November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Joy_83
Newbie

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Joy_83 »

Habt ihr manchmal auch Probleme beim Versenden einer PN?

Stellina, weils wahrscheinlich nicht funktioniert hat, hier die Homepage vom SS-Yoga: http://www.traditionelleryoga.ch/schwanger.html
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallihallo
Na, wie geht es euch so? Geniesst ihr die Abkühlung? Ich habe irgendwie noch nicht so viel davon gemerkt. In der Nacht hab ich echt furchtbar geschwitzt. Und heute im Büro ist es auch heiss. Draussen wäre es bestimmt angenehmer! :-) Wir haben heute noch ein Sommerfest vom Geschäft aus. Aber ich weiss noch nicht, ob ich noch hingehen mag. Das Essen verpasse ich eh, weil ich Spätdienst hab! :-)

Yoga: Würdet ihr das empfehlen? Auch jetzt noch? Ich hab im Moment grad ein bisschen eine Krise, weil ich mich so "alleine" fühle. Nicht wegen meines Mannes, sondern mehr wegen meiner Freunde. Ich hab das Gefühl, ich muss immer allen hinterherrennen und mich melden und selten meldet sich mal jemand bei mir. Drum überlege ich, sowas wie Yoga zu machen, um ein paar neue Leute zu treffen! ;-) Aber wahrscheinlich spielen eh nur meine Hormone verrückt...

Zuckertest: Der steht mir noch bevor. Ich werde aber nur Blut abgeben müssen... Hoffe ich.

Geburtsvorbereitung: Ich werde keinen Kurs mehr besuchen. Ich hatte einen bei meiner 1. Schwangerschaft. Damals buchten wir zwei Paare zusammen einen Privatkurs bei uns zuhause. Die Dame von damals hat mir alle Unterlagen noch einmal geschickt! :-) Sehr lieb von ihr... Ich denke, das muss reichen. Irgendwie hab ich die Geburt noch im Kopf, als wäre es gestern gewesen!

Milch: Ich hatte damals noch nicht mal nach der Geburt welche... ;-) Es würde mich sehr wundern, wenn es dieses Mal anders wäre. Hab mich schon auf schöppele eingestellt.

Vaterschaft: 2013 musste man die Vaterschaftsanerkennung machen, dann (nach der Geburt) den Unterhaltsvertrag und das gemeinsame Sorgerecht. Dann konnte man den Namen ändern. Ich glaube, heute ist es einfacher. Aber ich weiss noch nicht genau, inwiefern. Bei uns wird das 2. Kind auch wie sein Vater heissen. Das geht aber jetzt ja schon ab Geburt. Damals bekam unser Sohn erst meinen Namen, der Name wurde dann erst nachträglich geändert.

Muinze: Hm, wenn es von Anfang an so war, ist die Entscheidung für 2 Kinder natürlich schon schwer verständlich. Kann es denn nicht auch umgekehrt sein? Dass SIE jemanden brauchte für eine Familie, dass sie Torschlusspanik hatte oder so?

Nächstes Mal mehr. Ich muss wieder ein bisschen arbeiten.
Seid lieb gegrüsst...
Bueb 2013
Meitli 2015

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Yoga: Habe gerade gestern mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie sagte, dass man jeder Zeit noch Einstein kann und hat mich sehr dazu motiviert. Überlege es mir nun ebenfalls zu gehen. Habe bis jetzt nur noch keinen Kurs gefunden der mir von der Arbeit her passt.

Milch: Darf ich Fragen, warum du nicht stillen konntest? Weiss, das tönt jetzt doof, aber ich habe irgendwie ein bisschen Angst, da ich so kleine Brüste habe. :-P :lol:
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Joteli: Klar darfst du fragen... :-) Ich glaube, es war eine Mischung aus nicht existierenden Brüsten kombiniert mit Frühgeburt. Mein Körper war wohl noch nicht soweit. Alles Abpumpen hat nichts gebracht. Ich hatte einfach keine Milch. Kleine Brüste müssen aber kein Hindernis sein! :-) Und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht! Dann sollte man sich auch nicht stressen... Ich überlege sogar, es dieses Mal gar nicht erst zu versuchen!
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: stimmt eigentlich! Wundere mich grad über mich selber, dass ich das noch nie so gesehen habe. Weil ich sonst die dinge auch immer so direkt denke/sage. (auch ein grund, warum viele männer hier oben „angst“ vor mir haben.kkk—aber das ist ein anderes thema.)
Deine einstellung zum becken-Us und den daraus resultierenden folgen finde ich gut und sinnvoll. :wink:

