La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Ja gell das ist anstrengend, wenn sie so an der Hand gehen wollen. Hoffe für dich, dass es schnell besser wird mit dem Fuss.

Finde es in der dritten SS am schlimmsten zu warten...
Hätte jetzt alles Wichtige erledigt und mag eigentlich nicht mehr mit diesem Kugelbauch herumrennen...
Hoffe nur nicht, dass es wwie bei Valentina 14 Tage länger dauert.

Ich halte euch auf dem Laufenden

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Liebe Alle,

Jetzt kommt mein Egopost zur Geburt!
Am Sonntag 23.11.2014 um 03.36h durften wir unsere Tochter Tiziana in die Arme schliessen. Die kleine Dame hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Gerade so knapp haben wir es noch ins Spital und in die Mitte des Gebärsaals geschafft. Auf ein Bett hat es dann nicht mehr gereicht und den Kopf habe ich auch noch selst gehalten, damit sie uns nicht noch auf den Boden plumpst. Von unserem Eintreffen bis zu ihrer Gebur sind gerade mal 6 Minuten vergangen. Sie hat dann erstmal gar nichts gemacht, war wohl einfach zu überrascht. Nach ein bisschen Stimulation ging dann alles super.

Jetzt sind wir seit gestern zu Hause. Die Kleine macht es sehr gut. Die beiden grossen Kleinen sind leider ziemlich eifersüchtig. Hoffe es legt sich bald. Seid alle lieb gegrüsst

Benutzeravatar
Guinness
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Nov 2009, 09:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. BE

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Guinness »

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Das ging ja zackig. Habt ihr euch schon etwas eingelebt?

Uns geht es sehr gut, die Grosse hat zwischendurch kleine Aussetzer aber das scheint in diesem Alter normal zu sein.
Die Kleine ist ein zufriedenes und unkompliziertes Baby.
Ich in happy mit meinen zwei Mädels und etwas wehmütig wenn ich die ganz kleinen Kleider verräume weil wir die nie mehr brauchen werden. Ich bin halt schon ein Babymami.
Ansonsten sollte unser Häuschen bis ende Jahr fertig sein und wir sind immer mal wieder auf der Baustelle aber gepackt oder ausgemistet ist noch überhaupt nichts.

Ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Adventszeit.
Grüessli Guinness

Benutzeravatar
Stritzi
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Stritzi »

Lacotta Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter hoffe es geht euch gut und ihr habt euch eingelebt.

uns geht es gut. Ende Mai werden wir dann auch zu fünft sein mal schauen wie das dann ist

so melde mich ein anders mal wieder
stritzi

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche.

@stritzi: Hey ihr gebt ja auch Gas. Schön, gratuliere euch und wünsche für die SS nur das Beste. Wie geht es dir?

@Guiness: Die Kleine ist total unkompliziert. Trinkt super, schläft in der Nacht gut und kuschelt gerne. Von dem her kann ich mich nicht beklagen, aber es ist trotzdem brutal streng, wenn ich z.B am Morgen mit allen drei alleine bin. Ich habe das Gefühl ich komme nicht vom Fleck. 3 Kids anziehen, dann noch stillen, Frühstück machen und mich selbst anziehen.... schwups ist 10:00h obwohl ich um 06:00h aufgestanden bin. Zum Haus raus komme ich fast nicht. Naja... Ich kenne diese Wehmutsgefühl. Mein GG hat den Vorschlag gemacht sich unterbinden zu lassen, aber irgendwie kann ich diesem endgültigen Schritt noch nicht zustimmen.... nicht dass ich mir jetzt sofort ein viertes Kind vorstellen könnte, aber wer weiss in 2 Jahren?

Wünsche euch allen ebenfalls eine schöne Adventszeit.
Kommt bei euch der Santiglaus?

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

ein kleiner Egopost von mir:

Haben eine turbulente Woche hinter uns. Musste mit der kleinen stationär ins Kinderspital wegen Verdacht auf Herpesinfekt. Dies ist bei so kleinen Kindern eine potenziell Lebensbedrohliche Erkrankung, so dass Tiziana bis zum Ausschluss (Resultate von den Abstrichen von dem Lippenbläschen) intravenös mit einem Medikament behandelt wurde. Zur gleichen Zeit haben die beiden Grossen ebenfalls Bläschen bekommen, aber zusätzlich noch an den Händen und Füssen. Ihr ahnt es, sie hatten die Hand-Fuss-Mund-Krankheit und wie sich später heraus stellte, Tiziana auch. Boah, diese Situation hat mich emotional wirklich mitgenommen. So kurz nach der Geburt... ich muss mich jetzt noch zusammen reissen, wenn ich daran denke, dass ich nicht gleich los heule. Dabei weiss ich nicht einmal, ob vor Freude, dass alles gut ausging oder wegen dem Schrecken...

Zu Guter letzt ist die Krankheit dann auch noch bei mir ausgebrochen. Naja... jetzt sind wir alle wieder gesund und ich bin unglaublich dankbar und glücklich, dass es unserer kleinen Maus wieder gut geht.

