Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !
-
- Vielschreiberin
Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !
@ trochator, ja ich auch. Selber immer mal wieder schwere depressive Krisen.
@ connemara, ich zähl ja auch keine Kalorien nur Punkte:). Ich versuche auch meine Ernährung so umzustellen. Ansonsten bringt das ganze meiner Meinung nach wenig. Ich nehme halt gar keine Süssgetränke mehr zu mir. Keine Süssigkeiten im moment und esse sehr wenig Kohlenhydrate und weniger Fleisch. Auf jedenfall jetzt am Anfang. Mit der Zeit kann ich dann auch wieder mal was süsses mir gönnen:)
Ja ich denke ich werde das mit dem Wiegen je nach Lust und Laune machen. Find ich toll, ist das hier bei euch so locker:)
@ connemara, ich zähl ja auch keine Kalorien nur Punkte:). Ich versuche auch meine Ernährung so umzustellen. Ansonsten bringt das ganze meiner Meinung nach wenig. Ich nehme halt gar keine Süssgetränke mehr zu mir. Keine Süssigkeiten im moment und esse sehr wenig Kohlenhydrate und weniger Fleisch. Auf jedenfall jetzt am Anfang. Mit der Zeit kann ich dann auch wieder mal was süsses mir gönnen:)
Ja ich denke ich werde das mit dem Wiegen je nach Lust und Laune machen. Find ich toll, ist das hier bei euch so locker:)
- Nellino
- Posting Freak
mörgeli
ja hier ists locker was es eben grad so toll macht.
Grad gelesen es nehmen viele abends magerquark was super sei...glaub muss das auch mal machen.
Gestern wurstkäsesalat von GG gegessen, hab ich mir mal wieder gewünscht....ist also voll der diätsalat gröhl
aber lecker wars. und ..tataaaaa gleichschwer.
wünsche allen einen tollen sonntag
ja hier ists locker was es eben grad so toll macht.
Grad gelesen es nehmen viele abends magerquark was super sei...glaub muss das auch mal machen.
Gestern wurstkäsesalat von GG gegessen, hab ich mir mal wieder gewünscht....ist also voll der diätsalat gröhl
aber lecker wars. und ..tataaaaa gleichschwer.
wünsche allen einen tollen sonntag

Guten Morgen
Neues Gewicht 67.6kg (-300g). Die Joggerei gestern hat sich ausbezahlt.
Gestern gegessen:
Morgen: nichts wegen joggen
Mittag: Quino-Salat mit Crevetten
Abends: 1 Hummus-Tofuburger und zwei Bier
@Nellino
Magerquark mit Zitronensaft ist der Burner! Schmilzt bei mir immer einige hundert Gramm weg. Bei mir ist es das Dienstags-Menu (da ist GG abends weg und ich esse alleine mit den Kids zu Abend)
Neues Gewicht 67.6kg (-300g). Die Joggerei gestern hat sich ausbezahlt.
Gestern gegessen:
Morgen: nichts wegen joggen
Mittag: Quino-Salat mit Crevetten
Abends: 1 Hummus-Tofuburger und zwei Bier
@Nellino
Magerquark mit Zitronensaft ist der Burner! Schmilzt bei mir immer einige hundert Gramm weg. Bei mir ist es das Dienstags-Menu (da ist GG abends weg und ich esse alleine mit den Kids zu Abend)
@maggie & nellino
googelt mal nach kilokick - ist magerquark mit zitrone und aufgeschlagenem eiweiss.
Grad schwerverdauliche Eiweisse (Casein) bringens extrem auf die Nacht, da läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren.
Oooh Wurstsalat... ich liebe es. Abnehmtechnisch sollte das nicht sooo das Problem sein denn die "Todsünde" ist Nährwerttechnisch nur Fett mit KH zu kombinieren... wenn dann KH+Eiweiss und Fett+Eiweiss
@me
hab jetzt 2 wochen Ferien, alleine ... Ziel wär es gewesen bis Ende Ferien 75 da stehen zu haben...aber 4-5 kg in 2 Wochen wird fast unmöglich. Werd sicher täglich 2h sport machen. Hab mir noch überlegt mal wieder eine Almased-Runde zu machen... hmm mal schauen
googelt mal nach kilokick - ist magerquark mit zitrone und aufgeschlagenem eiweiss.
Grad schwerverdauliche Eiweisse (Casein) bringens extrem auf die Nacht, da läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren.
Oooh Wurstsalat... ich liebe es. Abnehmtechnisch sollte das nicht sooo das Problem sein denn die "Todsünde" ist Nährwerttechnisch nur Fett mit KH zu kombinieren... wenn dann KH+Eiweiss und Fett+Eiweiss
@me
hab jetzt 2 wochen Ferien, alleine ... Ziel wär es gewesen bis Ende Ferien 75 da stehen zu haben...aber 4-5 kg in 2 Wochen wird fast unmöglich. Werd sicher täglich 2h sport machen. Hab mir noch überlegt mal wieder eine Almased-Runde zu machen... hmm mal schauen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Nellino
- Posting Freak
jo wurstsalat ok aber die diätsauce dran die GG macht hihihi sag ich nur
ok ich gehe morgen magerquark kaufen
)))
ok ich gehe morgen magerquark kaufen

