Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Aviata
Junior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Hallo Zusammen,

Danke für eure Gedanken zum Urlaubsthema, das beruhigt mich. Eine Reiseversicherung habe ich nicht, aber da finden wir dann schon ne Lösung. Den teuren Skipass kaufen wir ja eh erst vor Ort.

@Samira, ohje, ich wär an deiner Stelle auch verunsichert. Aber Zum Glück gibts ja bereits morgen mehr Infos. Ich drück dir ganz doll die Daumen dass der Wert steigt!

@Mahani, ja, ich habe mit der Folsäure einen Monat vor dem Absetzen der Pille angefangen und nehme sie (bis auf ganz wenige Ausnahmen) täglich. So hats mir mein Frauenarzt empfohlen. Er meinte man soll schon vorher anfangen, weil die sich erst langsam einlagern muss.

@Aranel. das klingt tatsächlich heftig mit den Spritzen. Wie klappt das mit dem selbst spritzen? Ich glaub ich hätte da ziemlich Bammel davor dass ich da falsch treffe ?

@Dula. Das war ja jetzt der 3. Zyklus ohne Pille und in den beiden Zyklen davor hätte ich den ES auch eher später vermutet anhand der Schmerzen. Genau wusste ich es aber nicht, da ich ja weder Ovus noch Tempi kontrolliert hab. In sofern würde ich mal sagen, dass eine kurze zweite Zyklushälfte bei mir normal ist. Und grundsätzlich hatte ich schon immer eher kürzere Zyklen bevor ich damals mit der Pille angefangen habe. Aber immerhin ist die zweite Zyklushälfte länger als 10 Tage, hatte mal gelesen dass man die 10 Tage mindestens braucht damit das Ei sich überhaupt einnisten kann?

Einen schönen Abend und meine Daumen sind gedrückt für euch!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Abend ihr Lieben

@Samira; oh nein das tut mit leid mit deiner SB. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und denke an dich!

@mahani; nein Tempi ist leider nicht oben :x weiter dazu bei @me. Ich nehme auch seit ich die Pille abgesetzt habe Folsäure. Resp. Nehme ich von Burgerstein "Schwangerschaft & Stillzeit"; hat mir die Apothekerin empfohlen... ich nehme einfach anstatt wie während der SSW 2 Tabletten, jetzt nur eine.

@Dula; spannend mit deiner Kräutermischung, aber man sagt ja was eklig schmeckt soll helfen. Akupunktur tut mir auch nicht weh. Das einzige was ich manchmal merke, ist dass es besser ist wenn ich mich nicht bewege während die Nadeln drin sind... sonst tut's je nach Stelle schon mal etwas weh, aber absolut erträglich.

@Aranel; ui ja das glaube ich dir, dass es was "Junkie" ähnliches an sich hat... bin gespannt wies dir dann geht mit spritzen. Schön, dass du positiv nach vorne schaust.

@me; heute ZT 25. Gester hab ich keinen Ovu gemacht, bin nicht dazu gekommen. Heute war er bereits wieder etwas schwächer. Ich nehme jetzt einfach an, dass der ES gestern war... das einzig Komische ist, dass meine Tempi heute Morgen immer noch unten war. Hätte eigentlich heute noch ein letztes Herzchen setzen wollen, damit wir den ES perfekt genutzt hätten, aber GG ist zu müde & meint sein Kleiner da unten, kann bald nicht mehr :lol: :roll: naja, finds grad schade.
Ich war heute beim Hautarzt, hab eine Waschlotion und eine Creme erhalten. Er meinte, dass das die beiden einzigen Produkte sind die sich mit SS und KiWu vereinbaren lassen. Bin jetzt gespannt.
Gestern war auch noch der Termin mit dem Architekt... es sieht doch nicht so schlimm aus wie ich dachte. Er hat eine gute Idee wie wir den Umbau machen können und die Gemeinde hoffentlich nichts mehr einwenden kann.

Sorry für den langen Post!

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

:cry: Letzter hoffnungsschimmer geplatzt TR ist mit starken bauchschmerzen und eigentlich 3tage zu früh eingetrudelt . Schade ... habe so gehofft ...
Jetzt muss ich mich dann dich noch mit dem tempi messen vertraut machen . Hat mir grad jemand einen guten link oder ne einfache erklärung ? Weiss nicht mal wo die tempi gemessen wird ... peindlich . :oops:

@samira .. ich drücke ganz fest die daumen dass die wert morgen gestiegen sind . "Drück dich" <3

@folsäure .. ja ich nehme sie jetzt schon 3mt . Finde es wichtig und ist ka eine winzige tablette . Die kann übrigends gegen vorweisen des kassenbons vom arzt bestätigt , von der kk rückvergütet werden .

