ZUGerinnen

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Mistmistmist :evil: Mein GG hat am 11. vor mir abgemacht, da wir keinen Babysitter haben kann ich also nicht kommen :cry: Ausser ihr kommt zu uns nach Hause! :mrgreen:
Und am 25. haben wir eine Einladung zum Spielgruppenelternabend gekriegt, wird also nun auch nichts :cry: :cry: :cry: Wenns nicht allzu lange dauert würde ich vielleicht einfach später dazu stossen ...

LG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hallo Zäme

@Piratenmami
Herzlich willkommen. Tja die Urnerinnen haben wohl besseres zu tun als zu chatten :mrgreen:

@Treffen am 25.
Mhh, fein, dann reserviere ich beim Chinesen gemäss Doodle :D :wink:

@Tally
:lol: :lol: :lol: Meinst du dein Vorname versteht man besser als "Swissmom"? Spass beiseite, merci für die Reservation. Essen wir was oder ernähren wir uns flüssig?

@Smoothie
Also das Problem mit dem Babysitter können wir bestimmt lösen. Vielleicht kann unsere Schülerbabysitterin? Die macht es echt suuuuuuuuper! Es wäre schade wenn du nicht kommst!

@Us
Wir waren gestern den ganzen Tag im Züri Zoo, es war herrlich! Leider konnten wir den armen liegengebliebenen nicht helfen, da wir zwar ein Überbrückungskabel im Auto haben, dieses aber daheim in der Garage stand. Wir waren ÖV da. Seid ihr gut heim gekommen Ambi??? :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Ambivalenzia
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:15
Wohnort: noimet andersch
Kontaktdaten:

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Ambivalenzia »

Guten Morgähn!

@ToK
bin weiterhin dabei, freue mich! Wegen flüssig oder fest kommt bei mir auf die Uhrzeit an :wink:

@Smoothie
:(

@Tally
ja versteht man sicher besser als Swissmom, bei mir kam ja Wyssling oder sowas raus beim letzten mal :lol:

@Figomami
jaja, aber immerhin habt ihr ein Kabel im Auto - im Gegensatz zu mir und allen anderen die den Zoo innert einer halben Stunde verlassen haben (und das waren viele um die Uhrzeit) :wink: Wäre sowieso nicht gegangen hat der Pannendienst gemeint, das Auto hat ganz blöde kleine Klemmen, er musste Booster und sein Auto anschliessen damit er genug Saft ziehen konnte, aber so gings dann zum Glück ratzfatz und der Zeitverlust war insgesamt nicht mal eine Stunde :!:

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!
Ich will aber...! 07/09 & ...immer das Gegenteil wollen 08/10 haben Verstärkung bekommen:

Bild

Benutzeravatar
Flaeckli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebikon

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Flaeckli »

Guten Morgen zusammen, hoffe ihr habt alle ein gutes Weekend gehabt. Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer bestellt. 2Monate Lieferzeit. Aber ich freue mich, und morgen gehen wir den "Scheesenwagen" bestellen. Ausserdem habe ich morgen nach der FU mein erstes Babykino wieder.
Ach ja, ich komme gerne, habe mich im Doodle auch eingetragen, aber was war die Zeit 19.00/19.30 Uhr? Ich freue mich neue Mamis kennenzu lernen. Schönes Tägli allen!!

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Guten Morgen - trotz Regen!

@Ambi
Wir könnten den Übergang fliessend gestalten, indem wir uns nach einem Snack den Drinks widmen :mrgreen:
Gut gings doch noch so schnell! Ist ja schon erstaunlich, dass euch keiner helfen konnte, dabei waren so viele Autos da! Zum Glück gibts den TCS.
Wegen der Tupperparty; mir ginge es super an einem Mi oder Fr Nachmittag :wink:

@Flaecki
Immer diese Lieferfristen, hoffentlich werden sie dann auch eingehalten. Wir wurden damals beim Bett fast stigelisinnig. Wo habt ihr die Möbel bestellt? Und, für welchen KiWa habt ihr euch entschieden?

