**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Icecream: dann ein herzliches HAPPY BIRTHDAY an Deine Tochter!!!! Feiert schön... :D
Ja Du hast recht, ich finde es auch immer extrem kühl im Nilpfi... aber wohl für die Kids angenehmer, die dort rumhüpfen... ich hab's gelernt und zieh mir immer etwas dickeres an, wenn ich ins Nilpfi gehe!
Trampolino hab ich schon viel davon gehört, war aber noch nie dort!
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Hallo zusammen
Gestern morgen waren wir an einem Fotoshooting... Bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
GG ist mit den grossen Beiden an ein Kindermusical gegangen und Leano und ich sind zu Hause. Im Moment schläft er und ich habe wieder mal Zeit für euch... :mrgreen:

@Lya
Wow Südtürkey... Wir wissen noch nicht wohin wir gehen... Aber wir würden gerne im Herbst verreisen, damit es nicht ganz sooooooooooooooooo heiss ist.

@Tamara
Schön wieder mal was von dir zu hören... Freu mich wieder mehr von dir zu hören...

@Mango
Bravo zur Abnahme... Gratuliere...
Ich bin jetzt auch bei Minus 6...

@Kosamui
Ui den Schreck kann ich verstehen... Zum Glück hast du Mäuschen wieder schnell gefunden.
BildBildBild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo...

... aus dem "Zibelemärit-Bern" :D


Ich bin heute Nami quasi alleine hier im Büro :D Die Büros der Stadtverwaltung haben am Zibelemärit-Nachmittag geschlossen und wir einen 1/2 Ferientag. Ich geniesse aber die Ruhe und ein Nachmittag ohne Telefonate und sonstiges Geplapper.... und komme schön vorwärts....!
Am Zibelemärit war ich nicht... vielleicht dann nächstes Jahr mal mit den Kids am Morgen früh :D

Am Freitag Nachmittag war ich mit Yanis beim KiA - die 1. Impfung stand bevor! Er hats super gemeistert; doch hat er jetzt leider ein rechter Schub! Habs ja geahnt... :cry: armer Tropf! Haben ihn dann gestern gebadet und crèmelet und das Silkpjyi angezogen und laut Schwiegi gehts ihm heute doch schon wieder besser... hoffen wir, dass der Schub bald überstanden ist.
Sonst alles okay bei uns - Yanis plappert immer mehr und spricht alles nach; ist allerliebst und manchmal staunen wir, wie zT. die Wörter schon recht verständlich rauskommen. Und Jael hat das "R" erlickt und betont es so derart extrem, dass es mir schon fast auf die Nerven geht :mrgreen: :P

Gestern Nami haben wir die Weihnachtsgeschenke gebastelt und sind fast fertig... fehlen nur noch ein paar Sachen, für die ich zuständig bin :P

Maus: Wo gehst Du jeweils shoppen in DE?

Slifi: Toll! Bin gespannt auf die Bilder... musst sie uns dann zeigen, gell? Wie war Dein "fast-Kinder-freie-Nami" gestern?
Hey wow - 6 kg ist ja super... machst Du wieder WW?

So und jetzt noch Endspurt und dann ein letztes Mal "Körperwahrnehmung" in diesem Jahr!
E schöne Abe wünschi Euch...

Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Ein Wintergruss aus Bern.... schön wie's schneit, nur schade, dass der Schnee nicht bleibt :?
jedenfalls hier in der Stadt nicht!

Habt Ihr auf fb das schöne Foto gesehen von Yanis' Adventskalender vom Götti?
Das haben Tämi und GG wirklich toll gemacht, oder? DANKE nochmals Liebes :D
Ja und ich hab zu Hause auch dekoriert - ich lieeeebe die Weihnachtszeit - und finde es immer schon super toll, wenn ich die Wohnung biz weihnachtlich schmücken kann :D
Jetzt kommt dann noch die Deko am Dach und unser neues Rentiergespann - juhui....

Maus: oh je, was heisst "wir haben die MOE?" Du? Der Kleine? Oder Beide? Jedenfalls ganz gute Besserung und dass Ihrs bald überstanden habt!!!

Ich wünsch Euch ein schönes 1. Adventswochenende - geniesst es!
Liebe Grüsse

Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

hallöchen zusammen

@lya
wie geht es yanis inzwischen mit der haut nach dem letzten schub, den er nach der impfung hatte?

der adventskalender ist super schön !!!

hey, 20 minuten täglich auf den ht ist super, mehr brauchts gar nicht und die motivation ist so viel grösser, oder?

herzliche gratulation zu den minus 1.3 kilo...weiter so... DU SCHAFFST ES!!!

