Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Timna
Senior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

Sorry Egopost...

Wollte heute Junior "einfangen" weil in der Quartierstrasse ein Auto entgegen kam... Aber nach zwei Schritten legte es mich der Länge nach hin... :shock: :? Habe mir ziemlich heftig Handballen und Knie aufgeschlagen... Bin dann am Ende noch auf dem Bauch gelandet. Aber es tat nix weh. Ging zur Sicherheit doch noch kurz zur Hebamme. Die Herztöne des Kleinen sind völlig o.k. Und Blutungen habe ich auch keine. Also Entwarnung... Die haben mir dann trotzdem zur Sicherheit noch die Anti-D-Spritze geben, da ich Resusfaktor Negativ habe. Dafür kriege ich in de 26. Woche dann keine mehr...
Das war etwas viel Aufregung heute... :? Und die Hände sind auch kaum zu gebrauchen... wusste gar nicht mehr, das Schürfungen so sehr schmerzen können... Aber Hauptsache, dem Baby geht es gut!!!!!!!!
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Oh Timna, so ein Mist. Zum Glück geht es deiner Kleinen gut! Erhol dich gut!

@Santa: toll, dass es deinem Sohn gefallen hat. Und das mit dem Stillsitzen lernt er bestimmt noch 8)

@me: heute habe ich wieder Füsse wie ein Elefant, aber immerhin schmerzen sie nicht. Gehe jetzt ins Bett und lagere sie hoch.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@timna. Hui noch spektakulärer gings nicht?Ich glaub das wird jetzt furchtbar brennen.Hoffe die Hände u.knie sind nicht geprellt.Junior hat sicher auch einen Schreck weg.Wünsch dir schnelle u.gute Besserung

@smarties erhol dich gut.Morgen solls wieder herlich warm werden.

@wuschi Hut ab..mit Heli in die Ferien.Wünsch dir eine tolle Zeit.

Gute Nacht @ all

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo

Timna wünsche dir gute besserung!

Black_key das tönt nach kapartunelsyndrom... Hoffe das es wieder weggeht!

Für alle rückenschmerz geplagten kann ich den osteophaten empfehlen!

Für alle die schon gute ergebnisse haben froi moch für euch

Darf mich seit gestern auch dazuzählen!
Unser bauchzwerg hat sich alls gesund gezeigt ! Wir froien uns sehr über ein 2 jungen!
Darf jetzt auch eisentableten nehmen!

Ich hab mal eine frage: mein FA hat uns gestern gefragt ob wir danach unsere familien planung abgeschlossen haben! Haben wir! Ob wie schon in erwähnung gezogen haben wie es danach verhütungstechnisch aussehen soll! Mit dem geplantem KS sei ich ja schon offen und es dauert blos 10 min da gerade zu unterbinden! Was halted ihr Davon?

Bis bald

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder...

Bin total traurig, habe von einer lieben kollegin erfahren dass das herz ihres babys kurz vor et aufgehört hat zu schlagen. :( ich kann das einfach nicht verstehen. Habe die ganze nacht davon geträumt. Warum passiert das so vielen? Erst vor ein paar tagen im juliforum und jetzt jemandem den ich persönlich kenne. Einfach nur schrecklich!!!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@gratulation an alle mit guten ergebnissen! schön, verstärkst du die jungsmamis, trixli!

@osteopathie habe ich mir auch schon überlegt, ich spüre echt seit der 8. woche mein iliosakralgelenk. mal gucken. noch beeinträchtigt es mich nicht so und es ist auch nicht jeden tag gleich stark.

@elefantenfüsse: finde ich sehr unangenehm. ich trage an diesen warmen tagen konsequent meine stützstrümpfe, damit geht es gut und ich habe kein wasser in den beinen. ich hoffe, ich kann es durchziehen, so richtig angenehm ist es ja nicht in der wärme. aber ich mag auch keine krampfadern haben nachher und ausserdem soll es gut sein gegen niedrigen blutdruck. meiner ist noch im rahmen, ist aber jetzt bei jeder untersuchung gesunken.

