Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Aviata
Junior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

@Sandra, ohje, Air Berlin... Ich hoffe sehr das ihr fliegen könnt, bzw dann auch wieder gut nach Hause kommt. Schon echt heftig wie es jetzt mit den Streiks noch schlimmer gemacht wird. Und vielleicht reicht Pföpfis Wunder-Windstoss bis nach Mallorca und vertreibt die fiesen Regenwolken? Ich würds euch wünschen! Ansonsten müsst ihr einfach viel Zeit im Bett verbringen :)

@Joeyita,wow, schon 3 mal TZ. Ich hatte bis jetzt leider noch gar nicht das Vergnügen - alle meine engeren Freundinnen sind entweder gegen das Heiraten oder ewige Singles :( Zügelt ihr selbst oder lasst ihr euch helfen damit du dich auch schön schonen kannst?

@Cla, ja das mit dem Tempi-Messen finde ich auch total spannend - ich kann es immer kaum erwarten (mehr dazu unten). Schön dass es bei dir gut klappt.

@Cream: ganz schön spannend bei dir! Ich denke an dich -vielleicht testen wir dann beide am Samstag?

@me: Heute ZT 24. Gestern und heute hatte ich etwas mehr Ausfluss und habe dabei leichte Blutschlieren drin entdeckt. Aber wurde bis jetzt nicht mehr. Samstag ist NMT und die Tempi ist immer noch oben, also mache ich mir natürlich Hoffnungen, dass das Blut keine Vorboten von TR sind sondern vielleicht einer eine Einnistungsblutung? Würde zeitlich passen... Wenn Samstag morgen die Tempi immer noch hoch ist, würde ich einen Testversuch wagen... und das Hibbeln diesen Monat nimmt mich irgendwie besonders mit. Heute morgen bin ich um 4 Uhr schweissgebadet aufgewacht und dachte ich müsste genau sofort dann Tempi messen weil ich das so geträumt hatte.... Ich träume ja generell sehr wild, aber langsam mache ich mir Sorgen dass ich mir diesen Zyklus zu viele Hoffnungen mache bzw. mich zu sehr mit dem Thema beschäftige, wenn ich schon mit solchen Träumen aufwache... Ich fürchte ich brauch irgendwie mehr Ablenkung von dem ganzen Thema...

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen und TGIF!

Phu, ich bin ja fast ein bisschen froh, darf ich heute arbeiten... mein Kleiner verlangt mir grad so ziemlich alles und noch mehr an Energie und Nerven ab... hallo Trotzphase! :roll: Aber will nicht jammern, schliesslich ist das ein Hibbelthread :oops: . Das Schöne ist, man liebt sie trotzdem über alles und wenn sie dann, wie heute Morgen, kommen und sich minutenland an einen kuscheln, macht das ungefähr 10 Trotzanfälle wett :) .

@cream_tangerine: Oh wow ich bin ja gespannt wiene Pfileboge... misst du eigentlich die Tempi oder nicht?
Ja, das hab ich auch schon gehört mit Geburt im Spital und dann Wochenbett im Geburtshaus... möchte ich aber auch lieber nicht wenn möglich. Und eben, vor der Geburt selber habe ich eigentlich ja auch nicht Angst.

@Pföpfi: So fleissig wie ihr seid, das muss belohnt werden!! ein grosses OOOOHHM schon jetzt für dich! Am 30.9. ist Eröffnungsfeier im Geburtshaus. Ich bin sehr gespannt drauf...

@mahani: oh, noch eine mit einer Turbogeburt! Vor meiner eigenen hatte ich immer nur von ewig langen Geburten gehört und hatte es deshalb niemals erwartet. Sogar die beiden Hebammen sagten zu mir, das Glück hätten sie auch gern gehabt bei der ersten Geburt... Genau, und irgendwie fand ich, das kann doch nicht sein, dass man so eine gute Geburt hat und dann von den Nächten im Spital erschöpfter ist als von der Geburt... :?

@Tonia: oh was für ein Krimi. Aber die Ferien waren schön? Hui das ist ja auch nicht ohne mit der Arbeit deines Freundes. Aber wer weiss, vielech gibts ein Paris-Baby :oops:

@Aviata: Wir haben liebe Zügelhelfer in der Familie und Freunde, werden aber unser jetziges Haus reinigen lassen. Das war mein grösster Wunsch :wink: . Wir haben starke Männer für die Möbel und ich werde dann einfach delegieren und einräumen.