@joteli: sobald du findest,es wird zuviel: reduziere! :) Du weisst am besten was für dich gut ist und was nicht. (jaja und das sagt eine, die das selber nicht macht, gell?! :roll: )
Ich glaub irgendwie nicht, dass sich die geschichte noch zum guten wenden wird. :cry: Denke es gibt effektiv nur zwei varianten: a) trennung b) akzeptieren und weiter so machen wie es war-aber dann dürfte sie nicht mehr klagen. :o

@fiona: sie ist eigentlich noch recht jung. Gerade mal 27. Also dann hätte ich glaubs noch keine panik :lol: :lol: . Aber vielleicht hatte sie die ja doch. Oder sie ist einfach der typ frau der auf solche abhängigkeits geschichten „steht“. –ähm, klingt doof, aber irgendwie kann ich mirs echt nicht erklären sonst.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@schwindel: ich nehme fast regelmässig magnesium. Ich lag nicht auf dem rücken sondern auf der seite, schon etwas mehr auf dem rücken, da das baby sonst zu wild tut aber immernoch auf der seite. Eine änderung der liegeposition hat mir nichts gebracht.

@stillen: die grösse der brüste sagen wirklich nichts über die stillfähigkeit aus.

Sorry, weiss gerade nicht mehr, wer was sagte.

@epona: herzlich willkommen!! Was machst du beruflich? (Wenn du das schon gesagt hast, dann sorry! Meine ss demenz ist schrecklich)

@me: bin heute abend erwas genervt (es gibt eigentlich keinen grund dafür aber meine nerven sind einfach angespannt) waren heute in einem wikinger dorf. War sehr toll aber die kleinen waren nach dem mittag kaum mehr zu gebrauchen und wir konnten so das anwesen nicht mehr geniessen. Habe den kleinen fast den ganzen tag getragen und baby im bauch fand das nicht soo toll. Es boxte ziemlich heftig :(
So die kinder sind haligali, muss mal schauen, dass die ins bett kommen

Grüässli
Arya

Epona15
Newbie

Beitrag von Epona15 »

Zur Milch: bei mir tut sich schon seit etwa 6 Wochen was und es tritt (vorallem morgens) Vormilch aus. Das macht mein Erscheinungsbild gerade nach dem Aufstehen noch atemberaubender... :lol:

Zuckertest: Ich hatte bisher keinen umfassenden Zuckertest. Es wurde nur das Blut getestet und als gut befunden und damit hatte es sich...

zur Hebi: Die hat einen angenehmen und rationalen Eindruck gemacht :wink: machte mir im Vorfeld auch Sorgen, dass es eine ganz esotherische Dame ist. Dem war zum Glück nicht so :) Sie war selber sehr direkt und so konnte ich mir schon mal die Grundzüge der Geburtsvorbereitung erklären lassen. Hatte nämlich nicht vor einen Kurs zu machen, da ich (und mein Mann auch) nicht auf so gefühlsgedusel abfahren..und alle Bekannten, welche einen gemacht haben, sagten uns, es sei ziemlich ulkig..aber scheinbar geht's auch nur mit sachdienlichen Infos und so komm ich doch noch zur Vorbereitung :D
Naja. Ich mach mir -beim Gedanken an die Geburt- vor allem Sorgen um Spätfolgen und nicht um die Geburt an sich :?

@stellina84: ♥14.11.2015 ♥ epona15 ♥ BE ♥ ??? ♥ noch keine Kinder♥

@arya: Ich arbeite teilzeit im Büro, studiere aber eigentlich noch :wink:

LG

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Epona: das gspührsch-mi-fühlsch-mi kann ich auch nucht haben. Hatte 1 1/2 jahre ne schule besucht die extrem so war (wollte aktivierungstherapeutin machen bis dann merkte, dass mich der job ectrem langweilte und ich dann das ganze abbrach) meine hebi ist zum glück auch eine sehr am boden gebliebene :) hat selber 3 kinder und weiss, dass ne geburt nichr immer so rosawolkig abläuft.

