Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
matumaini
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fronkraisch

Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von matumaini »

Bild
  • EZS Liste, Stand 30. Januar 2014

    in Warteposition: Bild

    asisem
    nephtis

    in Behandlung:Bild

    leika: Anlauf für Nr 2




    viel Kraft und gute Gedanken für: Bild


    unsere Schwangeren:Bild
    Ängeli10: schwanger!



    unsere Mamis:Bild
    Ängeli10: Mami nach EZS von Twins
    homer: Mami nach 1.EZS von Twins
    nini_67:Mami nach 1. EZS von Twins
    pumpkinCH: Mami nach 1. EZS
    garibaldi: Mami nach 1. Kryo
    -: Mami nach 1. Kryo von eineiigen Twins
    jchamsa: Mami nach 3. EZS von Twins
    maelle: Mami nach 1. EZS
    matumaini: Mami, spontan schwanger nach 2 negativen EZS
    leika: Mami nach Kryo EZS
Zuletzt geändert von matumaini am Do 30. Jan 2014, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
matumaini
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fronkraisch

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von matumaini »

hier noch der Link zu Teil 4 ;)
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... &start=517
Fröhliches Weiterschreiben meine Lieben!
3 ICSI, 2 EZS negativ
und dann unser TCM-Wunder 12/2012: <3

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Danke fürs eröffnen, matumaini. Magst du mich auch noch draufnehmen? Ich bin Mami von einem Kind nach 1. EZS.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Maelle

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Danke matumaini! Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Juhu! Teil 5! Wow! Das hätte ich nie gedacht, als ich nach einer Gruppe von EZS-Frauen gesucht habe!

Matumain: Dank fürs eröffnen, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schöne Ferien und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück bei der Schlafproblematik!

me: Wir warten auf den Startschuss aus Madrid! Dieses Mal wird es auch so sein, dass GG und ich getrennt hingehen werden. Anders können wir es im Moment nicht organisieren. Na ja, der Gedanke daran ist noch komisch, doch es wird schon gehen. Ich sehe es mal so als "Shopping-Tour" an :lol: Vielleicht nimmt mir das ja auch noch ein wenig mehr "Druck" weg?!

Griessli
nephtis

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

@leika: GRATULIERE! jö, ein mädchen :lol: . ich wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr alle euch schnell an einander gewöhnt und dass ihr das süsse kleine Mädchen in vollen zügen geniessen könnt! hattest du jetzt eine spontangeburt?
@-: ja, das mit dem geniessen stimmt wirklich. mir kommt es jetzt im nachhinein wirklich so vor, als konnte ich es gar nicht geniessen weils so stressig war, aber irgendwie habe ich es doch genossen. doch mit einem Kind hätte ich es viel mehr geniessen können. dafür ernten wir zur zeit etwas die früchte, denn zur zeit sind sie sooooo süss, lernen jeden tag und blabbern und krabbeln etc. etc. jetzt kann ich es wirklich mal geniessen, MUSS ich, denn die Trotzphase kommt sicher bald :wink: :roll:
@matumaini: ich wünsche dir eine gute zeit in D und hoffe, dass du bald zur ruhe kommst, und die kleine natürlich auch. ja, der schlafentzug war für mich das allerschlimmste am ganzen (obwohl es bei uns nie ganz so krass war wie bei dir, ausser am anfang). also ich würde kein familienbett wollen, könnte wohl kein auge zutun, aber für die, die das wollen ist's sicher eine gute Sache. hast du denn in dem fall noch nicht abgestillt? wir mussten zwar nur ganz wenig dazutun um das trinken in der nacht zu stoppen, aber da haben wir dann 1. die trinkmenge herabgesetzt und 2. nur noch wasser gegeben (aber mit stillen geht das wohl nicht so gut...). ich denke aber, dass es einfach eine Phase ist. irgendwie sind alles immer Phasen, wohl sogar wenn die kinder durchschlafen (ist bei uns jetzt so, also ohne aufwachen, aber eben, auch das wird sich 100%ig wieder ändern :| ). ich schicke dir eine gehörige Portion kraft, bin mir aber sicher, dass sich das nun in den "ferien" einpendeln wird.
@nephtis: SOOOO COOOOOL! gratuliere dir 1. zum Pflegekind und 2. natürlich, dass es jetzt endlich weitergeht. ja, shoppingtrip ist gut, wars bei uns auch immer :wink: . ich wünsche dir von herzen, dass du 2 schöne EZ zurückbekommst und noch einige Reserven hast. bestimmt kommt der Frechdachs zurück, und wer weiss, vielleicht bringt er ja noch wen mit :mrgreen: . Daumen sind jedenfalls gedrückt. wie geht's mit dem Pflegekind?

