2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Ach so, ja verstehe ich gut. Na dann los gehts! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallihallo

Julaka: drück dir weiterhin die Daumen!
Ja diese Zyklen….Ich bin bei ZT13 und habe/hatte bereits wieder ES. Habe das Gefühl sie werden immer kürzer.

Juva: Mein GG hat es auch erwischt, hoffe wir bleiben verschont. Wie geht es mittlerweile deinem kleinen?

ladinii: Konnte dein Eileiter gerettet werden bei der OP?
Verstehe deine Angst voll, drück dir die Daumen das es bald klappt.

Me: Ich habe diese Woche ein Jobangebot erhalten, das heisst ich beginne ab August in einer Spielgruppe zu arbeiten. Ist nur ein Morgen pro Woche jedoch zerbreche ich mir total den Kopf ob wir unser Kinderwunsch um 3-4 Monate verschieben sollen. Die Spielgruppe ist auf mich angewiesen, und da kann ich ja schlecht ab März/April in den SS-Urlaub falls es gleich klappen würde.
Bild

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Guten Mittag allerseits

alessa: ja zum Glück konnte er gerettet werden :-)

wegen deinem Jobangebot... ZUERST GRATULIERE!! :-)
ich verstehe dich total, aber jetzt mal: was ist wenn es z.b. wie bei mir nicht gleich klappt? Was ich natürlich nicht hoffe!! Aber, bereust du es dann nicht, oder ärgerst du dich dann nicht ewigs ab dir, dass ihr diese 3-4 Monate zugewartet habt? Wir wollten zuerst auch noch warten, jetzt, da es bereits zum dritten mal nicht geklappt hat, bin ich froh, haben wir nicht, denn ich wäre die erste gewesen, die es dann noch viiiiel mehr "angepisst" hätte... :-)
... Klar was sind schon 3-4 Monate auf das Leben hinaus... Aber ich denke, es klappt dann, wenn es richtig ist. Und wenn es gleich wieder einschlägt, war es eben richtig, und wenn nicht, dann sollte es noch nicht sein... Weisst du was ich meine? zudem hättet ihr dann noch 5-6 Monate zeit einen Ersatz zu finden, natürlich vorübergehend. :-)

liebs Grüessli und allen kranken gute Besserung!
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hey ladinii: super das dein EL gerettet werden konnte :D
Ja ich verstehe dich voll und ganz und vorallem da wir bereits beim ersten Mal 7 ÜZ brauchten möchte ich eigentlich keine Pause einlegen, möchte aber meine "Chefin" auch nicht enttäusche. Ich denke wir werden einfach weiter machen und schauen was passiert. :lol:
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

@alessa: gratuliere zum jobangebot!
ich würde auch schauen, was passiert. wenns gleich einschlägt, möchte dieses kind zu euch und dann muss es so sein... auch wenn die im job dann auf dich verzichten müssten, das leben geht auch bei denen irgendwie weiter;-)

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Juhuuu

Danke Julaka und wie geht es dir?

Bin gerade etwas besorgt, mein GG hatte seit Sonntag "Magendarmgrippe" jetzt liegt er im OPs es ist Blinddarm! Warte auf Bescheid vom Spital und bin ganz hibbelig.

Gute Nacht wünsch ich euch
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alessa: Erst mal: Ich würds auch draufankommen lassen.
Und hoppla, deinem GG gute Besserung. Ist der Blinddarm geplatzt? Falls nicht, ist das kein grosser Eingriff und er wird bald wieder fit sein. Bei meiner Mutter war er geplatzt (als ich drei war), die Ärzte haben es erst so spät gerafft, dass sie jetzt eine lange Narbe von oben bis unten über den ganzen Bauch hat. Die mussten sie samt Kleider gleich aufschneiden, wäre fast gestorben :(

@me: Habe seit vorgestern immer wieder UL-Ziehen. Auch ZS ist mehr geworden und glibberig, vllt steht der ES doch noch bevor (ZT 27 heute)?! Oder TR kommt, ich blick nicht ganz durch...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

oha! ja wenn der blinddarm platzt, ists nicht mehr lustig :-/ hatte auch eine blinddarmentfernung mit 10 jahren. alles gut gegangen... wünsche deinem GG gute besserung und dass er schnell wieder auf den beinen ist!

ich bin heute zt 29. tests immer noch negativ-ich kanns einfach nicht sein lassen. bin gespannt, ob TR morgen kommt :-)

fleur, machst du tests, um den eisprung zu bestimmen? was geben diese an?

an alle: ab wann kann man sst eigentlich anwenden? ES+14?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Ja mache ab und zu Tests. Einfach, wenn ich denke, es könnte was sein.
Wegen SST: Es kommt drauf an, ob du normale Tests hast oder Frühtests. Generell steigt aber die Fehlerquelle, je früher man testet. 4 Tage vor NMT ists zB 50/50.
Du machsts jedenfalls spannend! Hast du denn noch andere Anzeichen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

ha holy... gute Besserung deinem mann und es ist bestimmt alles gut! Hast du mittlerweile Bescheid bekommen?