@harmony
Ich kenne den Kilokick, danke. Ist mir aber schon wieder zu aufwendig am Abend. Wenn ich da noch den Mixer hervorhole habe ich 4 neugierige Kids um mich herum, ausserdem wüsste ich nicht was machen mit dem Eigelb (spaghetti carbonara ?
)... Magerquark mit Zitronensaft und etwas Ahornsirup funxt bei mir auch gut.
Ich kenne den Kilokick, danke. Ist mir aber schon wieder zu aufwendig am Abend. Wenn ich da noch den Mixer hervorhole habe ich 4 neugierige Kids um mich herum, ausserdem wüsste ich nicht was machen mit dem Eigelb (spaghetti carbonara ?

- Trochantor
- Senior Member
@nellino
ja ergeht mir im moment auch so das es viel motivierender ist wenn viel geschrieben wird (auch wenn ich schauen muss zum mithalten)
@me
+0.6kg zu gestern. hoffe morgen geht es wieder runter. konnte aber auch 2 tage nicht aufs WC. hoffe liegt an dem
ja ergeht mir im moment auch so das es viel motivierender ist wenn viel geschrieben wird (auch wenn ich schauen muss zum mithalten)
@me
+0.6kg zu gestern. hoffe morgen geht es wieder runter. konnte aber auch 2 tage nicht aufs WC. hoffe liegt an dem
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009
- Nellino
- Posting Freak
gut ich schreib jetzt dann weniger weil ferien hih, nein aber ich mag keine schlafthreads. Hier ist halt auch schön wir schreiben quasi über alles, ob abnehmen etc.
Und eben, es ist null stress, egal wer wann wie wiegt, egal wer wann wieviel abnimmt...hauptsache wir unterstützen uns und bleiben dran.
was mich schon seeeeeeeehr wunder nimmt, was wenn ich nach zwei wochen italien retour komme hihih gut letztes jahr war ich gleichschwer...dann einen tag daheim dann noch fünf tage europapark
) machen das hopper angebot, haben das unserem grossen mal versprochen.
Und eben, es ist null stress, egal wer wann wie wiegt, egal wer wann wieviel abnimmt...hauptsache wir unterstützen uns und bleiben dran.
was mich schon seeeeeeeehr wunder nimmt, was wenn ich nach zwei wochen italien retour komme hihih gut letztes jahr war ich gleichschwer...dann einen tag daheim dann noch fünf tage europapark

