Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lila
Newbie

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von lila »

@neue: herzlich willkommen

@Übelkeit: ich muss morgen abend an einer Sitzung Protokoll schreiben. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. mir ist jeden tag noch schlechter. und itinerol nützt nichts mehr. und die abende sind eh die schlimmste zeit. :cry:

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

@lila: herzlichen dank! mit übelkeit hab ich (zum glück) nicht viel erfahrung, ich hoff es geht dir morgen einigermassen gut.

@lina estrella: oh ja, da sind wir gut vertreten... ;)

@nikita: meine kleine ist in der maternite (triemli) geschlüpft. aber da gibts ja soooo viel auswahl in zürich!

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@Übelkeit, bin ich ja jeweils nur montags? geplagt, hatte diese Woche auch eine Schulung genau am morgen wenn es mir jeweils am schlimmsten geht. Habe mich einfach total auf die Schulung konzentriert und habe es recht gut überstanden. Mir helfen die "IBONS Original Ingwer Bonbons", schmecken überhaupt nicht aber habe das Gefühl es geht dann ein bisschen besser. Du bekommst die in der Drogerie. Ich drück dir die Daumen
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@Keuchhusten, hat jemand diese Impfung gemacht? Meine Kollegin die jetzt schwanger werden möchte hat diese vom Arzt empfohlen resp. vorgeschrieben bekommen. Mein FA hat diese Impfung noch nie erwähnt...
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Ich sollte nicht schreiben, dass es mir super geht... Sobald der Post raus war, wurde mir übelst schlecht und hielt das ganze Wochenende an =(
Nun ists aber wieder besser...=)
Zur Beruhigung: Sonst merk ich auch nicht, dass ich schwanger bin. Keine spannende / grössere Brüste, selten Müdigkeit (könnte auch an der Jahreszeit liegen), keine Geschmacksveränderung etc...
Morgen habe ich meinen 2. FA Termin. Da der letzte so schnell schnell noch vor den Ferien rein musste und das Kleine eigentlich noch zu klein war um wirklich viel zu zeigen, schallen wir morgen und schauen uns mal die Grösse etc. an. Danach werde ich sicherlich nochmals gehen um die Nackenfalte zu messen (entscheide erst danach, ob ich ETT machen möchte). Bin jetzt in der 10. Woche und freu mich, wenn die 12 rum sind und ich endlich anfangen kann, alles zu erzählen. So macht es irgendwie keinen Spass, wenn niemand etwas wissen darf...=(
Bild

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

also zum thema schwanger fühlen: was ich ganz extrem merke ist diese extreme schlappheit! das ist mit meinem kleinen energiebündel echt sehr mühsam und ich hoffe schwer dass es bald etwas nachlässt. sonst hatte ich dieses mal zu beginn sehr extreme rückenschmerzen, ist aber zum glück schon vorbei und meine brüste sind ein thema für sich. die werden rieeeeesig wie beim ersten mal und ich finds im gegensatz zu meinem freund nicht lustig... ;)

zum thema "es" erzählen: dieses mal haben wir meine mama sehr früh eingeweiht. sie ist jede woche bei uns um auf die kleine aufzupassen und wir wollten uns nicht verplappern. ich fands aber beim letzten mal auch irgendwie schön ein kleines geheimnis zu haben. mal abgesehen davon, dass sobald es raus war plötzlich ungefragt gaaaanz furchtbar tolle tipps kamen... :p

@nikita1980: ich hatte letztes mal eigentlich eher das gebrutshaus (delphys) im sinn. das triemli war meine zweite wahl weil es für uns gut gelegen ist. naja schlussendlich war es dann ein bauchentscheid und für mich dann lustigerweise auch der richtige da wir eh ins spital mussten zur geburt.

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

@butterfly: das mit der impfung gegen keuchhusten hab ich noch nie gehört. meine ärztin ist allerdings auch eher zurückhaltend mit "extras" und nimmt alles sehr locker...

