***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *

Gesperrt
2bug
Junior Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5

Beitrag von 2bug »

Hallo zusammen!

Hab mich schon ewigs nicht mehr gemeldet :oops: aber immer mal wieder mitgelesen :wink:

Tolle Kreationen sind mal wieder entstanden!!!

Bei mir hat der Tag einfach definitiv zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage etc. etc. aber ihr kennt das ja auch!

Hab grad gesehen, dass ihr das Thema Buttercreme hattet … ich liiiiiiiebe dieses Rezept hier: http://www.youtube.com/watch?v=IxWmiHRTMz8

Ist wahrscheinlich wirklich geschmacksacke aber ich finde diese Buttercreme viel weniger süss als einfach Butter, Puderzucker und Milch. Ich werde morgen wiedermal diese „Italian Meringue Buttercreme“ für die Geburtstagstorte meiner Tochter machen. Es gibt einen Regenbogenkuchen. Dieses Jahr muss die Torte ohne grosse Deko auskommen … da wir erst gerade aus den Ferien zurück sind und ich noch arbeiten musste und den Kleinen meiner Schwes hüte … so bleibt mir bis Mittwoch echt nicht viel Zeit :roll:

Liebe Grüsse an alle backwütigen hier und weiter so!!!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

Sunna
Junior Member

Beitrag von Sunna »

Danke Frauen für all die tollen Tips. Besonders dir Lylah. Ich habe nun eine Bestellung bei Backart mit 3kg Fondant und Lebensmittelfarben gemacht. + im Tschibo so einen Tortenring. Bin ja gespannt... :mrgreen:
Bild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Soooooooooooooo, die Test-Torte ist im KS :-)
Alles tiptop gegangen, der Biskuit ist meeeeeeeeega fein, richtig fluffig, und ging total gut zum Schneiden, nix gebröselt oder gebrochen. Hab auch NICHT mit der Isoliermethode gebacken, sondern ganz normal Ober/Unterhitze, wunderbar geklappt!
Und die Himbeer-Crème auch, habs mit AgarAgar getestet, hoffe es ist morgen auch fest, aber denke schon. Die Crème war zum Ausschlecken jedenfalls HAMMER ;-)

Aaaaaaaaaber ein Problem mit der fondanttauglichen Methode hatte ich dann doch..... der Innenteil wird ja mit der Füllung viel höher als der weggeschnittene Rand und so drückt es die Crème raus.... wie macht ihr das? Entweder mache ich eine totale Fehlüberlegung, bzw bin zu blöd :lol: oder ich lasse das nächstemal den ausgeschnittenen Teil ganz weg, dass innen quasi nur Füllung ist.....

@2bug, könntest du mir das bitte auf deutsch übersetzen? ;-) komm nicht ganz klar mit diesen Angaben :oops:

@Enomis; das Rezept hab ich auch. Aber dafür extra Baileys zu kaufen war mir zu teuer. Wenn ichs noch nach D schaffe kaufe ich da eine Flaschen, aber sonst mach ich es so wie heute. Ist ja uh fein!!

Gute Nacht und liebe Grüsse
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@Elly
Meinst du die Mengenangaben?

5 Eiweisse
57g Zucker

226g Zucker
1/4 cup / 60ml Wasser
auf 180C erhitzen für den Zuckersirup

453g Butter

Am Anfang lief das Youtube video auf meinem Laptop während ich die Buttercream machte. Bis jetzt hats immer geklappt ... hab sie sicher schon 6x gemacht.

Hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen :wink:
Lieber Gruss und weiterhin viel Spass beim backen und dekorieren!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@lylah
Ich teste jetzt mal für eine "Kuchenspende" die - Monster Cupcakes. Mal schauen wie sie bei mir werden. Im Netz findet man ja unheimlich viele Varianten davon.

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@elly13 neeeiiiinn!!! du hast die methode falsch gemacht... .oO(ist mir auch schonmal passiert)

also du schneidest den rand weg, dadurch wird der kuchen kleiner. den rand, welchen du weggeschnitten hast, kommt dann auf den unteren biskuit drauf. so sieht es dann aus:

Bild

dadurch wird der kuchen um den weggeschnittenen rand kleiner, dafür aber viel höher - so kann auch keine creme rausquillen.

@sunna: bin gespannt auf deinen ersten kuchen!

@himbeeri: zeig her deine krümelmonster!

@2bug: das frosting ist lecker... einfach bin ich kein grosser freund von rohen eiern. für den eigengebrauch yummie, für den verkauf eher ein no-go, wäre mir zu riskant
Happy Baking!

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@elly
schau mal hier : ist super erklärt !

http://tortentante.blogspot.com/2009/08 ... torte.html

aber ich denke diese HP kennst du sicher.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

kleine frage an die profis unter euch :

ich mache ja nächstens auch ne torte nach der anleitung von "tortentante".

ich werde die aber nicht mit fondant überziehen, sondern mit weisser schoggi (leider mag bei uns fast niemand fondant). die deko werde ich aber mit fondant machen.

soll ich unter der weissen schoggi noch eine schicht konfi einstreichen, was meint ihr ?

danke für die tipps :!:

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@Enomis, ich würde Konfi verwenden. Das überdeckt die Unebenheiten des Bisquits und somit sollte der Schoggiüberzug gleichmässiger werden.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Calla
Newbie

Beitrag von Calla »

Hoi zäme

Vielleicht kann mir hier drin jemand helfen, möchte für Junior eine Geburtstagstorte machen mit Kiwi
hat jemand ein Rezept oder kann mir ein Rezeptbuch für Torten empfehlen
und gleich noch eine Frage : Wie macht ihr nur diese schönen Dekorationen ?