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen liebe Frauen

Hach war das eine herrliche Nacht, wiedermal richtig schön ins Duvet einkuscheln und schlafen, ich habs mega genossen :-)

@Arya/schwindel
Kann ich leider auch nicht weiterhelfen in Bezug auf die Schwangerschaft. Ich weiss aber, dass es Schwindel halt auch immer geben kann wenn der Blutdruck zu hoch oder zu tief ist und der Kreislauf Probleme hat. Vielleicht wird es nun besser wenn es kühler ist?

@Muinze
Ich finde es auch sehr traurig wegen deiner Kollegin. Aus Erfahrung weiss ich aber auch, dass man solchen Beziehungen leider nicht helfen kann. Meist ist das ein "Abhängigkeitsverhältnis" von ihr aus und es ist ganz klar dass er sein fremdgehen nicht einstellen wird, wer einmal fremdgeht geht meist öfters fremd. Zumindest so lange bis im höheren Alter die Hormone weniger werden. Sie muss sich wirklich klar werden ob sie damit leben kann oder nicht. Ich kenne ein älteres Ehepaar welches mir sehr nahe steht (beide inzwischen pensioniert), welche jetzt eine wunderschöne Beziehung haben, aber er ist jahrelang fremdgegangen und sie hat ihm immer wieder verziehen. Sie hat zwar sehr darunter gelitten aber sich schlussendlich für ihn entschieden. Ich könnte das nicht, aber denke einfach, es ist jedem seine eigene Entscheidung.

@Hebamme
Ich habe eine super sympathische Hebamme und sie ist so gar nicht "gspürsch-mi" sondern glaube ich ganz pragmatisch mit jahrelanger Erfahrung. Sie macht einen "abgekürzten" Geburtsvorbereitungskurs, 2 Abend à ca. 3 Stunden, in dem vorallem individuelle Fragen geklärt werden und das atmen etc. nur kurz vorkommt. Den werden wir besuchen. Ich hatte sie wegen einem Säuglingskurs gefragt da ich so unsicher bin ob ich das alles hinkriege mit Baby und Pflege und so und sie meinte, das werden wir alles einfach "by doing" lernen...
aber nochmal zu gspürsch mi:

@SS-Yoga
Ich finde ja das SS-Yoga super, aber sie ist mir manchmal ein bisschen zu esotherisch, gestern hat sie uns ein Warnblatt wegen dem Ultraschall abgegeben wie schädlich das alles ist :roll:
Was lange währt...

Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Ich musste kurz weg und war noch nicht ganz fertig...

Bezüglich dem Ultraschall: ich fand das ziemlich befremdlich aber natürlich auch etwas beängstigend. Denn aufgrund der IVF hatte ich bestimmt schon 5 Ultraschalle und die Info kam für mich jetzt einiges zu spät und war damit einfach etwas unnötig da man ja im Nachhinein nichts daran ändern kann. Dazu kommt dass sich Studien ja sowieso immer widersprechen... Naja

So, und noch als letztes zum
@Gewicht: ich nehme momentan jede Woche 1 kg zu... Ist das noch normal? allerdings muss ich auch zugeben dass ich momentan sehr verfressen bin, vorallem nach Schoki :D
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Was lange währt...

Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@joteli: Keine Angst, die Grösse der Brüste hat nichts mit der Stillfähigkeit zu tun!! Ich habe es nur geschrieben weil viele Frauen dann ein paar Tage nach der Geburt den Milcheinschuss haben und die Brüste fast explodieren :wink: Ich hatte das damals eben nicht, aber bei mir wachsen die Brüste dafür in der SS bereits enorm und ich habe schon früh Vormilch, da dachte ich mir, dass das vielleicht schon so eine Art frühzeitiger Milcheinschuss ist. Weisst Du wie ich meine?

@sonnenfreundin: Mach Dir keine Gedanken wegen den US. Ich hatte in der ersten und auch in der jetztigen sehr viele US (aktuell sicher schon 9). Klar kann etwas dran sein, dass es für das Kind nicht optimal ist, aber da wird es noch vieles anderes im Leben geben und schlussendlich geht es um die Gesamtheit und diese kleinen Einflüsse muss man nicht überbewerten. Z.B. werden die Kinder nachher wenn sie auf der Welt sind auch Elektrosmog ausgesetzt oder Lebensmittel, die behandelt wurden etc. etc. Man kann immer nur den bestmöglichen Weg wählen, nicht aber alles umgehen, ausser man wird zum Selbstversorger auf der einsamen Insel :wink: (PS: Mag übrigens missionarische Hebammen überhaupt nicht :wink: )

@arya: Puuuuh, den ganzen Tag Kind tragen würde mich also auch total schaffen. Habt Ihr noch eine andere Möglichkeit? Buggy oder so?