So, wünsche euch allen einen guten und kurzweiligen Freitag und dann einen super Start ins Wochenende!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Joeyita; ohje die Trotzphase... ich kann das verstehen, kenne das bestens aus der Kita :lol: Dann wünsch ich dir einen guten Erholungstag bei der Arbeit heute und dass du dann wieder voller Geduld nach Hause gehen kannst :wink:

@Aviata; ja ich hoffe es auch sehr. Genau, die Regenwolken sollen auch grad noch vertrieben werden...

@me; ich werd noch wahnsinnig mit dem Monsterzyklus, die Tempi war heute Morgen wieder unten :roll: :cry: :shock: :twisted: :x Bei Ava ist sie jedoch noch leicht gestiegen und die Kurve geht dort langsam nach oben... keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Sandra: oh, arbeitest du in einer Kita? Unser Kleiner geht auch 2 Tage die Woche. Finde es richtig toll. Aber ziehe oft den Hut vor dem Personal dort... wobei unser Kleiner die Anfälle glaube ich mir zuhause vorbehält :P

Ach wie blöd, das ist ja ein echt doofer Zyklus!! Abwarten und in die Ferien gehen :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Joeyita; ja genau, ich habe die Leitung in einer Kita. Schön, dass dein Kleiner auch geht und du es toll findest. Ja meistens sparen sich wohl die lieben die Anfälle für zu Hause auf und in der Kita klappts oft recht gut... wie mit allem anderen auch, Zähneputzen ist z.B. auch so ein Thema :lol:

Ja du hast recht, abwarten und die Ferien geniessen - was anderes bleibt mir auch nicht übrig :D

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr seid alle gut in den Freitag gestartet...? Ich bin soooo froh, ist endlich Wochenende und wir schauen einem relativ entspannten Weekend entgegen :D

@cream_teangerine: Daumen sind weiterhin gedrückt! Ist ja vielleicht gut, läuft so viel und kommst du nicht allzu fest zum Grübeln. bin gespannt ob du morgen testest :-)

@Joeyita: Solche Geburten wünscht sich ja vermutlich jede Frau. Bei einer Freundin von mir ist es gerade letzte Woche auch total schnell gegangen und sie hatte dadurch eine super Geburt. Ich hoffe, dass ich das auch mal so mache. Das mit der Akupunktur merke ich mir. Warst du dann schon vorher in der Akupunktur oder wirklich gezielt wegen der Geburt?

@Pföpfi: Das ist ja süss von deinem GG. Bei uns läuft es diesen Monat aber auch gut, was das Herzchen setzen angeht. Wir sind fleissig und auch am Wochenende sollte das zeitlich sehr gut passen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich was einnistet.

@sandra_90: ich hoffe, dass ihr somit den Eisprung erwischt habt und die Tempi brav weiterhin ansteigt.

@Tonia85: Wow, da hattet ihr es echt total spannend in den Ferien. Wer weiss, evtl. erwischt ihr den Eisprung mal trotz Paris. Es kommt ja oft dann wenn man es am wenigsten erwartet..

@Aviata: gibts schon was neues von dir? Es könnte ja auch echt gut eine Einnistungsblutung sein. Total fies, dass unser Körper uns da immer wieder einen Streich spielt und die Symptome immer auf beides passen würden. Ablenkung tut sicher gut und muss ich mir auch immer wieder sagen. Dass das Thema Kinderwunsch sehr präsent ist, kann man vermutlich nicht abstellen, aber mittels Ablenkung etwas eindämpfen. Ich hoffe sehr, dass die Tempi oben bleibt und du einen positiven Test in der Hand hälst.

@me: bei mir gibt es nichts neues und wir sind brav am Herzchen setzen. Ich habe diesen Monat ein super Gefühl und es geht mir auch sehr gut. Ich lenke mich ab, mache viel Sport und finde so zu meiner Balance, was echt wichtig ist. Ich wünsche euch allen einen super Start ins Wochenende!