@icecream
das trampolino ist glaube ich in dietikon.
soll ganz toll sein.
da meine ältere tochter erst drei wird im märz, sind wir noch niemals da gewesen, scheinbar ist das eher was für grosse kinder.

nachträglich noch alles gute zum geburi an deine tochter!

ich habe das nilpfi auch als sehr kalt empfunden. meiner tochter ist ständig die nase gelaufen und mich hat es auch gefröstelt :(

@slifi
und, wie sind die fotos geworden?

@maus
wieso faden ziehn, musste dein junior nähen?

gute besserung, mittelohrenentzündung muss mega schmerzhaft sein. wurde zum glück bis heute davon verschont und meine kids auch. hoffe das bleibt so.

@us
wir haben heute den 2. schnee in diesem jahr genossen. zwar nur eine stunde, denn der war so nass, dass die kleidung zu schnell nass wurde und ich somit besser fand, wenn wir zurück in die warme, trockene stube gehen.

ich habe mir aber vorgenommen, das ich diesen winter, egal was für wetter es ist, täglich mind. eine stunde raus gehe mit den kids. andere winter habe ich teils gekniffen, weil mich die nebelsuppe nicht wirklich angemacht hat, raus zugehen.

letztes jahr um diese zeit war ich hochschwanger und wenn es eisig war, habe ich die wohnung gar nicht verlassen, aus sicherheitsgründen.

ich habe den schreck, als mäuschen mir davon gelaufen ist, immer noch nicht ganz verdaut, ich habe nachts manchmal alpträume :(

nach langer suche, konnte ich endlich einen samichlaus organisieren. da es dieses jahr das erste mal ist, wusste ich gar nicht, wie gross die nachfrage ist. die grösste samichlausgesellschaft der stadt, war innert wenigen tagen ausgebucht :shock:
da ich aber nicht aufgab, habe ich nun doch noch jemanden gefunden und freue mich auf montag, wenn der samichlaus zwischen 18 und 19 uhr zu uns kommt, bin mega gespannt.

wir haben noch unsere freunde/nachbarn eingeladen, da ihr kleiner sohn (gleich alt wie mäuschen), ihr bester freund ist. so dürfen sie das ereignis gemeinsam erleben.

am samstag habe ich mir vorgenommen die wohnung weihnachtlich zu schmücken, damit dann am montag eine weihnachtliche athmosphäre herrscht, wenn der chlaus kommt. den weihnachtskalender mache ich am 30. nov. noch ganz fertig und hänge ihn auf, wenn mäuschen schläft, damit sie am samstag das erste säckli öffnen kann.

am sonntag gehen mäuschen und ich zusammen an den weihnachtsmarkt, biberli und papi bleiben zuhause, so haben wir wieder mal girls-day. ;)

habe ende oktober per zufall eine frau auf dem spielplatz getroffen mit ihren zwei kids, die nur wenig älter sind wie meine zwei. die mädchen haben sich direkt super verstanden, würde sagen: liebe auf den ersten blick ;)

ich habe mich mit der mutter sehr gut verstanden und die chemie stimmte direkt.
letzten freitag haben wir wieder auf dem spielpi abgemacht und spontan hat sie mich mit meinen kindern zu sich zum kaffee eingeladen. wir hatten dann einen super schönen nachmittag und nächste woche kommen sie vielleicht mal zu uns zum spielen und ich glaube, das könnte eine schöne freundschaft werden. per zufall kennengelernt und es passt wie faust aufs auge ;) ..super!

nun ihr lieben, wünsche euch einen schönen abend. liebe grüsse aus zürich

Benutzeravatar
Rinne
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Rinne »

Hallo zämme,

Dürft ich wohl auch bei euch mitschreiben? Und um die Ostschweizerfraktion ein wenig zu verstärken (komme aus dem ZH-oberland)

Meine Daten:

Rinne / ZH / 1979/ Niklas 24.06.11 und Quirin 18.10.12

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »


HALLO MITENAND!


Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr geniesst das schöne Winterwenter - ich finds u schön! :D

Rinne: Herzlichen willkommen bei uns! Sehr gerne darfst Du bei uns mitschreiben.... ich nehm Dich gleich mit auf die Liste und wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch biz mehr über Dich/Euch erzählen.

