Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
rainbow7
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

kiwu&schnel&ginni: gratuliere euch herzlich! allen ne sorgenfreie, schöne Kugelzeit!

Wisst ihr ob trotz Ausnahmezustand (und absolutem Besucherstopp in gewissen Spitälern in BE) die ambulanten Behandlungen normal weitergeführt werden?

Ich hab morgen früh 7h US und da im März nun absolut nix los ist (alle Termine & Co abgesagt) haben wir uns kurzerhand entschieden noch ne ivf naturelle im März zu versuchen.
Der Zyklus davor war ja Kryo, von daher brauchts keine Stimu-Pause.
Hoffe nur dass das noch stattfindet... 🥺

wie gehts dem Hibbelgrüppchen?

Pfusi: denke auch das ist n (hoffentlich) gutes Zeichen.
Daumen sind gedrückt!

Hatte die letzte Woche leider kaum Zeit zum nachlesen...
In welcher Phase ihr auch stecken mögt,
viel Ruhe und Kraft und viiiuel Glück 🍄

Was gutes hat diese spezielle Zeit...
Es entschläunigt. Und lässt uns wieder bewusster zu uns und unseren Liebsten schauen. Aufeinander zu gehn. Einander helfen.
Und gibt uns im Besten Fall etwas Luft zum Durchatmen
und die nächsten Wochen (gezwungenermassen) etwas ruhiger anzugehen...

Blybet xund und heitnech sorg 🙏🏼

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

rainbow7:
Ich weiss einfach, dass manche Spitäler alle ambulanten Termine absagen, aber ich weiss nicht, ob das Insel (oder?) da mitmacht. Und v.a. brauchen Kiwu-Behandlungen ja keine Kapazitäten, die man auch für Corona brauchen könnte... 🤔 Ich wär an deiner Stelle heute Morgen wohl ganz normal gegangen. Wie hast du dich nun entschieden und falls du warst, wie sieht es aus, könnt ihr naturelle machen?

@ Corona:
Ist schon so. Ändern kann man die Situation nicht, also am besten versuchen, etwas Gutes aus der zusätzlichen Zeit zu machen! Betrifft es hier drin eigentlich viele von euch direkt? Die Home Office machen müssen oder wegen der Kinderbetreuung schauen müssen?

Pfusi:
Ja gell... Wenn was anders ist als sonst, denke ich auch, dass es doch ein gutes Zeichen ist! ✊🏻 Aber man traut der Sache halt nicht so recht, weil die Hormone ja auch anders sind als sonst etc. Ist alles sehr verzwickt... Testest du eigentlich vorher selber oder wartest du komplett den BT ab? Ich bin selber noch total hin- und hergerissen, ob / wann ich testen soll. Oder "einfach" warten, ob die Mens kommt.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Ah und

@PN:
Soweit ich weiss, muss man eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben haben und/ oder so-und-so lang registriert sein, damit die funktionieren. Sonst hängen sie im Postausgang fest und der Empfäger sieht sie nicht. Vielleicht liegt es daran, @Mimisiva?

Mimisiva
Junior Member

Beitrag von Mimisiva »

@ irma und oda:
Ja, ist genau so 😢 Die PN ist im Postausgang. Ich hoffe, sie geht bald raus. Sonst poste ich es dann halt hier....

Wie geht es euch allen?

Ich versuche mich irgendwie zu beschäftigen und nicht daran zu denken ob es geklappt hat. Es gelingt mir im grossen und ganzen gut. Das einzige was ich sagen kann, ist dass ich gar nichts bemerke. 7 tage bis zum bluttest und dann weiss ich mehr....

Liebe Grüsse an alle, bleibt gesund und wir schreiben uns bald....
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

KiWu2020
Junior Member

Beitrag von KiWu2020 »

@Schnel Wie war dein 2. BT? Der war doch heute oder?🤔
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ kiwu & schnel

Herzlichen Glückwunsch.💕🍀🙏
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Pfusi
Junior Member

Beitrag von Pfusi »

@Oda ja hast recht..man kennt es nicht und darum muss man immer neu einschätzen...seit gestern hab ich zu den krämpfen auch ganz leichte blutungen...also entweder wirds jetzt immer schlimmer dann weiss ich was los ist..also eine schwangerschaft kann ich mir so fast nicht vorstellen....ich warte bis zu bt...wenn der am mittwoch übeehaupt stattfinden wird.

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@kiwu: danke ja genau, das hcg ist gut angestiegen und nächste Woche habe ich den ersten Ultraschall. Bin grad sehr erleichtert.
Wie geht es dir?

@all: ich drücke allen weiterhin die Daumen.
@pfusi: hoffe die Blutungen werden nicht mehr und dass balf Mittwoch ist...
@corona: also ich kann jetzt nicjt mehr in die Bibliothek meine Arbeit schreiben aber ich muss sagen, das entschläunigte hat auch was Gutes. Ich bin sehr froh dass ich daheim sein kann, momentan möchte ichs einfach nicht riskieren.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@ Oda: ab wann könntest du testen?
KiWu seit 10.2017

KiWu2020
Junior Member

Beitrag von KiWu2020 »

@Schnel das ist schön zu hören 😍 mir geht es ganz gut, einfach sehr schnell ausser Atem. Kenn ich garnicht 😳 ansonsten ist mir so wellenweise übel, mein Kreislauf verträgt kein schnelles Aufstehen und ich bin oft müde. Aber das ist glaube ich alles normal. Ich habe am Freitag den 2. BT und den ersten US. Hoffe es ist alles gut. Hast du auch schon die ersten "Beschwerden"?
KiWu seit 01.2019