Hoffe ihr seid alle gesund.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

Nur kurz

@ lacotta
Oh mein gott...
Da habt ihr mit so einem kleinen wuermchen echt was durchgemacht...
Fuehl dich ganz dolle gedrueckt!!!

Erholt euch gut von der krankheit und vorallem dem schreck!!!

Ich hoffe, es geht euch wieder gut?

Danke noch fuer die suesse karte... <3

@ me
Kaputt, hatte letzte woche 2 OP-termine (krampfadern) und die beine tun immernoch ab und an weh (vorallem abends!).
Bin froh, wenn der regenbogen, den ich momentan durch die gegend trage endlich weg ist... (Gut ist winter!)
BildBild

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

Happy new year euch allen!!!

Hoffe, es geht euch allen gut?

Ich bin mal wieder flach mit krassen schmerzmitteln und dementsprechend voll im delirium... Juuuhuuuu...

In 3 tagen wird die kleine 1 jahr alt... Seufz... Schon soooooo grosss.... Die zeit vergeht sooo schnell *snueff*
BildBild

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@big_girl: Wie war der Geburtstag der Kleinen? Schön gefeiert? Ja gell die Zeit rast. Tiziana ist ja auch schon fast sieben Wochen alt. Finde das Wahnsinn! Wie geht es dir? Bist du immer noch wegen deinen Krampfader-OP so schmerzgeplagt?

@us: Uns geht es soweit gut. Die Kleine ist ein richtiger Goldschatz, ein sehr zufriedenes Baby. Nur die Augen sind immer noch ganz schlimm verklebt, könnte die jede Stunde reinigen... Seit ein paar Tagen lächelt sie, ach da könnte ich wirklich dahin schmelzen. Ansonsten bin ich fleissig mit dem Ein-; Aus- und Umräumen von Babyklamotten beschäftigt :D

Wie geht es allen anderen?

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

lass mal wieder einen kleinen Gruss hier. Vielleicht aniemiert es die eine oder andere ebenfalls etwas kurzes über ihre Familie zu berichten.Wäre schön von euch zu lesen.

Bei uns herrscht im Moment "Wetttrotzen" zwischen den zwei Grossen und es schwankt sehr schnell zwischen "Wir sind ein HErz und eine Seele" und "wir geben uns auf`s Dach was das Zeugs hält". Finde es recht anstrengend und irgendwie auch traurig wenn ich so viel am Schimpfen bin. Habe manchmal das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe.

Entwickeln tun sich alle drei Bestens. Tiziana isst auch schon fleissig ihre Breichen und macht Drehversuche. Gestern hab ich entdeckt dass das erste Zähnchen durchdrückt... ach wie die Zeit vorbeirast.

Ab Donnerstag dürfen GG und ich drei Tage ohne die Kids geniessen.
Bin froh, denn mit seiner Weiterbildung und den drei Kids kommen wir schon nicht mehr zu viel Zeit zu zweit.

Seid alle lieb gegrüsst Lacotta

Benutzeravatar
Kiwi81
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Kiwi81 »

Hallooo

so, uns gibts also auch noch :oops:

@lacotta: das tönt streng bei euch...glaube ich, dass die Paarzeit bei drei Kids etwas kurz kommt. Hoffe, ihr konnted die Kinder-freien Tage geniessen!

@us: wir hatten vor 1 1/2 Wochen bereits das 1-Jährige vom Junior gefeiert...die Zeit rast wirklich!
bis ca 9Monate wars ziemlich streng mit ihm, er war ein katastrophaler Schläfer, 6-10x auf pro Nacht....dann haben wir ihn bei der Schwester einquartiert, vom Gitterbett auf das grosse mit Zewi-Decke gewechselt, ging etwas besser....und seit er jetzt vom Tisch isst, seinen Schoppen hat vor dem Schlafengehen klappts plötzlich.... :D

Sonst ist er fit&munter und hält uns ständig auf Trab...überall wird hinaufgeklettert, alles ausprobiert....und fleissig am üben laufen ist er auch schon...schlägt ganz nach der grossen Schwester.
Die liebt ihren Bruder über alles und spielen zusammen klappt schon ganz gut (meistens :wink: )
Die Grosse kommt im Sommer auch bereits in die Spielgruppe, spricht und spricht und spricht die ganze Zeit...5min Ruhe wären mal 5min Ruhe...da sie auch seit fast 3/4 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr macht, hab ich nicht mal mehr da etwas Pause :wink:

Jetzt geniessen wir den Frühling und die Zeit draussen zum spielen 8)

Wünsche euch allen eine gute Zeit und geniesst die Sonne!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo Kiwi schön von dir zu lesen!

Wow, auch schon wieder 1 Jahr alt - echt wahnsinnig. Gönn ich dir, dass es nun besser klappt mit dem Schlafen. Finde der Schlafmangel zerrt von allen "Begleiterscheinungen" mit Kindern am Meisten.
Hi,hi... wenn du von deiner Grossen sprichst habe ich gerade das Gefühl ich lese von Valentina. Sie ist auch so ein Plappermaul. Auch wenn sie für sich alleine spielt ist sie pausenlos am Sprechen.

