Werbeanrufe

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Nellino »

Ich hab dafür alle paar Tage einen Anrufe von einer Englischen Dame welche möchte, dass ich am Computer paar dinge umstelle.... öhm...Virus lässt grüssen
Obwohl ich schon recht harsch reagierte rufen die immer noch an..grummmmmmmmel
hoffe sie begreifen endlich dass nun jeder weiss das sie ein Virus verbreiten möchten
Bild

Benutzeravatar
feelgood
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von feelgood »

Ja am schlimmsten ist es eh wenn du schon am Handy eine ausländische Nummer siehst und dann geht das los, oje! :x

Bini
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Bini »

Woher kriegen die eigentlich immer meine Nummer? Das ist mir ansich ein Rätsel aber es wird doch regelmäßig angerufen, sei es für irgendwelche Umfragen oder letztendlich um mir irgend einen Staubsauger zu verkaufen...

julica
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von julica »

Ich wurde davon bislang zum Glück größtenteils verschont :) Und falls doch mal wer anruft, kriegen die eine klare Ansage und dann hat sich das Problem auch soweit erledigt ;)

Benutzeravatar
silasila
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Werbeanrufe

Beitrag von silasila »

Ich habe neulich auch zwei Wochen am Stück jeden Tag einen Anruf bekommen, war aber immer arbeiten...nach zwei Wochen bin ich dann mal wütend drangegangen, seitdem wurde ich auch in Ruhe gelassen.

chräbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 12:36
Wohnort: BL

Re: Werbeanrufe

Beitrag von chräbi »

Bei uns wird sogar gestritten wer nun das werbetelefon abnehmen darf. Seit wir uns einen spass daraus machen blöde fragen zu stellen, zu singen oder den lieblingswitz zu erzählen, haben wir "leider" viel weniger anrufe
Patchwork 99,01,03 & 06

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Werbeanrufe

Beitrag von bodega »

buah, ich werde wieder brutal oft belästigt... :evil:

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Flocke »

..also Anfangs hatte ich ja noch Geduld mit solchen Anrufern und hab mir gesagt, die tun ja auch nur ihre Arbeit. ABER mittlerweile, sobald ich merke, dass es ein Werbeanruf ist, klemme ich die Person rigoros ab und wenn sie sich nicht sofort selber verabschiedet und weiter ihre Sätzli abspulen will, hänge ich das Tel einfach auf, da mache ich nicht mehr lange! Und ich gebe zu, wenn ich schlechte Laune habe, hänge ich sofort ab, und unterhalte mich gar nicht mit denen :oops: :mrgreen: . Sorry, das mach ich tatsächlich (bin aber sonst eine anständige Person :wink: ). Es sind einfach Zeitfresser! Sie unterbrechen einem in dem, was man gerade tut und das nur, damit ich sie wieder abwimmeln muss! Einge sind wirklich so penetrant, dass sie es vermutlich erst nach 5 Minuten merken, dass man abgehängt hat, da sie einfach so drauflos plappern und ihre auswendig gelernten Sätzli loswerden wollen :twisted: ! Ehm ja, danke dass ich mir grad Luft machen durfte :mrgreen: .

PS: Gestern zB hat mich grad eine angerufen und zwar so: "Hallo?? Sind sie Frau XY? Ich rufe sie an wegen Krankenkasse blabla" Hab ihr dann die Meinung gegeigt... sie hat weder einen Firmennamen genannt noch sich namentlich vorgestellt! Geht gar nicht :shock: !

lg flocke

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Flocke »

@Chräbi: hihi ihr seid lustig! Cool, vielleicht sollte ich das auch mal machen anstatt mich aufzuregen! Super Idee!
lg flocke

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Werbeanrufe

Beitrag von bodega »

buahh, eine zeit lang habe ich konsequent den namen der firma und die telefonnummer verlangt, dann haben sie manchmal sogar von sich aus abgehängt. einige fragten warum ich die infos wolle. ich sagte jeweils, wir hätten einen stern im telefonbuch und ich würde die anrufe weiterleiten. aber angerufen habe sie immer wieder!!!
vorgestern um halb acht abends wieder so ein anruf (ich sehe eben nie die ganze nummer und nehme darum das telefon meistens ab). ich: mir sind grad am zähputze, en moment. habe den hörer auf den tisch gelegt und das kind nach dem zähne putzen ins bett gebracht... später war niemand mehr am draht.
habe nun auch wieder mal das gegenprotokoll ausgedruckt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Och, wir haben zurzeit auch ganz viele Werbeanrufe, trotz Stern.

Je nach Laune hänge ich sofort ein oder sage, mein Mann sei zuständig, ich würde ihn rufen und lege das Telefon hin oder stelle Gegenfragen über das Leben des Anrufers.

Im Moment saufies:
Nervige, sehr sexistische SMS Vorlese-Anrufe. Das geht für mich schon unter sexueller Nötigung. Die Firma ist nicht ersichtlich... Wenn ein Kind rangehen würde, wäre das wohl total verstört. Wr haben nun den SMS-Dienst unterdrückt....
Weiss jemand, was man dagegen tun kann? Die Dame vom Kundencenter unseres Telefonanbieters konnte uns nämlich nicht helfen.