@spüren: gestern hat meine schwester ihr göttikind das erste mal von aussen gespürt, als zweite person nach meinem mann! sie war sehr beeindruckt :D

@streifen: ich habe mir auf eure empfehlung hin auch die 1&11 creme in der apotheke bestellt und finde sie sehr gut. ausserdem riecht sie toll. ich hoffe, es bringt auch was. gestern abend war mein bauch sehr gespannt, ich hatte aber auch ein wirklich grosses znacht. nachher bini ich fast geplatzt. aber der schoggikuchen musste natürlich unbedingt noch sein.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@Trixli Herzlichen Glückwunsch zur guten Untersuchung und natürlich nochmehr zum Jungen.
Ich hab mir auch schon überlegt wie es nach Nr.2 weitergehen soll. Ein drittes kommt definitiv nicht mehr in Frage und die Tage unbedingt weiterhin haben mag ich auch nicht. Pille nehmen mag ich auch nict mehr.
Werd mich sicher bei nächster Gelegenheit auch beim FA. schlau machen was für Optionen es gibt.

@myme Onein, dass tut mir auch schon wieder im Herzen weh zu lesen. Das ist etwas sehr schlimmes und trauriges und mich bewegt das auch immer sehr. Eine Schwangerschaft ist und bleibt eben ein Wunder und ist überhaupt kein Spaziergang. Von der ersten bis zur letzten Minute ein Gebibber.
Wünsche Deiner Freundin nur das Beste.

@Stützis wie ich es schon geschrieben habe ist es tatsächlich so dass wenn man in ein Mass zwischen S-XXL fällt dann bekommt man sogesehen schon fertige. Ausser die Masse sind so ausser Norm dann gibt es wirklich Mass Stützis.

Mein Lieblingsspruch zur Zeit...Pfui ist das warm. :) Einkaufen ist da kein Spass mehr. Hatte schon die Wahnsinnsidee meine paar nun länger gewachsenen Haare wieder beim Coiffeur zu lassen :) Aber ich hab mich dann nur für eine Seite 12mm entschieden. Ich brauche einfach das Geräusch der Maschine :mrgreen:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Santa

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ich habe erstaunlicherweise stützis in grösse S. verstehe das selber nicht. ich hab nämlich sehr stabile oberschenkel :D

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

@mymi: oh, das ist wirklich schrecklich traurig!

@trixli: finde das eine sehr schwierige Entscheidung. Für uns ist es auch klar, dass wir nur 2 Kinder wollen. ABER: irgendwie wäre mir das Risiko doch zu gross. Ws wäre, wenn das Baby am plötzlichen Kindstod sterben würde? Klar, davon geht man nicht aus, es kommt aber leider doch noch vor. Da hat man dann definitiv keine Möglichkeit mehr, selber nochmals ein Kind zu bekommen. Ich weiss, dieser Gedanke ist krass aber das würde ich mir halt vor einer Unterbindung überlegen.
Lässt sich der Mann behandeln, so kann man dies, soviel ich weiss, immer noch rückgängig machen.
Muss aber auf jeden Fall nach der Geburt dann auch mit meiner Fä und meinem Mann darüber reden. Jetzt ist mir das noch zu früh.

@Stützstrümpfe: habe ich gestern auch wieder getragen. Finde sie von der Wärme her gar nicht so schlimm, trage erst die Kniestrümpfe, aber es sieht meiner Meinung nach einfach saublöd aus. Aber was soll's, solange es hilft ist es ja egal. Und man sieht ja, dass da ein Baby unterwegs ist. Tragt ihr schwarze oder hautfarbene? Und solche mit oder ohne Zehen? Bekomme eben auch noch neue und weiss jetzt nicht, ob die bequem sind oder nicht.

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@sirikitt: danke dir! Ich habe schon auch noch die hohen, schwarzen, aber bis jetzt ging es mit den Kniestrümpfen ganz gut. Ich wasche die jeden Abend nach dem Tragen aus und so sind sie bis am Morgen auch wieder trocken. Da ich am Dienstag sowieso wieder einen Arzttermin habe, werde ich mir dann auch gleich die hautfarbenen holen. Habe mir eben auch gedacht, dass es wohl eher einengt mit den offenen Zehen.