Tämi: Denk an Dich heute und hoffe, dass Du den 1. Arbeitstag nach dem Mutterschaftsurlaub gut überstehst...!

kosamui: Das ist toll, dass Du jemanden kennengelernt hast und Ihr euch gut versteht. Das ist genau DAS, was mir bei uns fehlt. Wir sind so "näbeusse", dass ich nirgends einfach so auf einen Spielpi spazieren könnte und andere Leute treffen kann. Aber ja, dafür gibs sonst viel Positives, wenn man für sich wohnt und auf Niemanden Rücksicht nehmen muss!
Tut mir leid, dass Dir der Schock noch immer tief sitzt. Jael ist mir auch mal aus der Wohnung davon gelaufen - ich war damals ca. in der 25. SSW mit Yanis und ich weiss noch, wie ich ein paar Tage danach unbewusst drüber nachdachte... war auch schlimm! :cry: Ja, es sind halt unsere Liebsten und wir möchten sie immer behüten und immer in Sicherheit wissen; doch leider gehts in der Realität uu schnell und es kann was passieren.... aber lassen wir das - hoffen wir einfach, dass es nie mehr passiert!
Danke der Nachfrage - Yanis gehts wieder besser. Seine Haut hat schon biz zu kämpfen mit der Kälte - aber ich glaube (und hoffe!), dass wirs mit dem Ölbad, Wickelt etc. im Griff haben...

Wir hatten ein gemütliches Wochenende... am Samstag ging ich mit den Kindern, meiner Schwester und einer Kollegin in die Stadt an den Weihnachtsmarkt und noch biz shoppen. War u lustig und wir hattens toll zusammen... - am Abend machten wir dann zu Hause ein Fondue - auf GGs Wunsch :P
Gestern Nachmittag hätte GG eigentlich Match gehabt, der wurde dann aber abgesagt. So gingen wir mit Jaels Götti und Freundin an den Weihnachtsmarkt in Aarberg und anschliessend noch das Lichtspektakel "Rendez-vous Bundesplatz" schauen - ist wieder 1A, was sie da bieten!

Sonst nichts Neues von mir - war am Mittag noch bei der Homöopathin und hab ihr stolz mein "Velozettel" abgegeben... - war jetzt wirklich quasi täglich mind. 20 Minuten auf dem Hometrainer - und ja, sie hatte u Freude, dass ichs wirklich durchziehe und gibt mir jetzt noch ein kleines Hilfsmittelchen, dass die Motivation auch anhält... (Bergkristall in Form von Tröpfli...) :D bin gespannt!

Ladies, ich wünsch Euch eine schöne Woche - häbets guet!
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Lass euch einen ganz lieben Gruss da... Bin im Schuss... :roll:
BildBildBild

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

hei hei

me: bin jetzt den 2ten tag im büro und es geht recht gut - jedenfalls mir - schwiemu ist offenbar ziemlich am rotieren, aber dass muss sich ja jetzt auch mal einspielen, musste es ja bei mir auch.

im büro gehts schon recht gut mit arbeiten aber hei ich hatte echt das gefühl ich hätte alles vergessen

jetzt haben wir noch sitzung...

grüessli
tämi
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

guten morgen

endlich habe ich mal wieder einen morgen, wo ich ein stündchen für mich habe, bevor die rasselbande los legt. war in den letzten tagen nicht mehr so. sie sind so früh gekommen, dass ich aus dem tiefschlaf schon pronto wach sein musste, was mich ganz kirre macht. ich mag es, wenn ich vorher für mich ein bisschen zeit habe, um langsam wach zu werden, sonst werde ich wie überfahren. :/

@rinne
willkommen in unserer runde !

@gabi
wie geht es dir ? läuft alles gut ?

@lya
abseitswohnen hat bestimmt auch vorteile ! wenn man tun und lassen kann was man will, ohne das jemand motzt, ist das ja auch nicht ohne. aber kann mir auch vorstellen, dass es sich manchmal auch ein bisschen einsam anfühlt.

dafür wohnen wir in einer hühnerbatterie (wie ich es gerne nenne) :D

stimmt, ich kann mich noch erinnern. du hast damals im forum gepostet, das jael von zuhause weg gelaufen ist und du hochschwanger die strasse runter gerannt bist, um sie zu suchen. es kam dir noch ein auto entgegen, wo eine frau am steuer sasse, welche dir sagte, dass sie jael gesehen hätte, oder?

es ist ein grauenhaftes gefühl und tausend gedanken flattern einem durch den kopf. aber gott sei dank, ist alles positiv aus gegangen. hoffen wir, dass wir zukünftig von solch erlebnissen verschont bleiben.

super, dass es yanis mit dem ölbad viel besser geht. hoffe das bleibt so !

liebst du weihnachtsmärkte auch so !

hey super, dass du das mit dem ht, 20 min. pro tag durch ziehst. du wirst sehen, deine silouette wird sich mit der zeit ganz schön formen und du wirst mächtig stolz auf dich sein... echt ein wahnsinnig geiles gefühl. ich wünsche dir gaaaanz viel motivation weiterhin. bleib dran, auch wenns manchmal harzig ist.

wow, bergkristalltröpfchen ? das hört sich ja spannend an, habe ich noch niemals gehört ! bin mal gespannt, wie sich das auswirkt. lass es mich wissen, wenn du magst, das nimmt mich echt wunder.