@trochantor
Liegt bestimmt daran. Ich habe das nämlich auch und bin dann entsprechend schwerer.
@me
Mann, bin grad 1.5 Std auf dem Glasdach über dem Sitzplatz rumgekraxelt zum putzen, immer auf allen Vieren. Meno, war das anstrengend, ächz. Gäbe bestimmt hundert WW-Bonuspunkte.
Wie schade, dass ich kein WW mache...
@minchen
Hats geklappt mit dem Spiderman-Kuchen? Stellst Du ein Bild ein? Biiittee!! Bin neugierig! Ich darf ja nächsten Samstag eine Lego Ninjago-Party ausrichten... Muss mir noch ein paar Dinge einfallen lassen.
Liegt bestimmt daran. Ich habe das nämlich auch und bin dann entsprechend schwerer.
@me
Mann, bin grad 1.5 Std auf dem Glasdach über dem Sitzplatz rumgekraxelt zum putzen, immer auf allen Vieren. Meno, war das anstrengend, ächz. Gäbe bestimmt hundert WW-Bonuspunkte.

Wie schade, dass ich kein WW mache...

@minchen
Hats geklappt mit dem Spiderman-Kuchen? Stellst Du ein Bild ein? Biiittee!! Bin neugierig! Ich darf ja nächsten Samstag eine Lego Ninjago-Party ausrichten... Muss mir noch ein paar Dinge einfallen lassen.
Hatte ein megageniales WE! Ich dürfte zugelegt haben, da ich auf nem Zeltlager war und da ists schwierig, weil es so leckere Grillsachen gab und wir zudem bis morgens um 3:00 oder 4:00 Uhr wach waren und da isst man mehr+ Alkohol+Süßgetränke. Habe mich etwas gebremst, aber nicht komplett geschafft. Jänu, dafür ist meine alte Energie wieder da ( wenn ich das Schlafedefizit wieder aufgeholt habe, ich war jeden Morgen um7:00 wach!)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@maggie
ja das mit dem eigelb hat mich mit der zeit genervt.. deshalb hab ich dann auf reines getrocknetes eiweiss in pulverform umgestiegen, das wird mit wasser angerührt und aufgeschlagen...oder dann misch ich einen löffel bananenshake-proteinpulver und zitrone in den quark
ja das mit dem eigelb hat mich mit der zeit genervt.. deshalb hab ich dann auf reines getrocknetes eiweiss in pulverform umgestiegen, das wird mit wasser angerührt und aufgeschlagen...oder dann misch ich einen löffel bananenshake-proteinpulver und zitrone in den quark

-
- Vielschreiberin
War heute und gestern auf dem Velo für eine Stunde. Fühl mich super:)
Ich mach ww ohne Bonuspunkte, sonst könnt ich ja tonnenweise essen:)
Ich mach ww ohne Bonuspunkte, sonst könnt ich ja tonnenweise essen:)
@harmony
Ich habe Reisprotein Zuhause. Wie rechne ich das auf die Menge vom Eiweiss eines Hünereis um?
Wegen Eigelb: Ich schmeisse einfach wenn möglich keine Nahrungsmittel weg. Habe da echt Hemmungen.
@me
Habe morgen garantiert auch Plus auf der Waage, trotz der anstrengenden Putzaktion. Wir hatten lecker Pizza und eine Flasche Rotwein zum Z'nacht.... Hicks....
Ich habe Reisprotein Zuhause. Wie rechne ich das auf die Menge vom Eiweiss eines Hünereis um?
Wegen Eigelb: Ich schmeisse einfach wenn möglich keine Nahrungsmittel weg. Habe da echt Hemmungen.
@me
Habe morgen garantiert auch Plus auf der Waage, trotz der anstrengenden Putzaktion. Wir hatten lecker Pizza und eine Flasche Rotwein zum Z'nacht.... Hicks....

@maggie
ja und dabei hätte das Eigelb noch mehr Proteingehalt als das Eiweiss. Bei einem normalgrossen Ei kommst du fürs Eiklar zum aufschlagen auf ca 8g Protein... gibt je nach Pulver ja dann nichtmal einem halben Messlöffel.... bei schoggigelüsten Abends nehm ich dann auch mal das Proteinpulver mit Schokogeschmack und misch es in den Quark *vorstelldaseseinschoggijoghurtist*
ja und dabei hätte das Eigelb noch mehr Proteingehalt als das Eiweiss. Bei einem normalgrossen Ei kommst du fürs Eiklar zum aufschlagen auf ca 8g Protein... gibt je nach Pulver ja dann nichtmal einem halben Messlöffel.... bei schoggigelüsten Abends nehm ich dann auch mal das Proteinpulver mit Schokogeschmack und misch es in den Quark *vorstelldaseseinschoggijoghurtist*