@Me
Ich sitze im Büro und geniesse den Kinderfreien Tag. Obwohl meine Arbeitskollegen manchmal auch ziemlich stark zahnen können :lol:

GG und ich möchten gerne einen Erziehungskurs besuchen. Smoothie hat mir daraufhin den Kurs "Starke Eltern Starke Kinder" empfohlen. Leider ist der nächste Kurs in Zug bereits ausgebucht und in Walchwil läuft er schon. Der nächste Termin in Zug passt uns leider nicht und bis im März/April möchten wir nicht warten. Nun haben wir aber das Angebot erhalten, dass ein Extrakurs durchgeführt werden kann. Es braucht dazu lediglich acht Teilnehmer.
Falls jemand von euch Lust hat den Kurs mit uns zu besuchen freuen wir uns sehr. Bitte meldet euch in diesem Fall bei mir.

Es liebs Grüessli
BildBild

Benutzeravatar
Flaeckli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebikon

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Flaeckli »

@Figomami, wir haben einen schlichtes weiss bestellt, das Kindezimmer kommt etwa in 2 Monaten. Der Kinderwagen bestellen wir diese Woche, habe gesehen im Internet beim Nuggihus in Cham, dasss es einen Kombi-Wagen 5Teileg, alles dabei etwa 700.00 kosten. Das finde ich nicht so viel, wenn man bedenke dass sonste ein Wagen schon so viel kostet. Die Marke kann ich dir aber nicht grad sagen.
Heute gehe mit meiner Mutter Babykino schauen. Sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie freut sich total!! Früher gab es so wie heute dies noch nicht am Bildschirm. Alles einen schönen Nami. Gruss

piratemami
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von piratemami »

hallo ihr lieben.

habe jetzt gerade 2 individuelle nuggiketten bestellt und habe mega freude :) hab bestimmt 20 mal korrigiert. jetzt gibts zwei in grün/blautönen und bei einer ist ein gummifroschkönig integriert :)) finde es läss, wenn man die nuggikette mit dem namen personalisieren kann.

machts gut, lg

Benutzeravatar
kathi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Kt. Zug

Re: ZUGerinnen

Beitrag von kathi »

Hallo Ihr Lieben
melde mich seit Monaten wieder aus der Versenkung wieder :wink:
Wir sind nun seit knapp 14 Tagen wieder in der Schweiz und fast alle Kisten sind ausgepackt.
Wir freuen uns, wieder zurück zu sein.

Alle Neuen herzlich willkommen. Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 5-jährigen Buben und ein 3-jähriges Mädchen. Ursprünglich sind wir aus D, sind aber nun - mit kleinerer Unterbrechung - schon seit 6 Jahren hier.

Habe gerade von Eurem Treffen morgen gelesen und würde mich, wenn das ok für Euch ist, gerne noch spontan anschliessen. Werde es aber nicht auf 19.30h schaffen, sondern einfach etwas später nachkommen. Freue mich, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Kathi
BildBild

Benutzeravatar
Flaeckli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebikon

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Flaeckli »

Leider bin ich heute sehr müde geworden, da ich sehr viel arbeit habe/hatte (Quartalsabschluss in der Buchhaltung). Somit melde ich mich ab zum Treffen. Aber ein anderes Mal sehr gerne. Schade, aber wir sehe uns sicherlich mal. - :( Ich arbeite seit längerem für 2. Meine Arbeitskollegin hat die Schulter operiern müssen. Kann ja noch ewig dauern bis die Heilung erfolgt. :?: :?:

Benutzeravatar
Tally
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Jun 2006, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ganz nahe bei Zug
Kontaktdaten:

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Tally »

Nur ganz kurz: habe auf 19 Uhr im Pier 41 am Bahnhof reserviert auf den Namen "Natalie"

Kathi, juhuuuuuuuu!!!!!
BildBildBild

piratemami
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von piratemami »

hallo liebe zugerinnen, hab erst jetzt gesehen, dass ihr euch heute trefft. wünsch euch einen tollen abend. freue mich vllt beim nächsten treffe dabei zu sein.

wer von euch ist eigentlich noch schwanger?


glg piratemami

Caramelita
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Caramelita »

So, hoffe ihr hattet einen schönen Abend ohne Kiddies :D
Das nächste treffen haben wir ja am 25.10. abgemacht beim Chinesen in Zug, freu mich zu sehen, wer so alles hinter den pseudonymen steckt?..