@muinze: Hihi, die Bergmänner sind wohl etwas überfordert mit der selbständigen Schweizerin :mrgreen: Ein Grund mehr, dass Du sicher nie als Gesprächsthema ausgehen wirst :lol: :lol: :lol:

@yoga: Also, ich kann es aus der ersten SS und auch generell nur empfehlen. Hatte vor Jahren mit enormen Rückenschmerzen zu kämpfen und habe glaube ich alles versucht. Wirklich langfristig geholfen hat am Schluss Yoga und ich finde gerade auch in der SS, tut es so gut, den Körper so richtig zu dehnen.

@geburtsvorbereitung: Hatten wir in der ersten SS gemacht, ans Wichtigste erinnere ich mich noch, der Rest kommt dann automatisch wieder.

@joteli: Sprich mit Deiner FA wegen Reduzierung. Ich arbeite jetzt nur teilweise und bin recht froh darüber, in der ersten SS habe ich bis zur 38SSW 100% (bzw. etwa 140%) gearbeitet und dann die letzten zwei Wochen noch 50% (bzw. immer etwa bis 14 Uhr, so konnte ich mich nachmittags noch ausruhen). Habe drei Tage vor der Geburt aufgehört zu arbeiten. Frag Dein FA einfach mal, sie schreiben natürlich nicht gerne zu früh krank, aber es ist eine ganz individuelle Sache, vielleicht reicht ja schon z.B. 70-80%, so dass Du z.B. nur noch 6-7 Stunden am Tag arbeiten müsstest und jeweils etwas früher nach Hause könntest.

Ach ist das schön bei diesem Wetter :mrgreen: Hoffe es bleibt ein bisschen, werde nun noch einmal für 4 Wochen arbeiten und bin immer froh wenn es nicht allzu heiss ist.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Milch: Bei mir ist noch nichts in Sicht. Hatte bei meinem Sohn aber auch immer zu wenig Milch. Ich habe zwar 4 Monate gestillt (die meiste Zeit mit zuschöppelen), aber es war für mich immer ein Durchkämpfen. Dieses mal setzte ich mich viel weniger unter Druck. Wenn es klappt - super, ansonsten werde ich halt schöppelen.

Joteli: Ich arbeite 80%. Habe aber wahrscheinlich einen kürzeren Arbeitsweg, denn so lange bin ich nicht ausser Haus (und mache auch keine Überstunden). Bisher geht es noch sehr gut. Aber ich finde auch, das ist sehr individuell. Wenn es zu anstrengend wird, sollte man reduzieren. bei meinem Sohn habe ich eigentlich bis zur Geburt 100% gearbeitet. Ich wollte 2 Wochen vor ET aufhören, aber da mein Sohn zu früh kam hatte sich das erledigt.

Fiona: Und, warst du noch am Sommerfest? Mir geht es manchmal ähnlich mit den Freunden. Ich glaube es liegt auch daran, dass fast alle meine Freundinnen keine Kinder haben und ihr Leben halt normal weiterging, als ich Mutter wurde. Sie haben ja jetzt nicht mehr Zeit für mich als vorher und ihre Interessen liegen halt auch teilweise anders. Das ist auch ok, ich war ja vorher auch so. Irgendwie habe ich es bisher verpasst, mir ein gutes "Mütter-Umfeld" aufzubauen. Und mit 80% arbeiten ist das auch nicht einfach. Wenn ich jemanden kennenlerne, die mir sympatisch ist, dann arbeitet sie sicher genau am Mittwoch, wenn ich frei habe... :| Da ich viel arbeite macht mir das nicht so viel aus und ich bin manchmal auch froh, wenn ich Sohnemann einen Tag nur für mich habe. Aber vor dem Mutterschaftsurlaub habe ich etwas Angst. Im ersten Mutterschaftsurlaub fühlte ich mich oft alleine.

