Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
Franny
Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von Franny »

@Himmel12
ich mache es alleine. werde aber, wenn ich meine erste etappe erreicht habe, wieder zur ernährungsberaterin gehen. es ist also selbsterklärend und absolut gesund, vondemher kann man es gut alleine machen.

@sport
ich besuche seit letztem montag den kurs "body forming". dies mache ich mit meiner schwester in einer frauengruppe mit einer trainerin. zuerst tanzt man eine spezielle choreographie sowas wie gymnastikturnen und dann postentraining zu zweit. also für alle problemzonen, ausdauer und muskelaufbau etc. macht riesen spass aber ist höllisch anstrengend. ebenso habe ich ein dauerabo in einem fitness/wellnesscenter. dort kann ich auch unbeschränkt an diversen kursen teilnehmen und das ganze fitnessstudioequipment und wellnessbereich benutzen. dies zwei bis dreimal die woche für 1.5-3h. je nach zeit und verfassung.
BildBild
Bild

dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Guten Abend zusammen

@Sport: Ich gehe schon länger einmal wöchentlich ins Cantienica (ähnl. Bodyforming). Ansonsten trainiere ich derzeit auf meinem Hometrainer (Fahrrad). Musste erst einmal meine Kondition etwas aufbauen und habe jetzt einmal HIIT versucht.

@Grösse: Ich bin 1.70m. Aber das würde ja nur zusammen mit dem Gewicht etwas aussagen, oder? Mir spielt es keine Rolle ob wir das preisgeben und auf die erste Seite nehmen wollen...

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@dewdrop danke für die Angabe der kohlenhydratmenge. Gel diese Tabelle von Marion grillpazer ist separat zu kaufen nicht aus einem ihrer Bücher? Ich habe ja 3 Bücher von ihr sehe aber immer nur die eiweissmenge. Habe mir das neue Buch "all you can eat" gekauft und simply detox. Das erste finde ich nicht so lohnenswert, ein bisschen chaotisch. Das detox Buch ist spannend aber momentan fehlt mir die Zeit das alles anzuwenden.
@sport 1 x Krafttraining und 1 x Rücken und bauchtraining in der Woche. Wenn es die Zeit zulässt 30 min. Schwimmen.
Morgen hat sohnemann geburri da muss ich aufpassen! Habe jetzt gerade feine schoggimuffins gebacken, mmmh...
@grösse: ich bin 1.68 / 70 kg schwer und aus zrh

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@Florence: Ich habe/kenne nur ein Buch von ihr: "Low Carb - Die neue Gute-Laune-Diät". So wie sie es im Buch beschreibt ist es das selbe Konzept wie ihre "GLYX-Diät" einfach etwas zahlenorientierter, also für all jene, die sich gerne Carbs- und Eiweissmenge zählen, die straffere Angaben brauchen. Im Buch dabei ist ein Carb-Guide. Das ist eine Liste mit den wichtigsten Lebensmitteln und dazu die Angabe zu den enthaltenen Carbs, Eiweiss sowie Glyx. Daran orientiere ich mich. Ich habe die ersten paar Tage alle Mengen notiert, habs dann aber wieder schnell im Gefühl gehabt wovon ich wieviel benötige. Habe das Programm ja schon einmal gemacht.
(Diät benutzt Marion Grillparzer ja im ursprünglichen Sinn des Wortes, welches "Lebensweise" bedeutet. Es ist also keine klassische Diät.)
PS: Beneide dich grad um deine Masse. Mit deinem Gewicht wäre ich schon ein paar Kilos unter meinrm Zielgewicht! :roll:
Bild Bild

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Guten Abend zusammen.

Gratuliere allen zur Abnahme. Toll!
Bei mir sind es nur -0.5kg. Aber nach dieser Woche bin ich froh, ist es nicht mehr sind. Hatte extrem viele Verabredungen...
Eh ja, neue Woche, neues Glück! :-)
Sport mach ich nicht wirklich, ausser mit dem Kinderwagen unseren endlos langen Hügel runter oder wieder rauf zu gehen! :-)
aber am Freitag fange ich mit Line Dance an. Freue mich!
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend.

