Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
pünktli09
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 22:40
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von pünktli09 »

Guten Morgen nimi78, danke für den Input...da kann ich mir auch was drunter vorstellen :D !
Bild
Bild

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Akiko »

Prima Thread mit ganz tollen, kreativen Ideen! Vielen Dank! :D

Debby - Spülmittelflasche und Co
Wir haben uns auch hier inspirieren lassen und die Spülmittelflaschen mit den Föteli gemacht. Ich werd wohl keine Dekosachen reingeben und sie nicht anmalen, wie jemand weiter vorne gefragt hat, wäre schade. Wir haben jedoch noch einfache Abwasch-Bürsteli bemalt, die Grosse mit Mosaik Colours (sieht grossartig aus!), und der Kleine mit Acrylfarbe. Ein Abwaschlümpli dazu, vielleicht mit einem Handabdruck bedruckt oder mit Stempelfigürli-Mustern aus Kartoffelstempeln (beides mit Stofffarbe) wäre sicher noch gut zu machen. Ist mir jetzt grad sponti in den Sinn gekommen, werden das wohl auch noch machen! :lol:

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Debby »

@nineli und akiko danke vielmals für eure ideen und weiterhin frohes basteln :-)

Winterland
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 16:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Winterland »

@fixa

Sorry ich habe nochmals eine Frage zu den Glasuntersetzern. Unsere ersten Exemplare sind jetzt fertig. Eigentlich sind sie ganz schön geworden, nur hat sich das Spitzenpapier unter der Folie beim Laminiern etwas "zerknittert". Der Untersetzer selber ist etwas gewellt, aber es glättet sich wenn man etwas draufstellt. Ist das bei deinen Untersetzern auch so oder sind alle schön flach? Habe 80 micron Folie genommen.

lg

Benutzeravatar
Indira19
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:27
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Indira19 »

Abolös... :wink:

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von fixa »

@ Winterland: hm, nein, meine sind ganz flach... (sowohl das Spitzenpapier als auch die Folie...) Könnte es sein, dass das Laminiergerät zu heiss eingestellt war? Bei meinem Gerät kann ich je nach Dicke die Temperatur regulieren... wenn es zu heiss ist, kann es die Wellen geben... eine andere Idee, weshalb das so sein könnte, habe ich auch grad nicht...
Bild ....vermisse Dich.....

Benutzeravatar
kuck
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von kuck »

@pinga
Schön von euch zu hören... uns geht es gut. Bei euch hoffentlich auch alles ok? Schreib doch wieder mal in unserem Forum mit.

@pünktli09
Ja bei mir stand auch, dass die Fugenmasse wie Zahnpasta sein sollte. Ist halt ein bisschen ein ausprobieren bis die Konsistenz dann stimmt. Beim Wegwischen kam bei mir auch ein wenig Masse mit, aber das ist wohl ok. Die Untersetzer sind auf jedenfall immer noch in Betrieb.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Nineli »

Hier sind noch die versprochenen Fotos von meinen neusten FIMO-Kreationen zu sehen:

Salatbesteck von Migros:
http://i27.photobucket.com/albums/c152/ ... dWeiss.jpg

Schwingbesen von Migros:
http://i27.photobucket.com/albums/c152/ ... gbesen.jpg

Tortenschaufel vom VOLG (aktuelle Märkli-Aktion) und Flaschenöffner von Opitec:
http://i27.photobucket.com/albums/c152/ ... erBlau.jpg

Benutzeravatar
flora
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:05
Wohnort: i dr schöne schwiiz

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von flora »

@ Nineli . wow ganz tolle sachen . möchte nächstes jahr mit fimo basteln.ist wirklich ne super idee.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Nineli »

Danke Flora!