@slifi
wie geht es dir und deiner familie ?
du hast in der schule bestimmt wahnsinnig viel zu tun vor weihnachten oder ?

@tamara
und, wieder eingewöhnt am arbeitsplatz ?

merci für das süsse kärtchen... jöööööö !!!

oh ja, das glaube ich dir, dass deine schwiegermutter am rotieren ist. von 1 auf 3 von null auf hundert ist bestimmt nicht einfach. vor allem wenn 2 und 3 noch babies sind. aber es wird sich bestimmt einpendeln.

ich kann dir nachfühlen. ich war mal für 3 monate an einem sprachaufenthalt und als ich zurück kam, hatte ich das gefühl, an einem neuen arbeitsplatz zu sein, hatte fast alles vergessen, sogar die faxnummer der firma wusste ich nicht mehr, als ein kunde mich danach fragte :D ...das nenne ich mal, richtig abschalten können ;)

@us
am montag war bei uns zuhause zum ersten mal der samichlaus.
ich war so gespannt, wie mäuschen reagieren wird.
zuerst war sie ein bisschen ängstlich und hat sich auf papis schoss gesetzt und böse in eine andere richtung geschaut, als der samichlaus mit ihr gesprochen hat.
biberli hat auch jedesmal wenn der samichlaus einen ton von sich gab, angefangen zu weinen. dann habe ich unser kleiner schatz in sein bettchen gesetzt, wo er sich sichtlich wohler fühlte.
unser nachbarsjunge hatte anfangs auch die blanke panik gepackt, so dass ich dachte, dass dies ein totaler reinfall wird.
der samichlaus und schmutzli waren aber sehr geduldig und haben das alles total sportlich genommen. mit der zeit konnte der chlaus, mäuschens vertrauen gewinnen, so dass sie mit ihm gesprochen hat. als ihr kleiner freund das gesehen hatte, fand er auch ein bisschen vertrauen zu dem grossen mann in rot.
die zweite hälfte war dann wirklich angenehm für alle und so konnten wir den besuch noch alle (gross und klein) geniessen.

ich habe zum samichlaus-apéro mal etwas neues ausprobiert und zwar lebkuchen-muffins. die sind wirklich mega lecker geworden. dachte mir, das ist mal was anderes als die 0-8-15-lebkuchen. sind auch super gut angekommen. habe sogar dem chlaus und dem schmutzli je eines auf den weg mit gegeben. ;)

am freitag kommt meine neue kollegin vom spielplatz mit ihren zwei kids zu uns zum spielen und am sonntag sind wir bei mäuschens götti zum zmittag eingeladen... graubünden/heimat wir kommen ! *freu*

nächsten dienstag sind wir bei biberlis gotti zum zmittag und so läuft immer mal wieder was. ich geniesse es und meine kids auch.

vor allem mäuschen liebt es immer mehr, unter leute zu kommen. wobei ich unbedingt darauf achten muss, dass sie zu ihren ruhephasen kommt. denn auch wenn wir tage haben, wo nix los ist, findet sie es nicht mehr für nötig zu schlafen mittags. :(
leider ist nur ihr kopf, aber noch nicht ihr körper so weit.
denn irgendwann fällt sie in so eine müdigkeit, das sie sehr zickig wird und das kann nerven kosten. :? :roll:

