Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Amro »

Muinze
Die temis sind zwischen 35,56 und 36,22. Das finde ich ein bisschen viel oder nicht. Den zervix-s habe ich nicht beobachtet. Dachte eigentlich das die tempi reicht. Da ich nun bei tag 32 bin und die mens nicht in sicht ist gehe ich stark davon aus das ich wohl meine tage wieder nicht bekommen werde und der pillenmonat wohl nichts gebracht hat. Werde wohl wochende wieder mit der pille beginnen für ein paar monate. Das ist wohl meine einzige chance auf ein weiteres baby :( schliesslich hat es so scho 3 mal geklappt

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@amro: um wirklich sicher zu verhüten musst du den zervix s auch genau beobachten. auch andere körpersymptome (zb brustspannen, laune, libido) sind spannend zu beobachten und können einen zusätzlichen hinweis geben.
ich finde die schwankungen deiner tempis nicht enorm.wenn du die tempis rundest, sind sie nicht so weit auseinander. (35.55 bis 36.20) vielleicht hättest du auch ein paar tempis ausklammern müssen, weil nicht alle "umstände gestimmt haben? bei mir ist es wirklich so, dass das tempihoch einen krassen kontrast bildet. (im aktuellen zyklus sind die "normalen" tempis von 36.35 bis 36.65 gegangen, und heute war die erste messung im hoch mit 37.50---gerundet!) also ein wirklich grosser gump zu den anderen tempis.
nach welcher methode verhütest du? nfp oder rözer? falls du nach nfp verhütest, würde ich dir das praxisbuch "natürlich und sicher" sehr empfehlen. mit dem dazugehörigen arbeitsbuch kannst du dich super in die thematik einarbeiten. falls du nach rözer verhütest, kann dir bestimmt farfallina89 tipps geben! :-)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

mitleserin
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 10:26

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von mitleserin »

Hätte günstig einen Lady-Comp abzugeben http://www.lady-comp.ch/de/die-natur-de ... -der-dinge.

Ich hatte nie Probleme damit und das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert (auch im umgekehrten Sinn - ich wurde im ersten Zyklus schwanger :D).

Es würde jedoch wohl Sinn machen ihn sicherheitshalber kurz zur Kontrolle einzuschicken. Das Gerät stand jetzt doch ein Weilchen still.

Bei Interesse PN mit Preisvorschlag

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo Ihr Lieben

Huchhuch...ist schon fast peinlich wie lange ich mich nicht gemeldet habe. Sorry...
Unser Pc müsste dringend mal neu aufgesetzt werden, er ist sooo langsam dass ich ihn gar nicht mehr starte...und mein Iphone spinnt leider auch... Habe immer mal wieder gelesen.
Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe.

Die Ferien sind vorbei und wir haben viel unternommen...die Zeit vergeht so schnell und nun hat mich der Alltag wieder...

Bei uns soweit alles normal... ZT 30. Nichts neues!
Wie siehts bei euch aus?

Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Fenia
Member
Beiträge: 262
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Fenia »

Hallo zusammen
Darf ich eine Frage stellen?
Ich habe mir heute das Implanon entfernen lassen und möchte nun (wieder einmal :-) natürlich verhüten. Mein Gyn hat mir den Cyclotest empfohlen und meinte etwas von täglich Urin testen. Nun habe ich den mal gegoogelt und der Cyclotest ist nur zum Tempi messen. Kennt ihn jemand? Erfahrungen mit solchen Geräten?

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@fenia: habe den cyclotest, der misst nur die tempi, jawoll. :-D keine ahnung, was dein fa meinte mit urin messen. das kenne ich nicht. bestell dir doch den cyclo und das buch "natürlich und sicher". da kannst du dich leicht in die thematik einlesen.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Fenia
Member
Beiträge: 262
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Fenia »

@muine
Danke für deine Antwort. Ich habe bevor ich mit unsere Grossen SS wurde nfp gemacht; hat 2 Jahre funktioniert und dann hats trotzdem eingeschlagen...bin mir darum etwas unsicher, ob "nur" tempi messen reicht, weils bei uns eher schnelle einschlägt....wie lange verhütest du schon mit dem Cyclo?
Oh und du bist aus dem Tirol - von wo? Wir haben ein Ferienhaus in Wenns im Pitztal.

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@fenia: eben, darum solltest du ja nicht nur tempi messen. :-D bei nfp beobachtet man ja den ganzen körper genau. und mit der doppelten/dreifachen absicherung verhüte ich nun seit 19 zyklen. ab oktober hoffe ich nfp dann für die planung verwenden zu können. hast du denn in den zwei nfp jahren nur tempi gemessen? (oder eben auch zervix-s und muttermund?)
ich wohne in fiss. :-D hihi, wenn ihr wieder mal in der fewo seid, könntet ihr ja zum kafi vorbei kommen.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Fenia
Member
Beiträge: 262
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Fenia »

Lach, nein habe schon alles gemacht, also zervix und mumu auch ;-)) . Das kurven jeden Tag eintragen hat mir eben mit der Zeit etwas gestunken...naja ich werds überleben ;-)

Oh so schön....bist du den Tirolerin? Meine Schwiegereltern sind gebürtige Tiroler, darum sind wir viel dort. Komme gerne käffel ;-))

Benutzeravatar
Smilla12
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Smilla12 »

Hallo zämä

Schliesse mich hier an, wenn ich darf? Habe neu einen Cylotest und lese mich grad etwas in die Thematik ein.
Seit dem Abstillen von Junior habe ich einen sehr regelmässigen Zyklus und meine jeweils auch den ES gut zu spüren. Bin gespannt, ob sich der Computer einig sein wird mit mir :-)...