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

Kurzer Egopost:
Nachdem TR gestern immer noch nicht da war konnte ich kaum schlafen und habe heute Morgen früh vor der Arbeit getestet. Ich dachte zuerst die feine zweite Linie war ein Fehler, aber die anderen zwei Tests hatten die selbe feine Linie!
Musste dann unterwegs doch noch einen Clearblue Test kaufen, da ich den drei Billigtests nicht glaubte und hatte dann im Geschäft den vierten positiven Test!!
Ich kann es noch fast nicht glauben und fühle mich unglaublich unschwanger xD
GG werde ich es sagen wenn ich zuhause bin, kann es kaum erwarten!!

Ich danke euch allen herzlich fürs Daumendrücken, mitfiebern, gut zureden und dem aufrechthalten meiner Hoffnung!! <3 <3 <3 Habe diese ja eigentlich am Dienstag schon aufgegeben ;)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@cream; Wooow herzlichen Glückwunsch!!!!! Freut mich riesig für dich! Alles Gute und bin gespannt wie dein Freund reagiert; willst du ihn überraschen?

@me; wir fliegen bald ab nach Mallorca... werde je nach dem mal reinschauen bei euch... Tempi ist bei mir wieder unten, denke also ES war immer noch nicht. Werde nach den Ferien nochmal eine Peterlikur machen und nehme jetzt noch ovaria comp globuli. Hab heute ein leichtes Ziehen... und recht viel ZS... aber keine ahnung, wir gehen jetzt einfach in die Ferien und setzen ein paar Herzchen :D Ovus hab ich zuhause gelassen :)

Schönes Wochenende euch allen!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

nur kurz, ist ja schon so spät...

@cream: herzlichen Glückwunsch! das freut mich so sehr für dich!! geniess das schöne Geheimnis und Berichte uns wie GG reagiert hat :)

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Cream- juhu, herzlichen Glückwunsch! Schön dass es geklappt hat - wie immer dann, wenn man es nicht mehr erwartet! Wie hast du es deinem GG erzählt?

@me - TR kam pünktlich am Samstag und hat mir schön das Wochenende versaut. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl diesen Zyklus :(
Nächsten Zyklus werden wir wohl nicht nutzen können - der ES wird vermutlich genau an dem Tag sein, wo wir in die Ferien fliegen. Und ich denke nicht, dass wir für so etwas filmreif die Flugzeugtoilette nutzen wollen :) Insofern werde ich wohl etwas ruhiger hier sein und melde mich dann nach unseren Ferien wieder.

Euch allen noch einen schönen Sonntag abend.

cream_tangerine
Junior Member

@Aviata Das tut mir leid,ich hoffe du kannst bald wieder positiv nach vorne schauen. Fühl dich gedrückt!

@sandra_90 Schöne Ferien! Geniesst es und lasst es euch gut gehen!

Danke euch allen für die Gratulationen!
Habe meinen Mann gestern nach der Arbeit eingeweiht. Hatte eigentlich einen Plan, leider machte mir der Verkehr einen Strich durch die Rechnung da GG vor mir zuhause war... Nun ja, habe ihm spontan einen Babybell in die Hand gedrückt. Er brauchte einen Moment, war ja auch nicht sooo offensichtlich, aber freute sich riesig als ers kapiert hat. Wir können es aber beide noch nicht wirklich glauben, fühlt sich noch sehr unreal an.

Ich weiss jetzt gar nicht was machen... Ich denke ich werde morgen FA anrufen und da anfragen, was sie meint.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche morgen!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Guten Morgen alle

@Aviata: Ou nein, blöde TR! Dann macht ihr sozusagen einen Monat Hibbelpause? Manchmal tut so ein bisschen Abstand ganz gut :oops: Auf der Flugzeugtoilette stell ichs mir wirklich nicht sehr bequem vor :lol: Dann lieber die Zeit vor oder nach dem Flug nutzen... Kopf hoch! Ich schick dir einen Drücker rüber!

@cream: Haha, jöh, so süss! Ja, am besten beim FA anrufen, die bestellen dich dann auf den richtigen Termin :) Wie fühlst du dich heute?

@sandra: Schöne Ferien! Euer Vorhaben klingt gut! Einfach drauflos die Herzchen setzen! Viel, viel Erfolg und entspannte Ferien!