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Guten Morgen! Bin erholt wieder da :D

@Stützis
Beschaffenheit: Ich denke hier auch, wenn, dann richtig, d.h. mindestens bis Oberschenkel. Ob Strumpfhose oder nicht, ist dann Geschmacksache, ich mag es nicht, wenn etwas auf den Bauch drückt (schwanger und unschwanger :wink: ). Zehen: Ich habe sie aus dem von Sirikitt genannten Grund bewusst geschlossen gewählt. Ob man in den Sandalen jetzt noch den Strumpf sieht oder nicht, macht angesichts der allgemeinen Hübschheit dieser Dinger auch nicht mehr viel aus :mrgreen: Farbe: Ich habe nur hautfarbene, habe aber gelesen, dass die Hitze in den schwarzen mehr staut. Ev. ist das auch eine Überlegung wert. Die Farben sind natürlich grässlich. "Hautfarben" ist seeehr optimistisch, ich nenne es leichenfarben :roll: :evil: . Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man sich nicht um einen etwas lebendigeren Ton bemüht :evil: . Egal, der Nutzen ist natürlich wichtiger, und ich trage sie wie in der Schwangerschaft jeden Tag, obwohl ich fast ausschliesslich Kleider trage und man sie deshalb noch besser "bewundern" kann....Haftband: Noppen sollen besser haften als die Streifen, auf jeden Fall finde ich sie angenehmer zum Tragen.
Massangefertigt: Ich dachte bisher auch, dass es üblicherweise die Standardgrössen gibt. Ist aber nicht so - dieses Mal bekam ich auf mich angepasste Strümpfe und es ist ein gewaltiger Unterschied! Was auch ganz einleuchtend ist, da man mit 4 Standardmassen natürlich kaum ein Bein ideal abdeckt. Jedes Bein wurde eigens ausgemessen, bis zum Oberschenkel ca. 8 (!) Masse (hab's nicht genau im Kopf), jedes bekam seinen eigenen Strumpf. Machte bei mir z.B. viel aus, da mein eines Bein das starke Sprungbein ist und 2cm mehr Umfang hat.
Ich kann jedem nur raten, sich vorab zu erkundigen, wo wirklich massangefertigt wird. Das scheint nämlich ganz orts- und anbieterabhängig zu sein!

@Unterbindung/Trixli
Vorausgeschickt: Weder habe ich einen geplanten KS noch steht eine Unterbindung bei uns zur Diskussion, obwohl ebenso klar ist, dass mit zwei Kindern unsere Familie komplett sein wird. Also eine nur halb vergleichbare Situation. Trotzdem meine Gedanken: Einerseits ist es bei der Frau, wie Smarties schreibt, der grössere und auch ein unwiderruflicher Schritt. Andererseits möchte ich weder aus der Situation der Schwangerschaft heraus diese schwerwiegende Entscheidung treffen (das Gefühlschaos danach kann gross genug sein, wer weiss, ob dies nicht als zusätzliche Belastung hinzutritt - Hormone sei dank!) noch die allererste Zeit mit Kind dadurch auch nur um eine zusätzliche Minute kürzen.

@Smarties
Das war ein kleiner Schock, das mit Deinem GMH zu lesen! Auch wenn er letztlich noch in der Norm ist, hoffe ich, dass Du Entwarnung bekommst - oder kann er gar nicht mehr nach oben wandern?

@Santana
Interessanter Haarschnitt hihi... will sie auch wieder schneiden lassen, zu heiss und ausserdem werde ich sonst in der Babyzeit dazu verleitet, sie immer nur langweilig zurückzubinden :lol:
Toll, fühlt sich Junior in seiner zukünftigen Kiga-Gruppe wohl!
Alles Gute für das Screening!

@mymi
Wie schrecklich! So weit mag man gar nicht denken, aber wenn man davon liest, denkt man natürlich trotzdem daran... Dennoch: Das passiert ganz ganz ganz selten und wir vertrauen einfach auf unsere Babys, unsere FÄ und unseren Bauch.

