Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 11

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo zusammen, cool, danke das ich bei euch mitschreiben kann :)

Ich bin 26ig und wohne im Aargau, bin seit drei Jahren verheiratet.

Mein Mann und ich sind seit 3Jahren am üben. Ich habe das PCO Syndrom inkl enorm Übergewicht etc.Habe zwar schon ziemlich abgenommen, aber meine mens kommt immer noch nicht..trotz medikamente und stimulation. Muss diese Woche nun wieder serophene nehmen, und nächste Woche wieder in die Kontrolle...

Wir sind zuversichtlich und hoffen dass wir trotzdem bald Nachwuchs bekommen :)
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

huhu @Hunny_B
Nein bin noch nicht in einer KIWU-Klinik, wir möchten zuerst alles andere Probieren, und erst dann in die Klinik. Bei mir kommt hinzu, dass sich die meisten Ärzte weigern mir zu helfen..habe noch ziemlich Übergewicht, fehlende Mens etc. habe vor drei Monaten meine Ernährung umgestellt, und seit dann 10Kg verloren, aber das ist noch zu wenig leider..die meisten wollen von mir das ich nochmals 10Kg verliere bevor sie richtig anfangen mit Stimulation etc... :(...
Aus welchem Ecken kommst du denn? Bist du in einer KIWU-Klinik? Was nimmst du sonst noch für Medis?
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

Hunny_B
Vielen Dank :),bin schon ein bisschen Stolz, da es das erste Mal ist, dass eine Ernährungsumstellung klappt bei mir :D und ab Morgen gehe ich wieder regelmässig spörteln, dann sollte es klappen mit Gewicht reduzieren.
Hm, das mit "das normalisiert sich dann schon wieder" kenne ich auch nur zu gut :(, musste auch duphaston nehmen um die mens auszulösen, allerdings hat mein alter FA dann entschieden damit aufzuhören seit bald einem Jahr hatte ich nun auch keine Mens mehr :(...Nein eigentlich nicht, oder besser gesagt, es wurde wahrscheinlich einfach nicht so beachtet, bei mir wurde das PCOS erst letztes Jahr festgestellt als man alle Tests gemacht hat...
Gestern war ich bei einem neuen FA (bin umgezogen von BE ), der hat dann noch gesehen, dass ich ein myom habe..soll aber nichts verhindern etc...
Nein, im Moment nehme ich nur serophene, nächsten Mi muss ich in die Kontrolle um zu sehen ob sich was getan hat...
Ah schön :), wir aus der Region Olten.
BildBild

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Wow 10kg, da würde ich auch meinen dass du stolz sein darfst!
Das mit den Ärzten, das wird schon, sie müssen geduld haben. Sie sind ja noch jung.... Bla bla, kenn ich. Und ruckzuck ist man 36 und dann eilts plötzlich.

Man muss sich wirklich wehren und auf gewisse untersuche pochen. Ist traurig aber leider war.

Ich bin gespannt auf morgen, wie es aussieht, ob sich wieder ein ei gebildet hat.

Langsam gehen mir allerdings die ausreden aus fürs geschäft. Wie macht ihr das?

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Oh das ist super so früh. Bei mir ist frühstens 8 oder ansonsten 16.30, voll doof. Ich hoffe das ändert dann in der KIWU klinik

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Am 13.1 haben wir den ersten termin. Gutes timing, bis dahin werde ich mit den 3 inseminationen durch sein. Die klinik heisst gynart und ist in zürich.

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Ja das wäre super.....

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

gugus ihr zwei :) Danke euch für die Schmeicheleien ;).

Aber eben, wenn man als Patientin heute mit etwas nicht einverstanden ist, muss man motzen..finde das irgendwie auch traurig..mein neuer FA hat aber verstanden, dass ich nicht noch länger warten möchte und ich schätze ihn als kompetent ein...
@ Hunny_B Ich nehme 50mg (Dosierung nun recht hoch 3x1)..
@sunny drücke dir die daumen das ein Eili zu sehen ist! wie lange übt ihr denn schon? Hm, bei mir ists jeweils recht angenehm, ich kann mich mit meinem Kollegen absprechen wegen Arzttermin, und in 95% der Fälle gehe ich dann einfach :D...ohhh, dann wünsche ich dir von Herzen viel Glück, dass nicht in die KIWU Klinik gehen musst :)
BildBild

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Gugus
Morgen wird es ausgelöst und FR nachmittag findet insemination nr 2 statt.... Huuu bin gespannt, nachher ist wieder geduld angesagt.
En schöne abig

Benutzeravatar
kuscheli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland BE

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von kuscheli »

Nur kurz:

@Neue
Herzlich willkommen!

@Sunny
Viel Glück morgen!

