Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@me EGO

Leichter br.Verfärbung vom Progesteron Gel.
Das war wohl diesmal nix mit dem Spiegel.
Doch warum war mir so schlecht?
Das ziehen war diesmal auch nicht wie sonst,mein Zyklus länger (was ja gut wäre).

Nun denn, das wird wohl die Hitze sein, die mir zu schaffen macht.

@Andere die ich sehe die zum 2ten Mal die Chance haben, ja es reut einen innerlich, vor allem wenn es im Umkreis ist.
Das ist schwer es zu verstehen, vor allem wenn man noch keines hat.
Aber am besten ist es mit der Person darüber zu reden, dass es für einen sehr schwer ist,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Glücksbärchen_
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ hopefully: oh nein... das hört sich wirklich nicht sehr gut an. Fühle mit dir!
Verstehe was du meinst, die Hitze finde ich im Moment auch echt fies. Wenn ich Mühe mit dem Kreislauf habe oder Müde bin immer wieder der Gedanke, vielleicht ist es ja nicht die Hitze und es tut sich was. Dann diese Warterei bis man Gewissheit hat.

me: Bis gestern hatte ich das Gefühl ich handle den Zyklus nicht schlecht. Als ich aber gestern Abend meinen Mann wegen einer Kleinigkeit angefaucht habe hat er mir gesagt das man schon merkt das ich angespannt bin. So kann man sich selber täuschen.

Habe nun seit heute Morgen ein ungutes Gefühl. Ich hoffe es trügt mich.

@ andere: Habe immer wieder Phasenweise brutal Mühe wenn es Babynews im Umfeld gibt. Ich wünsche die Warterei ja wirklich keinem. Hart war letztes Mal als ich von einer Kollegin erfahren habe das sie schwanger ist, sie hat ihren Mann noch nicht einmal gekannt als wir unsere ersten ÜZ bereits hinter uns hatten. Bei mir war es wie ein Stich ins Herz als ich von Ihrem Glück erfuhr. Nicht das ich es ihr nicht gönne, ihr wisst was ich meine. Aber es tut einem Weh wenn man sich genau die Situation selber schon so lange wünscht und noch keins hat.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein. Hast du nochmals getestet? Hatte in 4 von 5 Schwangerschaften auch Blutungen und es ging alles gut.

Schwangere im Umfeld:
Was soll ich sagen. Mir geht es auch so, obwohl ich schon Kinder habe. Hatte schon Mühe damit als es früher länger dauerte bis es klappte und alle rundherum wurden ja immer sofort schwanger. Habe jetzt auch jemand der kurz vor mir Termin hat, sie hat es bald im Arm und ich nie. Das tut schon weh. Ich versuche mich dann zu trösten, da ich schon Kinder habe. Da es aber wieder wie das erste für mich ist, ist es manchmal schwierig. Kann mir vorstellen wie schwer es ist, wenn man noch keine hat, oder für meinen Freund, der so gerne Papa werden würde.
Irgendwann kommt unser Baby zu uns. Geduld...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ hopefully
nein ich stille seit Januar gar nicht mehr.
Seit Dezember merke ich ab und zu den Eisprung und die Mensschmerzen.
Bei der Zyklusüberwachung haben Sie auch gesehen dass die Eizelle schön wächst und springt.
Mens müsste also wieder da sein. Sie sehen auch dass die Gebärmutter nicht schön aussieht.
Wenn man einen Eisprung hat und keine Mens ist man entweder Schwanger oder etwas stimmt nicht.
Sie nehmen an es kommt von den beiden Ausschabungen welche ich nach der Geburt hatte mit Plazentaresten.
Da gibt es, zwar nicht oft, aber dass die Gebärmutter ein Trauma erhält und verwachsungen kriegt und man unfruchtbar ist :-(
Es ist so doof. Auch fragte mich die Ärztin beim letzen US an welchem Zyklustag ich dann jetzt sei.
Habe ihr dann gesagt woher ich das wissen soll wenn ja meine Tage nicht kommen. Echt doofe Kommunikation dort.
Und den Test Zyklus nun nochmals mit Medis machen verstehe ich wirklich nicht.

Ohjee hört sich nicht ganz so gut an bei dir :-(
Drücke dir die Daumen dass es nichts zu sagen hat und der BT trotzdem positiv ist!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@-
Ach herjee was ist denn das für ne Klinik oder Praxis.
Du musst Ihnen alles erklären, oder wie?
Magst Du da nicht in ne Uni Klinik gehen?
Wenn die Kommunikation nicht stimmt ist das Kacke.
Heute bei mir auch, hatte vor BT ein Kontrollgespräch und es war eine neue Ärztin, die hat gar nicht wirklich kapiert was ich erzählt habe.
Die hat mich angeschaut zwischendurch als hätte ich eine an der Klatsche.
Fühl mich irgendwie heute wie so, WIE sie machen weiter?

Auch so von wegen wir haben dann Ferien, ja klar ich auch.
Ach das ist das Wetter was mich auch zu allem stresst.

@ginni
Ui da ist ja jemand wieder positiv eingestellt.
Lach grins
Danke für Deine lieben Worte,...

