Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

scharlachrot
Ich finde es toll das du so glücklich bist! :D
Habe jetzt die erste Kurzgeschichte gelesen, naja ähm ja :?: :?: :?: :?:

Däneli
Mit meinem GG kann ich auch nicht tauschen, er liest gar keine Bücher :lol: :roll:

Sunshine
Oje tut mir leid, hoffe es renkt sich wieder ein irgendwie!
Und klar kenne ich Dich noch!!!!

me
Die erste Geschichte ist durch von Ahern aber eben doof! Hoffe die 2. ist besser!
Mein Sohn hat das Pfeifferische Drüsenfieber, so ein Mist, am Montag hat er Geburtstag und freut sich schon seit Monaten auf den Tag, wo er endlich gefeiert wird und jetzt das. Die Party am Mittwoch können wir gleich streichen. Oje oje das gibt wieder Tränen!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@kisha
Dann hast du Band 1 schon fertig gelesen? Sag dann wie Band 2 ist-bin noch nicht zum lesen gekommen.
@alisa
:D
Naja, ich fand die 2te Geschichte ein biiiischen besser, aber auch nicht wirklich der Brenner.
So doof mit deinrm Sohn. Ist ja echt fies! Und das wird dann ja ein voll blöder Geburtstag. Oje :(
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

scharlachrot
Die 2. Geschichte ist ja auch nicht so der Brüller, ist sie jetzt der Typ da oder wie? Komme bei beiden Geschichten irgendwie nicht so draus :?: :idea:

Junior
Ja voll blöd und so gemein, so die letzte Woche im Kindergarten! Ging zum Glück noch mit den Tränen er war so krank da hat es ihn gar nicht wirklich interessiert und das Wetter wäre ja heute gar nicht gut gewesen für die Party, somit kann ich aufs Verschiebedatum hoffen! Heute geht es ihm richtig gut, aber das kann ja angeblich schwanken, ein Tag gut ein Tag wieder schlecht. Zum Glück fahren wir nicht weg!

me
Lese gerade Feuerfrau von Iny Lorentz, naja habe bis jetzt 2 Kapitel :roll: habe einfach keine Lust!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@Alisa
Ganz ehrlich :oops: ich weiss gar nicht mehr wie die Geschichte ging, kann dir nichts erklären. WEiss nur noch, dass ich sie Mist fand :oops:
Wann steigt dann eure Geburiparty nun?
und es geht mir wie dir. BIn momentan gar nicht in Lesestimmung... :(
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hallo, wo seid ihr denn alle? Das schöne Wetter am geniessen? :mrgreen:
Lass einen Gruss hier und geniesst das Lesen an der Sonne... 8)
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

Ich bin daaaa....
warte auf Crossfire 3. Nur dumm, dass ich nicht mehr weiss, ob ich es nun vorbestellt habe oder nicht. Hmm, man wird nicht jünger.
Der Politthriller nagt an mir, er ist nicht ganz einfach zu lesen. Die Gefahr paralell ein easyreading-schnulzig-Buch zu lesen ist sehr hoch.

Und meine Kollegin hat den 100-jährigen noch, hab jedoch schon lange nicht mehr nachgefragt. He nu, mein Stapel ist noch gross genug. Das nächste Buch von Olsen hab ich auch schon, weiss grad den Titel nicht...hei, mein Hirn ist wirklich voll in den Sommerferien und wohl überhitzt.

Geht ihr noch in die Ferien?
Bei uns ist es in 1 1/2 Wochen soweit. Fahren nach Italien ans Meer. Freue mich schon, wenn nur schon gepackt wär. Mit 3 Kindern ist das eine Grossaktion, die schon 1 Woche vorher startet. Und ich mach doch sonst immer alles auf den letzten Drücker! :D
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

@wickie
crossfire3 ist schon seit Freitag erhältlich... habs schon auf meinem ereader... aber zuerst les ich jetzt noch Saphirblau zu Ende....dann gönn ich mir den anderen Gideon ;-)
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@däneli
Ich weiss, aber eigentlich dachte ich, ich hätte es vorbestellt. Nur, bis jetzt kam nichts. Deshalb bin ich gestern kurzerhand in eine Buchhandlung und hab Band 3 gekauft. Konnte nicht mehr länger warten.

