Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chastity
Junior Member

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Serrali: danke der Nachfrage. Der ist frustriert, aber sonst gehts ihm gut. Verheilt alles schön und die Fäden sind draussen 😁

Tut mir leid wegen des Jobs. Aber es kommt bestimmt was anderes tolles ums Eck, wenn es soweit ist. Drück dir jedenfalls die Daumen.

@Petite souris: gestern hab ich die Cousine 2. Grades meines Sohnes getroffen (die ist ca 30 Jahre älter als Junior), die ist mir etwa zwei Wochen voraus, kleiner als ich, aber gleich schlank. Wow, hatte die ne Kugel 😂 aber bei ihr ist es auch schon Nr 3, bei mir Nr 2.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Serrali: Das sind wirklich doofe News nach den Ferien. Aber jetzt hast du deinen Lohn und Job noch. Geniesse trotzdem die SS.

@Petite souris: Der liebe Bauch.... :lol: Ich merke ihn langsam bei meinem Velo (Hocheinsteiger).

@Chastity: Deinem Kater geht es ähnlich wie unserem Sohn. Der ist auch frustriert, da die einen Nachbarskinder einen Pool haben und die andern mit Wasserballone auf dem Trampolin spielen. Aber beide werden bald wieder die Alten sein. :D

@us: Am 15.06. habe ich den Nächsten Termin, am selbem Tag sollte auch der Gips abkommen. Jetzt sollte ich noch bei meinem FA anrufen um zu fragen wie lange es geht, resp. was er alles geplant hat. Die Termine sind nur 2,75h auseinander. :roll:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

maymay
Newbie

Beitrag von maymay »

Hallo zusammen! Ich habe hier viel zu lange still
mitgelesen und melde mich nun gerne auch mal ☺️
Ich bin mit meinem 1. Kind schwanger (ein Mädchen 🥰) und der ET ist am 15.09.21, komme aus dem AG und bin 27 Jahre alt

Ich hoffe, ich darf mich hier bei euch auch noch einklinken.

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

@Engeli: Hui da hoffe ich doch, dass die Termine aneinander vorbeigehen und auch alles so zusammengewachsen ist wie geplant.

@ chastity: Auch alles gute für deinen Stubentiger... Katzen daran zu hindern dass sie nicht zu viel rumlaufen sollten... immer schwierig... Mein Kater hatte leider vor ein paar Jahren weniger Glück bei seinem Autokontakt.

@Serrali: das mit der Arbeit ist natürlich doof. Ich werde auch künden auf Ende Mutterschutz und werde auch erst wieder ab Sommer 22 eine neue Stelle suchen. So kann ich vielleicht die Zeit mit dem kleinen etwas geniessen. Mein Mann unterstützt mich da ziemlich zum Glück :-)

@me: Meine nächste Untersuchung findet dann erst in zwei Wochen statt, da man ja sehen will wie sich alles weiterentwickelt und vor allem ob der kleine sich gut weiter entwickelt. Hoffen wir mal das Beste, dass sie nur übervorsichtig waren. Lieber einmal zu viel eine Nachkontrolle machen.

@ Maymay herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Wir zwei haben zumindestens schon mal den gleichen ET aber daran halten sich die kleinen ja kaum.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Es sollte passen mit den Terminen. Meiner ist ein Kurze. Der Zuckertest wird nicht gemacht, nur der Termin dafür wird abgemacht.

Gestern waren wir auf dem Bauernhof einkaufen mit dem Velo. Unser Grosser darf dank seinem Gips in den Anhänger. Beim Bauernhof rannte er zu allen Tieren und genoss die geschenkte Erdbeere. Ich geniesse solche Ausflüge sehr.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Danke für eure lieben Worte. :) hab den ersten Schock nun verdaut, dass ich nicht bleiben kann. Zum Glück war ich so oder so nicht mehr soooo glücklich bei der Arbeit. Aber ja es hätte es ein wenig vereinfacht, da ich eigentlich auf 60% reduzieren wollte und mein Partner auch. wollen uns die Kinderbetreuung teilen. Jetzt ist halt alles so in der Schwebe.
Aber ja das wichtigste ist jetzt das mit der Kleinen und mir alles OK ist. der rest wird sich irgendwie ergeben. :)

Maymay: Herzlich willkommen bei und und alles gute für dich und die Kleine. :) wie war deine Schwangerschaft so bis jetzt? :)

Engeli: Super das die Termine passen. :)
Schön dass sich dein Grosser so gefreut hat auf dem Bauernhof. das versüsst ihm die Zeit ja auch noch bis der Gips weg ist. und ist ja doch auch ein wenig gemein, dass er bei diesen Temperaturen nicht mit den anderen planschen kann.