@Timna
Horror! Wie geht es Dir mittlerweile? GsD sind die Kleinen im Bauch so gut gepolstert.

@Feivel
:shock: Wie geht es Dir? Was war es dann?

@Avme
Juhuuu, Glückwunsch!
Und herzlichen Glückwunsch auch nachträglich zur Hochzeit!

@gabspauly
Das tut mit leid für Euch, dass Ihr nun sicher mit einer OP rechnen müsst... wie geht es Euch damit? Und mit der steigenden Wahrscheinlichkeit für ein DS? Ich habe so sehr auf Entwarnung gehofft :( . Wenn es ansonsten aber doch zeitgerecht entwickelt ist, ist die Chance auf "nur" DS doch gross?

@Muggerli
Gratuliere zum guten Screening (und zum Ü-Ei :D ).

@Trilli
Die Inhaltsstoffe sind wohl unbedenklich, ich habe sie aber nach einer Zeitlang trotzdem abgesetzt, da sie mir aufgestossen sind.
Wie war Euer Termin? Schön, dass Du es nun auch spürst!

@Sirikitt
Du bist ja ein Leichtgewicht! :shock: :lol: . Ich bin bei etwas über 7 kg, minimal schwerer als damals bei Junior, und hoffe auf ein ähnliches Endgewicht.
Schön, dass es Dir zumindest etwas besser geht und v.a., dass Du weiterhin so gut auf Dich schaust und reagierst. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und dass Du Dich bald ganz ungetrübt auf Deinen kleinen Mann freuen kannst! Apropos Junge: Vielleicht machen Jungen es den Mamas auch leichter, die sind nämlich immer in sie verliebt :wink:

@sunsmile
Willkommen! Ich trage Dich dann in die Liste ein. Wie war der US?
KiWa: Überlegen, wofür ihr in braucht, und dann probieren (am besten mit Lebendgewicht :wink: ). Wir haben einen Vierrädrigen, da wir oft mit den Öffis unterwegs sind und die mit drei doch etwas instabiler sind (aber auch vierrädrige, deren Vorderräder zu klein sind, sind etwas wackliger!). Einen Veloanhänger haben wir auch, den kann man wirklich auch gut zum Wandern oder in holprigem Gelände verwenden. Je nachdem, wie oft ihr ihn braucht und wofür, gibt es auch günstigere Modelle. Der Wiederverkaufswert ist dann allerdings ggf. nicht so hoch. Mit Hängematteneinsatz fast von Anfang an verwendbar. Allerdings nicht wirklich gut im Auto verstaubar - oder gibt es da mittlerweile flexiblere Modelle?

@all
Lieben Gruss, und bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@me
Bauch wächst, ich auch :mrgreen:. Es zwickt und zwackt zwar immer mehr, teilweise sind es richtige "Risse", die ich veratmen muss, und manchmal zieht es in den Ischias runter, weshalb ich dann humple wie eine alte Oma. Aber das gehört wohl dazu und insgesamt fühle ich mich noch sehr gut beweglich und konnte mit Junior in den Ferien auch wasserrutschen :mrgreen: und Tretboot fahren und paddeln. Bin jetzt in der 25. SSW angekommen, Wahnsinn. Bald fängt das 3. Drittel an. Mit der Hitze komme ich sehr gut zurecht, aber damit ist es nun erst einmal wieder vorbei, leider (gut für Dich, Santana :lol: ). Im Bauch ist ordentlich etwas los und es gibt auch schon einige schmerzhafte Tritte. Dennoch geniesse ich die Bewegungen sehr.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@1. Seite
Ich habe nun die Angaben von Trixli, Muggerli, Avme, Palais und Sunsmile geändert/hinzugefügt. Sollte ich jemanden vergessen haben: Bitte noch einmal melden, am besten per PN, damit es nicht verloren geht. Danke!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Bliniii, du bist wieder da! Cool, freu mich!
Es war richtig ruhig hier in den letzten Tagen.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob der GMH wieder nach oben wachsen kann oder nicht. Hoffe, dass es bei der Kontrolle morgen weiterhin ok ist, habe gar keine Lust auf eine Krankschreibung. Zudem hoffe ich auch ganz fest, dass ich das Adalat nun absetzen kann, nehme nicht gerne Medikamente in der Schwangerschaft.
Hattet ihr es toll in den Ferien?