@me
Jetzt bin ich halt meinem Vorsatz wieder untreu geworden und lese 2 Bücher paralell...Nun, das Washington Dekret ist echt harter Tobak und nicht unbedingt zum Verschlingen. Es ist spannend, hat zwischendurch wieder so Hänger drin, dass es fast langweilig ist. Weniger Seiten wären bei diesem Buch auch nicht schlimm gewesen. Die Handlung ist genial und die Idee des Autors macht einem sehr nachdenklich.
Crossfire gestern angefangen und schon recht weit gekommen, dank kinderlos für 1 Tag. :D
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@wickie
Kinderfrei ist natürlich super zum lesen :mrgreen:
Manno, du mit dem entlehnten 100jährigen :lol:
@däneli
Saphirblau gehört zur Serie Rubinrot, die grad im Kino ist, oder? Ist es lohnenswert?
@Ferien
Wir haben in einer Woche zwei Wochen gemeinsam Ferien-die einzigen im Jahr. Werden aber zu Hause bleiben.
@me
Hab heute meine Kundenkartei bei Weltbild löschen lassen. Die machten mich grad soooo wütend. Immer diese blöden Telefonate mit irgendwelchen Superaktionen...... Nach x-mal sagen, dass ich das NICHT will, hats mir heute den Nuggi rausgehauen... Janu, keine Kataloge mehr zum schnoiken :(
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hab den Bambaren fertig und weiss nicht so recht was als nächstes lesen? ... mal schauen. ...

Habt alle einen guten Start in die Woche
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hab heute von Eveline Hasler "Der Engel und das schwarze Herz" gelesen. Kennt das jemand?
War ganz okay und sehr rasch gelesen
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Scharlachrot
Nö kenne ich nicht! Kenne nur die letzte Hexe Anna Göldin von Hasler!
Wie geht es dir den?

Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün heisst die Trilogie von Kerstin Gier!

Me
Habe gerade Feuertochter von Iny Lorentz fertig, mich dünkt es vermag kein Buch mehr an die Wanderhuren-Reihe heran. Habe nun in Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier parat und Band 2 der Highlandsaga von Gabaldon!
Ferien machen wir zu Hause ist auch schön!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

@scharlachrot
genau saphirblau gehört zu der Trilogie die mit Rubinrot zurzeit im kino ist. Ich hab jetzt die ersten beiden bände durch, mir persönlich gefallen sie sehr gut, ist halt jugendliteratur, aber ich hab da snoch gern ab und zu.

@alisa
Ist das Buch von Kerstin Gier was? Hätte auch noch einige von ihr auf dem Reader.

Jetzt bin ich gerade an Crossfire aber irgendwie nervts mich manchmal ein bisschen finds manchmal einfach ein bisschen zu viel des guten... weiss nicht obs an mir oder am Buch liegt :lol:

@eure Kinder
Sind die auch so Leseratten wie ihr? Also meine Grosse macht mir schon richtig Konkurenz, sie hat in diesen Ferien schon über 10 Bùcher gelesen (und dann nicht nur so einfaches, grosgeschriebenes :shock:
Mussten gestern Notfallmässig in die Bibliothek in die Stadt, damit sie wieder eingedeckt ist :D
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@däneli
Mein Sohn (9) war schon immer eine Leseratte. Er verschlingt die Bücher und liebt es zu lesen. Momentan ist er am Harry Potter 1. Sonst liebt er die Drei ??? Kids, hat er nun fast alle durch.
Leider ist momentan der Ipod touch etwas mehr in, und das Lesen ist etwas in den Hintergrund gerückt. Ist bestimmt nur eine Phase, da bin ich mir sicher.

@crossfire
Bin meiner Anforderung brav treu geblieben und hab nur ein paar Seiten von Crossfire gelesen...und jetzt schön weiter am Washington Dekret. Will ja nicht mehr parallel lesen... :oops: Glaubt mir, es fällt mir schwer!
Ich finde es nach wie vor gut, natürlich ist der Sex auch mal zuviel des Guten. 8) Trotzdem, wie schon oft erwähnt, für mich im Alltag einer Hausfrau genau das Richtige zur Abwechslung mal.