Jipiiieh! Gewicht ist gleich geblieben trotz des Cheat- Wochenendes! Hab auch ein Kompliment für meine Figur bekommen
Bin nämlich mit Freunden am Lagewochenende schwimmen gegangen bzw. eigentlich Springen. Da gibt es einen alten aufgelassenen Steinbruch, senkrechte Wände und von denen aus kann man ins Wasser "hüpfen". Wahlweise ca. 5m-10m oder so. Meine Güte, ich bin das letzte Mal als Kind von einem Sprungturm gehüpft! HAb mich dann doch getraut und war überrascht wie lange man fliegt udn fliegt udn fliegt, bis das Wasser kommt.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@Netterl
Wow, das klingt super. Bin grad neidisch auf Dein Bade-Abenteuer!
Gratulation zum Gewicht halten
@me
Heute Morgen 68.3kg (+700g)... Wie erwartet nach dem Pizza-Rotwein-Abend. Nicht erwartet hatte ich allerdings die schlechte Nacht, ich hattte zuerst Ohrenweh, nahm dann zwei homöophatische Kügeli und dann gings auch schon los: Schweissausbrüche, Stechen un der Brust, irrsinnige Bauchkrämpfe. An Schlaf war nicht zu denken... Irgendwann gegen Morgen ging es besser und ich habe auf dem Sofa etwas gedöst. Nun ist fast wieder gut.... Glaube Aconitum und Rotwein haben sich nicht vertragen...
Wow, das klingt super. Bin grad neidisch auf Dein Bade-Abenteuer!
Gratulation zum Gewicht halten
@me
Heute Morgen 68.3kg (+700g)... Wie erwartet nach dem Pizza-Rotwein-Abend. Nicht erwartet hatte ich allerdings die schlechte Nacht, ich hattte zuerst Ohrenweh, nahm dann zwei homöophatische Kügeli und dann gings auch schon los: Schweissausbrüche, Stechen un der Brust, irrsinnige Bauchkrämpfe. An Schlaf war nicht zu denken... Irgendwann gegen Morgen ging es besser und ich habe auf dem Sofa etwas gedöst. Nun ist fast wieder gut.... Glaube Aconitum und Rotwein haben sich nicht vertragen...

- Brianna74
- Senior Member
Guten Morgen
@connemara: Schön es geht weiter vorwärts bzw abwärts beim Gewicht.
Und ein zwischenzeitlicher Gleichstand ist ja auch okay.
@trochantor: Hey, ein schönes Minus! Weiter so!
Hoffe die Physio bringt schnell Erfolg!
@bona: Genau, nach der Sünde wieder rein in den Plan!!!
Süßigkeiten: Wenn es ganz schlimm wird gönn ich mir 1, 2 zuckerfreie Bonbons.
Wiege mich 1x wöchentlich, Sonntag Abend.
Diät & Zigientzug gleichzeitig: War nicht ganz freiwillig, wäre mir sonst bestimmt auch nicht eingefallen.
@Minchen: Schön wenn es so gut bei Dir läuft. Torte am Cheatday ist natürlich einen gute Strategie.
Da ist Naschen ja okay.
@Maggie: Hoffe Du hast nicht zu sehr gesündigt mit den ganzen Futterbons
Dein GG hat aber auch schon ein gutes Ergebnis bei der Abnahme.
Ah, willst Du jetzt Deine Haltungsnote auf dem Glasdach mit dem Bild auf dem Spidermankuchen vergleichen.
@Nellino: Bloß nicht zu sehr stressen lassen.
Wieviel hast Du jetzt in dem halben Jahr abgenommen?
@harmony: Viel Erholung in den Ferien. In 2 Wochen 4-5 kg abnehmen wäre aber schon ein bissel viel und dann die Gefahr vom JoJo-Effekt doch sicher recht hoch.
Kilokick: Bei mir reicht auch einfacher Magerquark. Wenn ich den nicht mehr sehen kann misch ich den 50:50 mit Magermilchjoghurt. Schmeckt etwas anders und hat eine cremigere Konsistenz.
me: Tja, die Rache der TR und des Nikotinentzugs: +300 gr
Hab gestern auch einen "einbruch" sowohl beim Essen als auch bei den Zigis gehabt.
Nun gut, heute wieder ab in den Plan.