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@star: 0.5 kg sind immerhin etwas! Ist doch super!... line dance!? So cool! Das wollte ich immer mal machen. An unserem zukünftigen Wohnort (ziehen in der zweiten Jahreshälfte um) gibts einen Line Dance Verein. Ev. wag ichs dann. Gib Bescheid wie es dir gefällt!
Bild Bild

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

@funny
wow, das ging aber schnell. danke fürs update auf der ersten seite :)

ich bin 1.63 und zurzeit 69kg

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

@dewdrop: klar, mache ich. Bin mega gespannt wie es wird!:-)

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

wie geht es euch? ich hab heute gearbeitet, war im M.A.X, anschliessend im krafttraining, und hab vorher noch eine halbe stunde hiit gemacht. nun bin ich ziemlich erschöpft. aber hat gut getan :)

nun freue ich mich auf einen feinen znacht.

allen liebe grüsse

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hoi zäme

Hoffe euch geht es allen gut und euer Pfundsprojekt läuft wie geplant!?

@Himmel: Wow, da hast du ja eine Menge geleistet. Ich habe mich gestern zum zweiten mal an HIIT versucht. Habe mich auf diversen Webseiten informiert. Wie machst du das HIIT? (Sportart, Intervall, Anz. Wdh.?)

Lg dewdrop
Bild Bild

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

@dewdrop
ouw, da fragst du mich was. ich hab ein 30 minütiges work out von you tube. mache das jeweils. 4 x 20 sek. dieselbe übung eher ausdauer (z. b. hampelänner) gefolgt von jeweils 10 sek. pause und anschliessend 50 sek. eine kraftübung (z.b. rumpfbeugen). das ganze mit 8 verschiedenen übungen. verstehst du wievich es meine, ist schwierig zu erklären.

milou
Member

Beitrag von milou »

Hallo zämä, ich melde mich zurück aus den Ferien. Es war mega schön. Da es keinen Schnee hatte, konnten wir super mit dem Kinderwagen spazieren. Und so konnte ich mir auch feine Desserts und täglich ein Glässchen Wein gönnen.

@Phase 1
Wow, was sehe ich da in deinem Ticker... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schreibst du trotzdem bei uns weiter?

@Franny
Oh, wo ist dein süsses Bild im Avatar hin? Das Bildli hat mich immer an das Spital-Fotoshooting von meiner Tochter erinnert.
Ich werde evtl. auch noch eine Ernährungsberaterin zu Rate ziehen, falls mein Abnahmeprojekt mit E-Balance ins Stocken gerät. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis (insgesamt minus 3 Kilo).
Hier noch meine zusätzlichen Angaben: 180cm / 88 Kilo

@Sport
Ich war schon immer ein Sportmuffel. Demnächst werde ich aber wieder schwimmen gehen. Ich mag das Wasser. Habe auch in den Ferien vor dem Zmorgä beim Aquafitness mitgemacht.

Herzliche Grüsse, milou

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@milou
welcome back!! hoffe du konntest deine ferien geniessen.
ich wollte ein anderes bild reinstellen, hatte dann aber keine zeit mehr und nun hab ich halt keins drin =)
mein kleines baby ist eben keins mehr... leider!!

@Phase1
wooow herzliche gratulation... darf ich fragen, ob ihr bewusst am üben wart oder es einfach passiert ist? wir wünschen uns auch seit bald 1,5 jahren ein zweites baby. leider hat es bis heute noch nicht geklappt.. *sniff* am gewicht liegts nicht. hatte vor der ss mehr kgs gehabt und habe auch immer regelmässig meine mens... jänu, manchmal soll es wohl nicht sein...

@10kg-marke
juhuuu hab heute morgen die 10kg marke geknackt. jetz ist genau einen monat rum seit beginn der umstellung und es sind heute morgen exakt -10.5kg... =0) meine kleider passen endlich oder wieder =0)
BildBild
Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Hallo frauen

so seit ihr alle brav und tapfer?! :D

@franny
super, ich gratuliere dir ganz herzlich. Weiter so. Ich wünsche dir dass auch dein zweiter wunsch, ein baby bald in erfüllung geht. Bei meiner schwester hat es auch kein zweites gegeben. Sie war am anfang sehr neidisch auf uns. Aber als dann unser drittes kind nach der geburt starb, hat es bei ihr klikk gemacht. Sie geniesst jetzt ihren sohn und ist zufrieden wie es ist.