@me
Fahren demnächst in die Ferien und ich packe folgende Bücher ein: Washington Dekret (fehlt nicht mehr viel, dann bin ich durch), Nora Roberts 2 Bande der Trilogie Sommer und Herbst, 100-jährige. Alle werd ich kaum lesen, aber ich nehme lieber zu viele mit. Sind 10 Tage in Bella italia und freue mich darauf. Werde mich wahrscheinlich auch mal melden, in den Ferien hab ich ja noch mehr Zeit...hoffentlich!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Däneli
Hast Du die Trilogie zu Hause? Reader?
Mag emfall auch Jugendliteratur, muss man seinen Kopf nicht zu sehr anstrengen :mrgreen: will ja entspannen beim Lesen und nicht jeden Satz hundertmal lesen müssen, bis ich dann evt. draus komme!
Kerstin Gier ist toll, habs in 2 Tagen durch gehabt, waren ja nur so 265 Seiten :wink:

Kinder/Leseratten
Ich habe noch Hoffnung auf Nr. 2 und 3 :| ! Mein Grosser liest nur die Sportzeitung und wenn ein Buch, dann ein Sachbuch :shock:

Wickie
Mein Neffe liest auch die Drei ???! Harry Potter....habe meinem Grossen mal vorgeschlagen es vorzulesen, er meinte dann ob er dann nicht Angst hätte! Ok habe gesagt, dann lesen wir es später mal ist auch erst 8. und ich finde Band 1 ist noch der Harmloseste!
Schöne Ferien wünsche ich dir!

me
Habe nun mit dem 2. Band von Diana Gabaldon begonnen (Habe ja schon alle mal gelesen)! War natürlich vor den Ferien (also Biblio hat zu) nochmals dort und habe mir Seelen von Stephenie Meyer und Band 1 und 2 von Hause der Vampire! Alles Jugendliteratur, war bei den Erwachsenen aber es hat mich überhaupt gar nichts angesprochen :lol:
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

@wickie
wow, harry potter? Da ist deine Grosser wirklich eine echte Leseratte... so was könnte ich meiner Grossen schon noch nicht zu lesen geben, das wär ihr dann viel zu gruselig... wobei sie hat schon rechte Fortschritte gemacht mit dem Fürchten.
Wünsch euch schöne, erholsame Ferien und viel Zeit zum Lesen.

@ alisa
ja genau bei dr Jugendliteratur, kann man so richtig schòn abschalten und muss nicht so viel denken. Ich hab bis jezt erst die ersten zwei Bände von der Triologie auf dem Reader
Werd dann glaub nach Crossfire auch noch ein Kerstin Gier lesen... oder vielleicht doch noch den 3. Band? weiss grad noch nicht...
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
Sunshine29
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Mai 2004, 19:35

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sunshine29 »

@kinder und lesen
mein grosser interessiert sich leider gar nicht fürs lesen. er tut sich da auch etwas schwer und hat etwas mühe beim lesen. folglich macht es ihm keinen spass. bin gespannt wie es dann beim kleinen sein wird. ich hoffe schon dass meine lesefreude auf einen meiner jungs abfärbt

@me
ich lese momentan "abendruh" von tess gerritsen und überlege mir was ich als nächstes lesen soll. der 5. teil von 80 days wartet z.b. noch auf mich.
und da ich am samstag in die ferien fahre muss ich mir bald mal noch gedanken über meine ferienliteratur machen
BildBild

Benutzeravatar
silasila
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von silasila »

Ich verschlinge momentan die Krimis von Jussi Adler-Olsen. Spielen alle in Dänemark, sind sehr düster, also klassische Skandinavien-Krimis, unglaublich spannend!!

Benutzeravatar
Sunshine29
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Mai 2004, 19:35

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sunshine29 »

@silasila
au ja, die sind auch super. habe ich die meisten gelesen
BildBild

Bauchzwerg
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 12:00
Wohnort: SO

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Bauchzwerg »

hi mädels

meld mich auch nach langer zeit mal wieder... hatte mal wieder eine lese-kriese und nix gelesen in den letzten monaten. jetzt hab ich gestern mal wieder ein buch runtergeladen. hab aber mein genre mal total geändert. lese ja normalerweise psychothriller und hab jetzt mit dem tagebuch von anne frank angefangen... mal was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes...

@ sunshine
abendruh ist super!!!!

@ silasila
adler-olsen ist super! hab von der carl-morck-reihe alle durch! find die hammer! und ich mach jede wette, dass es noch ein weiteres buch geben wird...!

persönlich bin ich grad etwas im endspurt... arbeite jetzt noch diese woche und dann werde ich nach fast 11 jahren die firma verlassen und werde vollzeit-mami/hausfrau/gärtnerin/köchin/putzfrau... :lol:

liebe grüsse
Bild

Antworten