@me
Bis 14h weiss ich dann Bescheid.
Bis dahin warten,...
Kiwu 2014

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ hopefully
eigentlich wollten wie ja nicht mehr in diese Parxis gehen nach dem wir beim ersten mal Kinderwunsch dort recht Probleme mit allem gehabt haben. Aber da wir dort noch Spermien und eine Kryo eingefroren haben müssen wir fast dort hin gehen :-(
Ich hatte bei der Anmeldung gesagt ich wolle aber eine andere Ärztin da es letztes mal einfach nicht gepasst hat.
Sie hat dann gesagt sie müssen das abklären und sei melde sich dann wieder. Ja beim Rückruf hat sie gesagt wenn wir nicht bei ihr sein wollen müssen wir nochmals anstelle eines Monates zwei Monate warten bis wir nur zum Info gespräch gehen hätten können.
Ja nun sind wir drum doch wieder bei derselben, aber ich war jetzt 3 mal dort und jedesmal war dann doch eine andere Ärztin.
Der eine Arzt fand ich super, der wusste auch gleich um was es geht und er wäre auch auf das Asherman Syndrom Spezialisiert und einer der erfahrendsten Ärzten. Weiss nicht wieso nicht er mich einfach weiter behandelt. Die OP würde dann sowieso er machen.
Vielleicht sind demfall alle Praxen gleich, was die Kommunikation betrifft :-(
Wo bist du?
Das mit den Ferien und allem war bei uns beim ersten Kinder Projekt auch ein maga Thema, war total mühsam, mussten wegen denen dann auch einen Monat warten. Konnte ich nicht verstehen, finde die sollten sich da vertreten, Sie sollten ja eigentlich wissen in was für einer Situation wir sind und dass es bei uns auch um die Zeit geht.
Ja das Wetter machts nicht gerade einfacher.

Hoffe auf ein Positiv bei deinem BT.
Hast du sonst nochmals getestet?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Glücksbärchen_
Junior Member

@ hopefully: Lass dich nicht runter ziehen wenn die Ärztin dich komisch anguckt, sie ist nicht in der Situation und kann daher auch nicht nachvollziehen wie du dich fühlst. Soll sie doch denken du hättest einen an der Klatsche, am besten stehst du drüber :wink: Ich finde es gut informierst gleich wie du weiter vorgehen möchtest falls es nicht klappt, auch wenn natürlich ein Positiv jedem lieber wäre.

@rainbow84: Das hört sich echt nach einer schrägen Klinik an. Bei der Kommunikation kann ich mir vorstellen das es schon schwierig ist, vor allem wenn es eine grosse Klinik ist und die Ärzte laufend wechseln.
Wir sind in einer ganz kleinen Klinik, es gibt zwei Ärztinnen und eine Assistentin. Ich fühle mich super aufgehoben, meine Ärztin nimmt sich Zeit wenn ich was nicht verstehe. Und zwischendurch hat sogar mal ein Schwatz über was nicht kinderwunschspezifisches Platz. Bei der Assistentin habe ich das Gefühl das sie jedesmal mit mir mit fiebert. Finde ich echt süss. Aber wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Unsere Klinik gibt es erst seit letztem Jahr. Das verunsichert mich teilweise wegen der Erfahrung, sie können noch nicht eine riesen Erfolgsbilanz nachweisen. Bei dir ist sicher gut wenn ein Spezialist für Ashermann Syndrom dabei ist, ich hoffe einfach das die anderen Ärzte in der Klinik auch seine Meinung abholen.

Glücksbärchen_
Junior Member

@Rainbow84: Sorry, hab noch was vergessen was ich noch fragen wollte. Kannst du nicht evtl. den Kryo und die Spermien in eine andere Klinik transportieren lassen?

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Hallo zämä
Ich schleiche mich auch mal wieder rein. Lese eure Beiträge und fiebere auch mit euch mit.

Wir haben beschlossen, dass wir es noch einmal versuchen werden. Am 2.7. startet die Spritzerei. Ich hatte jetzt 4 Mt. "Pause" und habe mir viele Gedanken gemacht. Jetzt lassen wir uns nochmal voll darauf ein.

Drücke allen die Daumen
LG waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all
NEGATIV 👎
Kiwu 2014

Glücksbärchen_
Junior Member

@ hopefully: Oh nein... :cry: Hätte es dir so gewünscht!

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein :cry:
IMSI 2/20 positiv
Bild

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@hopefully: tut mir leid :(
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, oh es tut mir sehr leid 😭 machst du gleich weiter?

@Ginni, schön siehst du das ganze wieder positiv 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: oh nein tut mir sehr leid :(

@all: kann mich bitte jemand auf der Startseite anpassen? Ich bin etwas abergläubisch. Vielen Dank
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Powerbiene:
Erledigt!
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Ginni: dankeee

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@waterlilly: das ist ja toll:) beginnst du mit ner icsi?

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

@ hopefully: tut mir sehr leid hat es nicht geklappt! Fühl dich umarmt!

@ all! Wo bleiben die SS-Viren? Es sollte dringend wieder mal eine positive Welle kommen!!
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@powerbiene: Ja, wir probieren nochmal die ICSI. Am Di startet die Downregulation. Ich probiere, easy an die Sache heranzugehen. Mal schauen...!

Wo stehst du?

LG
Sternchen 07/16 <3

Antworten