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

@Rigolo: Danke für den Tipp bezüglich Rückvergütung, das wusste ich nicht.
Zum Temperatur-Messen hat mir mynfp sehr weiter geholfen:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen
am Ende der Seite gibts dann den Link zu nächsten Seite (Temperatur auswerten)
Keine der Apotheken in meiner Umgebung hatte ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen, daher messe ich vaginal mit einem alten analogen Thermometer. Wichtig ist es wohl, mind. 3 Minuten zu messen. Da mein Wecker alle 3 Minuten klingelt, ist das total praktisch - Thermometer nach dem ersten Klingeln rein und nach dem zweiten raus :) und der Vorteil: ich stelle den Wecker nicht noch ein drittes Mal, weil nach dem Ablesen und Eintragen (App) bin ich wach :)

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@samira Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich denke fest an dich!

@mahani Ja, meine FA hat mir schon vor 2 Monaten in der Kontrolle Folsäure mitgegben. Sie meinte je früher desto besser. Nehme aber nur Andreafol, also noch ohne andere Vitamine etc. Meine Schwägerin hat mehrmals ihre Babies wegen Anenzephalie verloren, wir sind da alle etwas darauf getrimmt...

@Aranel Ich drücke die Daumen, dass es mit den Hormonen jetzt klappt und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Ich schicke viel positive Energie!

@Rigolo08 Tut mir leid wegen TR. Hoffe du kannst so positiv wie möglich in den neuen Zyklus starten. Kenne mich mit Tempi leider nicht aus sorry...

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Aranel: Wir haben beide gearbeitet am Hochzeitstag, aber Abends sind wir zusammen raus. Unspektakulär, aber trotzdem schön. Auf in den neuen Zyklus! Autsch, das mit dem selbst spritzen klingt nicht gerade angenehm...

@Joeyita: Ich nehm Andreafol, hab aber erst gerade begonnen damit.

@Pföpfi: Bei dir klingts vielversprechend :lol: Ich fühl mich imfall schwanger. Muss aber nichts heissen :roll:

@Sandra: Oh, toll, dass der Architekt evtl. doch ne Lösung hat! Das wär ja mega!!

@Cream: Ah jap, ich nehm auch nur Andreafol zur Zeit. Spätestens wenn meine Packung leer ist, muss ich eh zur Jahreskontrolle... es sei denn... ;)

@Rigolo: Danke auch für den Tipp, das wusste ich ebenfalls nicht :idea:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen!
Boah! Hier wird ja so viel geschrieben. Komm gar nicht so schnell nach!!

Wünsche allen eine tolle Hibbelzeit und drücke alle fest, die es zur Zeit schwer haben (kein ES, SB, TR, Arbeit und langen Zyklus)

LG!!! :)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Wunderschönen guten Mooorgen zusammen :D

Alle fit und munter?

@Samira, hoffe du hast dich vom Dr. Google ferngehalten :wink: ...meine positiven gedanken sind bei dir!

@Aviata, falls ihr in der nächsten Zeit grössere/teurere Reisen vor habt, würd ich dir eine solche Annullation-
und Reiseversicherung empfehlen (wenn möglich noch vor der SS machen). Bin da vom Fach (arbeite im Reisebüro) und kannst mich sonst gerne per PN über weitere Infos Fragen. Gibt auch gute & günstige Angebote ;).

@Sandra, na dann bin ich mal gespannt, was dir deine Tempi heute Morgen so erzählt :). Hoffe auf ein absolute und anhaltende Hochlage, denn ich liebe schönes Wetter 8).

@Rigolo, oh nein. Schaade, wie geht es Dir? Wie lange war denn dieser Zyklus? Hier ein aufmunternder Drücker von mir - auf ein Neues!

@Tempimessen: mein Messgerät zeigt "nur" eine Stelle nach dem Koma an. Die Messung mach ich jeweils, wenn der Wecker das erste Mal klingelt (und ich es nicht vergesse) unter der Zunge. Dies sollte schliesslich immer im ruhenden Zustand nach dem Aufwachen gemacht werden und bevor man aufsteht. Meine Art ist bestimmt nicht so Präzise wie bei Aviata, jedoch reicht es für mich völlig aus.

@Schnitte, hallööchen =), wie geht es dir. Ja es läuft viel hier drin, finde es aber toll :).

