ZUGerinnen

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Benutzeravatar
Ursette
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 18:37
Wohnort: am schönen Zugersee

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Ursette »

@Jammy
Hat mir mein Mann inzwischen auch erzählt - mindestens die Helsana-Gruppe funktioniert so (er arbeitet da).
Grüsse Ursette mit
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mia »

Hallo Zusammen

Darf ich mich euch anschliessen? Ich wohne in Zug, bin 27 und wurde vor 3 Wochen zum ersten mal Mami von einem Meitli. Wir ziehen in einem Jahr zwar weg, aber nicht all zu weit...ans linke Züriseeufer. In Zug kenne ich fast keine Mamis und würde mich über neue Kontakte freuen :)

Liebe Grüsse
Mia
Bild

Benutzeravatar
Flaeckli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebikon

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Flaeckli »

Hallo Mia, na klar, bin zwar 10 Jahre älter aber macht nichts. Habe heute meine Fruchtwasseruntersuchung. Wohnen tue ich in Ebikon, aber nun suchen wir auch eine grössere Wohnung. Es ist eine 4.5 Zimmer Whg. doch sehr kleine Zimmer. Mal schauen wo es uns hinschlägt. Und ich wünsche dir nur das Beste zu deinem Meiteli - Super! :D . Ich werde diese Woche erfahre was es ist. Kann meine Neugier nicht mehr halten. LG

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mia »

Danke Flaeckli!
Drück dir die Daumen für den Untersuch! War der ETT auffällig dass du das Fruchtwasser untersuchst? (Musst nicht antworten wenn du nicht magst)! Unsere Kleine hatte sich uu spät geoutet, war auch mega gespannt :)

Lg
Bild

Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: ZUGerinnen

Beitrag von schoggimüsli »

@Mia
Willkommen,wir wohnen seit gut 1 Woche im Kt Zug :wink:

@Flaeckli
Alles gute für den Termin

@Jammy
ah so ok,bei unser KK musste ich einen KIA aus der liste nehmen.
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Benutzeravatar
jammy
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 20:38
Wohnort: im Herzen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von jammy »

schoggimüsli hat geschrieben: @Jammy
ah so ok,bei unser KK musste ich einen KIA aus der liste nehmen.
Ja, das mussten wir auch, aber sind lt. Groupe Mutuel nicht verpflichtet diesen zu nehmen. Bei welcher KK seid ihr?

LG
Sandra
mit zwei Luusbuebä

Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: ZUGerinnen

Beitrag von schoggimüsli »

@jammy
Bei CSS
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hallöööööööööchen!

Ich sitze im Büro und bin schon fleissig bei der Arbeit (wenn ich nicht gerde hier was reinschreib :wink: :mrgreen: ).
Uns gehts soweit gut, nur sind unsere Nächte wieder viel schlechter geworden.... Am Freitag haben wir wieder einen Termin im Kispi ZH deswegen. Bin gespannt was die sagen. Leider
war unsere kleine Maus erst Krank mit Erkältung und Fieber, dann hatte sie heftigen Durchfall und jetzt meldet sich schon wieder ein Schnupfen an :? So kann ja die Schlafsituation nicht besser werden :roll:

Herzlich Willkommen an alle neuen Mitschreiberinnen!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag mit gaaaaanz lieben Kindern und Männern :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: ZUGerinnen

Beitrag von schoggimüsli »

@Figomami
Gute besserung der kleine
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Caramelita
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Caramelita »

@ figomami
Ja ja, der liebe Schlaf. Bei uns auch schon seit Monaten ein Thema...aber ich habe noch hoffnung :lol:
Na, auf jeden fall auch gute Besserung!

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mia »

@figomami
Gute Besserung!

@us
Meine Kleine ist heute 1 Monat und macht wohl grad einen Schub, sie hat Hunger wie ein Bär und kommt ständig! Tja wer gross und stark werden will muss halt viel futtern ;)

Allen einen schönen Nami, geniesst das Wetter, wir gehen jetzt käfele hihi
Bild

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: ZUGerinnen

Beitrag von +jj+ »

@figomami: gute besserung der kleinen! und drücke euch die daumen, dass es mit dem schlafen bald besser wird. uff... mag mich noch gut erinnern an die vielen nicht-durchgeschlafenen nächte :shock: meine beiden schliefen ja erst mit ca. 2 1/2 jährig durch...

