Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Peanut »

@Mausi: ok, dann warten wir mal bis Ende Woche!
Meine Mutter wurde eben sehr jung Mami und möchte glaube ich 1., dass ich meine Leben so lange wie möglich geniesse (würde ich aber auch mit Kind) und 2. hat sie gerade noch ein Studium gemacht und einen anspruchsvollen Job und sozusagen keine Zeit fürs Oma-Sein! Aber mittlerweile scheint sie sich doch zu freuen!

@Leonie: bin froh zu hören, dass ihr euch aussprechen konntet! Nun könnt ihr ja gemeinsam überlegen, wie ihr weitermachen wollt. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für euch beide einigermassen geht!

@Tina: ja ich hatte ein grosses Hämatom in der GM, weil ich ja nach der AS direkt ss wurde. Hatte teilweise richtig Sturzblutungen bei jeder Bewegung und deshalb absolute Bettruhe praktisch die ganze SS durch bis zur FG.
"Alte" Grosseltern: ja, gell, meine Mama geniesst wohl noch ihr Leben nach uns und holt ihre späte Jugendzeit noch nach, da mag sie nicht schon wieder so einen Schreihals zu Hause haben. Spass beiseite, langsam freut sie sich doch. Sie hat uns halt so früh bekommen, dass die Kinder ihrer Freundinnen dümmstenfalls auch meine Kinder sein könnten :lol:
Seit der 2. FG verfolgt mich dieses Ul-Ziehen auch. Dauernd ziept und tut es irgendwie. Ich glaube, ich spüre auch mehr, bin sensibler geworden und achte mich mehr auf alles. Ist denn deine Tr jetzt vorbei?
Schön, hast du Kleider gefunden und konntet ihr ein bisschen entspannen. Und ich hoffe, dass dich die Nachbarin mit dem Neugeborenen nicht zu tief runtergezogen hat!

@me: TR ist da seit Mittag. Noch etwas schwach, erwarte dann ab Morgen die Zunahme. Somit war mein Zyklus 27 Tage und 2 Tage kürzer als vor den SS. Die Übelkeit ist noch da, aber meine Akutante hat mir Kräuter dagegen gegeben. Hoffentlich wirkt es. Und dann auf in einen neuen Zyklus! Hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiss zum Herzeln ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@all danke fürs aufmuntern!Irgendwie habe ich überhaupt kein Überblick mehr....

@peanut: Haben die Kräuter von der Akku gewirkt? Ein 27 Zyklus ist doch recht gut, ich war immer froh, habe ich keinen 40er oder so. Abends - und diesen Sommer sowieso - ists zum Glück immer schön angenehm hibbeltemperatur :-)

@tina: Tut mir leid, ist dir das ganze wieder hoch gekommen. Ich wünsche Dir viel Kraft, lass dir auch Zeit um es zu verarbeiten.

@mausi: Wie geht es dir? War es eine Einnistungsblutung? Daumen sind gedrückt!

@shiva: Ohohoh was lese ich da? Bald ist NMT gell? HUuuuuii Daumen sind gedrückt Liebes!!!

@pinkypie: Ganz kurz zum Zyklusrechnen: Wenn TR am Vormittag kommt, zählt man es als ersten Zyklustag. Kommt sie erst ab Nachmittags, zählt es zum nächsten Tag.

@wunschbaby: Tut mir leid was du erleben musst. Ich konnte es zum Glück mit GG klären! Hm sorry wenn ich jetzt so ehrlich bin: Ich habe das Gefühl, du hast deinem GG nicht verziehen und ich würde an deiner Stelle nochmals alles verarbeiten und mit GG reden, bevor ich ans Babybasteln gehe. Ist wirklich nicht böse gmeint! Drück dir die Daumen für ein gutes Gespräch!

@me: GG ist total süss. Er ist sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, streichelt mir immer sanft über das Bäuchlein und sagt: Es ist nicht sicher dass du TR bekommst, könnte doch gut sein dass du SS bist? (er weiss nichts vom leicht positven Test den ich hatte) Finde ihn sehr süss, er gibt sich wirklich Mühe! TR ist noch nicht in Sicht, habe aber auch nicht mehr getestet, habe zu grosse Angst vor negativem Test!

@all: Drücke euch die Daumen für baldige positve SS und Ovu Tests!
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: das ust ja super dann hat sich doch noch alles zum guten gewendet:-)

@peanut: demfall ist deine TR kürzer als sonnst? du mist tempi oder?

me: wann würdet ihr testen? keine TR heite. habe keine ahnung wann ich testen soll wenn TR nicht kommt. ES war am ZT 20.Heute wäre 2 wochen nach ES. bei 1 ss habe ich 4 tagen nach NMT getestet der war positiv.. was meint ihr ?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@funny: ich habe bei der letzten Ss bereits 1 Tag vor NMT positiv getestet und ich habe damals (ob richtig oder falsch weiss ich nicht) sogar den ersten Tag der SB als Zyklustag 1 genommen.

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Hi Mädels

Entschuldigt meine lange Funkstille - aber ich brauchte mal ein paar Tage Pause vom Forum...

Ich hoffe euch geht's soweit allen gut?

@Leonie & Wunschbaby: ich hoffe fest, dass sich das bei euch wieder einrenkt mit den GG's...

@Peanut: Au schade ist TR gekommen!! Aber ihr habt ja den April-Anhänger zum Märzlibus schon bereitgestellt!

@Tina: Ich finde du bist wirklich bewundernswert, wie du so positiv in die Zukunft schaust und schon mit dem Gedanken spielst vielleicht ein April-Baby zu haben... Ich weiss wirklich nicht, ob ich das auch könnte...

@funny: also ich bin ja echt von der zurückhaltenden Testerfraktion... Hör am besten auf dein Bauchgefühl...

@Jänis: wie sieht's bei dir aus?

@Siranga: Stand der Dinge bei dir?

@Shivak: Toll konntet ihr Porto so geniessen!! Auch wenn du dich beim Weintrinken in Zurückhaltung geübt hast ;-) Hoffe fest, dass es sich dann auch gelohnt hat!

Schicke euch allen ganz sonnige Grüsse

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@all: danke euch. bin eben irgendwie erunsichert weil ich nie länger als 32 ZT hatte. letztes mal ja mach FG 31 ZT. kann sich dies so verändern nach FG? gut ich muss sagen späre auch überhaupt nichts, keine anzeichen ausser mal zwischendurch so wie mens.. von dem her.. mal schauen was diese woche mit sich bringt. habe nur ein bisschen schiss, weil vor der FG hatte ich getestet und es war negativ 4 tage später positiv.. was speziell war weil ich ja wusste dank ovus wann der ES ca war.. sorry, dass ich nocht auf jeden eingehe bin am arbeiten

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: schön hat es sich wieder eingerenkt mit GG und vielleicht könnt ihr ja doch noch jubeln, wenn TR nicht kommt?
Bekomm die kräuter mit der Post erst heute Abend. Mir ist leider immer noch dauernd flau im Magen. Wenn es so weitergeht, rufe ich morgen mal dem HA an.

@Funny: ich würde testen. Ab NMT sind die Tests ja recht sicher.
Ja, mein Zyklus war kürzer. Wobei, wenn man so wie Leonie gesagt hat nach Mittag auf den nächsten Tag rechnet, dann waren es 28 Tage (früher 29). Auch gut. Ja, ich messe Tempi, die spinnt grad.

@Schlümpfchen: kein Problem. Tut manchmal auch gut. Wie siehts bei dir aus mit dem Zyklus? Wo stehst du?

@me: demfall heute ZT 1. TR kam ungewohnt heftig heute morgen, nach leichtem Start gestern Nachmittag. Tempi ging nicht runter, deshalb hab ich einen letzten SST gemacht, negativ. Flau im Magen ist mir noch ständig, werde morgen mal dem HA anrufen, finde das nicht normal. Weiss ja jetzt, dass ich nicht ss bin, dann könnten eingebildete Symptome verschwinden. Tun sie aber nicht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Schlümpfchen
Member

@Peanut: Also ich bin nun bei ZT28... Mal schauen was die nächsten Tage so bringen... Ob TR kommt oder ich vielleicht doch teste... Bin da eben etwas unsicher da ich jetzt seit FG (immer) zwei 27-Tage-Zyklen hatte... Vorher waren's aber eben auch mal 36 Tage...

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Leonie
Schön, hat es sich geklärt bei euch. Sagst du deinem GG nichts von dem positiven Test?

@Wunschbaby
Du bist bestimmt traurig. Vielleicht sucht ihr beiden externe Hilfe, um über die Dinge, die bei euch passiert sind zu sprechen und alles zu verarbeiten.

@Peanut
Tut mir leid, dass TR bei dir eingetroffen ist. Hoffe es geht dir bald wieder körperlich besser.

@1. Zyklustag
Gemäss NER wird der 1. Tag, an dem die Blutung in normaler Stärke auftritt bis Mitternacht gezählt.

@funny
Bei ES plus 14 könntest du bestimmt testen, wenn du möchtest. Ich bin gespannt.

@Schlümpchen
Bei dir ist es auch spannend. Wann hast du vor zu testen?

Kann leider nicht mehr weiter scrollen am Handy, entschuldigt bitte dass ich nicht auf alle eingehe.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Schlümpfchen
Member

@saleena: tja, dass ist eben das, was ich nicht weiss... han grad irgendwie panische angst vor einem negativen test und weiss nicht ob ich den verkraften würde...

1 Sternchen April 2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: ich eben auch, darum teste ich noch nucht. vorallem da ich absollut nicht das gefühl habe Ss zu sein. wahrscheinlich ist mein Zyklus etwas länger da der ES ja auch später war. denke so bis FR/ SA sollte ich mehr wissen. habe jetzt entschieden ich warte bis FR mit testen. evtl ist mein zyklus durcheinander.bei dir gehts ja auch nicht mehr lange.:-) was sagt dein gefühl? :-)

peanut: ja, dass stimmt mit den tests. aber letztes mal hat er da noch negativ gezeigt.. mal schauen denke ja eher nicht ss zu sein. aber irgend etwas geht in meinem körper da ich immer wieder mal kopfschmerzen habe

@salena: ja, dass denke ich auch. evtl bin ich noch nicht soweit wie ich denke.. die TR kommt ja 12-16 tage nach ES. dann wüsste ich FR sicher mehr. wie geht es dir?

Schlümpfchen
Member

@funny: also auf Gefühle, Ziehen und Ziepen geb ich in Bezug auf SS gar nix... da mein ES aber vermutlich so ZT 15/16 war und ich jetzt bei ZT28 bin würde ein Test wohl schon korrekt anzeigen. Mit Betonung auf würde - dazu müsste ich erst einen machen.
Mal schauen, wann ich genug "Mut" für einen Test finde...

@saleena: ui sorry, ganz vergessen zu fragen wie es dir geht! Alles gut bei dir?

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: hast du zuviel angst oder warum möchtest du keinen machen? wann testest du dann frühestens? hast du auch ab und zu ein mensartiges ziehen? bei mir war es lustigerweise am sonntag am achlimmsten und seit dann nehmen die menschmerzen ab..

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Leonie
schön, dass ihr euch aussprechen konntet! Drücke ganz fest die Daumen, dass du einen Bauchbewohner in dir trägst!

@schlümpfchen & funny
da bleibt es bei euch spannend - hibbeln also gespannt dem Ende dieser Woche zu :D *Daumenbleibengedrückt*

@wunschbaby
weiterhin viel Kraft, hoffe ihr könnt das klären! :shock:

@Tina
machst du Ovu-Tests oder lässt du es auch einfach "drauf ankommen" ?

@me
meine TR ist echt ziemlich bescheiden. Hat am Samstag mit 1 Tropfen begonnen. Am So war es dann bissel mehr. Bis auf 2 etwas grössere Pfropfen Blut gestern auf der Toilette ist es mehr SB... pffft. Fühlt sich nicht so "reinigend" an wie ich mir von dieser TR erhofft hatte... wenn ihr wisst wie ich meine?

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

noch ein Egopost:
Wer hängt auch noch total in den Seilen? Ich könnte morgens Schlafen ohne Ende... Ich schlafe mind. 8 Stunden (am Weekend war es an die 10h) und habe immernoch das Gefühl mehr zu können... Finde das Wetter super, nur schlaucht es mich anscheinend doch irgendwie...

Schlümpfchen
Member

@funny: ja, irgendwie ist da viel Angst, dass der Test negativ ist... Und wenn ich keinen mache gehe ich meiner Angst aus dem Weg :oops:
Aber schlussendlich spielt es ja auch nicht wirklich eine Rolle, ob ich bei ZT 28 oder ZT36 teste... Mal schauen, eilt ja nicht... Vielleicht bin ich dann doch irgendwann zu ungeduldig und will es Schwarz auf Weiss haben...
Für dich hoffe ich natürlich fest, dass da ein Bauchzwerg ist und dich dein Gefühl so richtig fett täuscht! Und dass dann am FR ein positive SST bei dir vorliegt...

@kiwi: ach so blöd kommt die TR nicht richtig! Hoffe fest die zeigt sich jetzt noch einmal "anständig" und verabschiedet sich dann für laaaaaaaaaaaaaaange Zeit!!
Müde bin ich eigentlich nicht soooo fest... Kann da eigentlich nicht so wirklich mitfühlen

@Leonie: Sagst du deinem GG eigentlich nichts von deinem Test? Und wann wirst du nochmals testen? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: ist es denn schon die richtige TR oder eher eine Zwischenblutung? Ich hatte das eben auch für 2 Tage. Aber viel schwächer als TR. War bei mir nur eine Zwischenblutung, auch wenn es 4 Wichen nach der FG war.
Energie: nein, ich bin morgens um 5h topfit. Leider. Würde gerne länger schlafen. Nur so gegen Nachmittag (also jetzt) könnte ich mich hinlegen gehen.

@funny und schlümpfchen: die Daumen sind gedrückt für euch! Testet dann, wenn es für euch Sinn macht. Es muss für euch selbst stimmen. Wenn ihr SS seid und spät testet, müsst ihr schon weniger lange warten bis zum Termin und bis die 12 Wochen rum sind!

@Saleena: wie gehts dir? Wie weit bist du im Zyklus? Nach deiner Angabe für den ZT1 wärs bei auch heute der erste (wegen der normalen Stärke).

@me: ouh mann, jetzt hab ich totalen Durchfall. Hab jetzt Medis genommen, weil wir heute noch einen Geschäftsevent haben, damit ich nicht ständig rennen muss. Mal schauen, ob sich damit auch die Übelkeit verabschiedet. Wäre super, dann könbte ich den unschwangeren Zyklus wenigstens geniessen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Schlümpchen
Das verstehe ich mit der Angst. Lass dir die Zeit, die du brauchst.

@funny
Auch bei dir, nimm dir die Zeit, wenn du sie brauchst.

@Peanut
Gute Besserung!

@me
Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut. Bin bei Zyklustag 12
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: habe nur angst, weil bei der 1 ss der test fett positiv war. bei der 2 ss ( fg) war er zur selben zeit also gleicher tagesabstand positiv aber nicht stark.. und da wurde ich ja zurück gestuft obwohl ich wusste wann der ES war. habe nur angst, dass mir das nochmal passiert...

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ihr seid ja fleissige Bienchen mit Schreiben...

@saleena: schön gehts dir gut, dann magst du ja auch die bald kommende heisse Phase ausnutzen;)

@kiwi: Ja ich schlafe auch extrem viel momentan, meist mehr als 9h. Ich verarbeite aber viel in der Nacht/Träume. Glaube auch das wechselnde Wetter macht einem k.o.
Ja, ich mache glaubs diesen Zyklus mal Ovus, habe gestern welche gekauft. Einfach damit ich auch sehe, ob es einen Anstieg gibt. Messe auch regelmässig die Temperatur, da ich vor allem sehen möchte, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Aber ich werde nicht wie bei der letzten SS meinen GG so stressen die heisse Phase unbedingt täglich zu nutzen.

@Peanut: klingt wirklich eher nach einem Infekt, denn du dir da aufgelesen hast. Vielleicht ist deshalb die Tempi auch noch nicht wieder tief...Hoffe du stehst deinen Arbeitstag noch gut durch samt Geschäftsanlass.

@funny und Schlümpfchen: ich drücke euch so die Daumen, dass es geklappt hat. ich glaube auch nicht, dass es jede Frau gleich körperlich spürt, dass sie SS ist resp. jede Schwangerschaft kann anders sein. Verstehe aber warum ihr noch nicht testen wollt. Ich selbst bin einfach soooo neugierig und kann dann nicht warten..:(

@Schlümpfchen: Weisst du momentan hält mich der Glaube an ein neues Wunder über Wasser. Ich glaube auch, dass es nicht darauf an kommt wie lange wir warten - vermissen werden wir unsere Tochter immer, da wird auch eine neue Schwangerschaft nichts ändern. Ich merke auch mit meinem Sohn, ich muss vorwärts schauen, da das Leben einfach weiter läuft. Ich muss zugeben am Anfang fand ich es schräg, dass wir über ein neues Baby sprechen, obwohl unsere Kleine gerade gestorben war. Mir hat geholfen von vielen Frauen zu hören/lesen, dass es ihnen gleich ergangen ist.

@Leonie: jöö, süss von deinem GG. Wann wagst du dich nochmals an's Testen?

Antworten