**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben

Bin im Büro: mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr! :D
Und da in den kommenden Tagen bei uns sehr viel läuft, wollte ich mich vor Weihnachten nochmals melden bei Euch...
Ich hoffe, es geht Euch allen gut?
Bei uns ist alles in Ordnung - Jael hat noch immer eine sehr liebe Phase und Yanis hat den ND Schub sehr schnell überstanden und hat im Moment eine super tolle Haut - hoffen wir fest, dass es jetzt auch länger so bleibt!
GG ist froh, im Endspurt zu sein und ab Freitag Abend endlich seine wohlverdienten Ferien zu haben; und ich auch mit ihm! :P :D

Heute Abend - direkt nach der Arbeit - gehen wir vom Team alle gemeinsam Nachtessen. Morgen hat Jael zum letzten Mal dieses Jahr Spielgruppe und anschliessend hab ich mit meiner Schwester & Kollegin im Westside zum Mittagessen abgemacht. Anschliessend treffe ich dort noch meinen ältesten Gottebueb (15 J. alt), um mit ihm noch sein Geburi- und Weihnachtsgeschenk zu kaufen.
Morgen Abend sind wir an einem 30. Geburtstag eingeladen (Openair-Fondue im Wald :D ) und am Samstag Abend gehen GG und ich mit meinen Eltern in "DAS ZELT - Marco Rima" schauen... ich freu mich sehr!
Am Sonntag ist dann mein Geburi und wir haben uns dieses Jahr entschieden, nicht wieder alle zu uns nach Hause einzuladen sondern am Abend mit unseren Freunden und Familie auswärts Essen zu gehen und anschliessend noch ein Kaffee bei uns zu nehmen; dies dann aber ohne Kinder, weil wir Unsere dann spätestens um 21.00 Uhr im Bett haben wollen... !
Denn sonst stehen sie die Weihnachtstage nicht durch - wir haben dann 24., 25. und 26.12. Programm und das wäre sonst einfach zu viel für die Zwei....
Spoiler:
und so by the way hab ich somit an meinem Geburi auch nicht die ganze Arbeit zu Hause :D :P :mrgreen:
Die Weihnachtsgeschenke sind fertig gebastelt und gekauft haben wir mittlerweile auch Alles; müssen die (gefühlten) 1'000 Geschenke nur noch eingepackt werden :P :mrgreen: !
Ich freu mich sehr auf die Festtage und bin schon gespannt auf das Gesicht von Jael, wenn sie ihre Päcklis aufmacht... sie bekommt so viele tolle Sachen! ♥

Und jetzt fertig Ego....:

kosamui: Wünsche Euch ganz gute Besserung und hoffe, dass vorallem auch Du bald wieder 100% fit bist. Ist so, mit kleinen Kindern krank zu sein als Mami ist quasi ein "no-go"... :P Gut, hast Du das Gröbste überstanden.
Super mit dem Gewicht - gratuliere Dir und wünsch Dir viel Erfolg auf der Zielgerade!
Danke für Dein Kompliment; ich bin wirklich quasi jeden Tag auf dem Velo und es tut mir gut. Kilomässig ist noch nicht viel passiert... esse einfach im Moment wieder zuviel Schoggi, der überall rumliegt :oops: :roll:

Tämi: Du bist also def. nicht zu beneiden!! Arme! Wie gehts Dir inzwischen? Wieder besser mit der Erkältung?

Maus: Und bei Euch? Seid Ihr wieder gesund? Bei uns im Büro sind auch viele krank... ich hoffe immer noch, dass wir Weihnachten und Neujahr auch ohne Grippe überstehen....
Jael hat die Ikea-Küche auch und sie spielen sehr oft damit; ist eine wirklich tolle Sache. Wenn wir genügend Platz hätten, würde ich Yanis gerne noch die Werkbank kaufen von Ikea! Aber das muss noch warten; sicher bis wir auch seinen Wickeltisch nicht mehr brauchen....!
Über die Freitage wollen wir mal noch ins Ikea und uns nach einer schlauen Möglichkeit für die Ummöblierung unseres Büros umsehen.... freu mich schon! :mrgreen:

Slifi, Meli & Gabi: ich hoffe, Euch und Euren Lieben geht es gut....?!!!

So und jetzt muss ich mich noch biz an die Arbeit machen.....

Ihr Lieben, ich wünsch Euch wunderschöne Weihnachten! Geniesst das Fest der Liebe und ein paar besinnliche Tage...