@Joeyita: Ja, ich hab vor meiner Geburt auch oft von langen Geburten gehört und hab mich eigentlich total darauf eingestellt. Hab mich mit Knabberzeugs und Süssem versorgt. Schlussendlich hatte ich 0 Zeit überhaupt etwas davon zu essen :lol: Ou die Trotzphase! Ach, uns kann mans ja eh nie recht machen :mrgreen:

@Pföpfi: Geht die 2-Wöchige warterei nun wieder von vorne los? :mrgreen: Du müsstest etwa gleich weit sein wie ich, oder?

@me: Dieser Zyklus ist abgeschrieben. Wir konnten ES nicht nutzen... wie schon angekündigt waren wir letzte Woche zuviel unterwegs und am Wochenende hatten wir entweder Besuch oder waren selber ausser Haus. Naja, wir konnten aber gut reden und wollen nun ab nächstem Monat voll durchstarten :lol: Babyboy hat gerade keine gute Phase, ich hoffe dies ändert sich bis zum nächsten ES, sonst kriegt GG doch noch Panik ;) Ich kann mich jetzt voll und ganz auf die hibbelnden Juni-Mamis konzentrieren! Gogogo!! :mrgreen:

Einen guten Start in die neue Woche!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallihallo Zusammen

@Cream Tangerine: was les ich den da - der erste Test war ja komplett negatvi :D. Herzliche Gratulation zur SS. Wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit. Wie fühlst du dich?

@Aviata, würde mir auch so gehen an deiner Stelle. Schade hat sich TR angemeldet. Wie geht es dir? Wohin gehen eure Ferien?

@Sandra, hoffe du bist bestens in Mallorca angekommen. Geniess deine Ferien! 8)

@mahani, oh schade konntet ihr den ES nicht nutzen. Wir sind voll dabei und haben einige Herzchen gesetzt die letzten Tage. Ja genau, wir sind einmal mehr gleich weit ;). Hoffe dien Junior zeigt sich in den nächsten Wochen von seiner Schokoladenseite :P.

@Schnitte, kleiner wink zu Dir. Hoffe Dir geht es gut ;).

@Dula, Samira und Chrige - denke oft an euch. Lass euch einfach mal wieder grüssen.

@me, die zivile Trauung meiner Kollegin war einfach wunderschön und wir durften riesiges Wetterglück geniessen. Nebenher haben GG und ich weitere Herzen schön alle zwei Tage gesetzt. Nun heisst es einmal mehr warten :roll:.

cream_tangerine
Junior Member

@mahani Möglichst positiv denken, Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus. Habt ihr mit Trotzphase zu kämpfen?

@Pföpfi Danke dir, ja konnte es auch nicht glauben nach dem ersten negativen Test! Ich schick dir viel Geduld fürs warten. Wann hast du NMT?

@me Mir geht es gut. Versuche meine FA zu erreichen, da scheint mal wieder viel los zu sein... Habe immer wieder leichte Unterleibskrämpfe und meine Brüste sind sehr druckempfindlich, aber sonst kann ich mich (noch) nicht beklagen.

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo zusammen

jetzt habe ich vorhin bereits einen Beitrag verfasst, aber den hats irgendwie nicht genommen, ganz komisch. Ich hoffe auf alle Fälle ihr seid alle gut gestartet...?

@cream_tangerine: ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir und deinem liebsten eine wunderbare Kugelzeit. Süss, dass er sich so gefreut hat. Mein GG hätte das mit dem Babybell vermutlich nicht verstanden ;-) Coole Idee! Dann hoffe ich, dass die Beschwerden so wenig bleiben und du die Zeit so richtig geniessen kannst. Werdet ihr schon jemand informieren und bis zur 12. Woche das Geheimnis für euch behalten?

@Aviata: Schade, dass sich TR angemeldet hat. Echt fies mit dem Gefühl, dass uns immer wieder einen Streich spielt. Vielleicht müsst ihr den nächsten Zyklus aber nicht ganz abschreiben, ich würde einfach vor und nach dem Flug Herzchen setzen und dann in den Ferien so richtig entspannen. Auf alle Fälle ganz tolle Ferien wünsche ich euch!