In meiner ersten SS habe ich auch Yoga gemacht. Man kann wirklich jederzeit noch einsteigen. Für mich war es allerdings etwas "zu sanft", deshalb gehe ich jetzt in die SS-Gymnastik mit etwas mehr Bewegung.

Sonnenfreundin: Ich finde das auch etwas befremdlich mit dem Ultraschall. Wenn es so schädlich wäre, würden es die Ärzte wohl nicht machen. Ich habe auch schon gelesen, dass es nicht ideal ist, wenn man das Kind ständig mit Ultraschall stört, das bezog sich allerdings eher auf Dinge wie den Angelsound und wenn man es wirklich sehr oft macht. Die über die SS wehr wenigen Ultraschalls beim Arzt sind meines Wissens total unbedenklich.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wie bereitet ihr eigentlich eure älteren Kinder auf das Geschwisterchen vor? Ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner noch nicht versteht, was da passiert. Aber irgendwie möchte ich ihn schon vorbereiten. Auf einmal muss er dann Mami und Papi teilen und das ist bestimmt ein Schock...
Bueb 2013
Meitli 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Wir haben passende Bilderbücher gekauft. Zudem versuche ich ihn bei Vorbereitungen einzubeziehen. Ob er es aber wirklich versteht, weiss ich auch nicht.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@joteli
du suchst noch ein Yogastudio die SS Yoga anbieten ? In welcher Region AG wohnst du den ? Ich hätte dir eine gute Adresse in Aarau (gehe dort selbst hin)

@Anerkennung/Sorgerecht
Ich habe mich nun informiert. Zuerst schickt dir das Zivilstandes Amt die nötigen Infounterlagen. danach muss man eine Wohnsitzbestätigung in der Gemeinde holen (pro Partner eines, Kosten 40..- bei uns)
Danach können wir einen Termin beim Zivilstandesamt machen. Zuerst wird die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben, danach das gemeinsame Sorgerecht und wenn man will auch noch gleich die Vereinbarung über die Anrechnung der Erziehungsgutschriften (dies berücksichtigt bei der Berechnung der Altersrente die Einkommens Einbusse dessen Elternteil das mehrheitlich zuhause war) Gibt dann 3 varianten, 100% der Mutter, 100% dem Vater oder 50%-50% für beide. Das ganze kostet bei uns nochmals rund 165.-

@milch
hab ich auch noch keine aber so leichte Krusten auf der Brustwarze.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Guten Morgen zusammen

Wahnsinn, hier sieht heute schon fast ein bisschen herbstlich aus draussen und das erinnert mich grad dran, dass es gaaaar nicht mehr soo lang geht wie die Zeit rast...
muss Euch schnell was erzählen. Gestern war ich im Geburtsvorb.kurs. Also sprich ich wäre gewesen. Die haben doch tatsächlich den Kurs einfach so vergessen. Wir 4 Frauen waren (nachdem wir schon über eine halbe h einfach warten mussten) ziemlich sprachlos, die Antwort war dann dass es nächste Woche halt losgehe?!!!
Der Kurs hätte im Spital stattgefunden, welches wir eigentlich als Geburtsklinik ausgesucht hatten. Nun sind dort aber echt schon ein paar Sachen vorgefallen die einfach total komisch sind. Ich musste einmal aufgrund Ferienabwesenheit meiner FA dort zu einem Kontrolltermin. Sie hätten sich eigentlich (laut meiner FA) bei mir melden müssen, da sie ein Aufgebot geschickt hat. Nun, gemeldet hat sich niemand..Ich versuchte dann 2 Tage vergebens anzurufen, es war nämlich nie jemand erreichbar. Als ich dann endlich mal durchkam, meinte die Dame es sei ja schon 17 Uhr sie habe den Computer jetzt halt schon runtergefahren, sie werde morgen wieder anrufen -Rückruf kam dann 2 Tage später. Beim Termin wusste sie zwar meinen Namen, hatte aber meine Unterlagen nicht. Ich musste das ganze Formular nochmals ausfüllen und 10 Min. später fanden sie dann meine "Akten" auf einer anderen Abteilung. Damit nicht genug, die Ärztin wusste dann auch nicht so genau was sie jetzt eigentlich untersuchen sollte, fand es "komisch", dass meine FA den GMH messen lassen wolle, machte es dann aber trotzdem. Und jetzt eben noch der absolute Supergipfel mit dem vergessenen Kurs!!! Ich bin sonst echt nicht kompliziert aber muss jetzt doch sagen das Bauchgefühl stimmt nun wirklich überhaupt nicht mehr und ich habe auch überhaupt keine Lust mehr dort mein Kind zu gebären, die vertauschen am Ende noch unser Kind ;-)
Was meint ihr da dazu???
Sorry, wurde grad ein langer Text, aber musste das echt mal niederschreiben jetzt find ichs grad noch verrückter ;-)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

