Wow, Wow, Wow!!!!
Eure Kuchen sehen ja megamässig aus!!!!
Schleich mich einfach so in euer Thema
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps?!?
Würde mich gerne mal an eine Kuchen mit Überzug wagen (bis jetzt gabs immer mit Marzipan (wird extrem schnell "fettig") oder Kuchenglasur (z.T. eingefärbt) was mega mastig ist
Nun mir schwebt ein Rechteckiger Kuchen vor mit einem "Gugelhöpfli" drauf als Vulkan (aus was das Lava?!?) und dann noch evt. Dinos ect.... Oder ein Auto (mein Kleinster ist ein riesen Auto Fan, übrigens der einzige in unserer Familie... also wir haben schon ein Auto, aber ich hab keinen Autoverrückten GG

und mein grosser spielte auch nie wirklich mit Autos

)
Tja und wie ihr an meinem Ticker an sehen könnt, brauch ich min. 6 Torten/Kuchen pro Jahr (und bloss nie 2 Mal das gleiche machen

)
Ah ja, hab die Legokuchen gesehen! Mega

(Bin Legofan

)
Nun, wärt ihr so lieb und würdet mir Tips geben. Und zwar:
1. Was für ein Kuchen drunter? Biscuit oder Cakemasse? Und was drauf? Buttercreme (Rezept)
2. Fondant selber machen (Rezept, das wirklich Tubelisicher ist

) oder kaufen (wenn kaufen, wo?!?)
3. Einfärben... Wie?
4. Motiv (welches für Anfänger geeignet ist

)
5. Bücher (die eben für Anfänger sind... siehe unten

)
Dann hätte ich nämlich Zeit zum üben bis im März... brauch dann 2 im März, 2 im April, 1 im Juni und 1 im Juli (super geplant

)
Ich danke euch schon jetzt gaaaaanz fest für eure Hilfe

Hab echt noch nie sowas gemacht... hab mir zwar vor etwa 8 Jahren ein mega schönes Buch gekauft mit so Kuchen drin. Aber die Anleitung ist wohl für Profis wie euch verständlich

und die Motive sind wunderschön aber wahnsinns aufwändig (wenn ich sehe wieviele Einzelteile das hat.)
Merci, Merci! Ihr seid echt super kreativ!!!