Merci schon mal :)
Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Habt Ihr heute etwa das 20Minuten gelesen? War grad ein Artikel drin über eine Frau die Zuckerblumen herstellt.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

@lylah; jajajajajaaaaaaa, habs selbst gecheckt ;-) Hab mir gestern Abend nochmals die genaue Beschreibung angeschaut und gemerkt, dass ich vom GANZEN Kuchen hätte den Rand wegschneiden sollen :lol: Aber siehst du, zum Glück habe ich es zuerst einmal ausprobiert. Probiere sonst selten aus, aber diesmal hat sichs gelohnt. Und die Torte ist sooooooooooooooooooooooooooooo hammerhammer fein!!!!!!! Einfach mega!!!!!! Freue mich schon auf mein Stückli nachher zum Kafi :-)

Und lylah, was meinst du zur Schwedentorte? Oder hast du ein anderes "Vanille-Rezept" auf Lager?
Hole mir morgen im Migros die Vanillepaste, hab sie schon 2x in den Fingern gehabt und dann doch wieder die Stängel und Bourbon-Zucker genommen. Aber ich denke es lohnt sich!!

Bis bald
Elly

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Flammi danke für den Link! Da wär ich auch dabei! Mich würden verschiedene Kurse interessieren..... :lol:

sheep
Member

Beitrag von sheep »

So die erste für diese Woche ist fertig:

Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@jade happy birthday für deine tochter, hoffe sie ist wieder gesund und die torte gelungen :)

@sheep tolles dekolte! ;)

@elly kann ja mal passieren, gut wars der test. Bin froh schmeckts, finde die füllung auch super lecker.
Vanillefüllung tönt gut nach schwedentorten rezept. ;) kann doch hier nicht alle rezepte, tipps & tricks verraten :p

@kurs finde die blumen auch total schön, aber callas, rosen und diese orchideen kann ich schon ;( schade! Auf deindeal.ch hatte es heute auch eine, fand jedoch nicht dass ihre kuchen besser als unsere hier sind!

@calla kiwi rezept hab auch keines. Würde ein biskuit machen und irgend eine quark füllung gemischt mit kiwi mark? Evt kannst du die von der himbitorte nehmen?

@enomis würde auch confi drunter streichen, finde die hält die kuchen immer bischen frisch / feucht und klebt die krümel zusammen.

So muss ins bett, hoffe hab niemand vergessen
Happy Baking!

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Guten Morgen

Wäääääähhhhhh :x :| jetzt ist Junior krank! Ich muss die Party absagen....

@Lylah: Danke Dir :D die Torte ist super gelungen, habe einfach Konfi genommen.

Nur ist sie eigentlich für heute :roll: und die Party findet jetzt nicht statt :?
Ich riskiere es und frierre die Torte mit Deko so ein.....Ich kann das getrocknete nicht mehr entfernen...

Was meint Ihr? Irgend jemand hat doch hier auch schon eine Torte mit der ganzen Deko eingefrorren?

Foto folgt!

@Sheep: Wow schön hast Du das Dekolte gemacht!
CINDARELLA 04
BUBU 07

lylah
Member

Beitrag von lylah »

Man kann eine fondant torte einfrieren. Muss jedoch sagen habs noch nie gemacht. Schau hier : http://www.ehow.com/how_5580425_freeze- ... ndant.html

Gute besserung dem Junior!
Happy Baking!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Das tut mir leid. Wünsche ganz schnelle, gute Besserung. Habe noch nie was mit Deko eingefroren, kann dir leider nicht weiterhelfen.

@Blumen
Finde sie toll, aber ich glaube das ist nichts für mich. Bis jetzt habe ich höchstens "Ribbonrosen" und Fantasieblumen gemacht.

@sheep
Schön geworden deine Torte.

@Calle
Mit Kiwi habe ich leider auch nichts. Bin da eher vorsichtig, weil Kiwis ja gerne bitter werden in Kombination mit Milchprodukten.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@sheep
coole torte hast du da wieder gezaubert !

@elly
glaub mir, die anschaffung der vanillepaste lohnt sich !

welche füllung hast du für die torte gemacht ?

@üs
junior ist krank; er hat ne kehlkopfentzünding mit husten, fieber, schnupfen. jetzt ist schonen und ausruhen angesagt...

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@sheep
sieht ganz toll aus :)

@elly13
blöderweise sind nie Kurse in meiner Nähe. Region Zürich ist mir einfach zu weit. :oops: Bzw. vielleicht dann wenn die Kinder grösser sind

@enomis
Deinem Junior gute Besserung

@Jade
Deiner Tochter gute Besserung und trotz allem happy Birthday
Zuletzt geändert von Flammi am Mi 7. Mär 2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Gesperrt