Guten Morgen! Bin erholt wieder da
@Stützis
Beschaffenheit: Ich denke hier auch, wenn, dann richtig, d.h. mindestens bis Oberschenkel. Ob Strumpfhose oder nicht, ist dann Geschmacksache, ich mag es nicht, wenn etwas auf den Bauch drückt (schwanger und unschwanger

). Zehen: Ich habe sie aus dem von Sirikitt genannten Grund bewusst geschlossen gewählt. Ob man in den Sandalen jetzt noch den Strumpf sieht oder nicht, macht angesichts der allgemeinen Hübschheit dieser Dinger auch nicht mehr viel aus

Farbe: Ich habe nur hautfarbene, habe aber gelesen, dass die Hitze in den schwarzen mehr staut. Ev. ist das auch eine Überlegung wert. Die Farben sind natürlich grässlich. "Hautfarben" ist seeehr optimistisch, ich nenne es leichenfarben

. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man sich nicht um einen etwas lebendigeren Ton bemüht

. Egal, der Nutzen ist natürlich wichtiger, und ich trage sie wie in der Schwangerschaft jeden Tag, obwohl ich fast ausschliesslich Kleider trage und man sie deshalb noch besser "bewundern" kann....Haftband: Noppen sollen besser haften als die Streifen, auf jeden Fall finde ich sie angenehmer zum Tragen.
Massangefertigt: Ich dachte bisher auch, dass es üblicherweise die Standardgrössen gibt. Ist aber nicht so - dieses Mal bekam ich auf mich angepasste Strümpfe und es ist ein gewaltiger Unterschied! Was auch ganz einleuchtend ist, da man mit 4 Standardmassen natürlich kaum ein Bein ideal abdeckt. Jedes Bein wurde eigens ausgemessen, bis zum Oberschenkel ca. 8 (!) Masse (hab's nicht genau im Kopf), jedes bekam seinen eigenen Strumpf. Machte bei mir z.B. viel aus, da mein eines Bein das starke Sprungbein ist und 2cm mehr Umfang hat.
Ich kann jedem nur raten, sich vorab zu erkundigen, wo wirklich massangefertigt wird. Das scheint nämlich ganz orts- und anbieterabhängig zu sein!
@Unterbindung/Trixli
Vorausgeschickt: Weder habe ich einen geplanten KS noch steht eine Unterbindung bei uns zur Diskussion, obwohl ebenso klar ist, dass mit zwei Kindern unsere Familie komplett sein wird. Also eine nur halb vergleichbare Situation. Trotzdem meine Gedanken: Einerseits ist es bei der Frau, wie Smarties schreibt, der grössere und auch ein unwiderruflicher Schritt. Andererseits möchte ich weder aus der Situation der Schwangerschaft heraus diese schwerwiegende Entscheidung treffen (das Gefühlschaos danach kann gross genug sein, wer weiss, ob dies nicht als zusätzliche Belastung hinzutritt - Hormone sei dank!) noch die allererste Zeit mit Kind dadurch auch nur um eine zusätzliche Minute kürzen.
@Smarties
Das war ein kleiner Schock, das mit Deinem GMH zu lesen! Auch wenn er letztlich noch in der Norm ist, hoffe ich, dass Du Entwarnung bekommst - oder kann er gar nicht mehr nach oben wandern?
@Santana
Interessanter Haarschnitt hihi... will sie auch wieder schneiden lassen, zu heiss und ausserdem werde ich sonst in der Babyzeit dazu verleitet, sie immer nur langweilig zurückzubinden
Toll, fühlt sich Junior in seiner zukünftigen Kiga-Gruppe wohl!
Alles Gute für das Screening!
@mymi
Wie schrecklich! So weit mag man gar nicht denken, aber wenn man davon liest, denkt man natürlich trotzdem daran... Dennoch: Das passiert ganz ganz ganz selten und wir vertrauen einfach auf unsere Babys, unsere FÄ und unseren Bauch.
@Timna
Horror! Wie geht es Dir mittlerweile? GsD sind die Kleinen im Bauch so gut gepolstert.
@Feivel

Wie geht es Dir? Was war es dann?
@Avme
Juhuuu, Glückwunsch!
Und herzlichen Glückwunsch auch nachträglich zur Hochzeit!
@gabspauly
Das tut mit leid für Euch, dass Ihr nun sicher mit einer OP rechnen müsst... wie geht es Euch damit? Und mit der steigenden Wahrscheinlichkeit für ein DS? Ich habe so sehr auf Entwarnung gehofft

. Wenn es ansonsten aber doch zeitgerecht entwickelt ist, ist die Chance auf "nur" DS doch gross?
@Muggerli
Gratuliere zum guten Screening (und zum Ü-Ei

).
@Trilli
Die Inhaltsstoffe sind wohl unbedenklich, ich habe sie aber nach einer Zeitlang trotzdem abgesetzt, da sie mir aufgestossen sind.
Wie war Euer Termin? Schön, dass Du es nun auch spürst!
@Sirikitt
Du bist ja ein Leichtgewicht!

. Ich bin bei etwas über 7 kg, minimal schwerer als damals bei Junior, und hoffe auf ein ähnliches Endgewicht.
Schön, dass es Dir zumindest etwas besser geht und v.a., dass Du weiterhin so gut auf Dich schaust und reagierst. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und dass Du Dich bald ganz ungetrübt auf Deinen kleinen Mann freuen kannst! Apropos Junge: Vielleicht machen Jungen es den Mamas auch leichter, die sind nämlich immer in sie verliebt
@sunsmile
Willkommen! Ich trage Dich dann in die Liste ein. Wie war der US?
KiWa: Überlegen, wofür ihr in braucht, und dann probieren (am besten mit Lebendgewicht

). Wir haben einen Vierrädrigen, da wir oft mit den Öffis unterwegs sind und die mit drei doch etwas instabiler sind (aber auch vierrädrige, deren Vorderräder zu klein sind, sind etwas wackliger!). Einen Veloanhänger haben wir auch, den kann man wirklich auch gut zum Wandern oder in holprigem Gelände verwenden. Je nachdem, wie oft ihr ihn braucht und wofür, gibt es auch günstigere Modelle. Der Wiederverkaufswert ist dann allerdings ggf. nicht so hoch. Mit Hängematteneinsatz fast von Anfang an verwendbar. Allerdings nicht wirklich gut im Auto verstaubar - oder gibt es da mittlerweile flexiblere Modelle?
@all
Lieben Gruss, und bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!