Sophia: Ah du musst noch warten. Hoffe die Zeit vergeht schnell. und auch das sich alles schön entwickelt und was auch immer war sich schön auswachst.
Schön dass dich dein Partner unterstützt und du die Chance hast das kleine bis im Sommer 22 zu geniessen. Finde ich super wenn man das kann. :)

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Wieder etwas erledigt. Wir hatten einen Termin bei der Krankenkasse, jetzt ist das Baby auch angemeldet. Nach der Geburt müssen wir nur noch den Namen, Geschlecht und Geburtsdatum angeben.

Was habt ihr schon vorbereitet und erledigt?

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

@Engeli
Danke für den Reminder zum anmelden bei der Krankenkasse :wink:

@Serrali
Du kennst ja den Spruch, wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere! Vielleicht findest du dann sogar eine Arbeit die dir besser zusagt und ihr gut mit den Arbeitspensen von dir und deinem Mann verbinden könnt!

@Sophie
Ich bewundere dich total, wie gelassen und positiv du der Nachkontrolle entgegensiehst. Ich bin immer total ungeduldig und steigere mich in dir schlimmsten Vorstellungen rein :oops:
Ich hoffe sehr das alles gut ausschaut, ich denke sie wollen nur auf Nummer sicher gehen!!

@maymay
Willkommen. Schön wenn noch mehr im Forum mitschreiben und nicht alle auf FB...

@me
Mich hat heute die Frauenärztin angerufen und mir die Corona-Impfung empfohlen. Ich bin aber sehr skeptisch und tendiere im Moment eher zu einem Nein. War das bei euch schon Thema??

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Engeli: ja es ist echt hart, wenn sie ihre Freiheit nicht haben (ob Kind oder Kater). Gehe mit meinem auch täglich auf den Bauernhof/Reitstall 😂 naja, ich hatte schon immer den Ruf der Crazy-Cat-Lady.

@Sophia: danke dir. Hab auch schon eine Katze so verloren (in einer 10er Zone 🙄). Drum bin ich umso glücklicher, hat dieser Maunzer überlebt.

@Maymay: Herzlich willkommen in der Runde

@Noisy/Impfung: meine FÄ ist voll gegen die Impfung. Ich hab mich aber mit diversen Studien befasst und möchte mich impfen lassen. Wenn meine FÄ mir das Attest nicht gibt, geh ich halt zu einem anderen Arzt.

@me: bin mir sowieso am Überlegen, die FÄ zu wechseln. Es sind da bei der letzten Schwangerschaft schon Sachen gewesen, die sehr grenzwertig waren und diesmal fühl ich mich weiterhin einfach nicht ernst genommen von ihr. Aber ich bin so eine nervige harmoniesüchtige Person, die ja niemanden verletzen will 🙄 hat schon mal jemand während der Schwangerschaft die Ärztin/den Arzt gewechselt und wie lief das?

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

@Chastity
Ich kann dir nur empfehlen den FA zu wechseln, am besten bald. Ich habe in meiner letzten SS den FA gewechselt, allerdings schon in der 13. ,14. Woche. Ich ging damals zuerst zu der Nachfolgerin meiner vorherigen FÄ und fand sie schon beim ersten Tetmin nicht so toll und dann beim Ersttrimester war ich absolut überzeugt das ich den Rest des Schwangerschaft nicht mit ihr gehen möchte. Habe dann bei Freundinnen nachgefragt wen sie mir empfehlen könnten und gleich dort angerufen. Ich habe erklärt das ich nicht zufrieden mit meiner momentanen Ärztin bin und mir einen Termin beim neuen Arzt geben lassen. Die Unterlagen hat die neue Praxis direkt bei der alten angefordert, das heisst ich hatte dann mit dem Wechsel selber nichts mehr zu tun! Und ich war sehr froh übet meine Entscheidung!!

Zum Thema impfen: darf ich fragen was die Studien sagen die du gelesen hast? Ich befasse mich gerne mehr mit dem Thema und lese mich durch, damit mir die Entscheidung dann leichter fällt.