Frohe Grüsse, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

Hallo liebe ladies

bin auch wieder im büro.... und möchte es nicht versäumen euch bereits heute wuuuuuunnnnndervolle weihnachtstage zu wünschen. ich arbeite am 28.12. wieder... und vorher werd ich wohl nicht dazu kommen.

am sonntag sind wir abends mit lya in der beiz 8) :lol: und gehen wohl danach nach hause damit auch wir unsere kids ins bett befördern können :mrgreen: den tag hindurch müssen wir noch güetzelen damit rominas weihnachtsgeschenke für götti/gott/grosis fertig werden... das kann man ja nun leider fast nicht vorbereiten...
am montag muss ich sicher noch ein wenig einkaufen - wie alle anderen auch... und abends sind wir in lyss bei meinem onkel und familie - am dienstag dann bei den schwieigs und am 26. kommt noch meine mam inkl. geschwister zu uns zum feiern... und schon ist alles durch... freu mich schon sehr drauf wie romina auf ihre geschenke reagiert. sie freut sich schon sooooo fest und fragt täglich. jetzt bekommen sie halt schon mehr mit um was es geht...ist schön

mir gehts besser. hab zwar immer noch schnudderi und reizhusten, aber man gewöhnt sich dran..
gg ist bis mitte neues jahr krankgeschrieben und mir leider somit auch keine grosse hilfe. auch wenn ers extrem probiert, aber er sollte sich ja auch nicht überanstrengen da er denn ellenbogen auch wirklich braucht..

@lya: hihihi viel spass beim einpacken das haben wir ausser rominas geschenke zum glück schon geschafft

@kosamui: uiii wünsche dir und den kids gaaaanz gute besserung

@maus: wir haben auch die küche von ikea und die steht jetzt in der neuen wohnung in der küche und ich bin happy damit. da romina noch gar nicht gern alleine im zimmer spielt würde es gar keinen sinn machen im zimmer... die werkbank bekommt fabio dann sicherlich nächste weihnachten ich finde die so hammer härzig. obwohl auch das doofe plastikdings von bosch seinen reiz hat. romina konnte vor kurzem mal probespielen und hat die soooo toll gefunden. sie schraubt halt auch gerne...

sodeli, ich sollte mal. haben heute abend noch bude-apéro wobei ich heute nicht so lang machen darf, da gg sonst mit allen 3 ins schleudern kommt - so einhändig... und über mittag hab ich noch uhhhh viel zum posten..

häbets guet...
tämi
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icecream »

Hallo zusammen
So unsere Kids haben jetzt endlich Schulferien. War doch seit den Herbstferien bis jetzt ein langes und anstrengendes Quartal. Gestern war noch die Schulweihnachten. War sehr schön. So kommt man doch langsam in die weihnachtliche Stimmung. War doch auch schade, dass wir in diesem Jahr hier im Dorf keine Adventsfenster hatten (die Beteiligung ist sehr mager). Auch bei uns ist der Schnee weg. Aber vom 03.01. - 05.01. gehen wir noch nach Arosa. (schlitteln und /oder langlauf)
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch und euren Familien eine wunderschöne, stille und besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen und unvergesslichen Momenten, feinem Essen und schönen Geschenken.

Geniesst eure Lieben und rutscht gut ins neue Jahr !

Ich freue mich auf ein weiteres reges austauschen hier mit euch, im neuen Jahr !

Ganz liebe Grüsse
kosamui

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Endlich schaffe ich es auch wieder mal ins Forum...
In letzter Zeit war einfach zu viel los, habe zwar immer mitgelesen aber zum schreiben, kam ich nicht... Sorry...

Ich wünsche euch allen wunderschöne Festtage, leuchtende Kinderaugen, viele Gschenkli und lieben Besuch... Auch wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013...

Grüessli Slifi und Familie

@Lya
Happy Birthday auch auf diesem Weg... Geniess deinen Tag und lass dich verwöhnen...
BildBildBild

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mangetsu »

Meine Lieben

Wir wünschen euch wunderschöne Festtage im Kreise der Familie & Freunde!
Geniesst es :)

Liebe Grüsse

Mangetsu, Ti & Seri

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

[-][-] wunderschöne und besinnliche Weihnachten Ihr Lieben!!! [-][-]
Herzlich, Lya & FamilieBild
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

Wünsche euch allen auch von Herzen frohe Festtage! Geniesst die Zeit mit euren Liebsten!