@connemara: Schön es geht weiter vorwärts bzw abwärts beim Gewicht.
Und ein zwischenzeitlicher Gleichstand ist ja auch okay.
@trochantor: Hey, ein schönes Minus! Weiter so!
Hoffe die Physio bringt schnell Erfolg!
@bona: Genau, nach der Sünde wieder rein in den Plan!!!
Süßigkeiten: Wenn es ganz schlimm wird gönn ich mir 1, 2 zuckerfreie Bonbons.

Wiege mich 1x wöchentlich, Sonntag Abend.
Diät & Zigientzug gleichzeitig: War nicht ganz freiwillig, wäre mir sonst bestimmt auch nicht eingefallen.

@Minchen: Schön wenn es so gut bei Dir läuft. Torte am Cheatday ist natürlich einen gute Strategie.
Da ist Naschen ja okay.

@Maggie: Hoffe Du hast nicht zu sehr gesündigt mit den ganzen Futterbons

Dein GG hat aber auch schon ein gutes Ergebnis bei der Abnahme.
Ah, willst Du jetzt Deine Haltungsnote auf dem Glasdach mit dem Bild auf dem Spidermankuchen vergleichen.

@Nellino: Bloß nicht zu sehr stressen lassen.

@harmony: Viel Erholung in den Ferien. In 2 Wochen 4-5 kg abnehmen wäre aber schon ein bissel viel und dann die Gefahr vom JoJo-Effekt doch sicher recht hoch.
Kilokick: Bei mir reicht auch einfacher Magerquark. Wenn ich den nicht mehr sehen kann misch ich den 50:50 mit Magermilchjoghurt. Schmeckt etwas anders und hat eine cremigere Konsistenz.
me: Tja, die Rache der TR und des Nikotinentzugs: +300 gr

Hab gestern auch einen "einbruch" sowohl beim Essen als auch bei den Zigis gehabt.

Nun gut, heute wieder ab in den Plan.

- Nellino
- Posting Freak
Wieviel siehst du im ticker
nö stresse mich nicht.
Hab grad magerquark eingekauft....mal gucken ..heute abend gibts aber noch leckere angus burger.
Vor den ferien muss der kühlschrank noch bisschen runter im Inhalt

Hab grad magerquark eingekauft....mal gucken ..heute abend gibts aber noch leckere angus burger.
Vor den ferien muss der kühlschrank noch bisschen runter im Inhalt

- Trochantor
- Senior Member
nur kurz mein gewicht +0,6kg also insgesammt 1,2kg über dem ticker in 2tagen. hoffe nun bessert es, geb mir solche mühe.
muss schon wieder, bin im stress
muss schon wieder, bin im stress
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Gehe mit 81.0 kg in die neue Woche. Verglichen zu letztem Montag sind das 1.1 kg weniger...
Habe mir am Samstag Quinoa-Pops gekauft, im Wechsel zu den Kellogs. schmeckt fein im Quark und auch zu den Früchten, süsse aber nicht nach... stimmt für mich so!
Der Auftritt war gestern Klasse! Mein Rock sass total locker... und ich bekam viele Komplimente, zwecks Aussehen und auch Gesang...!

Habe mir am Samstag Quinoa-Pops gekauft, im Wechsel zu den Kellogs. schmeckt fein im Quark und auch zu den Früchten, süsse aber nicht nach... stimmt für mich so!
Der Auftritt war gestern Klasse! Mein Rock sass total locker... und ich bekam viele Komplimente, zwecks Aussehen und auch Gesang...!