Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Regionalforen in ZH
wunschkind
Junior Member

Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Beitrag von wunschkind »

Bild

Und das sind wir:

Nick-Name / Geb.Datum / Wohnort / Name & Geb.Datum Kind

Chnosli / ... / ... / ... und ...
Clumsita / 1980 / Dielsdorf / Sohn geb. 02. Oktober 2011
Cookie28 / 1981 / nähe Glattfelden / Tochter geb. 02. November 2011
Fröschli76 / x / Winkel / Lea & Fabian geb. 28. September 2009
mela123 / 1985 / Dielsdorf / Sohn geb. 15. August 2011
nunusch27 / 1984 / Wil (ZH) / Sarina Emilia geb. 14. Oktober 2011
Quak / 1987 / Rafz / Luca geb. 28. April 2011
Rachel / 1986 / Wallisellen / Sohn geb. 26. Januar 2011 und Sohn geb. 31. Januar 2013
wunschkind / 1975 / Dielsdorf / Sarina Lea & Michelle Leonie geb. 10. Juli 2010

Treffen geplant:
Zuletzt geändert von wunschkind am Mi 11. Dez 2013, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

christina82
Newbie

Re: Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Tei

Beitrag von christina82 »

danke fürs eröffnen
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Wollte nur kurz sagen dass meine Mutter am Mittwoch auch hier sein wird. Sie hütet ja am Donnerstag die Mädels und kommt, wenn sie Zeit hat, jeweils schon etwas früher. Hoffe es stört euch nicht! Einige kennen sie ja schon vom Treffen im Glatt.

Das Wetter sollte ja gut sein - so können wir den Garten geniessen.

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Hallo zäme

Vielen Dank für das tolle Treffen heute Nachmittag!

@Wunschkind
Danke für deine Gastfreundschaft! Es war toll bei euch!
Mein Grosser hat im Auto gefragt, was du jetzt machst. Er hat dann selbst geantwortet: sicher putzen und aufräumen :D

Lg Chnosli

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Chnosli: Bitte, gerne geschehen! Fand es auch schön, Euch alle hier zu haben!

Ihr habt ja so toll geholfen mit aufräumen, da musste ich gar nicht mehr viel machen! Aber so süss, Dein Grosser!

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@wunschkind Auch von mir ein grosses Dankeschön für deine Gastfreundschaft.

@all War schön euch Alle wieder zu sehen.

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Guten Tag zusammen,

meine beiden Mädels und ich würden uns über Anschluss sehr freuen.

Wir wohnen zur Zeit noch in Bülach und vielleicht finden wir ja so Kontakt zu anderen Mamis mit ihren Kids.
Meine beiden Mädels sind aus 08/09 und 08/11.

Liebe Grüsse

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

Hallo zusammen, wie geht es euch, seit ihr alle das schöne Wetter am geniessen?

@Amency: Herzlich Willkommen bei uns.

@us: Falls jemand Lust hat sich mit Wilden Blattern anzustecken dürft ihr gerne zu uns zu Besuch kommen :wink: Lea ist seit Sonntag gepunktet. Wir wünschen allen weiterhin einen schönen Sommer.
Bild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Still ist es hier...aber bin ja selber nicht besser...

@Amency: Herzlich willkommen bei uns! Magst Du regelmässig bei uns mitschreiben, soll ich dich auf die erste Seite nehmen?

@Fröschli: Oh je, wünsche Lea ganz gute Besserung. Bei Fabian noch nichts in Sicht? Wir haben grad keinen Bedarf da wir am 11.8. einige Tage nach D fahren...

@all: Bin zur Zeit auch grad etwas sehr still. Unsere privaten Turbulenzen sind turbulenter denn je und es wird wohl leider nicht so einfach werden, wir haben diesbezüglich auch einen Entschluss gefasst rsp. ich, aber dies möchte ich nicht hier im Forum schreiben.

