@MissDiamond
Ich spiele auch gerne Gesellschaftsspiele...und anderes Spiele...Ich bin der "Kinderschreck" beim Memory spielen, halte gut mit...oder bin um 1-2 Paar besser!

Skipo, Triomino, Rummy, Eile mit Weile, Halma, Jassen kann ich auch ein wenig (also den Schieber!) oder Tschau Sepp, Canasta habe ich als Kind oft gespielt...Carambole (Fingerbilliard))
Unser neue Nachbar hat einen Snooker- Tisch im Bastelraum. Er hat GG und mich mal eingeladen zum Spiel.

Snooker haben wir noch nie gespielt, nur Plausch halber mal Billiard bei einem Betriebsfest. Ich gucke mir aber ab und an mal Snooker im TV an, wenn mich sonst nichts anspringt was mich interessiert!
Er dachte sich wohl, mit uns hat er ein leichtes Spiel, GG und ich spielten gegen ihn, seine Frau war die Schiedsrichterin... Er hatte es sich wohl das Ganze etwas einseitiger vorgestellt, so etwas wie ein Homerun...für ihn. Wir haben ihm alles abverlangt, an Können! ich habe es ja nicht extra gemacht, es ergab sich einfach aus dem Stoss... der nicht dahin ging wohin ich ihn haben wollte,... ( ich hatte es etwas mit den falschen Winkeln...) dass die weisse Kugel für ihn dann noch dümmer lag als für mich!

Seither hat er uns nicht mehr gefragt...

Unser nachbarschaftliche Verhältnis hat aber nicht gelitten, er hat ja ganz knapp 2x gewonnen, er hatte die schwarze Kugel vor uns drin am Schluss!
Du bist ein ganz braves gewesen, streichle Dir übers Köpfchen, hast dich nicht von der Bratwurst mit Rösti verführen lassen...über die Bratensauce mit Zwiebeln... sehe ich jetzt rigoros hinweg!