@us: der kleine wurde heute schon 5, wie die zeit vergeht :D

Benutzeravatar
Tally
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Jun 2006, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ganz nahe bei Zug
Kontaktdaten:

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Tally »

Es gibt mich noch. Arbeite heute im Homeoffice, da hat man mal Zeit zum Schreiben.

Herzlich Willkommen den Neu-Mitschreiberinnen :D Ich schreibe hier bereits seit 6 Jahren (als ich mit dem 1. Schwanger wurde) und ausser Jammy, JJ, Ursette und Coco sind glaub ich alle eher "neuer" :wink:

Die Ärtze im Lindenpark sind super! Gehe meist Notfallmässig dort hin. Sonst sind wir bei Dr. Gschwend, die nimmt aber keine neuen mehr auf.

Mir geht es leider nicht so toll. Habe das Karpaltunnelsyndrom, mir sterben also ständig die Hände ab, meine Fingerkuppen spüre ich schon seit langem nicht mehr und durch die vielen Wassereinlagerungen kann ich keine Faust mehr machen, bekomme keine Flasche auf und bin auch sonst ziemlich eingeschränkt. Mein Nasen-Ohren-Gang ist auch angeschwollen, was bedeutet, dass ich immer das Gefühl habe einen Druck auf den Ohren zu haben. Ich höre also auch nicht so gut (hat jedoch auch Vorteile, wenn der Mann nachts schnarcht :lol: ) Heute nerven mich diverse Wehen, sobald ich rumlaufe und Treppen steige :? Gehe nun zur Akupunktur und hoffe, dass es etwas hilft. Die letzten 43 Tage und 20 Std. halte ich schon noch durch...

Wie sieht es nächsten Monat mit einem ToK aus? jemand Lust? Es sind zwar Ferien, aber vielleicht fahren ja nicht alle weg...???

und nochmals zur Info an alle, die ein Haus kaufen wollen: unser Nachbarhaus ist noch immer nicht verkauft und ein ziemliches Schnäppchen! Info unter: natalie (ad) vonharscher (dot) com

@figo
auch von uns gute Besserung!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Flaeckli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebikon

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Flaeckli »

@Tally, hallo, ja ich bin neu hier. Bin in der 17.+6 SS und es geht mir gut. Wohnen tue ich in Ebikon doch arbeiten in Hünenberg. Das du schon 6 Jahre schreibst - Hut ab. Wünsch dir nur das Beste, was ich von dir lesen konnte. Kannst du mir sagen was ein ToK ist? Grüssli

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: ZUGerinnen

Beitrag von +jj+ »

@flaeckli: welcome!
mein grosser wurde vor kurzem 8 und ich schreibe schon seid der ersten ssw mit hier im forum, komme mir also langsam richtig alt vor :D

@tally: oh je, das tönt gar nicht gut :( wünsche dir gutes durchhaltevermögen!

@tok (treffen-ohne-kinder): wir gehen nach dubai in den herbstferien und vorher muss ich noch eine knappe woche in die usa. also wird es eher schwierig, ausseres ist erst ende / nach den herbstferien. grundsätzlich aber natürlich gerne :D

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Hallöchen!

Herzlichen Dank für die Gute-Besserungs-Wünsche! Die letzte Nach ging gar nicht so schlecht (für unsere Verhältnisse............), aber die kleine Maus hustet heftig und auch Nico hats erwischt. Naja, in zwei, drei Tagen ists auch wieder überstanden :wink:

@Caramelita
Was habt ihr denn für Schlafprobleme? Unsere Kleine schläft seit Anfang schlecht und kam jede Nacht 4-6 Mal. Zudem hat sie oft ein, zwei Stunden durchgeschrien und sich nicht beruhigen lassen. Wie haben uuuu viel ausprobiert. Es ist aber erst mit der Schlafberatung im Kispi ZH etwas besser geworden. Aber eben nur "etwas"

@Mia
Stillst du? Gestillte Kid's kommen halt eh viel öfter als "Schoppenbabies". Das war bei meiner kleinen Lady auch so.