Ps: Werde versuchen mich nach den Weihnachtstagen wieder öfters zu melden, bevor ich noch auf der Vermisstenliste lande! ;-) Mir fehlt eindeutig so ein Büroarbeitstag, hihi!

Liebe Grüsse!
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

Einen guten Rutsch ins 2013! Geniesst den Beginn des neuen Jahres!!! Auf gutes Schreibseln im Neuen Jahr!!! Alles liebe Tamara
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mangetsu »

Ich wünsche euch " e guete Rutsch u nur zBeschte " für das Jahr 2013! :)

Liebe Gruss

Mangetsu

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

HAPPY NEW YEAR dear Mums!!!
und auf ein weiteres, spannendens Jahr mit Euch - ich freu mich!

Herzliche Grüsse, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Happy New Year... Bild
Alles Gute im neuen Jahr... Ich freue mich so sehr mit euch zu schreiben, Sorgen und Freuden zu teilen, und dass ihr einfach für mich/uns da seit...
BildBildBild

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

Liebe Frauen,

von Herzen wünsche ich euch ein gutes neues Jahr! Möge im 2013 euch viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit begleiten! Und den Abnehmmotivierten ihre Vorsätze gelingen! ;-)

Freue mich auf weiteres Austauschen, einander "Zuhören", motivieren und füreinander da sein! :-)

@all: Seid ihr gut gerutscht und im neuen Jahr gestartet?
Im FB sind immer so herzige Fotos von euren Kids zu betrachten! Eine Freude zu sehen, wie sie sich entwickeln! :-)

@us:
Gehts soweit sehr gut. Wir hatten sehr schöne Weihnachten, aber auch 5 Tage hintereinander ein vollbeladenes, anstrengendes Programm. War ermüdent für alle und wir haben echt nicht das Gefühl gerade Ferie gehabt zu haben! :-( *hihi:Deutschfürdu* ;-)
Alina pfuuste meist erst so um 10 Uhr ein. Jetzt sind wir ihren Rhythmus wieder am normalisieren! ;-)
Sylvester haben wir genossen und gemütlich mit Familie reingefeiert. Halt für mich sehr trocken mit Rimus! ;-)
Am 1. durfte ich dann Auspfuusen und hab es sehr genossen, gemütlich ins neue Jahr zu starten! :-)

FA-Kontrolle hatte ich auch noch am 28. Und es ist alles i.o mit Fruchtwasser etc., da war ich doch sehr froh, da ich meist zu wenig Pausen einlege und immer was am Tun bin! Nestbau lässt grüssen! :-)
Nächste Woche darf ich noch zum Zuckertest. Scheinbar ja Wäki! Zugenommen hab ich so 9 kg schon. Hatte mir weniger erhofft, aber habe im Advent leider so gar nicht auf den Schiggikonsum geachtet! *schäm*
Alina ist immer noch in einer sehr anstrengenden Phase (Beissen, Schupsen) Sie lässt sich nicht wegnehnen. Ein echtes "Terrible Two"! :-( Aber sie ist auch sehr oft zuckersüss und bringt uns sehr oft zum Lachen! ;-)
Alleine spielen kann sie aber momentan aber sehr gut, hat Ausdauer und Konzentration. Sie liebt es mit Puppen zu spielen. Macht da richtig kleine Rollenspiele schon. So süss... Hoffe die Freude an Bébés hält noch etwas an.

So nun genug Ego...

Wie läufts bei euch so?

Liebe Grüsss und Gedanken an alle!
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Benutzeravatar
Mango78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2008, 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mango78 »

Meine Lieben,ich habe euch nicht vergessen..aber leider gab es ein paar nicht schöne Umstände wo ich mich einfach nicht aufraffen konnte mich hier zu melden..

Zuerst wünsche ich euch allen ein tolles neues Jahr mit ganz viel Glück,Erfolge und natürlich das wichtigste die Gesundheit :lol:

Ich habe jetzt alles kurz nachgelesen und bin grad froh ,dass dank den Feiertagen auch nicht soviel geschrieben wurde :mrgreen:

Tamara
uii hab das erst jetzt gelesen wegen deinem GG,wie geht es ihm jetzt?Musst du immer noch alles machen.Da hast du es wirklich nicht einfach,tud mir Leid und ganz gute Besserung.
Dein Video von Fabio ist ja Zuckersüss :lol:

Lya
Und ist es wieder besser mit der Haut?Wir haben auch wieder so schlimme trockene Haut bei Marwan,wegen der Kälte.Aber anscheinend beisst es ihm nicht.
Yanis ist ja so gewachsen,süsser Boy :lol: schön bist du so motiviert mit dem Sport,kannst du mir ein bisschen abgeben?Gartuliere zur abnahme du machst es super!

Rinne
Herzlich Willkommen bei uns..

Kosamui
uii das glaube ich dir ,dass dich dass noch beschäftigt mit deiner Tochter im Einkaufszentrum.Hab auch immer so angst,da meine Lausbuben sich immer zwischen den kleidern verstecken wollen,daher ist shoppen mit Kids für mich nur in Notfällen,denn so kann man es gar nicht geniessen..
Gratuliere zur Abnahme dass ist ja super.Weiter so.Gell dass ist so schön wenn man immer näher ans Ziel kommt..

Gabi
herzig kann sich Alina schön beschäftigen,dann kann sie dann gleich weiter Bäbelen mit einem "richtigen" Baby :lol: Geht ja auch nicht mehr soo lange.Viel Glück beim Test,musste den nie machen,aber habe schon gehört dass der so gruusig ist..Schön ist sonst alles ok bei dir und deinem Insiderli..

Slifi
Habt ihr wieder gestartet mit der Schule?Ich wollte eigentlich heute auf morgen zu meiner Schwester nach SH,aber die mussten heute schon wieder antraben in dem KIGA/Schule,und somit wäre es etwas doof gewesen,wäre der Cousin nur späten Nami anwesend gewesen.Bei uns fängt es erst wieder am MO an mit dem KIGA.Omar zählt jeden Tag wo vorbei ist ,damit er wieder in den KIGA gehen kann.Obwohl wir viel zusammen machen,sei es Basteln oder sonst raus gehen etc,fehlt ihm seine Gspänli etc..Aber es ist ja schön wenn er sich so freud...

ME:
So ich habe mich wieder erholt von den Strapazen meiner Familie bzw ein Teil meiner Famile..
Jetzt gehts mir wieder gut,hatten die Freien Tage mit GG genossen und haben schön gefeiert an Silvester mit feinem Essen und ein selbergemachtes Tiramisu von mir war auch gelungen.Habe aber nicht so gross geschaut aufs essen :? Naja jetzt ist wieder alltag und alles wird sich wieder einpendeln.
GG musste heute auch wieder arbeiten gehen

Ach ja ihr habt ja noch gefragt wegen den Absenzen wenn mein Mann krank ist in der Firma:
Ja weil die immer extrem blöd tun.Als mein GG z.b mal einen Unfall hatte(am Fussgelenk) haben die täglich angerufen,haben den Arzt kontaktiert nochmals nachgefragt etc.Als ob sie ihm nicht glauben würden..Und auch sonst wenn jemand krank ist,wenn es oft vorkommt gibts eine Verwarnung etc.Und GG geht meistens krank arbeiten damit sie ihn dann grad sehen,und von selber heimschicken.Echt doof,aber ich kenne es von meinem EX arbeitgeber..Finde es schlimmer wenn dann die ganze Firma angesteckt wird etc..