am sonntag wollte ich zuerst mit mäuschen alleine auf einen weihnachtsmarkt, biberli ist mit papi zuhause geblieben.
der markt war so klein und langweilig, dass ich dann entschlossen habe, in einen indoor-spielplatz zu gehen mit ihr.
sie hat es mega genossen.
ich musste natürlich überall mit und kam mir so doof vor, überall hoch zuklettern und durch röhren kriechen, rutschbahnen runter zu flitzen etc. ...vor allem hatte ich noch eine zu grosse handtasche mit dabei, welche mir ständig im weg war.
aber ich war zum glück nicht die einzige erwachsene, die auf diesen klettertürmen unterwegs war. :)
jedenfalls waren wir oben bei einer rutschbahn, das war ganz am anfang, wo wir am spielplatz angekommen sind. dann ist sie voraus die rutschbahn runter. von hinten huscht ein kind an mir vorbei und geht hinter mäuschen die rutsche runter. ich danach auch und als ich unten ankam, war mäuschen weg :shock: :( ...DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN !!!! :x
nun, ich dachte mir, dass sie ja noch nicht weit sein kann und denn spielplatz wird sie wohl nicht verlassen haben, für dass ist sie viel zu sehr giggerig auf das spielen hier. dann fiel mir ein, dass wir oben auf dem gerüst gesagt haben, wir wollen nachher aufs trampolin. ich lief die halle ab und sah aber mit einem blick auf die trampoline noch nix von ihr. schxxxx... kurz überkam mich eine kleine panik. zum glück hatte ich sie wieder schön bunt angekleidet und plötzlich sah ich die bunt gestreiften leggins hinten die treppe hoch steigen zu den trampolinen.
ich huschte hinter her und als ich dort ankam, habe ich ein bisschen mit ihr geschimpft, dass sie mal merkt, dass dies nicht lustig ist. sie war aber wie in trance, irgendwie hat sie die welt um sich ausgeschaltet, sie war dermassen im spielrausch, dass sie mich wahrscheinlich gar nicht gehört hat :roll: :) ...da wars ja nur halb so schlimm, wie im einkaufszentrum.

nun, wünsche ich euch einen schönen tag und schicke euch liebe grüsse aus zürich
kosamui

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Wow was für ein Schneegestöber... Ich liebe es...
Die Fotos vom Shooting haben wir erhalten und sie sind genial... Ich werde euch mal einige zeigen... Macht mir doch ne PN wenn ihr die sehen wollt und ich schicke euch den Link dazu...

@Kosamui
Ui dein Mäuschen will im Moment lieber wegrennen als was anderes... :roll: :shock:

@Lya
Wow du bist aber fleissig am spörtleren... Das fehlt bei mir leider...

@Rinne
Herzlich Willkommen bei uns...
BildBildBild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben

Hab fleissig nachgelesen aber zum antworten, reicht bei mir die Zeit heute leider nicht.
Mache um 15.00 Uhr Feierabend, da wir heute mit den Kindern noch zum Samichlaus gehen und ich habe noch ganz viel zu tun bis dahin...

Wünsche Euch deshalb einfach einen schönen "Samichlousentag" und grüss Euch lieb!
Lya

Slifi: PN! :mrgreen:
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

So, endlich mal wieder mit neuem Passwort eingeloggt :-D

Sorry, ich war je ewigs nicht mehr hier online. Werde am Weekend mal ein bischen nachlesen und Euch auch mal wieder ein bischen was schreiben.

Guets Nächtli!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Nach einem wunderschönen, verschneiten Wochenende bin ich schon seit 5.30 Uhr in der Schule :roll: :shock: Tja was sein muss, muss sein...
Danke für die Komplimente wegen den Fotos... Habe auch u Freude dran...

@Maus
Oje das würde mich auch stressen mit dem Hund....
Hat sie denn niemand der zu Hause aufpassen könnte?
BildBildBild

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

Guten Morgen Ihr lieben

ich hatte ein sehr schönes weekend ohne gg bis auf ..... gg hatte ja mit dem geschäft skiweekend und ist am freitag abend blöd gestürzt. fazit vom samstag er hat nun eine gipsschiene und einen kapselriss im ellenbogen. muss heute noch zum arzt... ich sag euch nie mehr dass es mit 3 kids anstrengend ist. hahaha JETZT wird es richtig anstrengend. beireits heute morgen. eigentlich wäre ja gedacht dass mir gg wenn ich arbeite am morgen noch hilft mit den kids. parat machen und zu den schwieigis fahren, naja da gg jetzt genau nichts mehr machen kann. bleibt alles an mir hängen, er kann ja nichts dafür und tut mir auch leid. aber grade jetzt wo ich noch 3 tage pro woche arbeite wirds superstreng. ausserdem muss ich so mit dem auto zur arbeit und das ist zwar toll (ich hasse öv) wird aber auch schweineteuer mit der zeit... naja mal schauen was gg nach dem arzt meint. er ist jetzt auch bei den schwieig und geht mami auf den wecker...hihihihi

am samstag abend hatten wir noch ein geburi-fest im haus und dort war ich dann zuerst mit den kids und danach als sie im bett waren noch ohne kids...