@JJ
Hey, herzliche Gratulation zum 5.Geburi !!!! Stimmt, unsere Jungs sind ja fast gleich alt :wink:
Du machst mir Freude, ich hoffe schon, dass es nicht nochmal eineinhalb Jahre so weiter geht! Wenn sie sich wenigstens nur 1x pro Nacht melden würde, damit könnte ich schon viel besser leben :roll:

@Tally
Ui, immer diese SS-Beschwerden. Das mit dem Ohrendruck und den geschwollenen Nasenschleimhäuten kenne ich nur allzu gut. Diese Probleme begleiten mich jetzt noch. Hat die AP geholfen? Gegen die Wassereinlagerungen hat mir Lymphdrainnage sehr geholfen.
Ach, euer Nachbarhaus wäre super, aber leider reicht die Kohle noch nicht :roll: :? Ist der Preis noch etwas gesunken?

Hm, ich schreibe auch schon fast fünf Jahre mit, aber mit Unterbruch :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
Ambivalenzia
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:15
Wohnort: noimet andersch
Kontaktdaten:

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Ambivalenzia »

Hallo zusammen!

Bin auch schon fast 4,5 Jahre dabei, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht :shock:

@Tally
ojemine, gute Besserung bzw gutes Durchhalten!!!

@Figomami
unser Grosser hat auch erst kurz nach 2,5 durchgeschlafen, zuvor kam er teilweise auch um die 5mal. allerdings kenne ich keine Schreiphasen nachts - zum Glück! Auch dir viel Durchhaltevermögen!

@ToK
bin ich sofort dabei wenn es sich mit meinem Dienstplan vereinabren lässt. Tally mach doch einen Doodle, ich hab glaub schon die letzten beiden Male :oops:

@uzs
kamem gestern nach drei Wochen Urlaub wieder zurück, dementsprechend hab werd ich heute auch mit viel Wäsche und Auspacken beschäftigt sein. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
Ich will aber...! 07/09 & ...immer das Gegenteil wollen 08/10 haben Verstärkung bekommen:

Bild

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mia »

Hallo Ladies

Da hats ja einige "Urgesteine" mit dabei, cool! Ich schreibe seit ca 1.5 Jahren mit

@Figomami
Ich kann nur teilstillen, reicht für ca 200ml pro Tag, den Rest kriegt sie PuMi. Mit 5 Wochen sind sie ja noch so klein, da wird sich in den nächsten Wochen sicher ein Rythmus einpendeln! In der ersten Nachthälfte schläft sie immerhin 4-6h, die Zweite ist dann mit 1-2h deutlich mühsamer!

@ToK
Für mich im Moment weniger!

Allen einen guten Wochenstart

Lg
Mia
Bild

Smoothie
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:07

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Smoothie »

Jaaaaa ToK! Bin auch dabei! :mrgreen:

LG und allen einen guten Wochenstart,
Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
Figomami
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steinhausen

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Figomami »

Guten Abend

@Ambi
Ja gell, das kurze Aufstehen geht meistens noch, aber wenn sie länger schreien macht das einen halb Wahnsinnig :oops: Ich hoffe sehr, dass es bei Lilian nicht noch mal über ein Jahr geht :roll:
Wie waren eure Ferien?

@Mia
Genau, es braucht halt jedes kleine Würmchen seine Zeit, um sich an den Tagesrhytmus zu gewöhnen. Ist schon doof, wenn man "Nachschöppeln" muss...

@Us
Lilian hat in den letzten drei Nächten suuuper geschlafen. In den ersten beiden gabs je einen Nuggistopp und letzte Nacht hat sie nur einmal kurz geweint, ist aber selbst wieder eingeschlafen. Haaaaaaaammmmmmmeeeerrr!!!!! Ich hoffe sehr es bleibt nun endlich so....
GG und ich waren am Wochenende ohne Kids weg, haben unseren 6.Hochzeitstag gefeiert und einfach mal wieder Zeit zu zweit genossen. Zudem haben wir eine Nicht-Kinderwagen-taugliche Wanderung gemacht :mrgreen:
BildBild

Antworten