@Pföpfi: also hattes du deinen ES am Wochenende? Kannst du das anhand von Tempi so genau bestimmen oder einfach aufrgund von Erfahrungswerten? Schön, dass die zivile Trauung so schön war und ihr es genossen habt. Dann drücke ich die Daumen und sende dir ganz viel OOOOOOOHHHMMMMMMMM. ;-)

@me: wir konnten das Weekend auch gut nutzen und haben viele Herzchen gesetzt. ES erwarte ich in den nächsten Tagen und wir bleiben dran. Danach heisst es auch wieder abwarten und Tee trinken.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder einmal.  Ich werde einfach hier wieder einsteigen!

@positive Tests: Ich habe keine Zeit alles nachzulesen. Aber für alle die in der Zwischenzeit positiv testen durften: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

@Pföpfi: Danke für den Gruss. Ich hoffe ich habe jetzt wieder mehr Zeit zum „forümla“.  Wie geht es dir?

@me: Ich weiss nicht genau wo ich im Zyklus stehe. Ich war letzte Woche mega krank. Ich denke mein ES war entweder am 08. Oder am 12.09. Wir haben ein paar Herzchen gesetzt aber als ich krank war ging es leider nicht.  Mal schauen. Rechne irgendwann Ende September mit TR. Letzten Samstag habe ich meine Schwägerin zum ersten Mal (seit ich weiss dass sie SS ist) gesehen. Es hat schon irgendwie weh getan.  Ich wünsche es mir halt schon mega fest. Mal schauen wie es weitergeht. Seit heute arbeite ich wieder.. Ich nehme den Kampf im Büro nochmals auf und hoffe auf eine baldige Lösung oder einen positiven SS-Test. 

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Cream Tangerine, mein NMT ist der 30.09...dankeschön.

@Cla, oh nein doof mit dem Text. Soweit ich dies beurteilen kann war mein ES gestern. Hab heute Morgen auch mal vergessen die Tempi zu messen :oops: - hoffentlich vergesse ich es Morgen nicht, dann weiss ich genau Bescheid. Die Anzeichen für ES sprachen die letzten zwei Tage für sich. Deiner war glaub ich auch dieses Wochenende. Oder? Wie lenkst du dich in dieser Wartezeit ab? Toll konntet ihr so fleissig herzlen :).

@Dula, oh schön von dir zu Hören :D. Wünsche dir viel Kraft und gutes gelingen im Büro. Dein Körper brauchte wohl einfach mal PAUSE. Hoffe du konntest dich inzwischen wieder erholen. Drück dir sehr die Daumen, dass gleich beides eintrifft. Gute Lösung im Büro & positiven Test ;)

cream_tangerine
Junior Member

@Cla Danke dir herzlichst für die Glückwünsche! Also meine Schwester weiss es bereits. Wir waren am Samstag Abend noch zusammen weg und nachdem ich Wasser bestellt habe zum Apero kam gleich die Frage :D Habe es ihr dann gleich gesagt. Unseren Familien werden wir es bestimmt voher sagen, wir können dies nicht so lange für uns behalten. Meinen engsten Freunden werde ich es wohl auch sagen, da sie sowieso irgendwie drauf kommen werden (: Meiner Chefin plane ich nach dem ersten Termin einzuweihen. Mir graut noch etwas davor... Wir haben bereits zwei schwangere im Team und ich werde Ende Jahr die Stv Funktion übernehmen... Habe etwas Bammel :S
Meine Daumen sind für deinen ES gedrückt!!

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@cream: herzlichen glückwunsch. Im wievielten ÜZ hats geklappt? Werde bei gelegenheit die daten anpassen.

@me, nichts neues...konnten SG auf beginn oktober schieben..und werden ES entsprechend ausnützen...ich werde müde vom hibbeln..gehe zu den stillen mitlesern über, oder unterhalte mich individuell mit PN..
Nach dem sonnenschein ist wieder Nebel aufgezogen..will keine schlechte laune verbreiten..

Bis bald wieder :wink:
BigBro 2019

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Danke.. =) Du bist super. =) Wäre schön wenn gleich beides eintreffen würde. Ich bleibe auf jeden Fall positiv eingestellt. =) Alles andere bringt nichts. Heute Abend gönne ich mir ein Bad und trinke den Kinderwunsch-Tee. :-)

@Alle: Heute ist es so ruhig hier?

Antworten