gestern war ich mit meiner mam und den kids im einkaufszentrum dass offen hat musste noch etwas einkaufen da ich ja eben heute und morgen arbeite. und am abend haben wir dann ein raclette gegessen...musste gg alles klein schneiden :shock: und romina auch, somit hab ich nicht grad viel gegessen...

und jetzt wieder arbeiten und dann möchte ich diese woche unbedingt noch alle weihnachtsgeschenke kaufen bzw. bestellen

am mittwoch abend hätte ich noch weiberabend und hab mich auch schon sehr gefreut aber keine ahnung ob das jetzt ins wasser fällt. denn gg kann die kids nicht hochheben und von pijama anziehen ist er weit entfernt.... :evil:
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Endlich melde ich mich wieder mal... Es läuft grad extrem viel...
Lorena und Leano sind seit Montagnacht krank... hohes Fieber, Husten,...
Hoffe Livio kriegt es nicht auch noch...

Lass euch einen lieben Gruss hier...
BildBildBild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Ein liebes HALLOOOOOO...

... auch wieder einmal von mir aus dem Büro!

Bei uns läuft auch dauernd was im Moment und auf der Arbeit ists recht streng momentan, weshalb ich auch hier nicht oft ins SM komme. Heute um 16.00 Uhr haben wir noch Weihnachtsapéro mit der ganzen Direktion und dann arbeite ich nur noch nächste Woche MO und DO und anschliessend hab ich Ferien bis 7.1.2013 :D - bis dahin muss aber noch einiges erledigt sein....!

Uns gehts soweit gut. Yanis hatte gestern wieder ein schlimmer Schub (die Kälte???!!!) - jedenfalls haben wir am Abend kurzerhand noch ein Ölbad gemacht und ihn "eingeschmiert" und ins Silkpyi gesteckt. Heute Morgen sah er zum Glück schon wider besser aus... armes Kerlchen!
Jael hat eine gute Phase und ist u lieb - sie freut sich so auf Weihnachten und fragt jeden Tag "Mami, wie lang geits no bis Wiehnachte?" :D
Yanis dafür ist schon in der ersten "Zwängiphase" und weiss sehr gut was er will und vorallem auch was NICHT :twisted: :roll: der kleine Herr wehrt sich dann ab und zu mit kratzen und an den Haaren ziehen; und Jael, die liebe grosse Schwester wehrt sich nicht mal... :cry: :roll: - naja, wie heisst's so schön "alles nur eine Phase..." :mrgreen:

GG hats immer noch streng mit Doppelbelastung; aber jetzt nur noch diese und nächste Woche und dann hat er auch Ferien bis 14.1.2013 - ich freu mich auf mehr Zeit!
Ich hab zwar diese Woche die Triologie "Shades of Grey" angefangen zu lesen und kann kaum mehr aufhören.... dafür vergehen die 20 Minuten auf dem Hometrainer immer wie der Blitz und um noch ein Kapitel fertig zu lesen, bin ich also auch schon "unbewusst" 30 Min. auf dem Velo gesessen :P

Bei uns fängt dieses Wochenende schon die "Weihnachterei" an..... wir feiern mit GGs Familie (Mutters Seite) und am Samstag ist noch Racletteabend mit der Hockeymannschaft von GG - Morgen Nami hab ich Besuch und am Abend gehen wir wahrscheinlich ins Shoppy, um noch die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen (vorallem GGs Geschenke...! :P ).

So jetzt aber fertig Ego.... zu Euch:

Tämi: auch noch hier: es tut mir so leid mit GG! DAS müsste echt nicht auch noch sein und ich hoffe, dass es bald besser geht und er nicht wirklich noch operieren muss....!!! Und Du weisst: wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du immer gerne fragen, gell!?
Schön hats gestern doch geklappt mit dem Weiberabend; tat gut!

Slifi: Oh Ihr Armen! Ganz gute Besserung... dass es bald vorbei ist und Leano verschont bleibt - DAS wünsch ich Euch!!! Und in der Schule habt Ihrs sicher auch streng jetzt, oder? Ev. noch die Weihnachtsgeschichte vorführen? Oder macht "man" das heute nicht mehr so.... :mrgreen:

Maus: Schön gehts Euch wieder gut. Ist ja doof mit dem Hund Deiner Schwester... versteh also Deine Enttäuschung und würde es - glaube ich - einfach auch offen so zugeben! Sie hätte ja vorher fragen können - aber wahrscheinlich kannte sie Deine Antwort und hat deshalb eben nicht gefragt; mühsam!
Hats dann also doch noch geklappt mit dem Samichlous? Schön!
Wir "Grossen" schenken uns eigentlich auch nichts mehr; aber in allen Familien "wichteln" wir und so gibt es halt doch auch ein paar Geschenke, die wir besorgen müssen/dürfen. Ich machs gerne und bin froh, dass die Geschenke nicht ganz "begraben" sind; auch wenns mittlerweile wieder recht viele Kinder hat, die beschenkt werden können in unserem Umfeld!

