Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Kein Plan ob das überhaupt geht. Habe ihn gestern Abend mal eingeschaltet. Da stand ZT20 und er forderte einen Test. Habe es denn heute Morgen vergessen... Ich versuche es vielleicht einfach morgen früh noch einmal.
Solange er einen Test fordert, füttere ich ihn jetzt einfach mal einige Tage. habe eh nur noch 8 Stäbschen zu Hause. Haha wie du siehst mache ich das nciht ganz so seriös wie man sollte, aber egal... ;-)
Kann das dann etws ernster nehmen, wenn mein Zyklus je etwas normaler sein sollte. Kann ihn ja dann zurücksetzen und von neuem Beginnen.
Bei mir war es eben im letzten Zyklus auch so das der Monitor einfach immer hoch angezeitgt hat, bis ich es aufgegeben habe. Schon etwas blöd....

@me
ZT24
keine Symtome
Tempi keinen Anstieg bis heute
Morgen 3. Aku Termin
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Singha Sooo süss.. Ich bin auch total vernarrt in meine beiden Kätzchen (obwohl sie mittlerweile
schon richtige Katzen sind). Haustiere sind etwas tolles.

@Luealla Ganz schlimm wegen diesem Virus.. vor allem die armen Frauen.. das
habe ich auch als erstes Gedacht. Wenn das hier bei uns wäre.. würde man da
extra nicht SS werden? ich meine 2018 wäre ich dann auch schon ein paar Jährchen älter. Und wenn
man SS werden will dann möchte man ja nicht noch 2 - 3 Jahre warten.

@Sydney Das mit dem ZT am Schluss ist eine super Sache.. Da haben wir einen besseren gegenseitigen Überblick.
Danke für die Idee ;)
Obwohl meine Zahl wohl alles sprengt...

Ein Ticker wäre wirklich cool - weiss jemand wie das geht??

@ Me ZT 85 und langsam wieder in der "ich-krieg-ne-Krise-Phase" wenn nicht bald mal
was geht :D

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Sydney: Eine kleine Enttäuschung war es schon, aber aktuell ist bei mir so viel los, dass ich gar nicht richtig Zeit habe, um mir allzu viele Gedanken darüber zu machen. Ablenkung kann durchaus heilsam sein :roll: Super Idee mit dem Zyklustag am Ende des Beitrags, versuche ich in Zukunft immer zu machen!

@ Singha: Würde wohl ein Novemberli, wenn es diesen Zyklus klappen sollte. Rechne mir ehrlich gesagt jeden Zyklus aus, wann das Wunschkind auf die Welt kommen würde :oops: Hast du den Ovu schon gemacht?

@ Snowday: Schwankungen habe ich eigentlich immer, meist im Bereich von 0.1 bis 0.3. Trotzdem lässt sich bei mir jeweils eine deutliche erste und zweite Zyklushälfte erkennen, da die Temperatur in der ersten Hälfte trotz Schwankungen immer schön brav unter der Coverline bleibt und nach dem ES darüber. War die Temperatur bei dir heute Morgen wieder höher? Ich bin gerade im Winterschlaf und bewege mich seit TR-Beginn um den Wert 36.25 herum.

@ Farbmaus: Stimmt, das Hoch ist ja so lange geblieben... Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Maximal bekommst und dein GG dann auch wieder fit ist!

@ Ladypink: Hmmm, wenn das Virus bei uns wäre, würde ich es mir glaubs schon überlegen, ob ich den Kiwu etwas aufschieben würde, wäre da glaubs eine ziemliche Sissi :? Ich kann sehr gut verstehen, dass du langsam in die Krisen-Phase kommst, ZT85 ist echt mühsam :( Hoffentlich tut sich bald etwas!

@ me: ZT3, TR langsam am Ausklingen.

luella
Member

Beitrag von luella »

Woeeeee, ich glaube, es hat geklappt mit dem Ticker :mrgreen: Da ich heute ja vergleichsweise früh dran bin mit Schreiben, habe ich ein bisschen ausprobiert :wink:

Den Ticker habe ich auf lilypie.com erstellt, danach bei "Code snippets" auf "Website" und dann "Image URL" geklickt, die url kopiert und dann in meinem persönlichen Bereich bei Signatur eingefügt (zuerst auf "Img" klicken, dann den Code einfügen). Danach auf "Absenden" klicken und schon ist sie da, die Signatur :D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Juuhu. Danke Luella!
Mit deiner Anleitung habe ich es auch geschafft!!
Habe jetzt einfach mal die Dauer vom letzten Zyklus genommen :D

Vorgestern 36.22, gestern 36.43, heute 36.49

Mal sehen wie die Aku heute wird. Allen einen schönen Tag!
Bild

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo zusammen

Darf ich bei euch mitschreiben? Lese bei euch schon eine Weile mit, aber hab mich irgendwie nie getraut zum schreiben.