Marwan ist jetzt schon wieder seit einer Woche erkältet und hustet,irgendwie hört das nicht mehr auf..
ach ja apropos Marwan :lol:
Spoiler:
Er hatte vor ca 3-4 Wochen wieder seine schlimme Phase wo er so zwänglet und wirklich blöd tud,dass ich jeweils mit meinem Latein am Ende bin.Bei ihm ist das immer so ca ne Woche wo er ganz schlimm ist,so richtig böse,frech,schreien ruder hauen etc.Und dass mit einem Ton einfach unglaublich.Also dann waren wir mit dem Bus an einem DO Nachmittag unterwegs für in den Lidl zu gehen.Omar hatte da Kindi und ich wollte dann so spätestens um 15.15 zuHause sein,da er um 15.30 kommt.Also im Lidl etc lief alles Prima,er durfte auch noch 1mal diese 1.- Autöli fahren alles super.Dann sind wir mit dem Lift runter gefahren in die Garage,von dort kann man unten durch und eine Treppe hoch zum Bus,dann muss man nicht um das ganze Gebäude rum gehen.Also wir bei der Treppe ankamen(weiter vorne gab es nochmals eine;-) ) sagte ich Marwan:So jetzt könne wir hier hoch und da vorne kommt gleich der Bus.Er meinte dann wir sollen die andere Treppen nehmen.(Typisch für Marwan Hauptsache nicht wie sein Mami es vorschlägt) ich sagte zuerst,nein es würde sonst zulange dauern.Er schon am Stämpflen und ich etwas in Zeitdruck,dann sagte ich ok wir nehmen die andere Treppe und lief los..als ich oben war,kam er mir nicht nach,sonsern ruft mich er wolle doch dass wir die andere Treppe nehmen.Ich sagte ihm ich sei jetzt schon da,und der Bus käme jetzt,wir müssen nachhause weil Omar wartet.Er könne ja sonst die andere Treppe nehmen,einfach jetzt vorwärts machen.Pööah!Das passte ihm überhaupt nicht,und mich nervte es,da ich ja sogar seinen Vorschlag akzeptiert habe und er es doch wieder geändert hat.Ich lief dann los zum Bus,normal hilft dass bei ihm wenn ich dann einfach gehe und die Situation etwas ignoriere..Er schrie und schrie und fauchte mich richtig an.Ich ging zu ihm runter versuchte ihm alles zu erklären und dass eben Omar wartet..Er konnte sich einfach nicht beruhigen,auch nicht als ich ihn in den Arm nehmen wollte,er haute dann auch mich ein :cry: Ach war das schrecklich,und alle haben natürlich an der Busstation geglotst.Wenn ich nicht so pressieren hätte müssen,wäre ich ja zurück um ihn zu beruhigen..aber eben.
Der Bus kam und ich dachte mir,er wird sich sicher im Bus beruhigen.Denn meistens wenn er so Anfälle hat und ihn z.b jemand anspricht warum er denn so weint,ist er sofort ruhig,einfach so weil er sich irgenwie erschrickt dass ihn jemand fremdes anspricht.Also wir rein in den Bus,Geschrei geht weiter und so laut,alle haben sich umgeschaut,war ja super toll für mich.Ich habe mich so zusammen gerissen und immer noch versucht ihn liebevoll zu beruhigen.Er wollte dann aber nicht hinsitzen sondern rumlaufen im Bus,und dass konnte ich nicht tolerieren.Also nahm ich ihn und setzte ihn auf den Sitz.Ich musste vor ihm stehen,dass er nicht abhaute :wink: Dann passierte es: Ein Herr der hinter ihm sass,kehrte sich um (dachte er wollte einfach schauen wer denn so grausam schrie)Und packte ihm am Kopf und schüttelte ihm.Dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen!!Ich schrie ihn an,was ihm einfalle mein Kind zu schlagen!!Er sagte,er hätte nur etwas gerüttelt.Habe ihm dann gesagt dass er mein Kind überhaupt nicht anfassen soll und darf!Wow war ich wütend.Das Positive Marwan war dann ruhig,er war wohl erschrocken wie ich denn Mann anschrie..
Als wir zuhause ankamen konnte ich meine Emozionen die ich ja in Grenzen gehalten habe,nicht mehr aufhalten.Ich weinte nur noch los,aus Verzweiflung,Wut etc..
Zum Glück ist er momentan wieder in der lieben Phase.Denke er testet einfach meine Grenzen enorm,und es gibt Sachen dann muss ich schmunzeln wenn er es versucht und finden dann auch ne Lösung,aber da war es echt sehr schlimm..
Sodeli ich hoffe ich komme wieder mehr dazu schönes Weekend!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Yeppaaaaaa! :lol: Bin wieder da!
*Hallöchen und Tschüssi* :mrgreen:

Und allen die ich im FB nicht erreicht habe - ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr! Das einige Eurer Träume in Erfüllung gehen!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

Hallo ihr Lieben

Auch ich wünsche euch von ganzem Herzen ein supertolles 2013 !

Viel Glück, Freude und gute Gesundheit !

Ich freu mich, weiterhin mit euch hier den Kontakt zu pflegen !

Liebe Grüsse
kosamui

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

Hallo zäme!

@Mango & mein Ego-Herz-Ausschütt!

