Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Glücksbärchi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Glücksbärchi »

welcome Sandra!! :D
kann dir leider nicht mit einem gleichaltrigen gspändli dienen :mrgreen: , mein erstes kommt erst im Dezember...

hab mich auch schon länger nicht mehr gemeldet.... ich bin seit zwei Wochen krank geschrieben und seit Sonntag muss ich liegen und bekomme Wehenhemmer (nur leichte Dosis)..... ich hoffe, das kleine Böhnli lässt sich noch etwas Zeit.... ich bin jetzt aber mega froh, dass ich doch schon alles so früh organisiert und eingerichtet habe, so kann ich mich in ruhe und ohne stress aufs Sofa hauen... :P Meine Bekannten haben mich z.T. so :shock: angeschaut, also ich vor ein paar Wochen meinte, bei mir sei eigentlich alles schon parat... tja... zum glück!!

Wünsch euch allen eine schöne Woche!!

aaah und nächste Woche ist ja noch Chilbi in Thalwil und ich liiiiiebe die Chilbi!! Bin schon einbisschen traurig, dass ich diesesmal sicher nicht den Samstag Abend im Schützenhaus verbringen kann :oops: :P , aber vielleicht wenigstens durchspazieren und ein Bratwürstli essen wird gehen...
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

sandra76
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 04:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von sandra76 »

danke glücksbärchi!

ich wünsche dir eine möglichst entspannte zeit zu hause. versuche die tage zu geniessen auch wenn es nicht leichter wird mit der kugel :D .

glaub ich dir, dass du das schützi in thalwil vermissen wirst. es ist aber sicher ratsam, davon fernzubleiben. der abend endet ja doch immer auf (oder unter) den bänken. sicherlich nicht hilfreich, wenn baby noch etwas durchhalten muss :)

wir werden vermutlich sonntags an die chilbi gehen, je nach wetter. ich habe mich früher immer über die kinderwagen am samstag abend geärgert, die den weg versperrt haben. deshalb halte ich mich damit noch zurück so lange die kleine nicht selbst mobil ist.

natürlich suche ich nicht nur gspänli für töchterchen sondern freue mich auch über einen austausch via forum oder bei einem kaffee, auf dem spielplatz etc.

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Mia »

Huhuuuu

Nur kurz ein Grüessli da lass, bin diese und nächste woche voll unter Wasser im Büro und jetzt schon total uf de Schnörre :(

@ sandra
Meine kleine ist 14mt, bin aus horgen;) können gerne mal was machen wenns bei mir wieder ruhiger ist...

Lg an alle


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

sandra76
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 04:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von sandra76 »

ou ja mia, sehr gerne!

bis dahin; gut schwimm *rettungsringschmeiss*.
meld dich, bevor du untergehst. ich geniesse das lotterleben einer fulltime mom :-) kann dir also gerne mal was besorgen oder sonstwie unter die arme greifen, wenns brennt.

gruss aus dem nachbarskaff

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Mia »

Mega lieb danke!


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Benutzeravatar
luve
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von luve »

Hallo Mamis :-)
So schön, gibt's ein Forum 'Bezirk Horgen':-)
Wir leben in Thalwil und meine Kleine ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Ich würde mich freuen, mit euch mitzuschreiben !!
Was wollt Ihr noch wissen? ;-)
Liebs Grüessli, Luve

Benutzeravatar
luve
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von luve »

...ach ja, auch ich würde mich riesig über Kontakte aus der Region freuen! Ich bin 35 Jahre 'jung' und wie gesagt, meine kleine Maus 1 Jahr 'alt' :-) Freue mich sehr auch über Treffen!

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Rose809 »

Nur kurz, bin grad im Schuss..

@Willkommen Luve & Sandra! Schön habt ihr euch gemeldet! Ich nehme euch dann gerne auf die 1. Seite.

@Chrabbelgruppe / Sandra: ja klar, wäre super, wenn ihr vorbeikommen würded! Wir sind eigentlich jeden Montag dort, inkl den offiziellen Ferien. Am 21. Okt ist auf jeden Fall gut, am 28. werden wir dann wahrscheinlich zusammen an die Chilbi gehen. @Luve (und alle anderen): kommt doch auch vorbei, wenn ihr Lust habt. Immer montags von 15-17 Uhr in der Pfisterschüür.

@Treffen: wenn ihr Lust habt, können wir gerne mal was organisieren.

So, melde mich später wieder...
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
luve
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von luve »

lieben Dank Rose fürs Aufnehmen!

Leider kann ich Montags nie kommen, ich arbeite dann und meine Kleine ist in der Kita. Schade!

sandra76
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 04:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von sandra76 »

vielen dank für deine info rose809! ich komme am nächsten montag vorbei. freu mich. ich würde mich auch über ein treffen mit allen mamis und mamis in spe freuen.

@cyni, hast du dich schon für einen spital entschieden? ich habe im paracelsus entbunden und kann es sehr empfehlen. obwohl mir der moderne stil im seespital geschmacklich eher entgegenkommt, war es auch bei mir der antroposophische ansatz im paracelsus, der mich überzeugt hat. und aus erfahrung kann ich sagen, dass auch sehr rasch und professionell gehandelt wird, wenn nicht alles optimal läuft (habe viel blut verloren) und ich lag 36 std in den wehen bis madame uns beglückte. ich hab das eine gebärzimmer 2 nächte besetzt (nebenan kamen in dieser zeit 3 babies zur welt, das haben wir akustisch mitbekommen :-) ) und trotzdem hat man mir die möglichleit gelassen und mir die zeit gegeben spontan zu gebären, was dann auch geklappt hat. ich habe dies während den letzten stunden der wehen innerlich zwar verflucht und wünschte mir, dass man einen KS macht, im nachhinein bin ich aber dankbar für den durchhaltewillen und die mithilfe der belegschaft.

aber alle spitale und geburtshäuser sind professionell in der schweiz. das ist doch schlussendlich eine individuelle bauchentscheidung wofür man sich entscheidet und so passts dann auch.

nun wünsche ich euch allen ein entspanntes herbstwochenende 8)

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Rose809 »

@Glücksbärchi: Schone dich gut! Ich hoffe, dein Kleines lässt sich noch ein paar Wochen/Monate Zeit.

@Luve: Ah ok, ja wenn du montags arbeitest, geht's natürlich nicht. Aber vielleicht können wir ja wirklich hier im Forum mal ein Treffen organisieren.

@Sandra: Super, dass ihr am Montag vorbei kommt! Ich hoffe, es kommen noch mehr mit ungefähr gleichaltrigen Kids. Es ist halt immer etwas unterschiedlich, weil viele unregelmässig kommen und man nie genau weiss, wer wann dort ist. Die Gruppenleiterin und ich werden aber auf jeden Fall mit unseren Kids dort sein.
Oh wow, da hast du einiges erlebt bei der Geburt. Schön, dass du dich im Paracelsius gut aufgehoben gefühlt hast.

@Mia: Oje, da hast du's ja wirklich streng! Zum Glück ist schon wieder Freitag und ich hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas erholen.

@Chilbi: Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf! Ins Schützi hab ich's schon lange nicht mehr geschafft, weil wir einige Jahre weg waren und ich in den letzten 2 Jahren immer entweder schwanger und/oder mit Baby/Kleinkind unterwegs war. Aber meine Tochter freut sich schon riesig aufs Karussell. Das wird wohl wieder ein Riesentheater werden, wenn ich sie von dort wieder runter zerren muss... Freiwillig runter kommt sie auf keinen Fall :wink: Aber es ist für mich als Thalwilerin halt immer schön, alte Bekannte zu sehen.

@Me: Es gibt nicht viel Neues. Wir geniessen das tolle Wetter und sind oft auf dem Spielplatz anzutreffen. Dort sind die Kids zufrieden und etwas Sonne tanken tut allen gut. Mit dem Babylein ist soweit auch alles gut, aber wenn ich ehrlich bin, läuft die ganze SS eigentlich nur so nebenher. Wenn der wachsende Bauch nicht wäre, würde ich manchmal fast vergessen, dass ich schwanger bin :oops:
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
luve
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von luve »

guten morgen zusammen! :D

@glücksbärchi : oh du arme! ich fühle definitiv mit dir!!! ich musste ab der 27. woche liegen. zuerst war ich für 1 woche im paracelsus spital, wo ich mich wie in einem wellnesshotel fühlte :lol:, dann konnten sie aber nichts mehr für mich machen und ich wurde für die nächsten wochen ins unispital verlegt. ich fühlte mich auch dort wunderbar aufgehoben und hatte das glück, dass ich ganz liebe, gleichgesinnte zimmergenossinnen hatte. ich wünsche dir viel durchaltewille, kraft und mut!!! es ist nicht immer einfach gell.... :|

@sandra : genau, ich finde das paracelsus auch super! und wie in meinen fall sieht man ja, wenn sie nichts mehr tun können, leiten sie umgehend alles in die wege.

einen schönen tag euch allen!!

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Rose809 »

Nur kurz...

@Sandra76 & luve: Ich hab euch auch auf der 1. Seite verewigt.

@Sandra76: Es hat mich sehr gefreut, dass ihr gestern in der Chrabbelgruppe vorbeigeschaut habt! Hoffentlich bis bald wieder!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

sandra76
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 04:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von sandra76 »

danke dir rose809.

ich habs genossen mit all den mädels und kiddies in der chrabbelgruppe und bin auf jeden fall wieder dabei.

@glücksbärchi, wie geht es dir? musst du nun def die restlichen ss-wochen liegen? brauchst du lesematerial, dvd's o.ä.?

ich wünsche allen eine gute woche!

CyNi-3.Wunder
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

sandra76:
Habe mich inzwischen entschieden fürs Paracelsus.

Wir haben die Herbstferien noch etwas genossen, die erste Woche hatte ich Kinder frei, war auch Mal schön. Die zweite Woche waren sie wieder zu Hause und wir haben bei schönem Wetter Ausflüge gemacht.

Die Spitalanmeldung ist trotz dass die Frauenärztin sie geschickt hat, irgendwie nicht angekommen. Jetzt muss ich noch warten bis die Anmeldung durch ist. Nachher gehe ich zur Untersuchung ins Spital, die Frauenärztin in Horgen ist mir irgendwie nicht so sympatisch.

Ihr wart in Thalwil in in der Krabbelgruppe, dass mache ich dann mit meinem Kleinen auch wieder. Bei uns gibt es so weit ich weiss, Babysong von der Kirche, aber sonst leider nicht so viele Angebote, was ich schade finde.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Mia »

Hallo ihr lieben Ladies

Ich hoffe es geht euch gut. Konnte in letzter Zeit leider nicht so mitlesen! Ich habe heute endlich mal wieder einen freien Tag. Phu also immer so ein hohes Pensum zu arbeiten wäre dann gar nicht meins! Ich geniesse es sonst wirklich, dass ich etwas raus komme und mit meinen Bürogspändli mal in Ruhe einen Kaffee trinken kann, aber in diesem Ausmass muss das nicht sein :) Nun das gröbste ist jetzt überstanden, Morgen noch einen halben Tag und am Samstag dann das erste Mal Schule. Bin total gespannt was für eine Klasse wir haben, hoffe da sind ein paar coole Leute :)

@Chrabbelgruppe
Mega schad, am Montag muss ich immer arbeiten, wäre gerne auch mal vorbei gekommen. Naja, vielleicht muss ich ja meine Arbeitstage mal wieder verschieben und dann kann ich kommen :)

@Weihnachtsgeschenke
Was bastelt ihr da so mit den Kids für Grosseltern, Gotti/Götti? Und was wünscht ihr euch für eure Kids (plus minus 1.5 Jährig)?
Ich glaube wir werden Abtrocknungstüechli mit Hand und/oder Fussabdrücken bedrucken und diese verschenken und die Uromi kriegt sicher wieder einen Fotokalender. Von meinem Paps kriegt die Kleine ihr erstes Besteck (das Selbe wie ich als Kind hatte hihi). Ansonsten weiss ich nicht so recht, ev. Duplo?!

So das wärs mal wieder von mir, muss los zum Einkaufen *bäh*

Allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Mia

P.S. Ach ja ein Treffen fänd ich auch cool!
Bild

Benutzeravatar
Glücksbärchi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Glücksbärchi »

Hihi… ich reg mich auch immer auf über die leute mit den kinderwagen (am Samstag abend!!) ich wird dann ganz sicher auch entweder mit tragetuch, oder dann halt ohne kind gehen…

Saletti Luve! Welcome!!

@chrabbelgruppe… ab wievielen jahren (also die kinder… hihi) ist denn die chrabbelgruppe? Komme dann gerne ab nächstem jahr auch vorbei!!

@spital… welche FA in horgen meinst du? ich war letztes Jahr nach meiner zweiten Fehlgeburt in Horgen… die eine FA (oberärztin) war mir auch überhaupt nicht sypmi! Ich weiss aber den namen garnicht mehr… dafür war die assistenz ärztin umso netter….
Anscheinend läuft in horgen aber glaub ich einiges schief momentan, hab da paar sachen gehört… naja… ich wird eh in der klinik im park gebären (sofern sich das würmchen noch mind. Zwei woche zeit lässt… sonst Unispital)..

Nein ich muss zum glück nicht permanent liegen… einfach viiel liegen, ich geh aber auch ab und zu mal kaffee trinken mit einer freundin…
Gestern sind wir einmal die chilbi durchgelaufen und haben uns durchgefressen… hihi…. *schäm*…

@Mia, was für eine Ausbildung/Weiterbildung machst du denn?

Seid ihr eigentlich alle bei FB? Wenn ihr lust habt, könnte ich eine (geheime) gruppe aufmachen wo wir alle drin wären, hab das mit meinen hibbel kolleginnen auch..  finds noch praktisch wenn man mal fotos austauschen will oder so…
Oder kennt ihr euch mittlerweile eh schon alle persönlich?
also wenn ihr lust habt, dann macht doch eine PN an mich mit euren vor- und nachnamen
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

Benutzeravatar
Mia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Mia »

Huhuuuu

Nur kurz vom Handy, bin grad auf dem Heimweg...

@Glücksbärchi
Mache die HR-Fachfrau, erster Schultag war streng und spannend!

Allen einen schönen Abend
LG
Mia


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

sandra76
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 04:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von sandra76 »

hallo zusammen

@ glücksbärchi: finde ich gut mit fb. ich bin öfters dort drin. ist so praktisch mit dem app. schicke dir eine info mit meinem namen.

@cyni: in wädi gibts babysong von der heilsarmee. da gehe ich auch regelmässig hin. macht spass und die machen das wirklich gut. wenn es einem nicht ausmacht, dass auch liedli von gott gesungen werden. ich kanns empfehlen. eine chrabbelgruppe gibt es soweit ich weiss nur in horgen oder eben thalwil.

@mia: ich habe von meinem gottemeitli backofenhandschuhe mit fuss-und handabdrücke erhalten. den benutze ich heute noch. an duplo hat meine 14 monate alte tochter spass. eigentlich an allem, was man aufbauen und wieder zerstören kann. ansonsten wünschen wir uns für sie spritztiere für badewanne und hallenbad und musik cd's oder mundart märli. sonst haben wir mehr als genug von allem und am liebsten spielen die kleinen ja mit den alltagsgegenständen.

liebe grüsse euch und eine schöne restwoche.

p.s. chilbi war toll. kleine war zum ersten mal pony reiten. sooo knuffig :-)

CyNi-3.Wunder
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

sandra76:
Im Babysong war ich schon mit meinen beiden grossen Kindern war immer schön. Welches Alter sollte das Kind etwa haben?

Glücksbärchi:
Die Frauenärztin ist in Horgen Frau Juricek. Sie ist mir persönlich nicht sympatisch.
Ich möchte im Paracelsus gebären, nicht in Horgen im Spital.

Habe heute wieder FA-Termin gehabt alles gut entwickelt. Bin jetzt 100 % krankgeschrieben für den Hausabwartsjob, weil ich doch öfters Mal einen harten Bauch habe.
Die Frauenärztin sagt sie haben mich mit Underlagen im Spital angemeldet, im Paracelus sagen sie, dass sie nichts erhalten haben. Jetzt müssen die untereinander schauen, dass ich entlich angemeldet bin und die Unterlagen erhalte und nachher im Spital die Untersuchungen machen kann. Etwas mühsam...
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Antworten