Wir haben im Dezember 15 zu hibbeln begonnen. Jetzt sind wir im ÜZ3.
Im Vergleich zu einigen von Euch habe ich einen sehr kurzen Zyklus. Normalerweise +/- 25 Tage, ich hoffe das ist nicht zu kurz. Hat in dieser Zeit das Ei überhaupt eine Möglichkeit sich einzunisten??

Momentan bin ich bei ZT 13, Eisprung war vermutlich gestern, hatte heftige Mittelschmerzen. :(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben :mrgreen:

Juhuuu Danke Luella auch bei mir hat es geklappt mit der Signatur 8) ich habe einfach mal den Durchschnittswert von 35 bei mir genommen, anpassen kann ich es dann ja später noch sofern sich das ändert :lol:

@Luella: Ja habe den ovu gemacht, siehe weiter unten unter @me. :wink:
Haha ich bin genau gleich, rechne mir auch immer aus wann das Baby dann zur welt kommen würde :lol:

@Farbmaus: und bist du immer noch auf hoch? Dann hoffe ich für dich das es bald ein max gibt und ihr losleggen könnt. :mrgreen:

@Ladypink: Hihi das glaub ich dir, unser grosser ist ja auch schon lange ausgewachsen, da merkt man erst wie klein der andere ist im vergleich wen beide zusammen stehen, schön süüüüüüüüüss! :mrgreen: Gehe heute über den mittag wider mit ihm nach draussen, dann sieht er mal wie es bei uns regnen kann und kriegt nasse Pfötchen :lol:

@Kasha: Herzlich willkommen hier bei uns und natürlich darfst du gerne mitschreiben! :mrgreen: Hattest du vorher auch schon immer so kurze Zyklen oder hast du mit etwas verhütet (pille etc)? Ich würde es evtl mal bei deinem FA ansprechen einfach um sicher zu gehen ob alles io ist, aber ich denke mal 25 tage sind nicht sooooo kurz um sich gleich Gedanken darüber zu machen.
Woher bist du & wie alt? :mrgreen:

@Me: Hatte gestern das erste mal einen ovu gemacht, so einen billigen wo ich e noch ca 10 stück zuhause habe. der strich war ganz fein zu sehen... :roll: da ich das aber noch nie gemacht habe hab ich jetzt keinen vergleich, aber ich werde morgen abend nochmals testen um zu sehen ob sich der strich ändert. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Cool eure Ticker!
Habe leider gerade gemerkt das es bei mir noch nichts bringt..
(logischerweise) Diese Tickerchen überspringen 80 Tage Zyklen nicht. ;)

@Kasha Herzlich Willkommen bei uns. ;)
Ich denke ein Zyklus von 25 Tagen ist doch ok (aber bin halt auch keine FA). Ich wünschte
mir momentan echt ich hätte einen kürzeren Zyklus, aber es ist halt jede Frau anders.
Witziger weise sind wir beide im gleichen ÜZ. :D
Spürst du deinen ES jedes Mal?

@Singha Darf euer Tiger dann richtig raus oder nur auf eine Terrasse / Balkon?
meine Schmusekätzchen sind Haus-Tiger da wir im 2. Stock wohnen.
Ab und zu dürfen sie auf den Balkon.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Ja unsere beiden tiger dürfen richtig raus, wir wohnen im EG und haben eine Katzenklappe wo di beiden selber rein/raus können... :wink: also der kleine natürlich noch nicht aber bald :mrgreen:
Hätte ich aber nochmals die Wahl da ganze zu ändern würde ich nie wieder ins EG ziehen und meine Katzen raus lassen, denn leider haben uns so bereits zwei Katzen verlassen da sie unters Auto kamen. :cry: Nur leider die Option unseren anderen Kater einfach einzusperren und ihm den freigang wegnehmen gibt es leider auch nicht, wir können nur hoffen dass es nicht nochmals passiert. :roll:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@singha
Yes! Wilkommen im Club

Cool diese Dinger. So wissen wir immer wo wer steht. Super!!