Schön konntest du dich von den Strapazen mit deiner Familie erholen!
Gute Besserung an Marwan!
Händereich bez. der anstrengenden Phase! :-( Alina ist auch immer noch daran! Hoffe bei Marwan wird es mit 3 dann besser/ruhiger...
Warst du nicht mal in der Chranio mit ihm?
Als du erzählt hast, wegen des Weg-Gestürms, sah ich grad Alina vor mir! Sie ist auch so ein Stürmi und Austesti!
Ist schon sehr anstrengend immer dran zu bleiben, wenn sie so die Grenzen und das Mitbestimmen austesten... Oohhhhmmm!
In der Kita waren die Kinder ausgegleichner. Ist ja klar unsere geben auch bei uns Eltern Vollgas und bei anderen sind sie super lieb! Hmpf!
Ich hoffe einfach die Schupf-& Beissphase ruhigt bald... Finde es u schwer einem erst 26-monatigen Kind alternative Handlungsweisen aufzuzeigen, da sie in diesem Alter impulsiv handeln. Ausser immer auf der Obhut zu sein und gleich einzugreifen... Das raubt extrem Kräfte und ich bin u froh, wenn mal jemand anders schauen kann... Meine Schwester hat nun jedes Wochenende bis Ende Februar Fasnachtsprogramm und mir grauts davor, dass sie keine Zeit hat, denn sie war/ist mir jeweils eine grosse Entlastung. Und das dann noch Hochschwanger! Naja, wird schon gehen! Muss ja... ;-)

Hoffe Marwans ruhigere Phase hält nun an! *KnuddelundEnergieundKraftrüberschick*

Bez. dem Mann im Bus: Der ist ja echt unglaublich und ich finde es eine riesen Frechheit, was der sich erlaubt hat!
Gut hast du dem deine Meinung gesagt! !

@Soraya
Hallöle zurück und ein Bravo hast dus geschafft dich einzuloggen! ;-)

@Kosamui
Merci vielmals, euch auch und ein Grüessli zurück!
Seid ihr endlich wieder gesund?

@all
Schönes Weekend!
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Mango
Hey, nei! Das ist ja die totale Frechheit von dem Mann! Unglaublich! Ich kann das gar nicht fassen. Hast Du den angezeigt? Das geht ja gar nicht! Boah. Ich krieg mich grad selber fast nicht mehr ein ...
Ich habe es schon immer eine Frechheit gefunden wenn Fremde zb im Laden der Lana ueber den Kopf streicheln weil sie ja 'so suesse Haare hat' und habe dann die Leute auch zerstrubbelt. Die wurden zum Teil sauer, aber 'Hallo?' ein kleines Kind kann sich ja selber nicht wehren. Und nur weil ein Junge im Bus bruellt darf doch keiner das Kind schuetteln!
Tja, aber zurueck zur muehsamen Phase. Kenne ich leider auch und Lana ist im Moment extem gut darin was mich auch echt fordert und an meine Grenzen bringt. Darum 'wusch! En liebevolle Druecker, au anderne Mamis goht glich' *Kuesschen*

Maus
Und wie hast Du die Feier in Oensingen ueberstanden? Ist ja auch nicht schoen wenn man in der Familie so haesselnde Leute hat. Konntet Ihr das Theater um die Provision auch beilegen?

Kranke Kinder, Mamis
Oweia, da hat es ja vor Weihnachten und ueber die Festttage viele von Euch erwischt :shock: hoffentlich seid Ihr alle wieder fit und munter? Ich habe die letze Zeit ja von vielen im Fb gelesen das sie oder die Kinder sogar im Spital waren wegen so hartnaeckigen Viren. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Kosamui
Hey super das Du mit der Abnahme so Fortschritte machst! Gell, das baut auf und motiviert zum weitermachen! Toll! Vor allem das Kleiderrshoppen macht dann mega Spass! :oops: 8) :lol:

Shades of grey
Lya und Kosamui, seid Ihr schon durch mit den Buechern? Wie gefallen sie Euch? Ich habe sie im Sommer gelesen. Ah was, verschlungen habe ich sie. Das erste Buch hat mich etwas enttaeuscht da ich etwas anderes erwartet hatte (jaja, Soraya hat schon viel versautere Buecher gelesen :oops: ) aber auch Neugier und mit einer etwas anderen Einstellung habe ich dann doch auch die anderen gelesen und fand sie dann super. Nur ganz der Schluss vom dritten Buch fand ich etws doof.

Tamara
Wie geht es Dir und Deinen 'vier' Kindern? Ist GG immernoch so eingeschraenkt und keine Hilfe?