@Stützis: Morgen nach dem Termin gehe ich vorbei und hole dann die netten hellen bis zu den Oberschenkeln. Werde wohl wirklich auch die geschlossenen nehmen. Sie tun mir manchmal einfach weh, weil ich noch einen Hallux habe und das machen die Strümpfe nicht gerade besser.

@Namen: habt ihr den/die schon? Wow, bei uns ist das wirklich kein leichtes Unterfangen. Obwohl wir uns sonst sehr ähnlich sind und meistens dieselbe Ansicht haben, gehen unsere Geschmäcker in Sachen Namen total auseinander. Fast alles, was mein GG vorschlägt gefällt mir gar nicht.....

@me: mir geht es sehr gut, habe bis jetzt ca. 8kg mehr, da ist aber seit einer Weile ziemlich im ähnlichen Bereich, hoffe das bleibt noch weiter so. Meinen Bauch empfinde ich als RIESIG, bücken ist schon ziemlich mühsam geworden und zum Teil habe ich auch so ein Spannungsgefühl. Aber der Kleinen scheint es sehr gut zu gehen, sie ist sehr aktiv und manchmal sind die Tritte nicht sehr angenehm.

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@blini Schön das Du wieder da bist. Klickt auch so als hättet ihr eine sehr schöne Zeit gehabt.
Ist auch schön zu lesen das es Dir gut geht.

@smarties Schön das es auch Dir sehr gut geht. 8kg wow. Oder auch nicht wow? Ich kann das gar nicht mehr einschätzen. Ich glaube wenn es einem gut geht und man normal essen kann ist das sicher nicht aussergewöhnlich. Find meinen alten Mutterpass leider nicht mehr sonst könnte ich auch mal genauer sagen wieviel das bei der letzten SS war. Aber da war es auch einiges aber dann grad wieder weg. Ich werds dann am Mittwoch wieder wissen beim FA. :)

@Namen.... gefunden :)

@Stützis Mein Mann hat mir das wie gesagt auch nochmal erklärt, er macht das ja öfters. Sie nehmen wirklich mehr Masse anscheinend sind aber 4 nur wichtig und wenn die passen dann bekommt man sogesehen vorgefertigte. Ich denke mal die Hautfarbenen kann man ja mit extra Socken gut kaschieren.
Oder wenn man Kleid oder Rock trägt fallen sie nicht ganz so gut auf. Ich mag diese Farbe überhaupt nicht. Meine letzten waren auch oberschenkel hoch sind dann trotz Noppen immer wieder runter gerutscht.das ist dann schon nervig wenn man ständig am hochziehen ist. Ich hoffe, ich muss keine tragen. Finde es so quälend wenn einem die Hände schon weh tun sich die Strümpfe noch anlegen zu müssen.

@me Wir haben meiner Freundin beim Umzug geholfen. Freitag und Samstag. Dann haben wir von ihr die Couch übernommen und es hat mich dann gestern gepackt und ich habe umgeräumt. Das war wohl etwas zu viel? Heute fühl ich mich wie erschlagen. Dieses und nächstes Wochenende ist die andere Freundin dran, ich hab mir geschworen ich werde nichts anfassen und nichts tragen :)
Überlasse das meinem GG. :) Heute abend ist Infoabend in Liestal im Spital. Bin sehr gespannt darauf und hoffe, es nimmt mir etwas die Angst. Sonst gibt es auch nix neues. Werd mich noch etwas schonen :) bin grad froh das Junior auf den DVD Geschmack gekommen ist. Das verschafft mir immer etwas Zeit und Ruhe. :)

Wünsch Euch eine schöne Woche
Santa

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

@stützis: ich habe oberschenkelhohe, ein paar schwarze und ein paar in der farbe "pearl", das ist hell, aber nicht so komisch hautfarbig sondern eher creme. so habe ich sicher immer ein paar was zum rest des outfits passt. ich ziehe sie meistens zweimal an und wasche sie dann von hand aus.

