Wollte euch noch Bescheid geben was beim ETT Untersuch rausgekommen ist. Juheeee alles in Ordnung. Baby hat sich mega bewegt, ist gehüpft, hat Beine gestreckt und mit Arm gewunken. Es ist 6 cm gross und Nackenfaltenmessung ist bei 1.1! Muss noch auf Blutwerte warten aber FA ist mehr als zufrieden und wir auch
Mein Mann hat das Baby zum ersten Mal gesehen und war richtig happy.. Bin froh und kann etwas entspannen. Nächster Untersuch ist dann am 26.9.
@Luna super freu mich riesig für dich... ich bin noch ganz hippelig.. da ja alle symptome weg sind, habe ich etwas Angst.. und muss noch bis 15.45 warten.. das ist für mich noch EEEWWWWIIIIIGGGGGG. Melde mich dann heute Abend nochmals und hoffe, genau so positivies wie du berichten zu können . Drückt mir die Daumen.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
@chrissie: zum glück konntest du in der frauen-permanence eine abklärung machen! Komisch dass die fa dir dies nicht sagen konnte.. hat sich ja echt gelohnt irgendwie macht das einem manchmal richtig misstrauisch den ärzten gegenüber.. habe zum glück eine super fa!!
@ bibigirl: ui kann ich mir vorstellen dass das für dich schwierig ist! Ich hoffe dass der gedanke dir hilft, dass du ein wunderbares kleines geschöpf in dir trägst
@luna! Yeah so schön! Freut mich dass alles io ist!
@roberta: herzlichen glückwunsch
@ muraki: viel geduld & drücke dir die daumen
@Roberta herzlich willkommen bei uns, PN gehen glaube ich erst, wenn du 5 Beiträge geschrieben hast.
@ Ticker hier nochmals der Link viewtopic.php?f=71&t=422
@Chrissie: die Hebammentermine werden dich sicher etwas beruhigen können dazwischen. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mich bei den Hebammen total wohl fühle. Vielleicht ist es auch eine Option jeden zweiten FA-Termin durch einen Hebammentermin zu ersetzen? Dann hättest du keine zusätzlichen Kosten.
@l-u-n-a: schön ist alles in Ordnung
@muraki: wie liefs?
@Roberta und vaniii: Glückwunsch und willkommen
Hallo Mädels ich bin Happy, das Kleine war fit und munter ok es hat uns meistens nur seinen Fuss gezeigt, aber der war auch toll . Nackenfalte bei 0.8 also ok, Blutwerte warten wir jetzt noch ab aber ich hoffe auch dort wird alles ok sein.. ich bin jetzt mal entspannt nächster Termin am 15. September.
@vaniii123 gratuliere zum positiven Test.. habe dich auf der ersten Seite erfasst.
Gratuliere zu den positiven Untersuchungen Luna und Muraki, das sind schöne News. Werdet ihr nun euer Umfeld einweihen oder habt ihr das schon gemacht?
@Neuen: Herzlichen Glückwunsch zu eueren Wundern und auch willkommen in unserer Runde!
@ETT: ich freue mich über die vielen positiven Resultate, die da nach und nach eintrudeln! Wir müssen uns noch bis nächste Woche gedulden...
....................................
@me: 11+6 bzw. 12. SSW
Ich darf Donnerstag nochmal gehen. Da ist 11+0. Ab Montag sind wir dann 2 Wochen in den Ferien, daher ist der nächste Termin dann bei 13+4. Und wenn dann noch alles gut ist, erfährt es dann mein Chef halt in der 14. SSW... sonst wissen es schon einige...
Meine Lieben ich bin heute in der 9+0, übelkeit ist leider noch da.... und ich bin ständig so müüüde könnte nur noch schlafen... wie ist das bei euch so?
Die Familie wusste es schon und jetzt sagen wir es langsam den Kollegen. Hab schon Bescheid wegen Blutwerte erhalten. Alles ok.. Bin so froh dass alles so positiv ausgefallen ist. Jetzt kann ich die Schwangerschaft so richtig geniessen.
Mir geht es sehr gut, bin nur etwas müde. Schwangerschaftsbeschwerden hab ich (zum Glück) keine..
@ ETT: super, dass es so viele gute News gibt! es würde mich wunder nehmen, ob es spezielle gründe gibt warum ihr den bluttest auch gemacht habt? der "normale" ETT wäre doch nur die faltenmessung oder? ich habe nur gelesen, dass seit mitte letztes jahr eine andere regelung bei der übernahme der kosten durch die Krankenkasse gibt. weiss da jemand mehr? bei meiner letzten SS war das noch nicht so
Hi Jessy bei mir wurde vor 8 Jahren auch die Nackenfalte gemessen und bei meinem Blut nochmals kontrolliert ob die Trisonomie 21-Werte erhöht sind. Das wurde auch am Montag gemacht. FA meinte wenn beide Messungen erhöht wären würde Mann erst den grossen (weiss gerade nicht wie der Test heisst) Test machen d.h. Bei einer Nackenfaltemessung von 3 und hohen Blutwerten.. Dann wird es von KK übernommen sonst nicht.
Wenn ich weiss wie der Test heisst werde ich nochmals schreiben. Aber gell auch die Nackenfaltemessung muss man nicht machen aber wir wollten es unbedingt wegen Alter und so wissen..
Hi Jessy auch wir lassen die zusätzlichen Test aufgrund meines Alters machen, wenn ich jünger wäre würden wir das weglassen. Aber es gibt uns etwas Sicherheit
@all wer von euch hat er Erfahrung mit Schwangerschaftsyoga oder Schwangerschaftsschwimmen, würdet ihr das empfehlen, und was ist wohl besser? Danke für eure Tipps.