@Kasha
Wilkommen bei uns. Natürlich kannst du gerne mitschreiben. Nur keine Scheu :-)
Wir sind ein ganz tolles Trüppchen hier und es hilft wirklich sich auszutauschen.
Möchtest du mir deine Angaben für die erste Seite geben? Kasha/ Kanton ?/Alter ?/erstes Kinde?/ Dez. 15
Erzähl uns doch einbisschen von dir :-)
Also soweit ich informiert bin ist beim Zyklus alles Zwischen 21 und 35 im Normalbereich.
Ohne wirklich sicher zu sein sollte aber die Zeit ab ES bis TR min. 14 Tage betragen. Kann aber nciht darauf schwören. habe gemeint ich habe das so gelesen.....

@Ladpink
Es tut mir so leid, dass TR immer noch nicht da ist.....Ich habe ja beim ersten Zyklus auch 86 Tage gewartet.
Ich kann dir nachfühlen. Und dann immer dieses auf und ab der Gefühle. Einmal kann man ganz gut damit leben, dann wieder überhaupt nicht und man wird soooo ungeduldig ;-) Einfach mühsam.....
Gell einen FA-Termin hast du aber noch nicht wieder gemacht?

Meine Mutter hat mich am Sonntag auch das erste Mal gefragt, ob ich denn noch nicht nervös sei, da ich noch nicht schwanger bin..... (meine Schwägerinnnen haben alle nur ganz kurz warten müssen).
ich nervös ? Neeeeeeeeein
Würde eher sagen angepisst *g*
Nein Scherz, dass habe ich natürlich nicht so gesagt. Habe ihr dann mein Zyklusproblem erklärt.
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@snowday
haha irgendwie witzig deine Story mit deiner Mutter. :)
Angepisst.. ich finde das Wort perfekt.
;)
Meine Mutter ist da ganz anders. Sie findet ich bin noch sooo jung und hätte
alle Zeit der Welt. (Sie hat selbst ihr 1. Kind mit 31 gehabt und fand das noch zu früh :D )

FA Termin bis jetzt noch nicht gemacht.. ich weiss ja was mir dann blüht (Hallo Medikamente!).
Darum versuche ich so geduldig wie möglich zu sein. ;)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Vielen Dank für die nette Begrüssung. :D

@Singha: Ich habe ca. 9 Jahre als Verhütung das Pflaster gehabt und dieses im Juni 15 abgesetzt. Seit der Absetzung habe ich immer Zyklen von 24-26 Tage. Wie meine Zyklen vor der Verhütung waren, weiss ich gar nicht mehr. Hat mich zu dieser Zeit auch nicht interessiert. :wink:
Im Sommer steht bei mir die Jahreskontrolle an, wenn es bis dann nicht geklappt hat, spreche ich meine FÄ darauf an.

@Ladypink: Das kann ich verstehen, solch lange Zyklen sind echt mühsam. :( Ich spüre meine ES fast immer, habe dann auch ziemlich Schmerzen, meist so einen halben Tag lang. Dafür bleibe ich meistens von den Mensbeschwerden verschont, darüber bin ich auch nicht traurig.

@ me: Ich wohne im Kanton GR und bin 26 Jahre alt. Letzten Sommer haben wir geheiratet und waren anschliessen für zwei Wochen in Schweden in den Flitterwochen.
Seit Dezember üben wir nun an unserem 1. Kind. Mein Partner wollte schon länger Kinder aber für mich war es da noch zu früh. (Er ist 6 Jahre älter als ich. ) Jetzt fühle ich mich langsam bereit, obwohl ich immer noch ein wenig Angst habe, dass ich das nicht schaffen werden. :?
Wir haben auch zwei Stubentiger. Sie dürfen auch raus. Aber sie sind eher *Schönwetter-Katzen* und im Moment fast nur in der Wohnung, was ich gut verstehen kann. :)
Was wollt ihr sonst noch wissen?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen,

darf ich noch bei euch mitschreiben?

Bin 30, komme aus LU, hab eine eineinhalb-jährige Tochter.
Und nun wollen wir an einem Geschwisterchen basteln. Genauer gesagt ist es letzten Juli ganz ungezwungen und fast unverhofft eingeschlagen. Nur leider hat das Herzchen nicht geschlagen, so haben wir unser Sternchen in Frieden wieder gehen lassen. Und nach der FG sind wir wieder eifriger dran. :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink, echt hat das deine mutter so gesagt? Also klar wir sind alle noch nicht alt aber so jung sind wir wiederum ja auch nicht :mrgreen: :lol:
Kriegst du in der regel schnell einen FA Termin? Dann würde ich auch noch keinen machen, wenn du aber ein par Wochen warten musst bis du gehen kannst würde ich vielleicht doch jetzt schon anrufen. :roll: Ich hab damals ja die Tabletten geholt und bevor ich sie nehmen konnte kam die TR :mrgreen:

@Kasha: Wow super dass du gleich nach dem absetzen so eine super Zyklus hattest, du kannst dich glücklich schätzen. :D
Bis zum sommer sind wir hoffentlich alle ss :mrgreen:
Yeee kuul noch eine die letzten sommer geheiratet hat, ich glaube du bist das kücken bei uns in der gruppe hihi, die jüngste unter uns. :lol: :wink: Ich glaube wir alle Erstmamis haben angst oder Respekt vor der Verantwortung, das gehört glaube ich einfach dazu und da bist du sicher nicht alleine. Haben deine Freundinnen schon Kinder oder ist es noch kein Thema?