@shopping: ich habe mir ein stillkissen bestellt und jetzt schon zwei nächte damit geschlafen, ist sehr bequem für die seitenlage.

@gewicht: ich habe mittlerweile auch +7 kilo. ich hoffe, es hält sich bis zum nächsten termin in grenzen, muss wieder etwas mehr auf die ernährung achten. gestern habe ich mich nur von nudelsuppe und popcorn ernährt weil der kühlschrank leer war und ich nicht rausgehen wollte...

@bauch: mir scheint er auch riesig. manchmal spannt er auch, aber meistens am ende des tages und wenn ich viel gegessen habe. ich creme weiterhin fleissig und hoffe auf das beste. ich spüre den kleinen auch täglich mehrmals, von schmerzhaft sind die tritte aber noch weit entfernt. liegt sicher an der gut polsternden vorderwandplazenta ;-) ansonsten geht es mir weiterhin blendend und ich fühle mich auch selten eingeschränkt, ausser wenn ich vom sofa aufstehen muss, das sieht sicher nicht mehr so elegant aus, haha

@namen: unsere schwachstelle... wir haben 1,2 mögliche namen, aber so richtig überzeugt bin ich eigentlich nicht. ich habe noch einen liebling, aber der gefällt meinem mann nicht. wir müssen uns in den nächsten wochen mal etwas einlesen und diskutieren.

palais
Junior Member

Beitrag von palais »

Hallo Oktober-Mami's,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich finds ja merkwürdig, dass viele von euch Stützstrümpfe bekommen. Mein FA hat davon bisher nichts erwähnt.

Uns geht es gut und meine kleine Bauchbewohnerin stampelt ab und an so doll, dass selbst GG es von aussen spürt und sieht. Der freut sich natürlich wie ein Honigkuchenpferd und kann sich nicht vorstellen wie das ist, wenn da jemand in dir herumturnt.

Wir haben vor ein paar Wochen angefangen, jeden Abend die Spieluhr abzuspielen. Hab gelesen, dass sich das Kind so schneller an die Ruhezeiten gewöhnt, weil es dann weiss: bekannte Melodie = Ruhezeit. Ich bin gespannt. :P

@Namen: ja das ist so eine Sache bei uns. Wir haben im Vorfeld (also bevor wir wussten ob Mädchen oder Junge) eine Liste mit allen Namen gesammelt. Also eigentlich mehr als ich, als GG. Jetzt ist so, dass ihm zwei der Mädchennamen sehr gut gefallen (immerhin!). Auf seinen Nachnamen passen beide wunderbar (was ich gut finde), aber auf meinen Namen.... einfach grauenhaft. Wobei ich einen Allerweltsnamen habe, der sich mehrfach im Telefonbuch wiederfindet :mrgreen:
Dann kommt ja noch hinzu, nur einen Namen oder doch zwei? Wie macht man es dann bei Kind #2 und #3?

Man muss dazu sagen, dass wir irgendwann schon noch heiraten wollen (nur wann??? Mein GG scheint Knieprobleme zu haben, dass er nicht auf die Knie kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Aber durch das neue Familiengesetz, kann das Kind ja den Nachnamen vom Vater annehmen, wenn beide Elternteile die gemeinsame Sorge beantragen. Wobei die Mutter ja schlussendlich doch das letzte Wort hat. Wirkt nur nicht so ganz....... :wink: :wink: :wink:

@Haare: ach ich liebe meine Haare seit der Schwangerschaft. Sie sind richtig dick, fetten nicht so schnell nach und haben einen tollen Glanz. Plus wachsen Sie wie verrückt (okay, nicht nur auf dem Kopf, sondern überall!!! :mrgreen: ).