Unsere kinderlosen Tage waren super, sind einfach sehr sehr schnell vorbei gegangen... und die Erholung hält leider nicht lange an. Jetzt wo das Wetter schön und warm ist, finde ich es super mit den Kindern, ich kanns dann halt auch geniessen und sie sind viel zufriedener.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

hallo mädels

es war mir alled zu viel und ich hab mich zurückgezogen aus dem kompletten forum... sorry
es geht aktuell weiter mit problemen, irgendwann muss es aber besser werden...

mein mann ist langsam handtechnisch wieder fit (klar, 100% noch nicht, aber immerhin besser!). nun hat er noch diagnose 2facher bandscheibenvorfall.
die kleine hatte in der zwischenzeit noch weitere bronchititen (sind aktuell mit nr. 9 durch) und waren letzte woche im ukbb, weil uns eine ärztin wahnsinnig machte, dass sie mucoviszidose haben könnte... :shock: .
dies ist aber zum glück nicht der fall *uff*
die grosse hatte eine beidseitige MOE und sonst immer wieder was...
ah ja und ich habe die gleiche diagnose wie GG: 2facher bandscheibenvorfall... plus grad eine scharlach-angina durch.
also langsam hab ich die schnauze voll... gestrichen voll!!!!

ich hoffe, es geht euch allen wenigstens gut?
BildBild

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Oh mein Gott Big-Girl! Gott sei Dank keine Mukoviszidose, so eine schreckliche Krankheit! Da habt ihr ja einiges Mitgemacht in der letzten Zeit. Ich hoffe du und GG findet auch noch ein bisschen Zeit um Kraft zu tanken.
Wünsche euch von Herzen, dass ihr jetzt eine Krankheitspause erhält.

Bei uns ist es "Holz anfassen" seit Ende Februar stabil. Alle gesund.
Nur ich habe irgend eine Muskelfaser an der Schulter angerissen, als der kleine Mann sich vom Wickeltisch stürzen wollte und ich ihn so in letzter Sekunde irgenwie auffangen konnte. Läck hat der immer Schutzengel. Pro Tag stürzt er sicher einmal irgendwo herunter. Rutschbahn von oben 2 Meter, Leiter im Coop die dort angelehnt herumsteht - er kletter hoch und fällt rückwärts mit der ganzen 3.5 Meter langen Leiter um, mit dem Trotinett in Vollkaracho in die Umrandung eines Blumenbeets mit 2 Meter Flug direkt in einen Dornenbusch usw...usw... Nackt sieht er schrecklich aus!

Die Kleinste haben wir jetzt zu den Grossen ins Zimmer umgesiedelt. Sie hat ihre ersten zwei Zähne und isst alles was ihr vorgesetzt wird (das ist manchmal mehr als ihr gut tut) - Chibolata mit Senf von der grossen Schwester spendiert :?
Nur die Augen sehen immer noch schrecklich aus. Tränenkanäle sind weiterhin verstopft und die Augen tränen ständig und sind so gelb verklebt.

Ansonsten alles i.O Lieber Gruss Lacotta

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen

wie geht es euch?

@big-girl: geht es der Familie gesundheitlich besser? Stabile Phase?

@us: wir hatten auch wieder eine Krankheitswoche, wo alle drei nach einander jeweils 2 Tage hohes Fieber hatten. Zum Glück ging es schnell vorbei und eine drohende Mittelohrentzündung bei Valentina konnten wir noch rechtzeitig abwenden.

Läck am Montag habe ich schon 6 Monatskontrolle mit Tiziana, wahnsinn!
Bin so froh ist jetzt der Sommer da und wir können den ganzen Tag draussen sein und mit Wasser spielen und wir sind alle viel schneller angezogen. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. bis bald Gruss aus Basel

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
ojeee... gute besserung an euch!

@ me
GG hat immernoch extreme schmerzen...
und meine nerven sind halt auch ziemlich dünn...
hab selber rechte schmerzen und bin einfach kaputt...

bin froh, ist es jetzt wärmer, so sind wir viel draussen im garten oder sonst auf dem spielplatz

schicke allen einen lieben gruss
BildBild

Benutzeravatar
Stritzi
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Stritzi »

Sali zämä
Dr Noah isch am 31.5 uf dwält cho är isch 3960gr schwär und 51cm gross gsi is gats sehr guet und dr Noah isch ganz ä liebä
wünsche ich nu ä schenä tag
stritzi

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von big_girl »

@ stritzi
woooowwww... herzliche gratulation zum babyboy!!!!

geniesst das kuscheln!!!
BildBild

Benutzeravatar
Stritzi
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen ich dachte ich schreibe mal wieder vielleicht hat ja jemand lust auch mal wieder zu melden.
Uns geht es gut auser das dich immer mut denn grossen zwei am schimpfen bin hoffe das bessert mal. Wie ist das bei euch sind sie schon trocken? Dario und Lea sind nur am Tag trocken in der nacht noch nicht und ich glaube das geht noch lange bis sie trocken sind.
Wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe das ich mal wieder etwas höre von euch. Strizi

Antworten