Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ginny
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Ginny »

Also das habe ich auch verpasst.

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Oh ich erinnere mich schon auch noch an diese "gute, alte Autowaschzeit". Allerdings war das nicht immer nur "lecker und Jami", denn das mit dem nackten Oberkörper handhabte macher so und nicht jeder ist so ein Leckerli, wie der aus der Lewis-Werbung :lol: .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ abigail
Kennst Du das "selektive Erinnerungsvermögen"? Eine tolle Sache.....*grins*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

abigail hat geschrieben:Oh ich erinnere mich schon auch noch an diese "gute, alte Autowaschzeit". Allerdings war das nicht immer nur "lecker und Jami", denn das mit dem nackten Oberkörper handhabte macher so und nicht jeder ist so ein Leckerli, wie der aus der Lewis-Werbung :lol: .
Leider... :cry:
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

ein 2j kind kann eine original-verpackte zahnpasta oeffnen und strahlend sagen "j. tuet creme druff"... :shock:

Häxli 05.2012
Chäferli 01.2014
BildBild

Takara
Member

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Takara »

Meine Grosse hat nen 6ten Sinn und verdammt mieses timing.

Seit 3/4 Jahren möchte ich, dass sie auf eine grössere Bettdecke wechselt, damit ich die kleinere der Kleinen geben kann und nicht nochmal eine kaufen muss. Da jegliche versuche in Tränen.von.beiden Kindern geendet hatten, habe ich mich letzte Woche durchgerungen der Kleinen doch ne eigene Decke zu bestellen. Das wissen die Kinder nicht. Gestern kramt die Grosse die grosse Decke aus dem Schrank und behauptet sie sei jetzt gross und schlafe nun mit dieser. Das hat sie auch gemacht. Heure klingelte der Postbote mit der neuen Decke für die Kleine! *nerv*

Smartphone: Ladys 3/2010 & 4/2012
Bild
Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Takara hat geschrieben:Meine Grosse hat nen 6ten Sinn und verdammt mieses timing.

Seit 3/4 Jahren möchte ich, dass sie auf eine grössere Bettdecke wechselt, damit ich die kleinere der Kleinen geben kann und nicht nochmal eine kaufen muss. Da jegliche versuche in Tränen.von.beiden Kindern geendet hatten, habe ich mich letzte Woche durchgerungen der Kleinen doch ne eigene Decke zu bestellen. Das wissen die Kinder nicht. Gestern kramt die Grosse die grosse Decke aus dem Schrank und behauptet sie sei jetzt gross und schlafe nun mit dieser. Das hat sie auch gemacht. Heure klingelte der Postbote mit der neuen Decke für die Kleine! *nerv*

Super timing :)
Wie gross ist den die neue Decke? Und was für Material? Ich überlege mir, für unser Junior mal eine Decke zu kaufen. Er schläft allerdings noch im Gitterbett.. Grösse ist also beschränkt....
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Takara
Member

Beitrag von Takara »

Ich hab sie eben auch für das Gitterbett. 100x135 Material weiss ich gar nicht...wohl was microfaseriges..ist recht leicht aber eine 4 Jahreszeiten Decke. Die kleine Decke der Grossen hat Daunen aber sie schwitzt damit immer.

Bild
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Wenn man die Glacemaschine noch nicht wieder richtig im Griff hat, weil es noch nicht richtig Sommer ist, sollte man sie nicht am Rührer packen, um das Kübeli rauszunehmen. Denn der hält zwar kurz, aber dann rutscht der Rührer vom Aufsteck-Stengel und das Glacekübeli knallt auf den Boden, und soo fest ist das Glace dann auch noch nicht gewesen.

Während man dann so schnell wie möglich putzt, weil das Kind voller Begeisterung den Boden abschleckt, mit den Socken in der Glace herumläuft und das Nachbarskind dazuruft ("Wir haben Glace auf dem Boden!"), sollte man daran denken, dass ja der Sirup auf dem Herd kocht. Denn wenn man nicht daran denkt, kocht er über, und man putzt danach noch den Herd. Lange. Denn eingekochter Zuckersirup ist sowas von hartnäckig. Noch hartnäckiger als die kalte Sauerei zehn Minuten vorher.

Zum Glück stand die Glacemaschine wegen Lärmbelästigung im Bürozimmer, folglich waren die Kids zum Glück dort am Boden-Küssen, und zum Glück kochte der Sirup auf den hinteren Platten über. Immerhin daran hat man gedacht. Kochender Sirup ist nämlich 250 Grad heiss.

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

danci hat geschrieben:@ abigail
Kennst Du das "selektive Erinnerungsvermögen"? Eine tolle Sache.....*grins*
Da hast du Recht, und ich sollte wohl öfters (auch in anderen Situationen) davon Gebrauch machen :wink: 8) .

@Susanne39:
Oh Scheisse . . . Der Sirup hat dir hoffentlich nicht den ganzen Herd ruiniert? Ist ja mit Zuckerhaltigem und den neumodischen Kochfeldern manchmal nicht so lustig!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

selbst auf den aemtern ist eine aussage von einer person nicht deckungsgleich mit der einer anderen person

Häxli 05.2012
Chäferli 01.2014
BildBild

Takara
Member

Beitrag von Takara »

@big girl
Da ich aufm amt arbeite darf ich sagen. GERADE auf Ämtern sind Aussagen nicht Deckungsgleich8-)

Bild
Bild

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

@big_girl
Das Gleiche hat unsere 2,5 jährige gestern Abend auch gemacht, während ich die beiden Grossen ins Bett gebracht habe. Immerhin hat sie sich abgezogen, bevor sie sich von Kopf bis Fuss vollgeschmiert hat. Leider darf ich sie in solchen Fällen nicht in die Wanne stecken, sonst macht sie's extra wieder (sie liiiieeeebt Baden, nachdem wir mal MDG hatten hat sie danach verzweifelt versucht, wieder zu kotzen, damit sie wieder baden darf).

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

Und noch eine Erkenntnis: Wenn man mit den Kindern 3 Tage lang nur auswärts gegessen hat, bekommt Mami daheim plötzlich Komplimente für ihre Kochkünste.

flower83
Newbie

Beitrag von flower83 »

Meine heutige Erkenntnis:
Am Morgen Staubsaugen und Boden putzen und anschliessend mit einem Kleinkind Couscous essen ist definitiv die falsche Reihenfolge :-( auch bei einem sehr schön essendem Kind :-)

PS: Ich lese übrigends sehr gerne hier mit.
Flowerli September 2011 und Flowerli Oktober 2013 Wir geniessen jeden Tag mit euch!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ takara
ohman... ich sag dir...
ich krieg hier echt die krise... :shock:

@ wawa
*gröööööööhl*
absichtlich kotzen... kinder und deren ideen... tssssss

Häxli 05.2012
Chäferli 01.2014
BildBild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@ flower 83 - Couscous essen wir nur draussen :D :D (sprich es gibt nur im Sommer Couscous... :D )

LG zwacki

aha
Member

Beitrag von aha »

Ach das ist doch alles nichts gegen Blutwurst... die kann man nicht mal einsaugen ;-)
Zuletzt geändert von aha am Mi 4. Jun 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Und das alles auf nicht versiegeltem Terracottaboden, juchee! Zum Glück nur noch 3 Wochen ;-)
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich bin grad am überlegen, ob ich Euch noch toppen kann... aber gegen Fasnachtschüechli und Blutwurst komm ich nicht an :D

Antworten