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hoi Zäme

Hey, das Treffen war super, auch wenn wir wie immer "nur" wenige waren :mrgreen: Es war sehr gemütlich und toll mit euch zu quatschen :wink:
BildBild

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: ZUGerinnen

Beitrag von +jj+ »

@kathi: schön seid ihr wieder in der schweiz :D :D wie läuft es so? (sonst auch gerne per pn, wenn du magst).

@treffen: wäre gerne dabei gewesen, sind aber noch in den ferien. hoffe, ihr hattet einen schönen abend!

@us: unsere ferien in dubai sind zwar schon lässig, standen aber unter keinem so guten stern. zuerst konnte ich nicht mit meiner familie reisen, da ich kein visum hatte (und es verpasst habe, dass ich eins brauche und auch das reisebüro eine falschinfo gab). konnte dann nach viel nerven und telefonieren etc. einen tag später nachreisen. bloss hat sich dann am nächsten tag der kleine den kopf angeschlagen und musste mit 4 stichen genäht werden. konnte somit die ganzen ferien nicht baden, was natürlich bei den vielen pools und strand etwas frustrierend ist. morgen kommen die fäden raus und wir fliegen nach hause... es hat aber trotzdem spass gemacht :D

Benutzeravatar
jammy
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 20:38
Wohnort: im Herzen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jammy »

@+jj+

Ob, das hört sich ja wie in einem spannenden Kinofilm an. Natürlich mit Happy End!
Hoffe, dass ihr alle heil in der CH angekommen sind.

LG

jammy
mit zwei Luusbuebä

Benutzeravatar
jammy
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 20:38
Wohnort: im Herzen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jammy »

@ Treffen

Kann mir bitte jemand die genaue Adresse des Chinesen angeben!
Wo kann man am Besten parkieren?

Danke und Gruss
jammy
mit zwei Luusbuebä

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

@JJ
Huiuiui, klingt wirklich nicht gerade berauschend. Zum Glück sind die Ferien am Schluss doch noch gelungen!!!

@Jammy
Wir haben noch gar nicht definitiv abgemacht, aber ich dachte an den Chinesen in der unteren Altstadt in Zug. Oder den an der Industriestrasse in Zug. Den in der Altstadt ziehe ich vor, der ist gemütlicher. Oder wir gehen nach Baar zum Thailänder, das wäre auch seeeeeehr fein :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
jammy
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 20:38
Wohnort: im Herzen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jammy »

Figomami hat geschrieben:@JJ
Huiuiui, klingt wirklich nicht gerade berauschend. Zum Glück sind die Ferien am Schluss doch noch gelungen!!!

@Jammy
Wir haben noch gar nicht definitiv abgemacht, aber ich dachte an den Chinesen in der unteren Altstadt in Zug. Oder den an der Industriestrasse in Zug. Den in der Altstadt ziehe ich vor, der ist gemütlicher. Oder wir gehen nach Baar zum Thailänder, das wäre auch seeeeeehr fein :mrgreen:
Thailändisch ist auch super! Meinst du den Ruan Siam in Baar?

LG

jammy
Zuletzt geändert von jammy am Mo 22. Okt 2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
mit zwei Luusbuebä

Caramelita
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Caramelita »

Bei Thai wäre ich auch dabei!

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Hallo

Ich komme ja nach dem Spielgruppenelternabend nach. Kann man beim Thai oder wo ihr euch sonst trefft später einfach höckeln, was trinken und noch ein wenig quatschen oder hats eine Location in der Nähe wo ihr dann hin wechselt? Müsste dann einfach Bescheid wissen wo damit ich euch finde ...

Ich freu mich darauf euch zu sehen!
LG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Antworten