@me, hie und da ein ungwöhnliches zippen sowie Tempi in hochjauchzender Lage 8). Hoffe dies bleibt auch so.

Wünsche allen einen guten Tag ;).

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: mir gehts gut und dir? Wunderbar ist die Tempi oben. Ich schick dir noch ein paar Helium-Ballons zum Ranhängen!! HOCH mit dir Tempi!!!!! STEIG HINAUF!! ;)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

@Cream: Ja.. sie ist eine Horror-Chefin.. Noch heute und Morgen dann sind ihre Ferien LEIDER vorbei. Aber es muss jetzt was laufen.. die oberen Vorgesetzten sind dabei eine Lösung zu finden.

@Samira: Wie geht es dir??

@Mahani: Jaa.. Hoffe es auch.. Danke. =)) Aber ich denke positiv.. hihi, ich hoffe dass meine Chefin bis dann nicht mehr hier ist.. Gute Besserung! Ja ich nehme seit Februar dieses Jahres Elevit pronatal.

@Aranel: Ja.. das Gerät ist teuer. Aber ich vertraue total darauf. =) Bin froh dass ich es gekauft habe. Wird jetzt spannend in diesem Zyklus. =) Doof mit der TR. 

@Pföpfi: haha.. Ja deine Mutter hat recht. Aber meine Chefin ist eine Ausnahme.. Bei ihr darf ich das Wort „Hass“ in den Mund nehmen. :-p Nein, TR Beschwerden sind weg. =) TR ist noch da aber nicht mehr Stark. Wird bald vorbei sein. Wann hast du NMT?

@Aviata: Ich weiss nicht wie lange die 2. Zyklushälfte sein muss dass sich ein Ei einnisten kann. Aber denke 10 Tage braucht es schon..

@Sandra: Ja.. Habe mich mittlerweile ein bisschen an die Kräutermischung gewöhnt. :D Heute Morgen gings besser als gestern. :D Ohh je. aber du darfst deinen GG einfach nicht unter Druck setzen, dass kommt nicht gut (spreche aus Erfahrung) 
.
@Rigolo: Oh nein doof mit der TR.. Tut mir leid. =S

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cream: Wie geht's dir? Habt ihr Zeit zum Herzeln?? Drücke die Daumen, dass die Sprinter den Weg ins Ziel finden!

@Mahani: Geht's dir wieder besser? Klingt ja gut mit Erkältung und Schwanger. Vielleicht ist das wirklich ein guter Vorbote. Drücke die fest die Daumen! Ich nehme ebenfalls Folsäure. Aber manchmal denk ich mir wozu eigentlich - vielleicht klappt's eh nicht. Naja....

@Sandra: Uuuuund? Wie sieht Tempi aus? Sieht man einen ES? Super hat es der Architekt hinbekommen. Wie sieht denn jetzt der Plan aus?

@Sunqueen: Wie geht's dir?

@Dula: Uih. So richtig hat sich dein Zyklus nicht eingependelt. Aber das mit dem Tee und Akupunktur klappt sicher. Ich habe keine Ahnung mit Akupunktur.
Ich habe den Ladycomp. Und versuche damit mein Glück. Aber zur Zeit benutze ich ihn nur zur Messung. Denn die ES-Anzeige stimmt bei meinem fast nie.

@Pföpfi: ich Puste deine Tempi nochmals hoch - pust pust

@Aviata: Schade mit TR!! Ich denke es muss jeder selber wissen wie stark man sich beeinflussen lässt. Kleine Sachen kann man später noch erledigen. Z.b. bei mir mit Wettkämpfen - ich kann mich immer noch direkt vor dem Start anmelden, Zahl dann zwar drauf, aber falls ich dich wäre hätte ich keinen Verlust. Reisen würde ich buchen. Man kann auch Schwanger verreisen. Hoffe ihr findet euer richtiges Mass.

@Tonia: schöne Ferien!!!

@Rigolo: Tempi kann man an unterschiedlichen Orten messen. Was dir lieber ist. Mund, anal oder vorn. Am besten du trägst deine Werte in eine Tabelle ein. Am Anfang des Zyklus herrscht eine Tieflage. AB dem ES kommt eine Hochlage. Kommt TR fällt Tempi. Ist man SS bleibt Tempi oben. Eigentlich ganz einfach. Aber wie du vielleicht schon gelesen hast bei mir oder Sandra, spielt die Tempi auch mal ihre Spielchen mit uns ;)

@Samira: Wie geht's dir Liebes? Ist wieder alles gut?

@Joeyita: Hast du dich schon mit neuen Kleidern eingedeckt und auch schon kleine Banykleider gekauft?

@Aranel: Eigentlich hätte ich eine Grösse Zyste links. Aber der Schmerz war rechts. Keine Ahnung. Tut mir leid mit TR!! Ist bestimmt komisch mit den Spritzen. Bist jetzt unserer kleiner KiWu-Junkie ;) ;)

@me: nächste Woche ist irgendwann ES.

LG

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte. huch das geht ja rasant in die Höhe, Danke :D. Freut mich zu hören, dass es Dir gut geht :P. Pass auf dass Dir die Puste nicht ausgeht wegen mir, wär mir absolut nicht recht.

@Dula, super ist die TR schon wieder am abklingen. Hoffe für gleich längere Zeit ;). Hoffe bei der Arbeit tut sich wirklich was, nicht nur leer Gespräche, würde es dir sehr gönnen.

Bin gerade alleine im Büro, Gewitter, flackernde Lampen....schon fast etwas unheimlich :|

cream_tangerine
Junior Member

@Pföpfi Hört sich toll an mit Tempi!!

@Dula Wenn in den oberen Etagen daran gearbeitet wird, ist ja vielleicht schon mal Besserung in Sicht... Ich hoffe es zumindest für dich!!

@Schnitte Mir geht's prima! Läuft alles rund und haben viel Zeit zum herzeln. Jetzt muss es nur noch klappen. Bin bei ZT14 und ZS (Zervixschleim, stimmt das?? Was ist die Abkürzung? ) wird schon langsam wässrig. Wir probieren's weiter (:
Dir geht's auch gut? Habt ihr nächste Woche Zeit und Möglichkeit den ES zu nutzen?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Gewitter? Wo bist du denn? Hier scheibt die Sonne, aber die Wolken kommen auch langsam. Mach dir keine Sorgen um meine Puste, wir wechseln uns ab. Morgen pustet jemand anderes. Morgen ist Dula dran mit pusten ;)

@Cream: ZS ist richtig. Kennst du dich damit aus? Ich habe keine Ahnung wann der ZS wie sein muss. Weisst du es?
Ja, nächste Woche haben wir nur ein paar Tage Zeit. Wir fangen Sonntag an und dann geht's nur noch Mo und Mi. Dann muss ich schauen, ob ES um ist. Weil danach geht's nur noch am Wochenende. Mal schauen. ES sollte Do evtl sein. Aber bin mir meines Zyklusses nicht mehr sicher.

cream_tangerine
Junior Member

@Schnitte Also bei mir wird er kurz vor (erahntem) ES wässrig und dann wie Eiweiss. Habe diesen Eiweissigen ZS normalerweise nur ca. an einem Tag. Nehme an, dass dann ES ist. Würde auch mit der MuMu Position übereinstimmen. Hab mich einfach im Internet mal schlau gemacht. Ob und wann der ES genau passiert weiss ich nicht, da ich keine Ovus mache oder Tempi messe. Aber sollte glaube ich schon in etwa hinhauen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cream: Ja, so würde ich es auch denken. Ich hab nur schon das Problem den Zustand des ZS richtig einzuschätzen. Super, wenn du diese Möglichkeit zur Erkennung der Fruchtbarkeit nutzen kannst.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

...Leider hat alles Hoffen, Beten und jeder Daumendrücker nichts gebracht :-(. Die Blutwerte in den letzten Tagen haben den Abort schliesslich bestätigt, obwohl ich es gestern Mittag eigentlich schon gewusst habe, nachdem die Blutungen immer stärker geworden sind. Ich bin einfach nur unendlich traurig und kann es noch nicht wirklich verstehen. Ja ich weiss, immerhin hat es bei uns jetzt schon mal geklappt - andere üben ja wirklich jahrelang, aber das ist im Moment leider ein schwacher Trost :-(... Können nächsten Mittwoch noch zu einem Gespräch mit meinem FA, wo dann das weitere Vorgehen besprochen wird. Die Hochzeit Ende Oktober haben wir jetzt auf nächsten Frühling verschoben - das eilt ja jetzt nicht mehr...
Ich muss jetzt mal abwarten, ob mein Körper selbst damit klar kommt, oder ob er medizinische Unterstützung fürs Rausschaffen braucht. Dann muss ich eine normale Mens abwarten und anschliessend können wir wieder Starten mit Hibbeln.
Ich werde mich wohl eine Zeit lang aus dem Forum hier zurückziehen (zumindest, bis dieser verfluchte nächste Zyklus vorbei ist)...
Wünsche euch in der Zwischenzeit alles Gute, viele positive SS-Tests und dass die Chnöplis dann auch wirklich bleiben bis zum Geburtstermin!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Guten Morgen zusammen