KiWu2020
Junior Member

Beitrag von KiWu2020 »

@ Pfusi Habt ihr noch welche eingefroren, falls es diesmal nicht klappen sollte? Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht 🤞🍀
KiWu seit 01.2019

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Pfusi:
Ich wünsch dir ganz fest, dass es nicht die Mens ist, du am Mi zum BT kannst und der dann positiv ist!! 🍀🍀

@schnel:
So schön, dass der HCG-Wert auch heute gut war, ich mag's dir so gönnen! Dass du nicht in die Bibliothek kannst und es ruhiger nehmen kannst, passt ja vom Timing her perfekt... 😉

Ich könnte ca. jetzt anfangen zu testen, ES war heute oder eher gestern vor 2 Wochen. Werde morgen früh testen, ich möchte es wegen der Arbeit wissen. Aber ich bin sicher, dass er wieder weisser als weiss sein wird. Ich bin recht enttäuscht, hätte mich gerne euch angeschlossen, aber nun ja, es soll wohl nicht sein. Ich wünsche dir und @Kiwu aber von Herzen eine möglichst unbelastete Kugelzeit, geniesst es einfach und bleibt gesund!

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@hopefully: (Wie) Macht ihr jetzt weiter? Wie geht es dir?

@Ginni: Und wie geht es dir? Konntest du mittlerweile das Herzchen schon sehen und etwas mehr Vertrauen fassen?

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@me: wie erwartet. wieder nichts... 😔

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@oda

Mir geht es nicht wirklich gut, die Hoffnung sinkt, vor allem, bin ich jetzt frei gestellt und auf KA angewiesen.
Das Geld wird immer knapper.
Habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass das 3 Ei welches ich hatte vorher sprang und sich einnistet, geht das überhaupt?
Das wäre ein Überwunder.
Mache weiter, die Klinik hat auf.

Jetzt warte noch ab mit dem Test,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@Kiwu: Habe dir eine PN geschrieben :-)
@Oda: Ich verstehe dich so gut, die Warterei, die Ungewissheit, dass dran denken jetzt bin ich mal dran, das zermürbt ganz schön :-(
KiWu seit 10.2017

Pfusi
Junior Member

Beitrag von Pfusi »

@Schnel@Oda: merci viel mals für die lieben Worte! Hoffen wir das beste...heute hatte ich weniger krämpfe und immernoch nur leichte blutung...keine ahnig ob das wirklich eine einnistungsblutung gewesen sein könnte..morgen weiss ich mehr.
@kiwu: nein,leider konnte ich nichts einfrieren...alles oder nichts:/

rainbow7
Newbie

Beitrag von rainbow7 »

Pfusi hold on...noch ist nichts verloren! Ich drück dir die Daumen!

Mimi: schade um die Skiferien - aber evt wirds jetzt klappen weil du echt Zeit zum Entspannen und Nichtstun hast.
Oda fühl dich umarmt 💞🌈
Hopefully: freigestellt? Wegen Corona? Ist das rechtens?
Das tut mir sehr leid...

Ja wir können diesen Monat ne naturelle schema f machen.
Angeblich halten sie den KiWu Betrieb offen wenns iwie geht.
Ist ja ambulant...
We‘ll see.

Wir hatten 3 Follis. PU ist Freitag.

Ich rechne damit, dass bis Sommer kein regulärer Unterricht mehr stattfindet. 😓
Aktuell organisieren wir die dringendste KiBetreuung und den online Unterricht (recht mühsam da das Nett total langsam/überlastet ist 😤😫).
Auch hab ich keine KiTa, Waldspielgruppe mehr für meine Kleine (was für den online Unterricht recht mühsam ist 😝😋🤪 dafür geniess ich die Zeit mit ihr umso mehr und bin den ganzen Tag draussen, im Wald, am Basteln, Gschichtli erzählen undundund...
Wir werden nen langen Atem brauchen...

Dafür seh ichs auch so, dass es wie ne geschenkte Entschläunigungszeit mit viel Raum für Kreativität, Natur ist - und so lebe ich aktuell mein Motto mit Leib und Seele „weniger ist mehr“

Bamboocha
Junior Member

Beitrag von Bamboocha »

Wir wollten Anfang April noch einen ICSI Versuch starten. Ich habe heute in der KIWU Klinik angerufen, die machen das Spital bereit für Coronafälle, also sicher bis Juni keine neue Stimu mehr möglich.
Einerseits ist es ja gut, dass sie die Spitäler bereit machen, mein Mann gehört zu der Risikogruppe.
Und doch bin ich gerade traurig. Es wäre im April/Mai zeitlich für uns so gut Aufgegangen. :cry:

Mimisiva
Junior Member

Beitrag von Mimisiva »

Hallo ihr lieben

Wie übersteht ihr diese aktuelle Zeit? Ich werde die kommenden Wochen im Homeoffice arbeiten und sonst auch die Anweisungen befolgen. In der Hoffnung, dass es hoffentlich besser wird bevor es schlimmer wird. 🙏🏼

@bamboocha: in welcher klinik bist du?

@ alle: wisst ihr ob die BT und die Naturelle oder ICSI im Inselspital noch durchgeführt werden? Ich versuche heute schon den ganzen Tag anzurufen aber komme nicht durch.

Liebe Grüsse und bleibt gesund!
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Gesperrt