@Ammenmärchen: Ich finde es zuweilen sehr lustig, wenn ich gefragt werde, was wir bekommen und dann ein Mädchen bestätigen. JEDER sagt dann; ja das sieht man, der Bauch ist rund und nicht so kurvig nach vorn wie bei einem Jungen..... :roll:

@Bauchgrabscher: ich könnt ja an die Decke gehen, wenn mir jemand ungefragt an den Bauch geht. Wie ist das bei euch so. Also GG, Geschwister und Eltern sind ja absolut okay, aber wenn mir Onkel und Tante oder sonst wer an den Bauch langt, könnt ich ausflippen. Mein GG sieht das nicht so eng - klar der wird ja auch nicht begrabbelt. Ich hab mir angewöhnt, die Leute dann ebenfalls irgendwo ungefragt anzufassen (also nicht die Brüste oder so, aber im Gesicht in die Wangen oder selber den Bauch - die Reaktionen sind dann doch schon sehr lustig :lol: )

@Blini: ich schick dir eine aktualisierte Fassung von mir.

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hi ihr

Ich melde mich auch wieder mal.
Letzte Woche habe ich Kiwa und Kinderbett geholt :D jetzt steht das zeug im weg rum und aufbauen finde ich doch noch sehr früh, da das Bett in unserem Schlafzimmer stehen wird. aber ich freue mich, dass ich die grösseren Sachen schon zuhause habe und den Rest mit ein paar Einkäufen noch besorgen kann.
wenn ich nur wüsste was der Rest ist? ich habe keinen plan was ich noch alles brauche...

Heute steht mein 2. Infoabend an (wink zu santa) ich bin gespannt ob mir dieses auch so zusagt wie das erste.

@stüzis
ich habe zwar welche aber die hatte ich genau 2 mal an zum fliegen. Ich finde sie total unbequem und bin froh wenn ich sie versorgt lassen kann.

@namen
wir sind auf der zielgeraden, nach meinem Gefühl, GG kommt sicher mit noch einer Option an :D
Das Kind wird auch bei uns den Nachnamen von GG erhalten. Ich habe mich da mal informiert und lasse mich da mit den Konsequenzen noch genau beraten. Nicht weil ich es nicht möchte aber ich bin ganz schlecht in Juristen- und Ämterdeutsch :oops: ¨
Als ich da angerufen habe meinte die Frau am anderen Ende wir sollen das unbedingt vor der Geburt machen, also das mit dem gemeinsamen Sorgerecht. danach wird es komplizierter. Aber ich habe eigentlich auch die Absicht mal zu Heiraten aber da geht's mir wie Palais nur hat mein GG wirklich knieprobleme. ich habe ihm schon das Angebot gemacht ihm wieder auf zu helfen :D

so wünsche allen einen schönen tag
liebe grüsse
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@märchen: meine mutter meint auch, sie könne das gschlecht an der bauchform erkennen. ich weiss auch nicht, wie man auf so einen schwachsinn kommen kann.

@anfassen: passiert mir selten. mich nervt es eher, dass jeder das gefühl hat, er müsse meinen körper kommentieren. bauch zu gross, bauch zu klein, gehts noch mit der verdauung, hast du schon streifen etc. etc. letzten freitag habe ich eine freundin getroffen und die allererste frage war "wieviel hast du schon zugenommen?". den leuten ist es wahrscheinlich nicht bewusst, aber die fragen sind total persönlich und eine nichtschwangere würde man auch nichts davon fragen.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@fuchs: da hast du sooo recht! Und ich sage dir: mit dem Baby geht's dann genau gleich weiter. "Schläft es schön durch", "wie schwer ist es", "oh, das hat aber einen grossen Kopf, dicke Beine", etc.
Staune auch immer wieder, wie unsensibel gewisse Leute sind. Eine Arbeitskollegin, die ich nur ca. alle 2 Wochen sehe sagt mir nun jedes Mal: "wenn dein Bauch jetzt schon so gross ist, wie siehst du dann im September aus"? Vielen Dank auch, das ist sehr motivierend.....

@anfassen: das macht bei mir niemand ungefragt, darüber bin ich froh. Würde sonst auf jeden Fall was sagen, das geht ja gar nicht.

@Märchen: jaja, das mit dem Bauch ist auch so eine Sache. Lustigerweise je nach Kultur heisst es aber wieder genau das Gegenteil.

Bild

Gesperrt