@nikita1980: ich hab mich schlussendlich auch wegen dem "fühlsch mi gspührsch mi" gegen das geburtshaus entschieden... ;) allerdings hat eine kollegin wirklich tolle erfahrungen dort gemacht. das ist wohl wirklich etwas sehr individuelles.
und das mit den tipps wird noch viel schlimmer. glaub mir. ganz erschreckend fand ich von wildfremden (!) frauen auf der strasse ungefragt ihre meinung an den kopf geworfen zu bekommen. völlig daneben.

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@nikita
Mir gehts auch so! :-) fühl mich relativ gut, brüste fühlen sich ein bisschen grösser an und bauchansatz auch. Bin in 10. Woche. Aber ich vertraue mal darauf dass alles gut ist :-) ich freu mich aber wenn die 12 wochen rum sind!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nikita
Fühle mich auch meist absolut symptomlos.... Keine Übelkeit.... Pico bello. Aber vor den FA Terminen fahren meine Gefühle regelmässig achterbahn. Da bin ich nicht gern mich. Irgendwie zuviel stress.... mit Dem Partner hab ich mir auch keine einfache situation ausgesucht. Wir sind zwar schon 6,5 Jahre zusammen aber ER lebt in Miami und hat dort sein Geschäft.... Ich hier meins.... Das bringt mich ab und an auch in endloses Gedankenwälzen und schlaflose nächte. Das sind so wir wie harzige prozesse und Gefühlsbäder.... Und dann bin ich wieder völlig easy, zufrieden und relaxed.... Bei Mir IST hauptfokus auch: Hoffentlich hoffentlich IST alles gut in meinem Bäuchlein. Den rest.... Muss ich auf mich zukommen Lassen. Was bist du ..Jahrgang 80? Ich bin 76..... EIN noch älteres Guezli... :-)...

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen

@keuchhusten: mir wurde in der ersten ss geraten direkt nach der geburt zu impfen. Mein mann und ich haben uns dann grad beim kiarzt bei der 1 mte kontrolle der kldinen impfen lassen. Ich würd persönlich nie in der ss impfen. Aber da gehen ja die meinungen eh auseinander.

@hässig: bin irgendwie dauer hässig. Meistens auf meinen mann. Wir haben heute grad voll krise deswegen. Heute war ich auch hässig auf meine tochter weil die lauter seich gemacht hat. So ein tag wie heute will ich nicht widerholen. Hab ihr gegenüber ein mega schlechtes gewissen. Naja ich versuchs jetzt einfach mit beiden besser zu machen.

@me: noch 2x schlafen! Juhui
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

Hallo ihr lieben..

@neue.. Herzlich willkommen :D

@keuchhusten.. Da gibts fa's die machens und andere nicht.. Ich habs nicht geimpft!

@alle die keine beschwerden haben und sich nicht ss fühlen..
Geniesst es :) mir gings in der ersten ss auch so, bis zur ca 10 ssw wars mir übel und dann nicht mehr.. Ich wäre froh diesesmal wärs wieder so.. Aber verstehe euch auch wenn ihr euch sorgen macht...aber es ist sicher alles wies soll!!

@ETT.. Wer hatte ihn schon oder hat ihn noch diese woche.. Ich kanns kaum erwarten!!

@geheimhalten.. Ohja geniesst es noch solange nicht alle reinreden/alles besser wissen.. Ich freu mich schon wieder auf all die suuuper tollen tipps..und dann erst wenn das kleine da ist :shock: vorallem die leute, die selber noch keine kinder haben, die wissen alles am besten :lol:
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Keuchusten
Ich werde mich nicht impfen lassen während der SS. Beim Ersten war das gar nie ein Thema!

@Beschwerden
Meine Beschwerden sind viel besser geworden. Habe nur noch zwischendurch und am Abend mit Übelkeit zu kämpfen. Und die Müdigkeit ist auch immer noch da.

@Gefühle
Ich merke einfach, dass ich momentan wenig Geduld habe. Vorallem mit meinem Sohn, bei meinem Mann habe ich keine Probleme.