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme, so habe auch Zeit euch kurz zu schreiben, meine Maus pfüselet im Spitalbettchen. Schön dass wir.schon beim 5. Teil angekommen sind.
Liebe nephtis, Gratulation zum Pflegekind, toll. Und was höre ich da, bald fliegst du ja in die Ferne, toll ich drücke dir die Daumen und denk ganz feste an dich. Toi, toi.
An alle, herzlichen Dank für die lieben Wünsche zur Geburt, ich könnte nicht stolzer sein auf unser Endprodukt;-) das Beste was wir, mein Mann und ich machen konnten. Es ist so schön zu sehen wie sich mein Mann um die Kleine kümmert.

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Frauen, unser Pflegekind macht uns sehr viel Freude und hält uns auf Trab. :lol:
Punktion der Spenderin ist am 19. und Transfer am 24.7. angesagt... bin schon ganz nervös! Unterdessen denke ich sogar daran, dass ich nur 1 Embryo mitnehme. Mal schauen was mein Arzt hier in der Schweiz dazu meint. Ich hoffe fest, dass ich noch einen Telefontermin bekommen kann!

Griessli
nephtis

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

@Leika: jö, so süss! du darfst auch stolz sein :mrgreen: . weiterhin alles gute und eine wunderbare kennenlernzeit.
@nepthis: oh, das ist ja wunderbar! gleich 2 tolle Neuigkeiten auf einmal :mrgreen: . toll, klappt es gut mit dem Pflegekind. ist es permanent bei euch oder nur für eine bestimmte zeit (weiss gar nicht, ob du diese frage beantworten darfst...). und Gratulation zum bevorstehenden Transfer. in dem fall machen sie auch blastos. tja, schwierige frage wegen der anzahl...also ich persönlich würde wohl wieder 2 nehmen, wahrscheinlich. aber mit blastos hast du ja grössere Chancen, und von daher... aber du kannst das ja noch am transfertag entscheiden, oder? war jedenfalls in unserer Klinik so. ich würde halt auch mal abwarten wieviele dann auch befruchtet werden konnten...also, Daumen sind schon feeeest gedrückt :mrgreen: !

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Hallo miteinander,

Chamsa: ja inzwischen kann ich verstehen dass die Leute ein zweites kind wollen zum genießen: irgendwie ist beim ersten alles neu und man eiert so unsicher herum dass man das Gefühl hat man hat gar nichts so richtig wahrgenommen. Aber bei mir wird's definitiv kein zweitesmal geben. Uns reicht unsere jetziges Glück!

Nephtis: machst du blastos? Hsbe wihl was verpasst... Fände ich gut: bei uns hat's mit blastos geklappt.

Leika: fühlt sich gut an, nicht wahr? Traue deinen Mutterinstinkten: das als "Tipp" zum Thema unsicher rumeiern. Sehr viel kann man nicht falsch machen - eher steht man sich selbst im weg...

Vg -

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

-: Ja, es war von Single-Transfer Blastos die Rede.

me: GG ist auf dem Weg nach Madrid! Morgen ist Punktion :wink: Bin schon total auf die Ausbeute gespannt und hoffe, dass es super Embryonen geben wird! Zuerst war ich über einen Single-Trasfer enttäuscht... doch nun mit dem Pflegekind, denke ich auch, dass es das Beste ist. Pflegekind und Zwillinge wäre sicher zu viel für mich :? obwohl ich mich ja sehr über Zwillinge freuen würde :oops: Na ja, irgendwie hoffe ich, dass mir die Klinik da keine Wahl lässt. Dann muss ich diese Entscheidung nicht fällen!