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Debby »

Wow Nineli diese Werke! Hut ab!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Nineli »

@debby
Danke für Dein Kompliment! Kriege immer mehr Übung, je mehr Besteck ich verziere :wink: Hoffe einfach, dass das Geschenk für meine Schwägerin, das ich ganz am Anfang gemacht hatte, nicht zu stark abfällt von den Geschenken für meine Schwester und meine Mutter, die ich noch nicht gemacht habe :oops: , wir feiern alle zusammen Heiligabend und das sieht dann etwas blöd aus, wenn das eine noch "anfängermässig" aussieht und die andern nicht :oops: Aber ich kann ja nicht nochmals von vorne beginnen, nur damit alle "geübte" Werke kriegen :oops: Wenn ich früher daran gedacht hätte, hätt ich am Anfang eines gemacht, das jemand kriegt, der dann nicht gleich die andern Sachen zum Vergleich hat.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Debby »

@nineli
Also ehrlich, ich glaube, da denkst du zu perfektionistisch (bist wohl eine genaue person) ;-)
Es freut sich bestimmt jeder riesig über diese tollen werke! Ich würd die sogar kaufen!

Benutzeravatar
evolet_87
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Döt wos am Schönschte isch

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von evolet_87 »

Hallo, schleiche mich auch gerne bei Euch rein.. 8)

@shelly: Kannst Du mir verraten, was Du für eine Backform für die Fruchtschnitten verwendet hast? Oder einfach das Backblech? Danke!

Weiterhin allen frohes und kreatives Basteln :wink:

Benutzeravatar
Oktober
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 18:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Oktober »

Hallo
Jemand hat mal etwas vom Waldzwergen Risotto Betty bossi geschrieben.
Habe daraufhin gleich die rezeptkarten bestellt u bin begeistert.

Leider habe ich aber noch nicht die passenden Celophan Säckli gefunden. Immer zu klein oder gross.
Welche groesse müsste ich nehmen? die glasdosen mit bügelverschluss waere auch schön, kann diese aber nirgendwo mehr finden (5dl.

Tipps?

Danke u Gruess
Bild

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von saby »

@oktober: ich habe meine gläser von der Ikea und vom coop megastore
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Nineli »

@debby
Debby hat geschrieben:@nineli
Also ehrlich, ich glaube, da denkst du zu perfektionistisch (bist wohl eine genaue person) ;-)
Es freut sich bestimmt jeder riesig über diese tollen werke! Ich würd die sogar kaufen!
Danke :D ! Nein, bin eigentlich gar nicht perfektionistisch! Ich konnte nun lange gar nicht basteln wegen Augenproblemen und musste ja nun erst so langsam ausprobieren, ob's und was überhaupt wieder geht, das sind jetzt seit 1 1/2 Jahren meine ersten richtigen Basteleien, deshalb bin ich schon froh, dass ich was Brauchbares hinkriege :wink: Meine Ansprüche waren desh. eigentlich gar nicht so hoch :mrgreen: Aber wenn ich mir nun mein 1. Werk angucke (das ist auf den letzten Fotos aber nicht dabei, das war im 1. "Schwung" :wink: und dann die letzten Sachen, dann gefallen mir persönlich die neueren Dinge einfach VIEL besser! Aber das ist ja auch Geschmackssache... Die Musterungen sind jetzt einfach viel feiner geworden und so ein wenig "marmoriert" und das gefällt mir halt viel besser und sieht meiner Meinung nach etwas edler aus.


Ich habe heute Abend gerade wieder einen Rutsch Fimo-Sachen gemacht (hab mir ja uh viel vorgenommen :oops: ), sind aber noch am abkühlen... Ich denke, ich brauche noch ca. 3 oder max. 4 Bastel-"Etappen", dann hab ich meine Geschenke zusammen.


@oktober

Ich hatte meine Gläser vom Coop City, so Bügelverschluss Gläser mit blauem Glasdeckel, fand ich noch schön! Ich hatte zwar 1 Liter Gläser, aber es hatte auch kleinere! Wie wär's sonst mit Confi-Gläsern?

Kitty

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von Kitty »

Huhu :D

Hat jemand von Euich schon solche Lichtertüten verschenkt? Ist das was gescheites? Und falls das schon jemand gemacht hat, habt Ihr es no selber verziert, und wie?

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von shelly »

& evolet
Das ganz normale Backblech geht gut.

liebe Gruess shelly

Benutzeravatar
evolet_87
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Döt wos am Schönschte isch

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Beitrag von evolet_87 »

@shelly: Super, danke!

Gesperrt