Soraya: hallihallohallöle Powerfrau! Was Du immer alles machst - ich staune immer wieder ( :arrow: fb!). Woher nimmst Du nur all die Zeit für Deine Jobs, Hobbys, Familie und Haushalt etc. Danke noch fürs Mail wegen dem Tupper.. würdest Du denn auch in unserer Umgebung eine Vorführung machen? Wäre das nicht fast ein bisschen ZU weit weg für 1 Abend?

Rinne: noch da? :wink:

Gabi: Hallooooo... wie gehts Dir? Sorry ich hatte am Samstag nicht gross Zeit zum quatschen - wir mussten auf den Zug! Wie war Dein "Shoppingday"?

kosamui: Und wie gehts Euch? Schöne Geschenke, die Du Deinen Kids in den Adventskalender legst...

So und jetzt muss ich wieder an die Arbeit...
- tschüssli zäme!
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

nur kurz...später mehr

@lya
ich habe das erste buch bald fertig von shades of grey und ja es macht SÜCHTIG!!!
diese trilogie hat bei den frauen eine welle ausgelöst, so viele lesen die, unglaublich.
aber es ist auch SEHR speziell. noch nie zuvor so was gelesen. faszinieren und natürlich auch fremd und ungewohnt ;)
gute besserung deinem kleinen mann und super kannst du mit dem ölbad seiner plage jeweils entgegen wirken.

schöna obed
kosamui

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

hallo ihr lieben

bin im büro und super viel arbeit wartet auf mich. ist grad überall so irgendwie. zuhause, kids auf der arbeit -tja langweilig wirds mir nicht

@lya: hoffe yanis schub ist wieder durch und der haut gehts besser

@slifi: alle wieder gesund??

me: bin verschnupft und habe husten aber eben ich muss jetzt funktionierten anders würds gar nicht gehen... gg gehts soweit gut aber er hat halt schon noch schmerzen und kann mit dem arm rein gar nichts machen sodass wirklich einfach ALLES an mir hängt und das kann doch zwischendurch recht chaotisch werden. eigentlich wollte ich vor weihnachten noch uh viel erledigen und die zeit geniessen... tja...
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

hallo ihr lieben

wir sind wohl alle ein bisschen im vorweihnachtsstress und dann noch mit erkältungen und sonstigem was diese jahreszeit so mit sich bringt, beschäftigt. :|

@slifi
eure fotos sind wirklich wunderschön geworden, was für eine erinnerung für später. ihr seid wirklich eine herzige familie!

wie geht es deinen kindern inzwischen? hat es livio auch noch erwischt oder konnte sein imunsystem, sich den viren seiner geschwister gegenüber behaupten?

@maus
oje, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das verhalten deiner schwester und mutter nervt. ich hasse es, wenn die familie sich in meine angelegenheiten, oder einfach in dinge die auch mich betreffen einmischen.
es sind eure ferien, ihr habt die geplant und jetzt pfuscht da einfach deine schwester mit ihrem verwöhnten hund rein.
bei solch verhalten, würde mir echt auch der kragen platzen.
wenn sie ihren hund dermassen verhätschelt hat, dass sie nirgens ohne ihn gehen kann, dann soll sie doch mit und bei ihm zuhause bleiben. :roll:

die letzten tage waren wir gezwungener massen zuhause. bei mir ist am freitag eine dermassen mühsame grippe ausgebrochen, wo mir jedes glied im körper weh tat. mein körper war so schwer, ich war extrem müde, fror den ganzen tag und fühlte mich einfach SCHLECHT!
ich weiss nicht, wie ich den tag gemeistert habe mit den kind, irgendwie habe ich es geschafft. man muss ja, als mami kann man sich nicht mehr einfach nur hinlegen, da muss man funktionieren, ob man mag oder nicht.