Julaka, drücke die Daumen - solange keine Mens da ist würde ich hoffen - am besten finde ich die clearblue digital, die schlageen auch früh an und sind korrekt... - Ich habe mir jedoch vorgenommen ab jetzt bis zum NMT zu warten :-) Mal schauen ob ich diese Geduld dann auch habe haha :-)
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

heute zt 30-keine mens in sicht... (habe heute auf einen test verzichtet:-))

morgen früh mach ich einen frühtest. informiere euch wieder...

anzeichen habe ich eigentlich keine, aber das hatte ich bei kind nr. 1 auch nicht. bin da nicht so gmerkig ;-) ab und zu sticht es mir im unterleib, aber ich glaube, das hab ich sonst auch manchmal.

alessa, wie geht es deinem mann?

ladinii: ich hab die geduld auch nie-aber was solls? schliesslich geht es ja um viel-sehr viel sogar!

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Meine daumen sind gedrückt...!!!

Ja das stimmt :) aber getestet hast du indemfall schon?

Edit: grad gesehen ja ;) sorry..! :)
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

jo hab schon etwa 5 gebraucht... :-/ kann es auch nicht sein lassen :-D

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

julaka hat geschrieben:jo hab schon etwa 5 gebraucht... :-/ kann es auch nicht sein lassen :-D

HAHA... Ich war genau auch so in den letzten 3 Zyklen :oops: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

So melde mich endlich.
Meinem Mann geht es soweit gut, er hat anscheinend eine komische Anatomie , der Blinddarm war gut versteckt und ging bis zur Leber hoch :mrgreen:

Julaka meine Daumen sind weiterhin gedrückt :)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Ist ja spannend :D
Ich hab dafür heute endlich einen positiven Ovu gehabt, bei ZT 28. Ran an den Mann :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

good morning everybody!
also vorne weg: frühtest gemacht-negativ! periode immer noch nicht da...

nun zu meiner erklärung oder meinem mysterium:

bin nun 34 jahre alt. habe meine tage seit ich 10 jahre bin. (ja sehr früh-ich weiss!) habe in diesen 24 jahren ca. 8 jahre die pille genommen. sonst mit kondom verhütet. habe meine tage regelmässig mit 27-29 tagen. (manchmal vielleicht 30) noch nie mehr!!

soweit so gut. nun haben wir im märz 2015 im ersten ÜZ auf den positiven sst gewartet. genau wie heute! trotz meinem bilderbuchzyklus zeigte der test am 28. zt negativ an. auch an den folgenden tagen netativ... bis zt 34! da wars zum ersten mal gaaaanz leicht positiv... unser sonnenschein kam im dezember zur welt, wie ihr ja wisst...

nun wieder dieselbe leier... zt 31 und negativ. keine ahnung wieso!?!

kann es wirklich sein, dass es genau in diesen beiden monaten zu zyklusverschiebungen kam? und wenn nicht, gibt es menschen, bei denen das hcg im urin einfach später angibt?? oder ist mein ES im zyklus jeweils so spät? und die tage bis zur periode nur ca. 6-8? gibt es das?

fragen über fragen... danke fürs mithibbeln! ich habe meine hoffnung noch nicht verloren, im gegenteil! das letzte mal wars genau gleich und mein schatz krabbelt vor meiner nase herum ;-)

werde euch weiterhin auf dem laufenden halten...

allen einen schönen tag und stay sexy...

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

hey julaka zuerst mal würde ich immernoch positiv bleiben hehe :)

mir ging es auch so... den letzten, habe immer sozusagen auf den tag +/- 1 Tag meine Mens... doch letzten Zyklus hatte ich ja auch 5 Tage später die Mens... SIe kam dann leider trotzdem... mein ladycomp sagte dann ES an ZT 23 und nicht wie ich dachte an ZT 18... somit denke ich, dass sich bei mir wirklich der ES vershcoben hat.. Könnte also schon sein...

Meinen Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen.
Alessa schön geht es deinem Mann besser.
Julaka: Könnte es sein, dass du viel trinkst und daher der Urin verdünnt ist und der Test erst bei einer höheren Konzentration Hormone anzeigt? Oder gehst du in der Nacht noch aufs WC? Man nimmt ja den Morgenurin weil dort die Konzentration der Hormone am grössten ist... Mal so als Theorien. Wenn das bei dir schon mal so war, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Meinen Männern geht es wieder gut. Bin aber etwas im Stress wegen Notenabgabe und komme nicht so zum Schreiben. Wenn der Kleine mal schläft muss ich korrigieren etc...

Liebe Grüsse
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

nein ladinii, ich gebe die hoffnung nicht auf, erst wenn TR kommt! ;-)

@juva; ja ich trinke schon recht viel-bis zu 3 liter am tag. war um 23.00h zum letzten mal auf klo und dann um 3.15h hab ich getestet. (da ich wieder aufs klo musste) deine theorie könnte sein...
guten abschluss und nicht zu viel stress wünsche ich dir!

Antworten