Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 11

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Hi ladies
Bin gerade etwas verzweifelt. Hatte ja meine EL durchgängigkeit, ist alles io. Nun hat gg noch einen termin am 25.7 um zu sehen was man mit sg anstellen kann. Nun habe ich aber heute erfahren dass wir mit stimu erst im nächsten jahr starten können, mangels freien terminen!! Wir sind im Usz.

Ist dies normal, hattet ihr das auch so lange wartezeiten? Ich meine wir wurden im jan überwiesen. Kann man da jetzt noch wechsel? Wo habt ihr gute erfahrungen gemacht?
Danke und glg, sunny

Benutzeravatar
Chyara
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 13:26

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Chyara »

@sunny23

das ist doch eine frechheit, sorry.

lass dich drücken :D

für was haben die dann die untersuchung gemacht und das sg? wenn sie nicht mit der stimu beginnen wollen.

also wenn ich dich wäre ich würde wechseln.

ich und mein mann bekamen sehr schnell einen termin in der kiwu. meine fä meldete mich im jan 2014 in die kiwu an und mitte märz bekamen wir den termin. und dann wurden alle untersuchungen gemacht. also hormon status, und sg.
bis auf meine schilddrüse alles in ordnung, dann bekam ich ein medi für die schilddrüse und die musste zu erst eingestellt werden, dann wurde die op besprochen.

was ist usz?

lg chyara
Bild

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von murmeli79 »

@sunny
Oh nein das ist ja doof dass ihr solange warten müsst. Kenn ich von unserer Klinik gar nicht.wir konnten immer gleich starten. Hab aber schon gehört dass es zum Teil lange wartezeiten gibt. Hast du in deiner Nähe noch mehr Kliniken. Würd mal anfragen wie lange ihr dort warten müsst. Hoffe ihr könnt die zeit gut überbrücken mit warten.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Danke an euch.
Usz ist das unispital zürich

So wir können nun doch vorher starten. Die assistentin hat fehlauskünfte erteilt. Ist wirklich eine frechheit. Ich muss nun TR abwarten und dann ist der arzt leider bis 8.8. in den ferien. Je nachdem reicht die zeit noch vor unseren ferien anfangs sept, sonst wirds Okt. Alles ziemlich doof.

Aber TR hätte am SO eintreffen sollen, ich vermute aufgrund der OP hat sich alles verschoben oder wie war das bei denjenigen von euch die auch eine bauch und gebärmutterspiegelung hatten?

Ach mein körper ist sooo gemein. Heute morgen habe ich mir eingebildet mir wäre schlecht...
Liebe grüsse an euch

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Herzlich willkommen hunny b! Wie lange bist du schon am üben? Hattest du deinen ersten zyklus mit clomifen und utro? Wurde der es ausgelöst? Ich nehme nun auch zum ersten mal clomi bzw bin nun am utro, denn ES war am SA. Nun heisst es warten und hibbeln. Bin aber nicht so zuversichtlich, da das letzte SG plötzlich schlecht war.

Aber die hoffnung stirbt zuletzt....
Lg, sunny

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Wir sind seit märz 2013 am üben. 2010 hatte ich mit damaligem partner eine el ss. Das erste sg haben wir im okt 2013 gemacht und es war gut. Im juni hatte ich bauch und gm spiegelung und el wurden geprüft, alles io. Nun wollten wir inseminieren und da hat unispital ein weiteres sg gemacht. Dieses war nun schlecht.

Clomi habe ich auch eine tablette genommen. Am weekend war es und nun nimm ich utro. Nun hat mich die ärztin angerufen, anti müller hormon ist ebenfalls sehr gesunken.... Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Sie meldet mich nun für icsi an und bis dahin versuchen wir es noch mit insemination.

Habe nun aber keine grossen hoffnungen mehr...

Ooos 3 jahre keine mens und weiss man weshalb?

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Oje tönt nicht gerade gut bei dir...
Ja es ist der erste clomi zyklus bei mir

Ich muss mich einfach nicht so versteiffen, los lassen, aber eben ist nicht einfach....

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Danke hunny - natürlich sind meine daumen auch gedrückt für dich!
Hey hab gesehen dass du am 17 deine tr erwartest, bei mir ist es der 16., dann können wir gemeinsam starten.
Lg

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Hunny und bist du bereits in den neuen Zyklus gestartet? Ich bin am warten, bin nun NMT +3, aber ich habe keine grossen Hoffnungen. Vermutlich hat TR Verspätung wegen dem Utrogestan....

Ist ziemlich mühsam diese Warterei....
LG an alle

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Ach mühsam, ich muss utro immernoch nehmen. Fa sagte bis TR eintrifft, na super. Sollte sie bis MO nicht eintreffen werde ich auch anrufen.

Ich mach mir keine grossen Hoffnungen....
Nimmt mich wunder was deine kiwu klinik meint

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

danke für eure ratschläge - ist lieb.
kann utro nicht ein falsches SS-Ergebnis anzeigen? es sollte zwar kein HCG Inhalte haben, aber ich weiss nicht, ob es trotzdem eine SS anzeigen kann obwohl keine besteht. Weiss hier jemand Bescheid?
Ich denke, ich warte nun noch bis am SO und würde dann testen, dann wären es NMT +8.

Super Hunny, dann kann es bei dir los gehen... freu
LG

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

ah - super, immerhin kein falsches Ergebnis. ja ich denke SO (unter der Voraussetzung ich halte das noch soooo lange aus)... ;-)
danke dir und klaro melde ich mich
ich hoffe, bei dir geht morgen in der Klinik auch alles gut. mit was startest du denn jetzt, Insemination?

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

ja dann drück ich dir morgen ganz fest die Daumen, dass alles gut aussieht und du starten kannst.....

wies genau weitergeht muss ich mit meine FA noch besprechen. Sie hat mich in einer Privatklinik angemeldet und wollte dort noch klären, ob wir vor einer iui oder icsi zuerst noch Inseminieren können. da ich aber anfangs sept für drei Wochen in die ferien fahre, verzögert sich nun alles. ev. kann ich in den Ferien einfach wieder clomie nehmen... mal sehen was sie meint, wenn ich anrufe. aber zuerst muss ich die doofe TR bekommen....
ja es wäre schön wenns trotzdem geklappt hätte. da aber Spermiogramm schlecht war und bei mir das Anti Müller Hormon ebenfalls plötzlich schlecht war, hab ich keine Hoffnungen... ;-(

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Ach Hunny das tut mir leid, sei gedrückt! Versuch dich mit irgendwas tollem abzulenken.... ich weiss schwierig, aber so vergeht wenigsten die Zeit etwas schneller..

Benutzeravatar
Smiley81
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:47

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Smiley81 »

Hallòchen

hoffte ich könne hier wieder gute news lesen... :(

@murmeli: seit ihr schon an der isci?
@sunny / hunny: puste ein paar ss-viren rüber..

@me: langsam gehts in den endspurt. Unser kleiner mann ist in startposition und vergangenen sonntag hatte ich bereits die ersten wehen nach dem gv. Ist aber noch alles schön zu, soll sich schon noch ein bisschen gedulden.
ja und dann haben wir noch unsere traumwhg. gesehen und werden noch vor der Geburt umziehen. Gibt ein turbulenter Herbst bei uns ;)
Smiline 05/2012 und Smilino 10/2014 ade Hand
Eusi Engeli 11/08, 09/09, 03/10, 01/11 - für immer im ♥

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Hallöchen, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde... hatte einiges los.

TR ist dann doch noch eingetroffen, ca 8 Tage zu spät...grrrrr
Nun bin ich aber bereits mittem im nächsten Zyklus. Habe wieder mit Clomi stimuliert und war heute morgen beim eili-watching. Es war super schön gross und da hab ich gleich die Spritze für das Auslösen des Eisprungs erhalten. Morgen Abend wird dann zum 1. mal inseminiert und bereits am FR morgen gehts dann ab in die Ferien.....

Huch bin ich nervös...

trineli, so schön, freu mich für euch, dass ihr euer traumhaus gefunden habt.. da bist du ja dann auch etwas abgelenkt und dann passierts ja ev. ....

Hunny, gibts bei dir irgendwelche news?
liebe grüsse an alle

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Dankeeee hunny, ja in den 3 wochen ferien werde ich keine zeit haben gross über das ganze nachzudenken. Da werde ich volle ablenkung haben.

Nein das ist mühsam bei dir. Da ist viel geduld angesagt - denk an dich

Benutzeravatar
Smiley81
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:47

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Smiley81 »

hallo zusammen

sorry das ich mich nicht so häufig melde. Aber der Umzug rückt näher und es gibt noch so viel zu tun. komme zu selten an den PC.

am 1.Okt. habe ich meinen letzten Untersuch, gerade im Spital und dann wird entschieden wann der KS stattfinden wird. Also ab da max.3Wuchen noch. huiuiui...Ende in Sicht.
Beim letzten Untersuch bei der FA war der kleine bereits 2.1kg schwer.


@all: was gibt's neues?
Smiline 05/2012 und Smilino 10/2014 ade Hand
Eusi Engeli 11/08, 09/09, 03/10, 01/11 - für immer im ♥

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo zusammen
Darf ich bei euch noch mitschreiben? :)
Liebe Grüsse
Tatinchen
BildBild

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

herzlich willkommen tatinchen! auch ich würde gerne mehr über dich erfahren... kannst gerne erzählen, wenn du magst.

ach nein hunny, das tut mir leid wegen der Zyste....

zu mir: ich hatte ja anfangs September vor den ferien meine 1. Insemination - leider erfolglos. Nun bin ich im 2. Clomizyklus. Am MI habe ich wieder einen Termin zum eiliwatching...... falls alles nichts bringt haben wir mitte Januar nun einen Termin in einer kinderwunschklinik erhalten. dann werden wir vermutlich mit icsi weiterfahren.....

liebe grüsse an alle

Antworten