deshalb hatte mäuschen auch nicht mehr so viel chancen weg zurennen. ;)
ich war zwar am sonntag nachmittag mit mäuschen ein bisschen spazieren und sie ist nicht davon gerannt, immer schön in meiner nähe geblieben. als ich auf dem spielplatz, nach kurzem schaukelplausch sagte, ich möchte nach hause, da es mir nicht so gut geht, ist sie ohne zu murren mitgekommen. :shock:

oh ja, das kenne ich. die leute gaffen immer unglaublich doof, wenn man mit dem eigenen kind schimpft. fast schon vorwurfsvoll, als hätten sie das noch nie mit ihren eigenen kindern getan :roll:

bekommt dein junior auch eine küche zu weihnachten? meine kleine maus auch :wink:
ich hoffe, dass danach weniger meiner küchenutensilien ins kinderzimmer oder wohnzimmer verschwinden :wink:

@tamara
oje, du arme!
also du hasts momentan echt nicht leicht :(
hoffentlich geht diese mühsame zeit schnell für euch vorbei, so dass du wieder mehr luft und zeit für dich hast.

aber die genesung deines gg schreitet voran oder? ist besserung in sicht?

@lya
hey wow, super dass du so diszipliniert dran bleibst am sport? zeigt sich auch schon schön was auf der waage, sodass die motivation in grossen schritten vorangeht?

wünsche euch schon ganz viel spass beim vorweihnachtsfeiern!

danke! mäuschen hat auch wirklich sehr viel spass an ihrem adventskalender. ich freue mich aber immer sehr mit ihr und bin immer extrem gespannt, wie sie auf das jeweilige geschenk reagiert! ;)
bis jetzt habe ich ihren geschmack immer getroffen 8)

@all
hat es bei euch auch allen schnee weggeregnet und geschmolzen?
wieder grüne weihnachten? *sniff*

@us
habe mir am freitag eine erkältung/grippe mit gliederschmerzen zugezogen. bin übers w-end mehr oder weniger flach gelegen. habe einfach nur das wichtigste und nötigste wie kochen und kinderpflege gemacht.
ansonsten bin ich dick eingepackt mit wollenjacke und schal, teeschlürfend durch die wohnungen getappt, im gesicht weiss wie ne wasserleiche :?

seit gestern geht es mir aber schon sehr viel besser.
biberli schlägt sich auch schon seit einer woche mit schnupfen und leichtem husten rum, wobei er nun seit dem w-end auf dem weg zur besserung ist.
mäuschen hats bis jetzt noch nicht erwischt, aber da sie nicht so aktiv ist wie sonst und viel über müdigkeit klagt, es ziemlich ruhig angehen lässt, vermute ich, sie brütet etwas aus.

wir haben diese woche eigentlich jeden tag was auf dem programm.

wenn meine kinder heute aufwachen, schaue ich wie ihr zustand ist, falls er sich verschlechtert haben sollte, vor allem bei mäuschen (biberli ist ja auf dem weg zur besserung), werde ich alles abblasen.

heute kommt meine kollegin mit meinem göttibuab, um das weihnachtsgeschenk abzuholen. sie werden wohl nicht extrem lange bleiben, kurz zu einem käffchen und die kleinen können ein bisschen zusammen spielen.

morgen habe ich mit meiner neuen spielplatzbekanntschaft und ihren kids abgemacht, nachmittags zum spielen und kaffee trinken.

am donnerstag habe ich unsern nachbarsjungen (best friend von mäuschen) zum babysitten bei uns und eine kollegin mit ihrer tochter und tageskind kommen noch zum kaffee, also wieder was los.

am freitag steht endlich noch "guetzlen" auf dem programm, habe es bis anhin noch nicht geschafft und möchte unbedingt mit mäuschen zusammen versuchen!

am wochenende noch geschenke einpacken und eventuelle noch einkaufen gehen, wenn da oder dort noch was fehlt.
die spielküche von mäuschen zusammen bauen.
christbaum schmücken und und und....
da ich 3 tage wirklich nicht viel machen konnte, hinke ich jetzt meinem zeitplan böse hinter her :?

heute morgen (nach 3 tage kaum essen), konnte ich mit freuden auf der waage feststellen, dass mir nur noch 15,8 kilo bis zu meinem zielgewicht fehlen ! *freudentänzliundpurzelbaumschlag* :lol:
vor 6 3/4 jahren, waren es noch 50 kilo (dazwischen kamen noch 2 ss :wink: ).
im sommer 2009 (bei unser hochzeit), war ich nur 10 kilo vom zielgewicht entfernt, aber eben, ich kam dann schwanger von den flitterwochen nach hause und dann war aus die maus :) ...dann gings wieder aufwärts und zwar unglaubliche 25 kilo :shock:
ABER, DAS HAT SICH VOLL UND GANZ GELOHNT! :wink: :lol:
nun hoffe ich, dass ich es ENDLICH schaffe!!!

ganz liebe grüsse an euch alle
kosamui

Antworten