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

@ Noisy
DAs mit dem tiefenentspannt hat so seine Tücken. Nach aussen scheine ich das irgendwie auf alle auszustrahlen. ABer mein Mann beruhigt mich auch immer Mal wieder. Im Gross und GAnzen ist mir bewusst auch wenn noch was beim Screening rauskommt, ich kann genau nichts daran ändern. Eigentlich bin ich überhaupt machtlos gegen die Entwicklung die in meinem Bauch statt findet. Das einzige was ich tun kann, ist auf mich aufpassen mich gesund ernähren und vorsichtig sein. Der Rest kann man wohl oder übel nur der Natur überlassen. Das wäre meine Einstellung meiner Schwangerschaft gegenüber. Das Versuche ich mir immer mal wieder zu sagen, wenn sich die Nervosität sowie die aller schlimmsten Vorstellungen sich versuchen in meinen Gedanken festzuhalten.

@Impfung: Bis jetzt hatte ich eigentlich den Plan gehabt mich während der Schwangerschaft nicht zu impfen, da ich mich zu einem grossen Teil sehr zurückhalte mit Personen treffen, praktisch nur im Home office arbeite und vorher schon nciht gerne utne rLeuten war.
Auch aufgrund fehlender Datengrundlagen zur Impfugn ind er Schwangergeschaft und der Tatsache, dass wir nun gegen den Sommer hingehen udn die Zahlen massiv sinken. Nach der Entbindung werde ich mich so früh wie möglich impfen lassen.
Falls noch gute und aussagekräftige Studien publiziert werden, die aufweisen, dass eine Impfung völlig bedenkenlos ist überlege ich meine Entscheidung gerne nochmals.

@ Krankenkasse, dies haben wir letztens auch erledigt nun nur noch Namen einfüllen, Geburtsdaten und den Meldezettel dann bei der Post abgeben. Nur noch um die Formulare kümmern die man mit ins Spital nehmen muss zur Anmeldung der Geburt etc.

Wünsche Euch weiterhin hoffentlich so angenhme temperatur technische TAge. DAs Wetter fand ich perfekt heisser muss es nicht werden. Weil ich glaube es wird nicht einfacher umso weiter wir ins dritte Trimester schreiten und höheren Temperaturen...
HILFEEEEE....

PS: Sorry für die fehlenden Satzzeichen. Aber abends mag ich echt nicht mehr mir noch Gedanken über korrekte Kommasetzung zu machen.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Noisy: hab dir die Abstract-Links per DM geschickt.
Und jaa du hast recht mit der FÄ. Aber ich bin da so schlecht drin. Ich bin ein Feigling. Und rein als Geburtsärztin ist sie nicht schlecht (sie mache die schönsten Nähte im Kanton Zürich, hat mir eine Hebamme gesagt 😂).

@Sophia: hab dir die Abstract-Links auch geschickt.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

@chastity, könntest du mir die Links auch senden? ☺

@Impfung: bin noch nicht sicher, aber die eine Studie über Schwangerschaft und Corona hat mich schon ein wenig aufhorchen lassen. Vor allem jetzt, wo man sich eben impfen lassen kann. Vorher hatte ich die Wahl ja nicht, deshalb habe ich mich auch nicht damit auseinandergesetzt.
Was ich eben befürchte, dass die Zahlen zwar runter gehen, aber nicht so stark, und trotzdem die Schutzmassnahmen wegfallen, da ist es dann als ungeimpfte Risikoperson schon nicht so toll...

Folgenden Artikel habe ich gelesen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 4/seite/2/

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

@Chastity
Danke für die Links!

@Sophia
Du hast genau die richtige Einstellung, alles was jetzt passiert liegt ausserhalb unserer Entscheidungkraft. Ich habe manchmal recht Mühe damit loszulassen, bin eher ein Mensch der gern die Kontrolle behält. Was natürlich mit Kindern überhaupt nicht möglich ist, aber ich bemühe mich immer wieder aufs Neue loszulassen :wink:

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Impfen: Mein FA ist im Spital. Er hält nichts davon, dass Schwangere sich impfen. Er empfindet es eher als unnötiges Risiko in der Schwangerschaft.

