Welches Rezept für Kuchen 30x40cm *

Antworten
Benutzeravatar
Greeny
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:54
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Welches Rezept für Kuchen 30x40cm *

Beitrag von Greeny »

Meine Tochter feiert in einer Woche den 5. Geburtstag. Sie wünscht sich einen rechteckigen Kuchen, den ich dann verzieren werde. Welches Kuchenrezept eignet sich für einen Kuchen 30x40cm am besten?? Hatte nämlich bei meinem normalen Schoggikuchen das Problem, dass der Kuchen in der Mitte zusammen gefallen ist.
Aline Michelle 26.05.2005
Bild

Nayara

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von Nayara »

Wie wäre es z.B mit einem Brownies? das ist ja recht kompakt und ist auch "Schoggig".

Benutzeravatar
Rudin
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbipp

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von Rudin »

Auf Bringbackform.ch gibts ein Schoggikuchenrezept wo nach Einfüllmenge gerechnet wird (1lt,2lt,etc) Vielleicht wäre der was. Ist bei mir immer tip top geworden.

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Ich habe gerade einen solchen gemacht für Murielle gestern :wink:

Habe einen Rüeblikuchen gemacht und dann verziert, wurde super fein und schön :P
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

#19

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von #19 »

hey kiana

und von wo hast du oder ihr so eine grosse kuchenform??? könntest du mir das rezept für diese grosse form schicken???

wäre so lieb!! :wink:

glg

Benutzeravatar
Greeny
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:54
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von Greeny »

@#19

Die Kuchenform habe ich vom Kidoh Versand und misst ca. 26x37cm. Habe nun auch einen Rüeblikuchen nach Betty Bossi gemacht und ist super geworden.... hier das fertige Exemplar. Aline hat sich riesig gefreut darüber :D .... war auch 1.5Std. am dekorieren, das der Marshmallow-Fondant nicht so wollte wie ich :|

Bild
Aline Michelle 26.05.2005
Bild

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@#19
Genau, habe ich Greeny auch gesagt. Habe das Rübelicake-Rezept von BB gemacht, 1 1/2 die Menge, meine Form war ca. 30x42cm...habe sie ausgelehnt gehabt!

@Greeby
Wurde jetzt aber echt schön! Muss gleich mal schauen, ahbe auch noch ein Bildli irgendwo :lol:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von ~K i a n a ~ »

War in einer guten halben Stunde fertig.
Greeny, gings demfall mit dem Fondant nicht so einfach? Hatte eben "Schiss" vor dem und es deshalb anderst gemacht.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von himbeeri »

@Greeny
Ist aber toll geworden dein Kuchen. MMFondant ist manchmal zielmich nervig. Geht mir bei jedem zweiten mal so, dass ich damit kämpfe.

@Kiana
Dein Kuchen ist aber auch toll geworden. Wie hast du die Katze gemacht?

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Rezept für Kuchen 30x40cm

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@himbeeri
Ich habe diese mit Marzipan gemacht, ging eben wie gedacht super einfach! Wollte eben nicht vorher was testen und daher dachte ich, dass sei eine "tubelisichere" Lösung :lol:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Antworten