Liebe Grüsse
wunschkind
BildBild

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@wk
oh das hört sich gar nicht gut an bei euch :|

@amency
herzlich willkommen

@fröschli
oh ja nik hatte sie noch nicht, aber ich glaube er ist immun dagegen, wir waren im april2x mit einem mädchen zusammen wo sie hatte und er bekam sie nicht, doch leider haben wir diese woche keine zeit
ev wen fabian sie noch bekommt :mrgreen:

@us
nichts neues
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

EeleebeeleyS
Newbie

Beitrag von EeleebeeleyS »

salü zämme,

wir sind neu auf dielsdorf gezogen und würden uns über neue Bekanntschaften freuen da wir noch niemand richtig in dieser Region kennen. kurz zu uns ich bin jung Mama 25 Jahre alt und Töchterli 7 Jahre alt.

danke wunschkind für die info über den neuen tread :mrgreen:
Bild

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@wk: oje, das hört sich aber nicht gut an bei euch, wünsche dir ganz viel Kraft und positive Energie. Wohin geht ihr nach D, macht ihr dort ein paar Tage Ferien oder seit ihr zu Besuch irgendwo?

@us: bei Fabian ist leider noch nichts in Sicht von Wilden Blattern, aber ich hoffe eigentlich schon, dass er es jetzt auch noch bekommt. Lea geht es eigentlich gut, sie hatte zwar diese Nacht Fieber und wollte über eine Stunde in der Nacht nicht schlafen, aber sie ist relativ zufrieden, es juckt nicht und sie findet das "tüpfle" mit der Lotion lustig und macht schön mit.
Bild

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Hallo nochmal!

Ich würde gerne weiter mit schreiben, wenn ich darf.

@wunschkind: das klingt nicht gut! Ich hoffe ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner und deine Entscheidung ist gut durchdacht! Unbekannterweise ganz viel positive Kraft für die weitere Zeit!

@Fröschli76: wir sind zum Glück schon durch mit den Windpocken...wir wissen nichtmal wo wir sie her hatten... :roll:

@EeleebeeleyS: Ein Hallo an dich! :wink:

@alle anderen: Hallo erstmal und danke für das Willkommenheissen!

@us: Wie gesagt wohnen wir in Bülach, ich bin Baujahr 1984, grosse Zicke aus 08/09 und Minizicke aus 08/11, schaffen tu ich zu 40%, in der Zeit schaut meine Mama nach den beiden Mäusen...
Wenn ihr Fragen habt, dann einfach raus damit!

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Noch eine Frage an die Mamis in Dielsdorf...wo lässt es sich denn gut leben und weis zufällig jemand wie die Kindergartenzuteilung ist?

Lohnt es sich die Wohnungen in der Gumpenwiesenstr. 46 und Im Sandbuck 3 anzugucken? Oder eher nicht?

EeleebeeleyS
Newbie

@Amency ein liebes hallo zurück :wink: wenn dies im Sandbuck 3 eine Maisonnettenwohnung ist - ist es glaube ich eher nicht lohnenswert. Wie gesagt wir sind selber erst vor ein paar Wochen zugezogen.. und haben eine laaaange Wohnungssuche hinter uns...

Wir selber sind auch ins Gumpenwiesenquartier gezogen.. ich finde dies bisher auf den ersten eindruck ein relativ ruhiges quartier.. was vlt auch daran liegen könnte das gerade Sommerferien sind und sich die meisten irgendwo in der sonne brutzeln :mrgreen:
eine primarschule ist in der selben strasse, viele Spielplätze und wiesen.. grünes umher wohin man auch schaut.. weitere eindrücke kann ich dir leider keine geben.. auch wir sind Neulinge hier ;)
Bild