@Kinder und alles unter Kontrolle: Gestern stolperte meiner und schürfte sich Knie und Hand auf. Meine ganze Angst war und ist, dass er sich den Arm nicht erneut unter dem Gips bricht. Sonst wäre der Sommer und Baden gehen so langsam gelaufen. :roll:

@me: Im Moment gehe ich am liebsten mit unserem Sohn zusammen ins Bett, so richtig schön früh. Und auch wenn ich in der Nacht erwache stört es mich nicht, sondern döse vor mich hin bis es morgen wird. Mein Körper ist wohl schon am vorschlafen für die strenge Zeit. :lol:

maymay
Newbie

Beitrag von maymay »

@Impfen: Ich bin recht hin und her gerissen. Unschwanger hätte ich mich gleich impfen lassn, da ich im Krankenhaus arbeite. Schwanger ist mir aber nicht wohl dabei, insbesondere da kleinere Kinder und Babies ja auch nicht geimpft werden und es mir einfach zu wenig Studien gibt. Mein Mann ist auch klar dagegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine FA ziemlich pro impfen ist, insbesondere da ich angeblich eine SS-Diabetes habe.

@Beschwerden: Bei mir ist die Müdigkeit auch immer wieder mal ein Thema. Habe gestern Nachmittag fast 3 Stunden geschlafen... mir macht aber vor allem das Becken immer wieder mal sehr grosse Beschwerden und ich hoffe, dass dies die nächsten Wochen nicht noch schlimmer wird, da ich jetzt schon manchmal kaum zum Bett raus oder vom Sofa hoch komme und dann nicht normal gehen kann. Ist aber zum Glück aktuell noch ein Auf und ein Ab, so dass ich zumindest immer wieder Tage habe, die etwas besser gehen.

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

@maymay, das mit dem Becken is fies. Kann ein wenig nachfühlen. Hatte es vor Jahren mehrfach gebrochen. Da ging keine Bewegung mehr ohne Schmerzen. Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.
Bei mir hat die Müdigkeit auch wieder zugenommen mit den steigenden Temperaturen. Heute bei dem Dauerregen ist es richtig gemütlich.

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

@maymay
Ich bin auch dauermüde im Moment, schon am frühen Morgen wenn die Kinder in die Schule gegangen sind, fühle ich mich total erschöpft... Würde die Tage durchdösen wenn ich könnte :lol:

Das mit den Schmerzen ist ja echt mühsam, das hatte ich jetzt noch nie, was sagt dein FA dazu?

Gabriela21
Newbie

Beitrag von Gabriela21 »

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder ;-)

@Maymay: Schau doch dass du unbedingt eine Physiotherapie beginnen kannst. Ich hab bei mir auch eine verordnen lassen, da ich ständig starke Rückenschmerzen hab, wenn ich zu lange gearbeitet habe...

@Blutzuckertest:
Ich hatte den Test, dabei war mein ersterWert auf 5.1 (ohne Zuckerwasser), die darauf folgenden Werte waren völlig oke.
Nun meint mein FA,dass ich unbedingt 4mal am Tag den Zucker messen müsse, inkl. Ernährungsberatung.
Wobei er mir sagte, wenn der nüchterne Wert auf 5 wäre, wäre alles oke.
Ich bin gerade sehr genervt, da ich das gerade etwas übertrieben finde... hat jemand von euch eine ähnliche Situation???

maymay
Newbie

Beitrag von maymay »

@Gabriela21
Bei mir war tatsächlich genau die gleiche Situation. Nüchternblutwert war bei 5.1. Den grossen Test musste ich dann gar nicht mehr machen (warum auch immer...das finden alle komisch, die von meiner Situation hören) und die Werte sind seither top, ohne dass ich an der Ernährung etwas umstellen muss. Trotzdem will die MPA, dass ich bis Ende Schwangerschaft 3x messe (Aktuell bin ich auch noch bei 4x) Sehe die FA morgen das 1. Mal wieder seit der Diagnose (Diagnose und Beratung liefen komplett über die MPA)
Ich bin auch recht genervt und verstehe den Sinn nicht, zumal das mehrmals tägliche Messen auch jedes Mal eine kleine Stresssituation ist und teilweise auch echt weh tut. Ich finde es auch übetrieben und sinnlos, aber kann die Situation so schlecht einschätzen und will mein Kind natürlich auch nicht gefährden.

Physio wurde mir von Bekannten auch schon nahe gelegt, ist für mich nebst 100% Arbeit (und Überstunden) sowie den Diabetesterminen und FA-Terminen fast nicht mehr möglich. Ich bin so schon so erschöpft nach der Arbeit und will nebst dem Haushalt das bisschen Freizeit auch noch zum Relaxen haben. :(

Antworten