@ETT
Ich muss noch eine Woche warten und bin ja sooooo gespannt!
Bild
Luusbueb 2011

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

Hallo ihr Lieben

Die Mädels auf FB habens schon gesehen und gelesen, hatte heute meinen ersten US. Lief alles super, dem kleinen Wurm gehts gut, Herzli hat kräftig geschlagen :) bin so unendlich dankbar und erleichtert!
Meine FA meinte der ETT werde nur gemacht, wenn man die Nackenfalte messen möchte. Da ich schon in der 11. Woche bin, macht sie nicht noch einen Termin, dies war sowas wie der ETT nur ohne Messung. Muss erst in 4 Wochen wieder gehen..
Zur Nackenfaltenmessung hat sie gemeint, das müsse nur sein, wenn wir das unbedingt wollen..ich sei kein Risiko wegen des Alters und es gibt niemanden in der Blutlinie der sowas hat, von dem her..dazu sei es mit dieser Messung allein nicht getan, wenn der Wert erhöht sei, müsse man noch mehr Messungen und Untersuche machen, die nicht immer aufschlussreich sind. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir machen das nicht. Wir nehmen das Bebé wie es kommt und werden es so oder so lieben :)

Heute war mir den ganzen Tag über schlecht, am Abend konnte ich mich endlich übergeben, nun gehts besser..wenn ich das am Morgen nicht kann, schlepp ichs den ganzen Tag mit mir rum, kennt das jemand?

@impfen, ich sollte noch eine Starrkrampfimpfung machen lassen, werde es aber nicht machen..unser Wurm wird auch nicht geimpft, das haben mein Mann und ich schon besprochen. Meine Kollegin ist Naturheilpraktikerin und wird uns da durch alle kommenden Krankheiten hoffentlich gut begleiten.

So ich geh ins Bett, hab morgen eine lange Reise vor mir, muss wegen einer Schulung nach Lausanne..

au revoir et bonne nuit mesdames!

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

guten Morgen miteinander!

AAAAAHH, ich hasse mich selbst im Moment, ich bin soooo labil. Die Ängste nehmen die letzten tage überhand, so habe ich mir doch einen Angel Sound bestellt. Mal sehen, ob ich ihn dann auch brauche ...

@lina: auf was für blutresultate wartest du denn?

@neuen: herzlich willkommen!

@gewicht: schon 3 Kilo plus! ;-) Ich bin echt nur am essen ... aber da ich ein niedriges Startgewicht habe, freu ich mich eher darüber!

@Alter: ich bin auch "schon" 30.

lg

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Guten Morgen ihr Lieben.

Habe heute beschlossen jeden Mittwoch morgen ein Foto von meinem Bauch zu machen um die Veränderung festzuhalten. Bin ab heute in der 11.Ssw zumindets nach meiner Berechnung. Mich dunkts die extreme Müdigkeit lässt langsam etwas nach, nicht aber die Toilettengänge oder das Übelkeitsgefühl. Gewicht habe ich noch fast nichts zugelegt, zur Zeit nehmen mich meine Kleinen wohl richtig aus ;-)

@impfungen: mein FA hat mir für ende Jahr die Grippe Impfung empfohlen. Betreffend Keuchhusten allerdings gesagt dass sei eher kritisch wenn die Babies da sind und jemand im Umfeld den Husten hätte.

Haaach es dauert noch immer sooo lange bis zum nächsten Termin. Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Die Arbeit bietet leider wenig Ablenkung
Zuletzt geändert von Nala13 am Mi 18. Nov 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen!

@lijana: oh ich kann dich so gut verstehen. Bei mir hatten die ängste zwischenzeitlich auch übdrhand genommen. Der angelsound hat mich echt beruhigt und ich hab auch kdine probleme die finger jetzt eine weile davon zu lassen. Mir tats gut und daa hat sich für mich gelohnt.

@katinchen: gratuliere zum schlagenden herzli!!!

@geburtshaus: finds toll gibts das und ich setze mich auch dafür ein, dass ss dieses angebot weiterhin gibt. Ich persönlich ziehe das spital für mich vor. Unser kleines spital ist so suuper und kommt einem geburtshaus irgendwie nahe, weil die geburten abteilung wirklich hebammen teritorium ist und die ärzte da nur dazu gerufen werden und völlig im hintergrund stehen. Zimmer sind alkes 2er für grundversicherte (wobei man oft alleine sins hat) und einzel für privat und glaub auch halbprivat. Für mich wars perfekt und ich gehe gerne wieder dorthin. Bin mit bus oder auto in unter 10 min dort.