Griessli
nephtis

ängeli10
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 23. Jan 2011, 07:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöööne see

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von ängeli10 »

nephtis
als erstes gratuliere ich ganz herzlich zum pflegekind! das sind tolle news! und du wirst sehen, nun wird es endlich auch klappen, dass du ss wirst! ich drücke dir für die punktion heute mal kräftig die daumen, dann für die befruchtung, den transfer und last but not leas: dass sich das kleine krümelchen auch so richtig schön einnistet in deinem tollen nestchen, das du für das kleine vorbereitet hast!

leika
ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum mädchen! geniesst die zeit, sie geht echt so schnell vorüber (damals schien mir zwar, die zeit steht still :oops: :wink: ). es sind so magische momente, dieses gegenseitige kennen lernen... geniesst sie...

matumaini
ui, bei dir klingt es echt sehr anstrengend... der homöopath scheint nicht das richtige mittel gefunden zu haben. dies sollte sehr schnell eine verbesserung/wirkung zeigen - 2 - max. 3 tage, bei uns zeigte es schon am nächsten tag eine deutliche wirkung. ich wünsche euch beiden so sehr, dass ihr bald etwas findet...

us
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich habe ziemlich lange zeit das bett gehütet und noch länger gebraucht um wieder auf die beine zu kommen. jetzt geht es langsam wieder etwas besser und ich fühle mich wieder mich selbst...

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

ängeli10: Schön dass es dir wieder besser geht!

me: GG hat heute seinen Trip nach Madrid gemacht... alleine... und das wurde ihm zum Verhängnis :oops: Schlussendlich wollten sie ihm die kleine, blaue Pille geben und haben dann doch noch gemerkt, dass gefrorene Fischchen da sind (und erst noch in guter Qualität)! Nun hoffen wir, dass morgen eine tolle Anzahl Embryonen gemeldet werden und ich möglichst ohne Madrid-Übernachtung zu unserem "Würmli" komme :lol:
Übrigens habe ich ein super Mittel gegen die Klebresten der Estradot gefunden! Peinlich aber war: man nehme schlicht und einfach Wundbenzin :oops: Den Tip habe ich von meiner "normalen" Frauenärztin bekommen!

Griessli
nephtis

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Und nephtis: was ist rausgekommen heute? Wieviel Eichen wurden denn punktiert? Ich drücke alle verfügbaren Daumen! Das sind ja wirklich Spezis bei IVI.... Dass mit den eingefrorenen Fischchen hätten sie sich wirklich vorher überlegen können. Ohne Aufregung geht einfach nicht! Kleberesten gehen auch mit Nagellackentferner ab...

Sei gedrückt! -

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

-: Nagellackentferner war auch meine "Waffe". Damit habe ich aber jeweils nach Transfer aufgehört, weil ich mir nicht sicher war, ob wirklich nichts in den Körper eindringt....

me: News 8) Wir haben 5 Mini-Embryönchen die sich hoffentlich brav weiter entwickeln! Transfer ist für Mittwoch Nachmittag angesetzt und ich werde mich jetzt gleich auf die Suche nach passenden Reisemöglichkeiten machen! Jipiiiiiii! Ich bin total relaxt und völlig positiv eingestellt!!!!!!

Griessli
nephtis

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

5 kleine Frechdachse die auf nephtis warten ;-))) das ist ja eine sehr gute Ausbeute! Und bis Mittwoch sind es wunderschöne blastos ;-)) ich freue mich auf Mittwoch!! Eine schöne und fröhliche Fahrt!

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Liebe nephtis, super Ausbeute! Stehe jedoch etwas auf der Leitung.... Was ist die blaue Pille undbwas sind gefrorene fische :oops: ? Wünsche dir jedenfalls alles gute und viel Glück für Mittwoch!

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

jchamsa: blaue Pille -> Viagra gefrorene Fische -> gefrorenes Sperma :lol: Da konnte ich ja mal wieder jemanden zum lachen bringen :wink:

me: Flug gebucht! Ich werde eine Nacht in Zürich schlafen müssen, da ich sonst den Flug nicht erreichen könnte. Doch am Mittwoch Abend spät, werde ich wieder zu Hause sein... Dann werde ich wohl total k.o. ins Bett fallen :? Melde mich also erst wieder am Donnerstag Abend.

Griessli
nephtis

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

nepthis: ach sooo (habs mir noch fast gedacht... :lol: , aber warum musste denn dein GG überhaupt hinfahren wenn es noch gefr. Sperma gab :oops: :oops: ?). super, kannst du am gleichen tag wieder nach hause, das hab ich auch jeweils so gemacht, wenn ich alleine gefahren bin. ui ui, bin ja soooo gespannt. super bekommst du einen blasto. wie läufts mit dem Pflegekind?

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chrötli85 »

Reinschleich:

Liebe nepthis meine Daumen sind gedrückt!!!

Und weg bin...
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Antworten