Ach noch wegen Telefonwerbung: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass ein Callagent 90 Sekunden mit einem telefonieren muss, damit die Nummer firmenintern als erledigt gilt. Stimmt das?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Werbeanrufe

Beitrag von bodega »

das mit den 90 sek. würde mich auch interessieren. dann lieber mal 90 sek. bla bla als jeden zweiten tag einen anruf... (ok, manchmal ist's nur einer wöchentlich).

solche sms's bekommen wir zum glück nicht... (hoffe es bleibt so)

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Ms_Kristina »

Nein das stimmt nicht mit den 90 Sekunden.
Das einzige was hilft, und zwar egal ob sich der Anrufer vorstellt oder nicht, ist zu sagen, dass man von der Liste gelöscht werden möchte.

Hab selber mal bei einem CC gearbeitet, auch für die KKV; bei uns wurde vom Dialer* gewählt und wir bekamen den Anrufer erst nachdem der "Kunde" (vermutlich) bereits seinen Namen genannt hatte - darum das "Spreche ich mit Frau/Herr YX?"

Oder auch: "Nein, tut mir leid, diese Nummer gehört nicht dieser Person."
Dann MUSS der Agent dies so in seinem System erfassen; "Kundendaten inkorrekt" :arrow: und das spricht sich quasi von selbst herum. :wink:


*Dialer = Maschine die automatisch Nummern wählt und bei Annahme den Anruf an einen Mitarbeiter weiterleitet.
Zuletzt geändert von Ms_Kristina am Mi 23. Okt 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

Ms. Kristina
Danke für die Erläuterungen. Dann werde ich von nun an verlangen, dass ich von der Liste gelöscht werde.

SMS vorlesen
Weiss jemand, wie man die Firma dahinter herausfinden kann? Ich möchte die nämlich wegen sexueller Nötigung verklagen.
Der Telefonanbieter meinte, ich könne ein Formular ausfüllen und dann würden sie mir die Firma bekannt geben. Das würde mich allerdings Fr. 80.-- kosten. Finde ich sehr, sehr frech.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Ms_Kristina »

@stella
Hast du bei den SMS eine Nummer? Dann google die mal, evt wirst du so schon fündig; viele dieser Firmen sind ja auf Seiten wie "werruftmichan" oder so eingetragen ...
Ansonsten würde ich Anzeige stellen - dann muss (soviel es mir ist) der Anbieter der Polizei bekanntgeben, wer dahintersteckt.
Find ich also auch eher merkwürdig dass die dafür 80.- wollen ... Bild
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von iselle »

@ms.kristina: Was ist deine Methode gegen Werbeanrufe?

Einfach abhängen gefällt mir nicht. Ich sage jeweils kurz und bestimmt, dass ich kein Interesse habe - und der Anrufer seine Zeit vergeude.

@Heftchenverkauf / Bofrost: Da habe ich auch schon gesagt, dass sie mich schon mal vor einem Jahr vergebens angerufen hätten... - Die Anruferin solle doch schauen, dass sie "bessere" Adressen erhalte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Ms_Kristina »

@iselle
Je nachdem wie ich drauf bin und wer dran ist; sind es (wie aktuell) Leute die mir ein Beratungsgespräch schenken wollen, sage ich, dass ich grad eins gehabt habe und gewechselt hätte.
Marktforschungsinstitute: ich hör mir die Bedingungen an und entscheide dann.

Bei denen die via Dialer anrufen ("Grüezi, spreche ich mit Ms_Kristina?") sage ich schlicht, dass ich nicht diese Person sei.

Und sonst dass ich von der Liste gestrichen werden möchte.

ABER ich bleibe in 94% aller Fälle freundlich! Schliesslich sind das auch nur Menschen und einige von denen haben keine andere Wahl als in einem CC zu arbeiten.
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Nina08 »

Bissl offtopic, aber:

Gestern hatte ich 5!!! anrufe betr. Krankenkassenwechsel, eine meinte als erstes:

"Grüezi Frau Soundso, wir haben ja vor einiger Zeit über ihre Versicherung geredet..." Als ich verneinte meinte sie "Doch, dann haben sie das wohl vergessen...".

Genau :roll:

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Werbeanrufe

Beitrag von bodega »

*holzalänge*, seit ich den typ am telefon "vergessen" habe, gabs keine anrufe mehr...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von iselle »

@mr.kristina: Mich nervt die Frage: Spreche ich mit Frau Iselle? - weil ich nicht zuerst mal ja sagen möchte. Jetzt werde ich "leicht" schwindeln. Denn ich habe ja meinen Namen behalten und werde meistens mit dem GG-Namen angesprochen. Danke für den Tipp.

Freundlich bleibe ich ebenfalls meistens, solange es nicht heisst: "Also Sie müssen schon kooperieren, wenn sie von günstigen Telefonanbietern profitieren möchten."
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten