Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
whoever
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2007, 23:52

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von whoever »

Hello

@Sportmint
Yes, richtig erkannt auf meinem Avatar! The Fabulous Lake McKenzie! Ich liebe Fraser Island! Unglaublich wie wunderschön diese Insel ist! Ich bereue es schon ein Bisschen, dass wir dieses Mal nicht dort waren, aber es wären von Brisbane aus noch einmal geschätzte 500 km hin und zurück gewesen und auf der Insel herum zu kommen wäre für die Kinder und mit Kindern wohl eher beschwerlich gewesen…
Das nächste Mal dann wieder :mrgreen: ...

Bis bald!

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Whoever
Was würde der Australier zu 500km sagen??? Genau, it's just down the road!! :mrgreen: :wink:
An Fraser Island habe ich auch gute Erinnerung!! War damals mit einer Reisegruppe dort. An einem Abend haben wir Karaoke gesungen. Sonst nicht so mein Ding.. Aber dort was genial!! "Back in the summer of 69" Brayn Adams.. Jedes mal wenn das Lied am Radio kommt muss ich voll auftrüllen und sehe Fraser Island vor mir!! :D :mrgreen: Coole Insel!! :mrgreen:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

lasse nur einen lieben gruss da

@ treffen
finde es mega schad kann ich nicht mit dabei sein

@us
haben heute die kiga einteilung für kim bekommen, bin gar nicht happy sie gehört leider zu den 8 kinder die mit dem schulbus ins nachbarsdorf in den kiga müssen :twisted:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich starte mit meiner Büronachtschicht und hoffe ganz vieles erledigen zu können. Als Auftakt ein paar Minuten Forum, das muss sein :mrgreen: .
Heute war ich mit den Kids den ganzen Tag in Säckingen, wir haben die Taschen gefüllt und natürlich ein Gelati gegessen. Es war schön und trotzdem hat mich der sonnige Tage in den Geschäften etwas weh getan. Der Garten würde auch rufen. Aber das Wetter soll ja schön bleiben 8), ich habe zwar nächste Woche jeden Tag mind. 1 Termin hoffe aber trotzdem etwas Zeit im Garten oder in der Badi verbringen zu können.

@Treffen
Super, dann sehen wir uns im Runway. Wusste gar nicht dass es eine Terrasse hat.
Ich war letzten September zum ersten Mal dort. Mein Ex Chef hat mich zu meinem Geburi dort hin entführt. Ich arbeite zwar seit fast 10 Jahren nicht mehr bei ihm, jedoch haben wir die Tradition beibehalten dass ich ihn zu seinem Geburi zum Zmittag einlade, und er mich an meinem Geburi. Da er weis, dass ich immer Fernweh habe, war das der perfekte Ort :mrgreen: .
Fotos nehme ich keine mit, werde dann eure geniessen.
Und bald könnt ihr ja unser Tagebuch lesen und aktuelle Fotos anschauen. Habt ihr alle unsere HP Adresse?

@christina82
So schade dass du nicht kommen kannst :cry: .
Ich verstehe dich gut dass du mit dem KIGA entscheid nicht glücklich bist. Ist es ein langer Weg mit dem Bus? Das ist aber alles zu 100 % betreut, ein extra Bus - oder?
Der Vorteil ist vielleicht, dass Kim ganz bald mit dem Bus alleine in den KIGA kann. Ich musste meine Tochter die ganzen 2 Jahre begleiten, fast 1 Km, weil sie nie alleine laufen wollte. Das war auch mühsam.
Ich hoffe es wird bei euch alles gut und dass ihr euch schnell an diese Situation gewöhnt.

@sportmint
Danke noch einmal dass ich mitfahren darf, das ist super!
Wollen wir uns um 18.05 Uhr beim Semper treffen? Ist da ok und weist du wo ich meine? Sonst Whats App :wink: .
Das tönt ja genial mit eurem Sitzplatz und mit dem Traktor etc. Manchmal sind die richtigen Menschen am richtigen Ort!
Gerne leihe ich eure DVD einmal aus, nach unseren Ferien, das wäre genial. Danke!
Wir sind alle etwas erkältet. Mein GG hat schon die ganze Woche so fest Schluckweh und nichts hilft :roll: . Sohnemann ist wieder recht fit, und Tochter muderte die ganze Woche.
Hoffe einfach dass wir bis in 2 Wochen alle wieder fit sind. Ich habe heute so eine hässliche Fieberblater bekommen, hasse die Dinger :twisted: .
Das Wasser in der Badi, das ist ein ewigs hin und her, von 18 bis 23 Grad habe ich schon alles erlebt.
Am DO Morgen war es 21 Grad. Wärmer dann eher an sonnigen Nachmittagen, aber dann hat es leider immer super viele Leute und zum üben ist es schwierig.

@Aussie79
Karaoke :lol: kann mir vorstellen dass das passt. Ich kann nicht singen, hilfe - da würden alle davon rennen.
Danke fürs reservieren :D .

@shelly
Hast du es ins Fitness Dance geschafft? Tönt lässig! Habe mir auch schon oft überlegt, ob ich ins Zumba soll. Das würde mir bestimmt gefallen. Aber eben, die liebe Zeit! Und wenn es geht, gehe ich von Mai bis September am Morgen immer schwimmen.

@whoever
Bei euch ist es auch schon so weit mit KIGA und Schule. Freu ihr euch alle?
Ich warte sehnsüchtig auf die Stundenpläne, damit ich meine Kindertanzkurse planen kann.

Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag 8) , LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Runway 34 ist reserviert!! Bei schönem Wetter auf der Terrasse. 19.30 ging nicht. Sie meinte entweder 19uhr oder 20 uhr. hab jetzt für 20uhr reserviert. Ist das gut? 19Uhr wäre glaub für die einte knapp oder?? Habe auf meinen Name reserviert. Gebe ihn gern per pn druch.

@Christina
ja mega schade kannst du nicht kommen.. :( Hast du keinen Babysitter oder musst du arbeiten?
oje verstehe dich wegen dem Schulbus.. Würde mich auch nerven!! Kommen noch mehr Kinder aus eurem Quartier auf den Schulbus??

@me
Habe heute noch eine Hammer Nachricht gekriegt!! Hätte nie im Leben mit dem gerechnet.. Wir haben ja Freunde in Berlin. Sie haben 1 Jahr in der Schweiz gewohnt, im gleichen Block wie wir. Mein Grosser und ihr Grosser waren beste Freunde. Und als er retour nach Berlin ging flossen Tränen.. War recht schlimm!! Jetzt schreibt sie mir heute dass sie auf ende Juli wieder in die Schweiz ziehen!!!! :D :D :D Sooo cool!! Mein Grosser wird ausflippen wenn er das erfährt!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

aussi/botafogos
kim ist das einzige kind bei uns im quatier, dass in den kiga kommt, also muss sie eh alleine zum bus laufen dort hat es 8 andere kinder die in der nähe von uns wohnen, der bus ist dan zum glück von einer lieben schulbusfahrerin betreut, finde es halt schade, ich war schon in dem kiga und sie muss jetzt in einen anderen tja so ist es halt kim freut sich und dass ist das wichtigste

@aussi
so toll mit euren freunden
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

@ Reservation
Cool, dass es mit der Terasse klappt! Aber wieso geht nur zur vollen Stunde? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht! Haben die dir einen Grund genannt?

@ Aussi
Toll mit euren Freunden! Ziehen sie wieder in eure Nähe?

@ Christina
Ja, ist echt schade, dass du nicht auch kommen kannst! Hoffen wir, dass es ein nächstes Mal klappt!
Verstehe deine Enttäuschung wegen dem Chindzgi. Aber gut, dass sich Kim freut! Ist die Schule dann nachher bei euch im Dorf oder im Nachbardorf?

@ Botafogos
Ja, habe mich selbst aus dem Bett geworfen :lol: Aber es macht echt immer so Spass und tut mir gut, so dass es sich schon lohnt!

Wir haben die Stundenpläne für Nächstes Schuljahr bereits erhalten. Ändert sich nicht viel ausser der frei Nach,ital - neu an einem andern Tag. Bei uns sind eben immer zwei Klassen zusammen, und da die Grosse von der 1. in die 2. wechselt, bleiben sogar die Tage wann Turnen ist, gleich. Aber wir haben ja sowieso schon Blockzeiten, da sind einfach die Nachmittage und später, in den höheren Klassen, noch die Startzeiten variabel. Schluss ist immer 11.45 und 15h :-)

Habt ihr bei euch im Ort ein Schwimmbad? Wir müssen immer 5 min Auto fahren odermhalt das Velo nehmen - geht auf dem Heimweg aber leider bergauf, daher mach ich's lieber per PW. Sonst ist die ganze Erfrischung dahin, bis ich daheim bin...


Wünsche euch allen en schönen, sunnige Sunntig!

Benutzeravatar
whoever
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2007, 23:52

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von whoever »

Hello

Hey, dieses Wetter heute war der Hammer! Jetzt bleibt es hoffentlich bis Mitte Oktober so, dann würde auch unser Fernweh ein wenig gemildert :) .
Wir waren heute am und sogar im Sempachersee und es war herrlich!

Wirklich doof, dass man nur jede volle Stunde reservieren kann! 19.00 wäre ja schon eher knapp aber 20.00 ist dafür wieder eher spät. Was meint ihr, Sportmint und Botafogos, fahren wir trotzdem schon um 18.15 ab und gehen noch in die Bar dort (ist glaub auch recht cool), oder fahren wir erst um 19.00 Uhr oder 19.15 ab? Das würde wohl reichen, der Feierabendverkehr sollte bis dann vorbei sein…

@Christina
Schade, dass du nicht kommen kannst!
Das mit dem Kiga ist wirklich unglücklich. Wir waren vor 2 Jahren auch nicht glücklich, dass unser Sohn nicht in den Quartier-Kiga bei uns kam sondern in den, bei dem er eine Hauptstrasse überqueren muss und an mehreren Kreuzungen vorbei kommt. Jetzt bin ich froh, denn jetzt kennt er den Schulweg schon, die Kinder vom anderen Kiga nicht. Unsere Tochter kommt nach den Sommerferien in den Quartier-Kiga…
Man muss es nehmen, wie es kommt und "so wie’s chunt, chunt’s scho guet". Hauptsache die Kinder freuen sich und gehen gerne.

Morgen soll es ja noch wärmer werden! Fast schon australisch :D . So können wir auch endlich bei uns im Dorf ins Schwimmbad, wo mir das ungeheizte Wasser bist jetzt immer zu kalt war :oops: ...

En guete Wochestart! Lg, whoever

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Sie hat keinen Grund gesagt wieso 19.30 nicht geht. Ich kann ja nochmals anrufen und nachfragen. Oder ich reserviere auf 19 Uhr, dann können die einten schon einen Apero nehmen und wir warten mit Essen bestellen bis alle da sind. Wär das was?

@Wetter
TRAUMHAFT!!!!!!! Geniessen Geniessen Geniessen!!!! :D :D :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
herrlich, dieses Wetter! :D :D Obwohl ich mir gestern schon die Schienbeine verbrannt habe. Ich war soooo vertieft in das Australien-Buch (die ersten 35 Tage führen von Perth nach Darwin). Hach, ich quäle mich ja damit eigentlich selber. Ich hatte mein Fernweh unterdessen im Griff, aber jetzt hat es mich wieder voll gepackt. :?

@whoever
Ja, Fraser Island ist wirklich der Hammer. Aber ich würde da wohl auch nicht unbedingt mit Kindern hingehen. Unserer hat ja zwar auf den 4WD-Tracks immer am meisten gejuchzt, aber als wir da waren, machten sie voll einen auf Panik wegen der Dingos, bis ich mich selber nachts kaum mehr aus dem Camper traute. :oops:

@Aussie
Oh, Back in the summer of 69 ist so oder so eines meiner Lieblingslieder. :D
Das ist ja cool mit euren Freunden, hoffentlich ziehen sie dann auch in eure Nähe!
Danke dir herzlich fürs reservieren! :D

@Christina
Schade, dass du nicht kommen kannst. Aber wir treffen uns bestimmt wieder mal.
Kann deinen Ärger wegen der Kindergarteneinteilung verstehen, das würde mich auch nerven. Aber eben, meistens kommts viel besser, wenn man nicht viel erwartet.

@botafogos
Oh, dein GG auch Schluckweh? Bei uns hatten bald alle Kindergärtner Scharlach oder Angina. Mein GG ging letzten Montag auch zum Arzt, weil er sicher sein wollte, dass er es nicht auch hat. Junior jammert auch schon wieder über so starke Halsschmerzen, habe ihn jetzt mal in den Kindergarten geschickt, aber für den Nachmittag einen Termin beim Hausarzt abgemacht. Gopf, irgendwann muss doch das blöde Halsweh wieder verschwinden. :evil:
Ah, dann ist eure Badi wohl auch nicht geheizt. Schade. Naja, wenn man so auf die anderen Mütter im Schwimmkurs hört, besteht er den Test eh nicht mehr, weil er zweimal gefehlt hat. Frage mich gerade, ob ich ihn weiterhin schicken will, das tönt so, als würde gar nicht geschaut, was sie können... macht mich ziemlich hässig, dass jedes zweite Kind einen Kurs zweimal besuchen muss. Da stimmt doch einfach etwas nicht? :roll:
Und, hat deine Büronachtschicht etwas gebracht? Läck, ich könnte das glaube ich nicht. :oops:

@Shelly
Wir haben auch das Schwimmbad im Nachbarort, bin bis jetzt auch meistens mit dem Auto gegangen, weil wir immer so ein Gschleik haben.
Cool, dass du aufgestanden bist. Kann mir vorstellen, dass es Spass gemacht hat. Würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber ich bin ja im Moment sowas von unfit... :oops: :oops:

@Treffen
Mir spielts keine Rolle, ich kann auch noch einen Apéro nehmen (darf ja zwar nicht, fahre ja, aber es wird hoffentlich auch etwas ohne Alkohol geben). Vielleicht könnten wir ja dann doch früher an den Tisch als 20 Uhr. Was meint ihr, eher 19 Uhr oder eher 20 Uhr? Weiss halt nicht, obs auf 19 Uhr wirklich reicht, aber wie Aussie geschrieben hat, die einen können schon einen Apero nehmen.

@Stundenplan
Haben wir auch schon erhalten. Er hat nur an einem Nachmittag Schule. Nur dachte ich, dass sie jetzt Blockzeiten haben, also immer von 8 bis 12 Uhr. Aber er hat zweimal erst auf 9.10 Uhr. :roll: Naja gut, ich habe ja im Moment keinen Job und habe nichts dagegen etwas länger zu schlafen. Aber wenn ich denn einen hätte... muss mal schauen, ob es da Randzeitenbetreuung gäbe. Denn eigentlich dachte ich mir, ich will jetzt intensiver nach etwas suchen.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

@ Zeit für den Treff
Von mir aus können wir schon um 19h dort sein, das schaffe ich schon, da die Kids ja noch zur Nachbarin dürfen, bis GG vom Schaffen heimkommt.
Oder wir treffen uns vorher an der Bar. Mir ist egal wo, fände es einfach noch toll, wenn wir uns nicht erst um 20h sehen, da sonst die Zeit dann doch eher kurz wird - wir müssen ja auch mal irgendwann wieder zuhause sein :wink:

@ Sportmint
Das muss ja ein spannendes Buch sein :lol: - aber bei der Reiselektüre Perth-Darwin würde es mir glaub auch so gehen :oops:
Hey, das wäre mega cool, wenn ich die DVD ausleihen dürfte!
Soll ich dir übrigens die Geschichten auf DVD mitbringen, oder lieber mal hochladen?

En schöne Abig und bis bald!

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Ok, dann rufe ich heute nochmals an und reserviere den Tisch für 19 Uhr. Bis alle da sind können wir uns ja schon mal einen Apero gönnen. :mrgreen:

@Shelly
Ich mache dir noch ein pn mit meiner Adresse.
Unsere Berlin Freunde ziehen in den Raum Zürich, was in unserer Nähe ist. Wir freuen uns sehr!! :D

@Wetter
Und gleich nochmals so ein traumhafter Sommertag!!! Einfach herrlich!!!
Mein Sohn hat gestern gesagt, gel Mami jetzt haben wir Wetter wie in Australien!! :D :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Also die Dame dort scheint mir etwas willkürlich zu sein bei der Tisch vergabe.. :roll: Am Montag ging 19Uhr oder 20Uhr, 19.30 nicht... Heute sagt sie mir 19 Uhr gehe nicht aber 19.30 sei ok.. Soll einer da schlau werden.. :roll: Aber janu wir haben jetzt das was wir ursprüglich wollten!! :mrgreen: Tisch ist reserviert für 19.30 für 5 Australien verrückte Frauen!! :wink: Freue mich auf euch!! :D

@shelly
:arrow: pn

So ab id die Badi und geniessen!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr Sonnenanbeter 8)

Ist das nicht ein perfektes Wetterchen über 30 Grad.
Heute ist es zwar bewölkt und dunstig, aber immer noch warm.
Leider können wir nicht in die Badi, muss nachher noch einmal mit meiner Tochter zum Arzt. Den Fuss zeigen. Hoffe dass auch bald wieder ins Wasser kann.
Sohnemann ist an einer Geburiparty in der Badi, das mag ich ihm gönnen. Obwohl es sicher wieder über 1'000 Leute hat :shock: .

@Treffen
Schon komisch mit den Zeiten :roll: aber egal, Hauptsache wir haben reserviert und ein Plätzchen. Ev. regnet es ja, aber auch das wäre nicht so schlimm.
Mit oder ohne Apéro, das sehen wir ja dann spontan.
Freue mich auf euch!

@Aussie79
Danke fürs Reservieren, das ist super lieb :mrgreen: .
Schön dass eure Freunde wieder in die CH kommen und erst noch so nahe zu euch. Hat es ihnen in Berlin nicht gefallen? Unser Nachbar ist diesen Mai nach Berlin ausgewandert. Der Liebe wegen....

@christina82
Wir denken morgen an dich!
Kim schafft das sicher mit dem KIGA Weg. Aber ich verstehe dich, so Sachen sind immer sehr Zähneknirschend :? .

@shelly
Schön dass du sich selber aus dem Bett geworfen hast :wink: . Ich gehe dann morgen wieder schwimmen, hoffentlich von Oben trocken.
Unsere Stundenpläne kommen leider erst nächste Woche. Ich bin so blockiert, möchte meine Kinderkurse planen und die Halle reservieren.
Wir haben auch Blockzeiten, das finde ich super. Sohnemann hat ab August 2-3 x auf 7.30 Uhr Schule, gähn!
Wir wohnen sehr nahe beim Freibad. Unser Haus, dann ein unverbaubares Feld, dann der Fussballplatz und dann die Badi. Entweder übers Feld hüpfen oder dann mit dem Velo einen Kiesweg entlang. Wir gehen auch recht oft, so lohnt es sich auch mal nur für 1 Stunde.

@whoever
Ja genau, bis im Oktober soll es so bleiben 8) .
Ich gehe die erste Oktober Woche mit meinen Kids nach Side. Dort will ich dann auch noch 30 Grad, jawohl. GG muss leider arbeiten, das ist das Hausfrauenprivileg :mrgreen: .
Wars schön im Schwimmbad? Ich gehe ab 19 / 20 Grad Wassertempi rein.

@Sportmint
Das Wasser hier im Freibad ist eigentlich geheizt, nur funktioniert die Heizung meistens nicht :lol: . Zum üben für Nick wäre es aber sicher nicht schlecht. Wenn es nicht so viele Leute wie am WE hat. Laut Bademeister hatte es am SO 2'000 und am MO 1'700 Personen :shock: so macht es echt keinen Spass mehr.
Wünsche Nick weiterhin gute Besserung, dass er morgen wieder ganz fit ist!
Wir sind wohl die letzten mit dem Stundenplan :? .

Bis Morgen, LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Guten morgen

@Botafogos
Sie sind aus Berlin. Vor 2 Jahren kamen sie in die Schweiz. Er hatte einen Job hier gefunden und sie wollten einfach mal etwas neues ausprobieren. Geplant waren 2 Jahre und zur Einschulung vom Grossen wollten sie retour nach Berlin. Sie sind dann aber breits nach einem Jahr wieder gegangen. Ihr hat es hier nicht so gut gefallen. Sie war recht isoliert mit den Kindern, hatte ihre Freunde und Familie vermisst und die Grossstadt!! Jetzt kommen sie jobmässig wieder in die Schweiz, da er nach über 1 Jahr suchen in Berlin keine Arbeit gefunden hat.. Bin immer noch erstaunt dass sie als "Herzblutberlin" wieder in die Schweiz kommen. Nehme jetzt mal an dass sie diesmal für länger bleiben werden!!
Und das beste bevor sie umziehen, besuchen wir sie nochmals in Berlin!! :D :D Haben vorgestern den Flug gebucht!! :D

@Shelly
Wir gehen immer in die Badi an unserem Wohnort. Leider müssen wir quer durch die Stadt bis wir dort sind. Mit dem Velo ist es mir zu weit, wenn ich mit den Kindern gehen. So gehen wir meistens mit dem Bus oder am WE mit dem Auto.