EeleebeeleyS
Newbie

@Amency ich habe gerade im comparis nachgeschaut - diese im sandbuck 3 & 1 waren wir auch anschauen.. der Wohn/ess berreich ist zwar top.. aber die Zimmer sind wirklich aber wirklich minimalklein.. da passt kein gescheites Kinderzimmer rein.. Vorstellung: trägerwand danach gleich abschräge... sieht mehr aus wie ein halbes zelt.. :mrgreen:
Bild

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Danke EeleebeeleyS! :)

Mein Mann hat den Sandbuck schon abgelehnt...und Gumpenwiesenstr. 46...hmm...unter dem Dach wirds sicher megaheiss...wir werden weiter gucken.
Aber vielen Dank für deine Einschätzung bis jetzt!

EeleebeeleyS
Newbie

@amency

wir haben im selben quartier auch eine Dach Maisonetten Wohnung gemietet.. und haben unser Schlafzimmer auch im oberen Geschoss.. auch mein Mann hatte bedenken wegen der Hitze, jedoch keine spur davon.. die Wohnblöcke sind wohl gut isoliert oder wie man dem auch sagt. ist übrigens über die selbe Verwaltung.. ich würde mal vorbeischauen.. auch vom preis her finde ich dies mehr als nur passend.. wir sind jetzt in eine 165m2 gezogen und zahlen 2100.-
Bild

mela123
Newbie

Beitrag von mela123 »

Hallo ihr lieben

Muss gestehen, dass ich bei dem herrlichen Wetter fast nie zu Hause bin und deshalb auch nie an den PC komme und deshalb seeeehr forumsfaul war die letzten Tage. Hoffe ihr hattet einen schönen ersten August. Wir haben bei meinen Eltern ganz gemütlich gegrillt. Gilles und ich haben dann gleich dort geschlafen, da GG sowieso arbeiten gehen musste um 21:00.

@ fröschli
Und wie geht es deinen Süssen. Hat es Fabian doch noch erwischt? Meine Brüder und ich haben uns übrigens auch nie angesteckt. Wir hatten sie zwar alle drei, aber ganz unabhängig von einander.

@ amency & eeleebeeleyS
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen :)

@ amency
Habe bis Januar im gumpenwiesenquartier gelebt (Nr. 35). Nehm mal an, dass die kiddies aus dem Quartier in der gumpenwiesen in den Kindergarten kommen. Sicher weiss ich es allerdings nicht, da unser Junior erst 2 wird. Ich fand das Quartier ganz in Ordnung. Gute Distanz zu allem in dielsdorf ( einkaufen, Bahnhof, Post, Apotheke etc.) ( war für mich wichtig, da ich nicht Auto fahre ;) ), Schule gleich im Quartier und wie schon geschrieben wurde viele Spielplätze. Was ich etwas schade fand - es hatte verhältnismässig wenig Kinder auf den Spielplätzen ( wenn ich es mit unserem jetzigem Wohnort vergleiche). Die Wohnung die wir hatten, hatte ein echt super Preis-/ leistungsverhältnis. Weiss allerdings nicht ob Nr. 46 zur gleichen Bauart gehört.

@wk
Oh nein - tut mir leid :( Schick dir auch ganz viel kraft und hoffe ihr findet eine Lösung, die euch allen irgendwie passt (wenn es sowas denn überhaupt gibt).

@all
Jemand zeit / Lust am 20./21./22.8. was zu unternehmen?

Heisse Grüsse
Mela

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@mela: Wir hätten am 21. noch Zeit für ein Treffen, sofern sich die Wilden Blattern bei Fabian nicht doch noch melden.

@us: Lea ist wieder fit, halt noch ziemlich gesprenkelt und sollte noch nicht zu fest an die Sonne, aber wenigstens dürfen wir wieder unter Leute. Bei Fabian warten wir jetzt mal noch die nächsten zwei Wochen ab, ob er die Wilden Blattern auch noch bekommt und sonst kriegt er sie sicher dann ein anderes mal.

LG Fröschli
Bild

Antworten