Lya
Oje, das ist ja nicht so schoen mit dem Schub bei Yanis. Wie geht es ihm denn jetzt, hat sich das wieder etwas beruhigt? Armer Tropf das.
Cool das Dein Mann nun Ferien hat. Seid Ihr noch ein paar Tage weg? Oder geniesst Ihr von zu Hause aus?
Ach ja, wegen dem Tupper hast Du noch gefragt. Hm, da ich Dich ja kenne ist es nicht zu weit denke ich :D , bei Neukunden muesste ich es mir ev ueberlegen.
Ich wollte Dir ja schon lange mal in Rhe schreiben, aber irgendwie bin ich einfach icht dazu gekommen, hoffe ich hole das bald nach. Uebrigens hattet Ihr ein ganz tolles Fotoshooting, einfach der Hammer die Fotos!
Hehe, Du schreibst ich sei eine Powerfrau. Naja, ich weiss nicht so recht, ich finde oft eher das Gegenteil ... Aber dazu komme ich noch.

Spoiler
Was sind das zwischendurch eigentlich fuer Spoiler? Wie macht Ihr die? Oder ist das jeweils ein Beitrag den Ihr schon woanders habt und hierhin verlinkt?

So, ich mach mal Pause und melde mich spaeter eventuell noch mit einem Egoposting :mrgreen:
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

@Soraya
Bezüglich Spoiler siehe, wenn du am Pc schreibst, oben an der Texteingabe... Dort hats so Felder zum Draufklicken, wie zB. Schriftgrösse. Eins heisst eben Spoiler. Wenn du das klickst, dann kommt das danach geschriebene in diesem Spoiler.
So ist der darin enthaltene Text nicht auf den 1. Blick zu sehen oder es öffnet ihn nur diejenige, welche es interessiert zu lesen...

Chumsch drus? :lol:

@Tämi
Gehts dir wieder besser? Hoffe du wurdest nicht mehr krank...

@Shades of Grey
Habe ich auch zuhause zum Lesen, aber noch immer nicht angefangen... :oops:
Sollte ich nun mal, denn mit 2 Kids komme ich sicher noch weniger dazu!
Bin schon u gespannt, da es echt jede Frau kennt! :mrgreen:
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Danke Gabi! Werde das gleich mal testen, denn hier auf dem iPad sehe ich den Burton jetzt auch. Und mein kommendes Egoposting muessen ja wirklich auch nur diejenigen lesen die sich das Antun wollen oder nur jene denen Langweilig ist! :mrgreen:
Spoiler:
Also dann leg ich mal los. Kam gerade ins Gruebeln als ich von Lya las ich sei eine Powerfrau. Ja, es ist richtig, ich bin dauernd ganz viel am machen. Aber irgendwie doch nie das was ich tun sollte oder nicht as was ich das Gefuehl habe dringend eredigen zu muessen. Ich habe immer viel zu viel los und bin deswegen eher am rotieren und total unzufrieden. Nach meinen Depressionen nach der Geburt hat es mir gut getan raus zunkommen und zu tuppern oder Kurse zu besuchen. Und ich merke auch ich brauche das nach wie vor. Tatsache ist jedoch auch das ich das richtige Gleichgewicht noch nicht gefunden habe. Mche ich viel fuer mich, respektiv ohne Kind, habe ich ein extrem schlechtes Gewissen meinem Kind gegenueber. Oder auch meinem Mann gegenueber der dann ja zum Kind schauen muss. Abeer ich versuche mir dann zu sagen das ich ja auch zum Kind schaue wenn er bei dere Arbeit ist, warum soll ich mir dann ein Gewissen machen wenn es umgekehrt ist?

Im Oktober habe ich meinem Mann einen langen Brief geschrieben. Kurz zusammengefasst ging es um meine und seine Traeume die wir mal hatten, um unsere Beziehung als Liebespaar. Fuer mich war auch klar, wenn ich ihm den Brief gebe ist das vielleicht auch ein erster Schritt zur Trennung. Von der ich manchmal denke es waere das Beste so. Dann aber wieder denke ich das ich das ja gar nicht moechte. Drr Brief waere so gewesen als wuerde ich die Entscheidung ihm ueberlassen. Dann kam er am Abend nach Hause und erzaehlte begeistert davon das er sich in der Ostschweiz vorstellen kann. Ich habe mich in seiner Begeisterung nicht uebeerwinden koennen ihm den Abend zu ruinieren und ihm den Brief zu geben. Und habe es gelassen. Und mir vorgenommen es nach den Bewerbungsgespraechen zu machen. In der Zeit war aber auch noch unser Wellnessweekend. Und das war super. Wir haben es sehr genossen, gekuschelt und auch geredet. Den Brief habe ich danach vernichtet, denn es fuehle sich richtig an.