LG kuscheli


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

1. IUI 09.09.2013 => negativ
2. IUI 14.11.2013 => negativ
3. IUI 14.12.2013 => negativ

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Hi hunny, ja ist gestern alles gut gegangen. Es fühlte sich allerdings sehr unangenehm an da ich die flüssigkeit voll gespührt habe. Die spermienqualität war allerdings unverändert schlecht. Daher mach ich mir keine grossen hoffnungen.

Danke dir fürs daumendrücken!

Wie gehts bei dir weiter? Zyste schon weg?
Lg

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

@sunny, ich drücke dir weiterhin die daumen, hoffe doch sehr dases nun geklappt hat!

@all ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag

@me habe die woche nun serophene genommen 3x1 pro tag, nimmt mich ja wunder was mein FA am Di meint ...
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

Guten Morgen zusammen

@hunny-b: nein, war leider nichts zu sehen :( wie schon vermutet, muss jetzt mit duphaston meine mens auslösen und am 3. ZT wieder in die Kontrolle, dann wird wieder mit Serophenen stimuliert ...

wie geht es dir denn?
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

Hunny-B, keine Ahnung ob mein FA die Dosis nochmals erhöht..musste ja schon 3x im Tag eine nehmen,..ist doch schon ziemlich hoch dosiert, nicht?!

Dann wünsche ich dir jetzt noch erholsame Ferien, und drücke dir für Montag meine Daumen :)
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

@Hunny_B: Ist denn die Chance auf eine Mehrlings ss nicht noch mehr erhöht wenn man dann mit Hormonspritzen anfangt? Sorry wenn ich so doof frage... ;)..i ha ebe mängisch s gfüehl, das mi FA das aus säubstverständlich aluegt, aber är wörd üs ned druf aspräche..i weiss es jo, aber för öpper anders wärs velelcht chli en Schock :D ;)
BildBild

Sunny23
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sunny23 »

Hallo

Hunny geniess deine ferien noch und dann drück ich dir für MO ganz fest die daumen.
Tatinchen, ich finde 3 pro tag auch relativ hoch. Ich musste eine nehmen und es hat sich jeweils 1 ei gebildet. Mit den spritzen ist die warsch au mehr eier höher, aber macht man dies nicht eher bei iui und icsi. Hab da nicht so erfahrung....

Ich bin am warten warten warten
Lg

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von tatinchen22 »

hunny_b danke für die Aufklärung :)!!
sunny:ja ich finde 3 auch sehr viel,allerdings weisich halt nicht was genau seine Taktik ist :)

auf was wartest du denn??
BildBild

Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Goldguegi »

Hallöchen Trineli
Habe den Thread immer noch unter beobachten [-]
Wie geht es dir?
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Goldguegi »

@Trineli tut mir leid leuchtet wieder ein kleiner Stern am Himmel.
Hoffe fest, dass bald ein weiteres kleines Wunder den Weg zu euch findet.

Nach einigen Hindernissen durften wir im Oktober unsere Tochter endlich in die Arme schliessen.

@hunny drücke dir die Daumen für die Iui!
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aufmunterungsforum fürs 1. und seine Ehemaligen - Teil 1

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen, erinnert ihr euch noch an mich?
Es ist nun schon so lange her seit ich hier geschrieben habe, ich musste mich sogar wieder neu registrieren :-)
Eigentlich habe ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, wir haben damals ja drei IUI's gemacht und da ich meine liebe Mühe mit Medis etc. habe haben wir uns entschlossen das Schicksal so anzunehmen wie es ist. Sechs Jahre unterfüllter Kinderwunsch und Hoffen und Bangen waren genug. Wir haben uns einen Hund gekauft, sie ist tatsächlich mein grosser Sonnenschein, und auch sonst gieng es uns gut. Nur, der Gedanke, doch nicht alles probiert zu haben, hat uns nicht losgelassen. Ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt, mein Mann 40, deshalb haben wir uns entschlossen, es in einer anderen KIWU-Klinik nochmal zu versuchen, eine IVF, eine andere Möglichkeit gibts für uns nicht mehr. Natürlich klappt es einfach nicht, hat es nie, obwohl man ausser einem ganz leichten PCO nie etwas festgestellt hat. Naja, gestern habe ich nun also mit Primolut N begonnen, die Downregulation... ich habe immer noch riesig Schiss vor den Medis und vor den Hormonen, aber da gehe ich jetzt einfach durch!

@goldguegi, Wahnsinn, es freut mich riesig für dich dass du es geschafft hast, du hast dich ja auch zurückgezogen, ich dachte, du hättest auch damit abgeschlossen?
@Trineli, meine Bewunderung für dich und deine Stärke kann ich fast nicht in Worte ausdrücken, ich wünsche dir so sehr dass du irgendeinmal dein Wunder im Arm halten- und behalten kannst!

Alle anderen, hallo, wie geht es euch?

Antworten