@Stundenplan
Den haben wir letzten Freitag am Besuchstag gekriegt.
Wir haben auch Blockzeiten. Die 1.Klässler haben am morgen von 7.55-11.45 und 1 Nachmittag fix, plus einen alle 2 Wuchen von 13.45-15.15 Schule.

@Sommerferien
Was habt ihr so geplant??
Botafogos bei dir ist es ja klar :mrgreen: :D :lol: Wow schon bald bald sitzt ihr im Flieger!!!
Wir fahren in der 1. Ferien Woche nach Kroatien und in der 2. gehen wir 3 Tag nach Berlin. Wir freuen üs alle tierisch darauf!!! :D Vorallem Berlin war lang unsicher, die Flüge sind sooo teuer in der Ferienzeit.. Wir haben dann halt unsers Budget erhöht, was solls man lebt nur 1x!! :mrgreen: Wenns bei mir jobmässig aufgeht, gehe ich mit den Kindern im August noch ein paar Tage ins Engadin zu meinen Eltern.

Geniesst heute nochmals die Wärme!!! :D :D Morgen kehrts ja leider wieder... :(
Bis heute Abend!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Guten Morgen

ich bin noch etwas müde. :lol: War lässig gestern, euch mal kennenzulernen. :D Und ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen?
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

Guete Morge zäme

Jaaaa, müde bin ich auch noch. War aber schon eine Stunde im Garten, werkeln, somit wenigstens wach und müde :mrgreen:

War lässig gestern Abend mit euch! Ist grad nochmals was anderes, wenn man weiss, wer hinter dem Nick steckt ;-)

So, muss jetzt Dampfnudelteig ansetzen und dann noch Posten gehen. Unsere Früchte sind mal wieder alle weggegessen...

liebe Gruess und en schöne Tag
Shelly

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben

Ich habe den Abend mit euch gestern auch sehr genossen!
Danke sportmint fürs fahren, shelly für die tollen Fotos und danke allen die das Mineral bezahlt haben - aussie79!!

Ich habe wunderbar geschlafen, hoffe ihr auch!

Bin soeben von einem Vortrag über die heimischen Wild-Kräuter nach Hause gekommen. Es war sehr interessant und lehrreich. Jetzt habe ich von den Brennesseln büggeli am Gaumen :lol: .
Leider fehlt mir die Zeit, all die wunderbaren Kräuter zu sammeln und zu verarbeiten. Wenn ich pensioniert bin dann 8) :mrgreen: .

Wünsche euch allen einen schönen Tag, LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Ich fands auch sehr gemütlich mit euch gestern!! :D :D Ich geniesse das immer sehr mit Leuten über Australien zu reden die auch dort waren. Glaub wenn man nie dort war kann man unsere Faszination für Australien nicht immer ganz verstehen..
Danke Shelly fürs fahren und Föteli zeigen!! Wunderschön!! :D Bist du noch gut nach Hause gekommen?
Danke Botafogos fürs Etagere. Cool, ist schon mit "Zältli" und Erdbeeren gefüllt.

und ja müüüüde bin ich heute auch... :wink:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
whoever
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2007, 23:52

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von whoever »

Hello!

Es war sehr cool gestern Abend! Einmal hemmungslos über Australien zu parlieren, ohne dass man das Gefühl hat, jemanden damit zu langweilen :mrgreen: ...
Und ich finde es speziell spannend, weil ihr auch alle mit Kindern unterwegs wart (oder bald sein werdet :wink: ). Ich habe schon Freunde, die auch Australien-Fans sind, aber mit Kindern ist reisen doch noch mal etwas anderes...

Heute muss ich definitiv auch früh ins Bett, bin heute den ganzen Tag nicht so richtig in die Gänge gekommen :roll: ...

Good night!

Antworten