Grüsse
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)




"When nothing goes right... go left."

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

hallo Smilla12

wilkommen :wink: wie geht es Dir seit der Geburt? (ist ja auch schon über ein Jahr her. Bei mir funktionierte NFP auch noch mit stillen :D aber eben nur seitdem ich die Mens wieder habe (vorher war es mir zu heikel), habe aber am 10. August am Morgen das letzte mal gestillt (habe aber immer noch Milch :o )

Bin gespannt was Du dann erzählen kannst.

Ganz lieber Gruss

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Melde mich auch mal wieder hier drin...
Schön hat es wieder zwei neue Gesichter gegeben... Willkommen!
Wenn ihr mögt, könnt ihr mir eure Angaben für die 1. Seite geben, werde sie dann nachtragen. :)
Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Ui ist das aber ruhig hier drin!! Schade... Wo seid ihr..?
Gehts euch gut? Wäre schön mal wieder etwad von euch Tempi-Messern zu hören!!
Muinze wie geht es Dir und deiner Familie?
Ich bin nun schon eine ganz grosse Weile nicht mehr am Tempi messen... :D Grund ist unser kleines 3. Wunder, dass wir sofern alles gut geht ende August in die Arme schliessen dürfen... Wir freuem uns seeehr...!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Sunne12 »

Hallo
Ich habe eine Frage und sollte ich etwas hässig rüberkommen,dann bezieht sich das nur auf das Thermometer. Aber ich habe grad echt ne Wut im Bauch auf das Ding. Wäre es nicht so teuer gewesen (ich wette wegen dem Wort basal in der Beschreibung noch 10 Franken mehr),ich würde es glatt aus dem Fenster schmeissen.
Also ich habe ein Geratherm und ich bringe die Schrottsäule nicht runter. Resp. 2x ist es gegangen,aber von gestern habe ich jetzt sogar Muskelkater im Arm.
Tipps?

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@Sunne12:
Kein Ding... ;-) kann dich verstehen.
Eine Kollegin hatte dieses Problem auch. Eifach zurückbringen und erklären. Du bekommst bestimmt ein neues. Hast du es denn schon lange? Muss ein Fehler sein.
Aber Geratherm; meines Kostete 9.90
Was hast du denn für eines?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Sunne12 »

Danke! Ja es ist ziemlich neu und hat um die 26Franken gekostet. Das blöde ist nur,ich habe es online bestellen müssen,da die 3 Apotheken welche ich aufsuchte kein solches hatten. Aber im Nachhinein frage ich mich schon,ob ein gewöhnliches nicht auch gut genug gewesen wäre. Allerdings möchte man als Anfanger alles möglichst richtig machen und wenn es auf der nfp-Website so empfohlen wurde kauft man dann das :-P
Ich habe ein Geratherm basal. Darf ich fragen,was du denn hast?

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Das Geratherm Classic (grün) und erhältlich in jeder Drogerie und Apotheke für um 9.80
Das reicht auch total. Es wird immer vieles angeboten was noch besser sein soll...aber das tut es wirklich! Ich habe immer mind. 2 zu Hause, falls mal eines kaput geht, zu Boden fällt oder so.
Mache es damit seid 2010. zur Zeit glückliche Mess-Auszeit :D da Babylein kräftig am wachsen ist! :D
Hoffe konnte Dir helfen!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Sunne12 »

Merci! Habe 2x einen Anlauf genommen und es hat nicht geklappt mit dem Text :-)
Das Thermometer ist schlussendlich kurz bevor ich es an die Wand geschmissen hätte unbeabsichtigt kaputt gegangen. Jetzt habe ich auch das classic und es ist wie Tag und Nacht. :-)
Wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft!

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von cherry »

Hallo Ihr! Darf ich hier meine Frage platzieren? Muss man komplett abgestillt haben für NFP? Ich habe vor ein paar Monaten meine Tage wieder bekommen, doch der Kleine trinkt noch 1-3 mal am Tag und ? mal Nachts.

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

Hallo Cherry

schön wieder mal wer neues hier anzutreffen :) .

sicher darfst Du Deine Frage hier platzieren.

Hast Du schon vorher NFP gemacht? nein, Du musst nicht vollständig abstillen. (Frau kann auch NFP vor der 1. Mens machen, ist aber nicht so genau . . .) wenn die Mens regelmässig kommt, dann ist es noch besser. Sonst ist vor allem die 2. ZH sicher und Du musst nicht noch zusätzlich verhüten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten, sonst nur weiter fragen . . . :wink:

alles Gute

Antworten