@Verena: Herzlich willkommen bei uns, schön das unser Grüppchen noch etwas grösser wird. :mrgreen: Wurdest du bei deiner Tochter schnell schwanger? Ohje so gemein dass du bereits eine GF hattest :| hoffentlich schlägt es bald wieder ein und hält sich dann ganz fest bei dir fest.

Geniesst den Feierabend, morgen ist bereits wieder Donnerstag!! Irgend welche spannenden Wochenend Planungen? Geht jemand an die Fasnacht? :lol: 8)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Singha,

bei unserer Tochter haben wir ein Jahr geübt.

Bin heute ZT3, und ich war so überzeugt dass es geklappt hat. grrrr
Naja auf ein neues.
Das mit der FG seh ich recht realistisch. Waren in der 9.ssw das erste Mal beim FA und da hat das Herzchen nicht geschlagen. Ich denke lieber so, beim 1. Termin, als dass dort alles i.O. is und dann später die böse Überraschung kommt. Ich konnte gut damit abschliessen. :)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@ Singha: Ja ich habe eigentlich erwartet, dass es erst mal eine Weile geht bis sich der Zyklus einpendelt. Da hab ich wohl Glück gehabt.
Ich bin gerne das Küken. :lol: Im Kollegenkreis von GG bin ich auch die Jüngste und fühle mich pudelwohl. Ein Kollegenpäärchen von uns erwartet im Sommer ihr erstes Kind. Bei den anderen Freundinnen ist das Thema noch weit weit weg.

Habt ihr für dieses Jahr schon Ferien geplant? Wusste zu Beginn nicht wie ich das machen soll, bezüglich allfälliger SS. Nun haben wir gebucht. Hoffe dass mir dann nicht die ganze Zeit übel ist, falls ich überhaupt schon schwanger bin.

@Wochenende: evt. Gehe ich am Samstag an einen Fasnachtsumzug
sonst stehen noch zwei Geburtstagsfest auf dem Programm. :)

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Singha Ja meine Mama denkt da ein bisschen anders als Andere. Sie sagt auch immer
die Zeit zwischen 20 und 30 war sehr cool (Freiheit pur :D) und da hätte sie noch keine Kinder gewollt.. ;)
Ich kann zum Glück immer innerhalb von 1 - 2 Wochen zum FA, darum lasse ich es mal noch.

@Verena Hey, auch bei dir ein "herzliches Willkommen" von mir! :)
Freut mich auch dass unser Grüppchen wächst.
Oh je, das tut mir Leid wegen deiner FG :( Aber finde ich gut das du da so realistisch bist
und jetzt wieder mit neuem Mut an die Sache gehst.

Jetzt kannst du ja wieder durchstarten. Neuer Üz, neues Glück. ;)

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Kasha
Ich habe auch Ferien geplant im Mai und hatte zuerst auch Probleme damit..
Falls ich SS werde und habe mir Gedanken gemacht .
Aber ich glaube man kann alles regeln wenn man dann wirklich SS ist und sonst
geniesst man einfach die Ferien. ;)

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Snowday & Singha: Hübsche Ticker :D

@ Singha: Feiner Strich ist immerhin schon mal etwas, bin gespannt, ob er nun langsam stärker wird!
Oh nein, das tut mir leid mit euren beiden Katzen... Finde ich immer ganz schlimm, wenn Haustiere sterben... Hoffentlich sind eure beiden Auto-scheu, sodass sich das nicht noch einmal wiederholt!
Und @ Wochenende: Fasnacht ist eher nichts für mich, habe mich immer noch nicht von meinen Teenie-Fasnachtsexzessen erholt :lol: Ich muss am Wochenende einen Tag arbeiten und den anderen brauche ich glaubs zum Rumliegen, aktuell ist so viel los, dass ich gar nicht zum Ausruhen komme :?