@ETT: morgen bei 12+6 eeendlich ETT! Wir lassen nur wieder nackenfalte messen. Falls diese auffällig wäre müssten wirs nochmal kurz besprechen wie weiter vorgehen. Wor lassens jetzt mal auf uns zu kommen

@ärger: hatte gestern schrecklichen krach mit GG. Er ist orgendwie entäuscht wie dieses wunder zustande kam. Bei unserer tochter hatts8 mte gedauert und ich hab damals darunter gelitten. Hatte angst dass es gar nicht klappen wird. Habs diesmal wohl zu "militärisch" (seine worte) angegangen. Jetzt redet er immer vom dritten kind und dass er will dass dieses dann nach seinen vorstellungen gezeugt wird. Irgendwie ja härzig spricht er jetzt schon vom dritten. Aber jesses gott das zweite ist noch nocht mal grösser als eine kiwi.
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Aja: @ bachfoto: ich bin soooo ein hihn! Hab woche 5-9 schön alle woche foto gemacht und dann 9-12 keins mehr...grrrr ich war irgendwie immer zu faul und jetzt nerv ich mich total darüber. Werd aber ab dieser woche wieder anfangen.
Bild

Kulibus
Newbie

Beitrag von Kulibus »

Guten Tag zusammen

Bin nun in der 12. Woche und mir geht es was die Übelkeit betrifft besser, nur noch ab und zu etwas unangenehm. Dafür hat mich die Müdigkeit wieder mehr eingeholt und bin nach einem Arbeitstag ein totaler Waschlappen.

Wir sagens nun unseren Freunden wenn wir grad jemanden sehen. Obwohl der FA-Termin erst nächsten Dienstag ist. Habe ihn auf die 13. Woche verschoben, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Habe das extra bei denen noch abgeklärt, aber die wollten gar nichts wissen von Kosten bis zur 12. Woche übernehmen.

@impfungen: War vor der Schwangerschaft noch in der Impfberatung und da haben sie mir empfohlen, den Keuchhusten kurz nach der Geburt zu machen, nicht aber in der Schwangerschaft. Dies könnte für das Kind nicht gesund sein und es ist einfach wichtig, dass man nach der Geburt die Impfung bald macht..

@ETT: wir machen keine weiteren Untersuchungen, da wir das Kind so oder so haben möchten.

@Bauchfotos: möchte ich auch beginnen, da ich bereits einen Bauchansatz sehe und etwas bereue, dass ich noch keins früher gemacht habe. Wird sicher spannend!

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Ja die lieben Männer! Auch nicht immer leicht für sie!
Bei uns war es so, wir wollten ein 3., dann haben wir aber beschlossen, noch ein wenig zu warten. Und PENG; ich war da schon schwanger, wussten es aber noch nicht ;-)
Er war zuerst ein bisschen perplex, aber jetzt freut er sich, immer mehr!!

Die Männer haben halt nicht so eine Bindung von Anfang an mit den Babys wie wir ... Wie auch! Im gegenteil, sie müssen unsere Launen ertragen, das ewige "Kotzen", die Müdigkeit, bei mir noch die Unlust!! Ist auch nicht immer leicht für die Herren. Verstehe das denn schon, wenn der einte oder andere seine Mühe damit hat ...

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Männer
Ich muss sagen, ich habe einen super Ehemann zu Hause! Er sagt zwar ganz klar, für ihn ist es halt erst wirklich real, wenn er das Kleine spürt! Aber er hat Verständnis für alle meine momentanen Marotten!
Er ist sehr interessiert an der ganzen SS und freut sich schon jetzt wieder auf die Geburt! :lol:
Genau so war er schon bei der ersten SS und Geburt!
Er cremt mir auch fast jeden Abend den Bauch ein und redet mit dem Kleinen. So stärkt er seine Beziehung zum Baby! Und ich finde es ein ganz schönes Ritual!
Bild
Luusbueb 2011

Gesperrt