Auch diesen Herbst hat es sich an meiner Arbeitsstelle zugsspitzt. Dort wo ich ja mal ca 8 Stunden pro Woche putzte, putze ich in der Zwischenzeit bis zu 12 Stunden. E ist mir zuviel. Schon mit 8 Stunden. Ich mache es nicht gerne, es schisst mich richtig an. Ich mache das am Wochenende. Und bin zuhause dann nur am motzen und ab allem total gereizt. Hinzu komm so ein Dubel der sich bei meiner Arbeit dauernd einmischt, der eigentlich gar nichts damit zu tun haben sollte. Dr Chef ist nicht faehig einge Sitzung mit uns allen zu machen. Dr Dubel ist einer der Gruender dieser Stiftung und schon ueber 60ig und ich weiss durch andere Angestellte das der Chef ihm halt auch kein Kontra gibt. Vor Weihnachten habe ich die Kuendigung geschrieben. Ich habe das so auch mit meinem Mann besorochen, er meint auch das ich danach wieder Zufriedener bin und lieber wieder mehr tuppern soll wenn mir das so Spass macht. Ich habe die Kuendigung aber nicht abgegeben. Ich kann das nicht. Wir brauchen ja auch das Geld. Es ist ein sicheres Einkommen. Ich tue das doch fuer die Familie, damit wir auch mal einen Ausflug machen koennen oder guenstige Ferien. Wie kann ich da einfach kuendigen? Und ich bin von der Zeiteinteilung her total flexibel und muss keine Tagesmutter bezahlen. Wo finde ich wieder so etwas oraktisches? Oder eben ich mache wieder mehr bei Tupper und dem anderen Projekt das ich angefangen habe ...

Seit Anfang Dezember plagt mich ein Lymphknoten am Hals. Vor Weihnachtennwurde das so schlimm das ich den Kopf nicht mehr drehen konnte, die Schmerzen waren sauschlimm. Ich lag im Bett und fand es Schlimmer als den Kaiserschnitt. Der Arzt meinte es sei Toxoplasmose und ich habe mich zum ersten mal meinem Leben mit Antibiotika vollgepumpt. Und dadurch war mir dauernd uebel. Kotz. Das Ganze hat nun stark gebessert, AB habe ich heute abgesetzt und Toxoplasmose wars doch auch nicht. Wohl eher ein Zeichen das ich halt einen Gang zurueck schrauben sollte ... Und das habe ich ein bischen gemacht ueber die Feiertage ...

Mein Mann hatte Ferien und wir haben echt nicht viel gemacht. Einfach die Zeit ein bischen zu Hause genossen. Spiele gemacht. Lana ist gerade ein Riesenfan von Niagara :-) . Aber trotzdem bin ich froh wenn mein Mann am 7. Januar wieder zur Arbeit muss, unsere Kleine wird einfach zuviel verwoehnt wenn er das ist.

Eigentlich wollte ich in den beiden Wochen wo er auch da ist soviel machen. Da Haus richtig ausmisten. D Buero richtig gruempeln und praktisch einrichten. Die Kundenkarteien updaten. Alte Kisten die noch unter der Treppe stehen ausmisten. Nichs davon ist erledigt. Und ich schon wieder am strudeln und drehen. Denn ich habe es genossen mal nichts zu tun. Warum bloss soll ich immer rennen und hasten nur weil ganz genau gerade jetzt die Kleine spielt oder mein Mann etwas mit ihr unternimmt. So auf Kommando blockiere ich mich immer.

Mein Fazit vom vergangenen Jahr. Viel zu viel gemacht. Und viel zu viel Unerledigtes. Das wenige was ich wirklich toll finde: ich habe es tatsaechlich geschafft 12 Kilos abzuspecken und ich habe eine ganz tolle Tochter die ich so fest Liebe das es oft schon wied weh tut ... Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Eigentlich bin ich auch viel am PC. Aber nur um die noetigstens Mails zu erledigen. Oder zu spielen, dabei kann ich irgendwie total abschalten und geniesse das sehr am Abend. Andere hocken halt vorm Fernseher.

So, genug rausgelassen. Hat gut getan. Aber jetzt muss ich aufhoeren sonst gibts noch ein Buch. Dnke fuers Lesen. :oops:
... Vier Schätzeli im Härze ...

Antworten