@samira: Oh nein! Das tut mir so unendlich fest leid, dass ihr euer Kleines ziehen lassen müsst :cry: Das sind keine guten News am Morgen. Fühl dich gedrückt! Ich kann dich verstehen, dass du dich nun ein wenig aus dem Forum zurückziehst... du bist aber immer wieder willkommen. *Eine gute Reise, du kleines Sternchen* :cry:

@Schnitte: Ja, anhand des ZS kann man ziemlich gut erkennen wo man im Zyklus steht. Natürlich nur, wenn man entsprechend Ausfluss hat. G00gle liefert sonst ziemlich aufschlussreiche Bilder dazu. Mir gehts wieder besser, danke der Nachfrage. Gestern war ich nochmals bei Arzt wegen meinem Fuss... aua, nun hab ich 3 Wochen ruhe, dann muss ich nochmals zur Kontrolle! Komisch, die nächsten 3 Wochen hab ichs so gaaar nicht eilig :mrgreen:

@Cream: Spannend, los gehts!

@Pföpfi: Hoffe du hast den Nachmittag im Büro mit den flackernden Lampen noch gut überstanden ;)

@me: Meine Schwester hat mir gestern mitgeteilt, dass sie positiv getestet hat! :mrgreen: Boah, die hat Nerven! Hat erst NACH NMT getestet, ich hätts ja nicht ausgehalten... ;) ET ist Anfang Mai. Daumen drücken ist angesagt, dass sich das Krümelchen schön festhält. Nun könnte ich ja nachlegen :lol: Mal schauen was das Wochenende so bringt und ob ich teste :?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Samira, das tut mir sehr leid, dass euer Krümelchen nicht bleiben konnte :cry: . Ich wünsche Dir und deinem GG viel Kraft zu verarbeiten. Nimm Dir Zeit und hoffe du kannst bald wieder nach vorne blicken. Drück dich ganz doll und falls es zwickt in den Fingern, dann schreib einfach hier rein ;).

@Schnitte, arbeite in der Zentralschweiz, dort hats ziemlich gedonnert und geblitzt. War mir nicht mehr so geheuer.

@Cream_Tangerine, das kommt bestimmt gut. Ja ZS = ZervixSchleim ;). Viel vergnügen beim Herzlen.

@mahani, ja hab ich zum Glück. Das sind doch tolle News von deiner Schwester :). Wolltest du nicht sogar, dass sie vor dir Schwanger wird? Jedenfalls sind deine Tore gaaaanz weit offen. Bin gespannt ob du gleich nachlegen kannst. Wie geht es dir? Ich komme langsam ins Hibbeln.

@me, ja das Hibbelfieber packt mich langsam. Hoffe sehr, dass es geklappt hat. Ertappe mich mit dem Gedanken, einen Frühtest zu besorgen. Konnte bisher den Vorsatz halten, erst an NMT zu testen, aber ob ich es wirklich durchziehen kann, weiss ich noch nicht :oops:.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Oh nein, es tut mir soooo leid für euch :cry: ! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dann auch wieder Zuversicht, um nach vorne zu schauen. Drücke dich fest!

@Pföpfi: oha da wirds ja bald wieder spannend! Wann ist NMT?

@mahani: so schön mit deiner Schwester! Hehe ich habe auch erst nach NMT getestet :wink: . Hoffe, du folgst ihr bald!

@Schnitte: Wie gehts dir? Hehe, ich habe nur ein kleines süsses Pischi (ok es ist Gr. 68, aber erscheint mir winzig im Vergleich zu den Kleidern von meinem Sohn :D ) mit Sternen gekauft, aber ansonsten will ich eigentlich widerstehen. Umstandsmode habe ich ja auch viel und konnte jetzt von meiner Kollegin noch einiges ausleihen. Brauche höchstens eine Übergangsjacke. Falls das zweite ein Mädchen werden sollte, müssen wir dann halt noch ein paar Mädchen-Sachen kaufen gehen, aber das macht man ja dann gerne.

@me: Phu bin ich froh, muss ich nur noch eine Woche verstecken... jeden Morgen frage ich mich, was ich anziehen soll. Auch der Schlabberlook kaschiert nur noch sehr mässig :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten