Lustige und bequeme gehäkelte Hüte! -NEU:Sommer oder Winter!

Selbstgemachtes von Forum-Mitgliedern und spezielle Angebote

Moderator: stella

Antworten
Bliemli

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von Bliemli »

Hallöchen,
Wow super tolle Hüte, bin voll begeistert, ich möchte gerne meine Nichte auf Weihnachten überraschen, mit einer Erdbeer-Mütze? wie lange brauchst du dafür? Und brauchst Du unbedingt den Kopfumpang???Da es ein Überraschungsgeschenk wird? Wir freuen uns auf deine antwort:
Lg Bliemli

petra80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:07
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von petra80 »

hallo tweety!

ich würde gerne meiner kleinen grossen eine erdbeermütze zu weihnachten schenken. häckelst du die mützen auch für etwas grössere kinder (meine tochter ist 3 jahre alt)? würde mich riesig freuen!
liebe grüsse
petra
häxli 2006 ond schlitzöhrli 2009

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

ach mensch, irgendwie habe in den letzten Monaten keine PN für Beiträge hier gekriegt :? so nun etwas verspätet meine Antworten... :oops:

@nouschk: eheh, das freut mich aber ganz viel, dass die Mütze geerbt sein konnte :mrgreen: und dass Chiciton sie so gut akzeptiert :wink: Vielen Dank für die Gratulationen! Bauch wächst mehr als fleissig im Moment :roll: :lol:

@froggy: Mütze ist am wachsen :wink:

@bliemli: Danke! :D ehm, im normalzustand, brauchte ich ca. 1-2 Woche pro Mütze, jetzt aber sind meine Energien etwas am limit und hinke etwas hinterher... :oops:
Ich arbeite grade an einer Mütze, dann habe ich noch eine in der Warteliste und dann würde deine kommen. Ich könnte probieren etwas Tempo zu geben und mich ranhalten, dass sie bis Weihnachten fertig ist (ich habe eine sehr lange Reise vor mir Anfangs Dezember und das könnte eine gute Gelegenheit sein :wink: ). Nein, Kopfumfang ist nicht unbedingt notwendig, wenn du mir den Alter sagst, sollte es reichen (ausser das Kind hat eine überdurchschnittliches grosses oder kleines Kopf). Aber die Mützen sind auch gut dehnbar, so dass sie sich gut an jedem Köpfchen anpassen.

@petra: selbe Antwort wie bei bliemli oben :wink:

oh muss weg... die kleine ist wach ...
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

petra80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:07
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von petra80 »

@tweety68: kein problem, wenns dann halt nicht reicht bis weihnachten ist das nicht so schlimm! hätte mich halt früher melden müssen :oops: - bestellen möchte ich die mütze für meine 3-jährige aber sowieso!
liebe grüsse, petra80
häxli 2006 ond schlitzöhrli 2009

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@petra: oki-doki, magst du den Kopfumfang messen, nur als Sicherheit? Ok die normale Erdbeerenmütze ohne weisse Pünktchen? (mit weissen Pünktchen mache ich 5.- Zuschlag, weil die muss ich alle einzeln draufsticken und sie rauben mir fast den Verstand... 8) :wink: )
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Bliemli

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von Bliemli »

Hallöchen Tweety68, :lol:
Ich bestelle gerne für meine Nichte eine Erdbeermütze,mit diesen weissen Punkte, (wen es irgendwie möglich ist!!!!!!!!)Sie ist anfangs Oktober 1 Jahr alt geworden.Ich hoffe diese Angabe reicht für den Kopfumfang aus????Sonst messe ich halt in geheimer Mission einmal Ihr Köpfli 8) ...Würde mich sehr freuen, wenn alles klappen würde.................bin ja flexibel......darf/muss man ja auch sein mit Kindern! Liebe Grüsse Bliemli

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@bliemli: ok super, neh es sollte so reichen, ich mache vielleicht ein bisschen grösser, dass sie sicher auch ein Weilchen gut passt.

@petra,bliemli: dann melde ich mich sobald die Mützen fertig sind! Danke für das Verständnis für eine eventuelle Verspätung :oops: aber wie gesagt, ich werde mein besten machen, dass sie schnell fertig sind.
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

petra80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:07
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von petra80 »

@tweety: für mich kannst du die mütze gerne ohne die weissen punkte machen - den kopfumfang melde ich dir noch, meine kleine ist heute morgen noch beim grossmami... vielen dank schon jetz für deine arbeit - und wie gesagt, für mich musst du dir keinen stress machen, wenns nicht reicht bis weihnachten ist das absolut kein problem!
häxli 2006 ond schlitzöhrli 2009

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@petra: ok, vielen Dank für das Verständnis! Hoffentlich klappt es aber doch bis Weihnachten. Im Moment schläft meine kleine endlich wieder schön die ganze Nacht durch, und meine Energien steigen langsam wieder auf Normalzustand :mrgreen: Dann warte ich noch auf dem Kopfumfang, einfach normal messen wie beim KiA.
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Benutzeravatar
froggy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von froggy »

die mütze für loris ist gerade angekommen! sie ist wunderschön!!! danke viel mal... ich habe riesig freude daran! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe grüsse froggy
Bild Bild

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@froggy: super, dass die Mütze euch so gut gefällt!! :mrgreen: :mrgreen: Und wenn du mal Lust und/oder Zeit hast kannst du mir gerne ein Loris's-Föteli-mit-Mütze für dei Babygalerie schicken :wink:
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

petra80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:07
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von petra80 »

@tweety: der kopfumfang von joëlle beträgt ca. 49 cm.
häxli 2006 ond schlitzöhrli 2009

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@petra: ok, perfekt, vielen Dank! :D
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Benutzeravatar
Violet
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 22:12
Wohnort: irgendnöimä

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von Violet »

hallo

wie lange ist die momentane lieferfrist? wäre intressiert an 2 kinderhüten.

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@violet: also im Moment habe ich 2 Hütchen in der pipeline, wenn alles glatt läuft, bedeutet das ca. 2 Wochen) + ca. noch 2 für deine :wink: Alles mehr oder weniger, hängt von meinem Energieniveau ab, der ist aber im Moment gut :mrgreen: (meine kleine Maus hat endlich entschieden, dass alleine einzuschlafen nicht mehr so übel ist, sowie das durchschlafen in der Nacht :D )
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Bliemli

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von Bliemli »

Hello tweety68,
wie geht es euch! Wie kommst Du mit meiner bestellten Erdbeer-Mütze voran? Du übrigens, wie läuft das dann mit bezahlen und verschicken? Ich wünsche Dir ganz viel Energie,und Spass beim stricken?Lg

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@bliemli: sie ist fast fertig! :mrgreen: :mrgreen: ich schreibe dir heute abend ene PN mit den Details.

EDIT:
hallo mädels,
ich bin ab heute bis nächsten Dienstag weg. Nur im Fall dass ich auf PN nicht antworten sollte :wink:
Zuletzt geändert von pipilotta am Do 3. Dez 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: schupsen nur alle 10 tage erlaubt
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

petra80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:07
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von petra80 »

@tweety: die erdbeer-mütze ist heute angekommen - sensationell, sie sieht einfach super aus! vielen, vielen dank für deine tolle arbeit!
häxli 2006 ond schlitzöhrli 2009

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von tweety68 »

@petra: DANKE! :mrgreen: Ich wünsche euch viel Spass mit der Mütze dann! :D
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Bliemli

Re: Lustige und bequeme gehäkelte Hüte!

Beitrag von Bliemli »

Die Mütze ist seit ein paar Tagen bei uns angekommen! Recht Herzlichen Dank, die Erdbeermütze ist toll!!Ich freue mich bereits auf Weihnachten, den dann kann ich sie meiner Nichte dem kleinen "Erdbeeri" etlich schenken!!! Nun wünsch ich Dir von ganzen Herzen, alles Liebe, trotz dieser teilweise hektischen Welt eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit! Gerne komme ich evt. im neuen Jahr wieder mit einer Bestellung, da ich deine Mützen echt toll finde! LG Bliemli :P

Antworten