PS die guten News sind, dass wir unser Babyzimmer schon fast komplett fertig haben, sind mega häppy!!
Irgendwie hatte ich plötzlich "über Nacht" das Gefühl es müsse jetzt was gehen, und wir haben dann tatsächlich innerhalb von 4 Tagen unser Büro leergeräumt und das Zimmer mehr oder weniger eingerichtet juhuuu

Wünsche Euch einen tollen Tag

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@mae: dann hör lieber auf dein bauchgefühl und such dur einen anderen ort hum gebären.

@me: ich empfinde unsere ferien immer mehr als eine belastung. Bin körperlich und auch psychisch echt am anschlag. Seit zwei tagen habe ich of nen harten bauch wegen dem. Nur rum sitzen geht auch nicht. Die kinder machen uns sonst verrückt. Ich und gg streiten uns jeden tag wegen nichts. Das ist alles meine schuld, weil ich nichts, überhaupt nichts vertrage. Gg kann machen was er möchte, mir helfen, nicht helfen, ernst sein, witze machen, auch mal genervt sein, vollkommen relaxt sein…egal was, irgendwann reagiere ich über und zicke ihn an. Habe manchmal das bedürfnis wieder nach hause zu fahren. Ist das nicht irre? Ich habe mich recht auf diese ferien gefreut. Mein gg zu geniessen an den kinderfreien minuten aber oft klappt das nicht. Bin sehr enttäuscht über mich, dass ich so "schwach" bin und den frust an meinem gg ablade.
Ach, heule schon wieder aber das bringt auch nichts…doofe tränen…

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@arya: Gibt es eventuell in der Region eine Kinderbetreuung? Oder könntest Du sonst mit Deinem GG abmachen, dass Du Dich z.B. jeden Tag am Mittag für mindestens eine Stunde hinlegen kannst? Vielleicht würde es ja helfen, wenn Ihr genauere Pläne macht und nicht zu viel vollpackt. Aber kann mir schon vorstellen, dass es mit zwei so kleinen Kids so richtig streng ist. Hoffe ihr findet eine Lösung.

@mae: Uiuiui, ich glaube ich würde mich auch einfach mal nach Alternativen umsehen, so wirklich vertrauenswürdig ist das Spital ja nicht. Aber keine Sorge, Kinder vertauschen geht heute fast nicht mehr (ZUM GLUECK!!) denn Du hast das Kind eigentlich andauernd bei Dir, selbst bei einem KS :wink:

@fiona: Unser Boy ist halt schon grösser, er versteht es sehr gut, dass da ein Geschwisterchen kommt. Ich denke auch auch, Bücher sind immer gut. Die Wieso Weshalb Warum sind super.

Unser Grosser hat mit dem KIGA gestartet. Es scheint ihm richtig gut zu gefallen. Ist aber schon eine schöne Umstellung für uns alle, mal schauen ob wir das bald drin haben :lol:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Hibiskusblume
Newbie

Beitrag von Hibiskusblume »

Hallo zusammen

ich komme gar nicht mehr nach mit lesen und wenn ich doch mal Zeit habe und nen Post geschrieben hätte, kenn ich ihn nie senden. Weder per I Pad noch Laptop, desshalb hab ich schon lange nichts mehr geschrieben. Jedes mal kam ne Fehlermeldung und mir ists verleidet.
Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das kühlere Wetter geniessen. Mir hat zum Schluss die Hitze zugesetzt.
Dimitri hat mit der Kita gestartet und es gefällt ihm
Anfang September ziehen wir noch um, hoffe es klappt alles. Ich bin zwar zwäg aber merke, dass ich nicht mehr so mag und nicht alles kann was ich möchte. Habe oft einen harten Bauch und ziehen der Mutterbänder, aber Ärztin und Hebamme sind zufrieden.
schönä Hinech öich aune

Gesperrt