@me
stand heute aus gwunder auf die waage. Habe jetzt seit begin 4,8kg abgenommen.find ich super.habe mir dann heute mal ein feines kafi mit etwas sahne gegönnt.

wünsche euch einen guten wochenstart.
liebe grüsse engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

*anouk*
Newbie

Beitrag von *anouk* »

Hallo Mädels
darf ich bei euch mitschreiben? als Erstes meine Angaben:
*anouk* **** 31 **** TG **** 10 kg **** 76/1.74m ****

Mein primäres Ziel ist eigentlich die Ernährungsumstellung bzw. den Zucker komplett vom Speiseplan streichen, dass dann die Kilos purzeln werden, ist ein schöner Nebeneffekt... Ich bin in letzter Zeit dauernd krank, sprich mein Immunsystem ist im Keller, bin schlapp und müde und nehme immer mehr zu... Es ist ein Teufelskreis, gegen das schlappe Gefühl stopfe ich Unmengen an Süsses in mich rein, was eben zur Folge hat, dass ich zunehme. Habe ein bisschen gegoogelt wie sich Zuckersucht auf das Immunsystem auswirkt und beschlossen es mal ganz weg zu lassen. Habe auf diesem Wege vor drei Jahren 12 kg abgenommen und mein Traumgewicht von 62 kg erreicht, mal schauen obs wieder klappt... mein Ziel wäre bis Ende Mai 10 kg weniger... Hoffe ich darf bei euch mitschreiben!
big boy 2006
little boy 2008

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guets ööbeli zäme

@engel09
vielen dank fürs gratulieren! bin gespannt wie schnell es nun weitergeht. auch dir herzliche gratulation zur baldigen 5kg hürde :0) genial!

bezüglich zweites wunder: ich will nicht auf biegen und brechen ein zweites baby. der wunsch ist nun mal da, wenn ich auch die zeit mit meinem sohn sehr geniesse und stolz darauf bin. trotzdem besteht der wunsch weiter.
tut mir sehr leid, dass ich so einen schlimmen verlust erleiden musstet...

@*anouk*
willkommen bei uns und viel erfolg, damit du dein wunschgewicht schnell erreichst.

@alle
wie geht es euch? welche gelüste plagen euch oder habt ihr gar keine?

einen schönen abend!!!
BildBild
Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Gelüste?! Hier hier hier. Heute auf alles!!!!! Habe schon etwa 3 liter getrunken. Immer wenn ich gluscht habe trinke ich!

Bei uns ist ist der schnupfen und der husten angekommen. Alle halb lebendig. Mühsamm.

@ franny
finde ich eine gute einstellung. Aber klar der wunsch ist da. War bei mir auch so, nach dem tod unseres sohnes. Weis nicht wie ich damit umgegangen wäre wenn ich nicht mehr schwanger geworden wäre.

so, mache mal unseren gemischten salat. Heute abend müssen wieder mal allen dran glauben :D ,

liebe grüsse engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

@anouk: herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Bei und ists gar nicht lustig im Moment. Beide Kinder krank (Bronchitis ubd Mittelohrentz.) und Gg und ich beide au etwas am kränkeln. Ich drehe seit über einer Woche echt am Rad und habe mich drum länger nicht gemeldet. Hoffe es bessert bald!

Bin ernährungstechnisch immer noch auf Kurs. Der Sport musste etwas zurückstecken in den vergangenen Tagen. Am letzten Mo hatte ich 0.5kg weniger. Also insgesamt ein Minus von 3.1kg. Bin gespannt was die Waage am Samstag meint. Habe den Eindruck mein Körper hält derzeit durch dem Stress und Schlafmangel bedingt an seinen Reserven fest. :roll:

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@anouk auch von mir herzlich willkommen!
@engel und dewdrop ganz gute Besserung euch allen
ich habe mich nicht mehr gemeldet bei mir läuft es gar nicht habe gar keine Abnahme zu verzeichnen. Irgendwie war der Januar kein guter Monat für mich zum abnehmen. Manchmal fällt es ganz leicht auf alles zu verzichten und manchmal hat man Hunger und Gelüste. Versuche es aber weiterhin. Allerdings ein bisschen lockerer Morgens und mittags normal und abends ohne Kohlenhydrate. Habe jetzt oft Jogurth und Früche gegessen am morgen und muss sagen mir fehlt das Brot am morgen und ich vertrage es glaube ich einfach auch nicht sehr gut vom Darm. Deshalb am morgen normal.

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Guten Morgen allerseits

Wie geht es euch allen?
Wir sind wieder gesund. Bin ich froh! :) Meine Energie kehrt langsam wieder zurück.

@Florence: Ich hoffe deine neue Strategie bringt dir den gewünschten Erfolg!

@me: habe -600g zu melden. Bin ganz zufrieden in Anbetracht dessen, dass länger praktisch gar nichts ging.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Lg dewdrop
Bild Bild

Antworten