@ Snowday: Das trägt natürlich bestens zur allgemeinen Beruhigung bei, wenn die Mutter auch schon der Meinung ist, dass man langsam nervös sein müsste, weil es nicht klappt :wink: Was hat sie gemeint zu deinem Zyklusproblem?
Meine Mutter ist diesbezüglich schatzig, sie holt mich jedes Mal wieder runter, wenn ich eine das-wird-wohl-nie-mehr-was-Phase habe. Meine Mutter hatte sehr selten ES, weshalb ihr FA gemeint hatte, bei ihr könnte das sehr lange dauern. Doch siehe da, sie war bereits im ÜZ1 mit mir schwanger :D Habe ein bisschen gehofft, dass dieses ÜZ1-Einschlagen vererbbar ist, aber war leider nix :roll:

@ Kasha: Herzlich willkommen! Ich denke, ein kurzer Zyklus muss nicht zwingend heissen, dass das Ei keine Zeit zum Einnisten hat. Dazu ist vor allem die Dauer der Lutealphase (= Temperaturhochlage nach dem Eisprung) wichtig. Die sollte im Idealfall mindestens 12 Tage lang sein. Da die Temperatur meist zwei Tage nach dem ES ansteigt, müssten folglich zwischen ES und TR rund 14 Tage sein. Kommt dies bei dir etwa hin? Und misst du deine Temperatur?
Flitterwochen in Schweden, super Wahl :D Habe selber eine Schwäche für Skandinavien und würde am liebsten alle meine Ferien dort verbringen :wink:

@ Verena: Ebenfalls herzlich willkommen! Tut mir leid mit deiner FG, hoffentlich klappt es baldbald wieder! Und hey, ich bin ZT4, wir sind also Zyklus-Buddies :mrgreen: Wie lange dauern deine Zyklen jeweils?

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Guten Morgen Ladys

Irdendwelche News?

@Verena
Herzlich Wilkommen. Schön, dass du dich zu uns gesellst :-)
Tut mir sehr leid wegen deiner FG. Es freut mich zu hören, dass du aber gut damit umgehen konntest.
Ich habe dich auf der ersten Seite einfach mal mit Hibbelstart Sep. 15 eingetragen. Neuer Start, neues Glück. Ich hoffe, dass passt so für dich :-)

@Luella
Viel hat meine Muetter nicht gesagt. Nur aha ja dann kann ich verstehen, dass es länger dauert...
War aber etwas überrascht, dass sie voll den Plan hat wie der Zyklus abläuft etc.

@Sydney
Fleissig am herzeln? Rann an den Mann ;-)

@Farbmaus
Wie war die Aku gestern?

@glücks-igel
Huhu. Wo bist du? Immer noch viel Stress?

@Ladypink
Berichte gleich von meiner Aku gestern. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich ;-)

@me
Fühl mich wie immer. Kein ES, Keine Symtome, kein ZS.... niente
War gestern zum dritten Mal in der Aku. Wie immer Nadeln in Armen und Händen. Dieses Mal gleich drei im Unterleib. Je eine bei den Eierstöcken und eine in der Mitte. Dazu je eine im Bein und je eine am Fuss.
Ich habe übringen auch zwei "Riisnögeli" bekommen. Also die die man drinn lässt. Eine im Bein wegen meinem Hüftproblem und eine im linken Fuss neben dem grossen Zeh. Die sollten bis zu 5 Tage halten. Spüren tut man sie nicht. Soooo und jetz....
Meine Aku-Tante ist ja vom Kinderwunsch noch weit entfernt und möchte ja vorallem meinen Zyklus verkürzen. Soweit so gut. Gestern hat sie mir dann vorgeschlagen, dass ich vor dem nächsten Termin am Dienstag einen SS-Test mache. Sollte er wie erwartet negativ sein, möchte Sie mir eine Kräutermixtur verschreiben die die TR auslösen soll (Ladypink da habe ich an dich gedacht).
Aber der Haken an der Sache.....So lange man diese Kräuter nimmt, muss man verhüten. Es wirkt ja austreibend und wäre dann ein Risiko sollte man schwanger sein. Das heisst sicher bis TR kommt müssten wir verhüten. dann wieder nicht bis zum ES und dann wieder schon.
Damit würde ich auch den ES verpassen der, wenn er überhaupt kommt, sich nur alle 2-3 Monate mal zeigt....
Sie meinte, alles in allem sei dies die schnellste Methode einen regelmässigen Zyklus zu bekommen.
Was haltet ihr davon?
Ganz ehrlich? Ich bin überhaupt nicht begeistert von dieser Idee. Mit GG habe ich noch nicht gesprochen.
So oder so, GG wird ganz sicher dagegen sein. Er war ja schon von der Aku gar nicht begeistert und jetzt sollen wir mit Gummi verhüten, was wir eh beide hassen. No Way !!!
Bild

Antworten