Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Leni

In oberrohrdorf, die Kids machen auch alle mit. Ist noch witzig so viele chlausechäppli.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Toeffli.

Wir haben die poschiavo bis Alp grüm in 2std 10 hingelegt. Lägomio hatte das Höhenmeter
Poschiavo 1000hm grüm 2100hm.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

l_u_n_a
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von l_u_n_a »

maybeornot: soweit ich das verstanden habe, gibt's von chris nur 3 podcasts - also jeweils nur eine variante. für mich sieht das nach einem projekt aus, das vor ein paar jahren mal gestartet wurde, dann aber leider im sand verlief.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Frauenfelder Halbmarathon
Ziel erreicht, ich habe den Frauenfelder unter 2 Stunden hinter mich gebracht, genau gesagt in 1.55 Std. Leider ist es meine schlechteste Zeit am Frauenfelder, denn ich war die letzten 5 Mal immer 1.50 und schneller. Aber mit dem Mini-Aufwand, den ich betrieben habe, wundert es mich nicht, dass ich 7 Min. langsamer als letztes Jahr gewesen bin. Ich fing langsam an, genoss die wunderschöne Landschaft und es lief gut. Um km 17 hatte ich eine Krise, bei der Steigung keine Kraft mehr, aber dann kam zum Glück ein Verpflegungsposten und die Mars-Stückli gaben mir wieder neue Energie. Die Strecke ist wirklich wunderschön, Naturwege und Hartbelag, durch Wald und Felder und das auf und runter liegt mir einfach. Es gab am 79. Frauenfelder übrigens einen neuen Teilnehmerrekord.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

maybeornot
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von maybeornot »

Luna, danke dir. Schade eigentlich :(

Schwups, trotzdem gratulation zum Halbmarathon. Es ist eine tolle Leistung den durchzuhalten, egal in welcher Zeit. Mein Sohn hat zur gleichen Zeit in Frauenfeld ein Eishockey-Tagesturnier gehabt :D

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Cree
Alle mit Chlaus-Chäppli - das sieht bestimmt toll aus und macht doppelt Spass!

Töffli
Ach ja - schon fast wieder vergessen dass ich nach dem Hallwilerseelauf auch noch Zimmer renoviert habe :mrgreen: . Das Streichen ging ja noch doch das auf den Knien den Boden schleifen ist mir recht eingefahren - danach hat es mich noch ab und zu im Rücken gezwickt! Nun ist es wieder besser, zum Glück.
Akupunktur und positive Einstellung helfen bestimmt gegen Erkältung! Ich muss vorallem schauen, dass ich nach dem Joggen sogleich unter die Dusche springe. Wenn ich noch husch etwas machen will (dehnen, etwas trinken) merke ich, dass mein Körper abkühlt und das tut mir nicht gut. Bei mi ist der Hals am anfälligsten.
Stirnlampe (wink zu Ondina, falls sie wieder mal mitliest) hätte ich.... War das Geschenk vom Schaffhauserlauf. Muss gestehen, sie kam noch nie zum Einsatz.

Schwups - Frauenfelder
Gratuliere dir! Mars-Stückli?!? Ein Grund im nächsten Jahr mitzumachen :lol: . Toll dass du so deine Krise überwinden konntest.

Leni

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

ich hol uns mal aus der versenkung...

@schwups
gratuliere zu deiner tollen zeit. ich finde sie auf jedenfall super!
sag mal, wie haelst du deine form ueber den winter, wenn du nur 1x pro woche trainierst?

@all
die gleiche frage grad an alle. geht ihr durch den winter genau gleich viel joggen, wie in der waermeren jahreszeit? wenn nein, was macht ihr damit ihr die kondition nicht verliert? ich war naemlich heute joggen und fands schampar kalt. und eigentlich ist es ja gar nicht so gesund bei solchen tiefen temperaturen zu joggen.

@me
ich hab neue schuhe-juhui. mizuno sinds und die beratung war der hammer. nein ich war nicht beim ryffel, sondern in einem outlet. aber wie's der zufall will ist der verkaeufer selber laeufer, hat eine ausbilung auf laufschuhen und macht jetzt eine weiterbildung zum personal fitness coach. hauptgewinn :D

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Toeffli
In den letzten 3 Jahren bin ich den Winter durch nur 1 x Joggen gegangen und konnte im Sommer trotzdem einen Marathon laufen. Zusätzlich gehe ich auch im Winter alle zwei, drei Monate an einen Lauf und belaste dann meinen Körper, d.h. bei Minustemperaturen einen roten Kopf haben. Mittwochs gehe ich schon den 2. Winter ins Turnen für Jedermann (1.Teil Step, 2. Teil Pilates). Ist zwar nicht Ausdauer, aber gerade die Pilates-Übungen tun mir sehr gut, da das Laufen eben schon steif macht. Auch bin ich mir am Überlegen, ob ich im Geschäft zum 1. Mal in den Health Club beitreten soll. Die Jahresgebühr beträgt 120.00 Franken und es werden von Montag bis Freitag 2 - 3 Lektionen Spinning, Pilates oder was auch immer angeboten. Ich arbeite zwar nur 3 Tage wöchentlich. Wenn ich mich wenigstens an einem Mittag wöchentlich überwinden könnte, dass Mittagessen mit dem Team auszulassen und dafür mich in diesem Raum sportlich zu betätigen, wäre sicher gut. Ich muss mehr für den Oberkörper und Rumpf machen, damit ich möglichst noch jahrelang ohne Verletzungen laufen kann. Ich kenne so viele über 40-jährige Läufer, die zu den Ärzten und Physiotherapeuten rennen, weil sie Schmerzen haben. O.K. die meistens trainieren auch bedeutend mehr als ich, wenn sie mal wieder gesund sind.

Ich hatte vor Jahren auch mal einen Mizuno-Schuh, weiss mit türkis, ich habe ihn geliebt und lief mit ihm gute Zeiten. Ich habe eine Woche vor dem Frauenfelder den Schuh, welchen ich bereits im Juni gekauft habe, eingelaufen und habe es dann gerade gewagt, mit dem Asics DS Trainer den Halbmarathon zu rennen. Eine Mini-Blatter seitlich unter dem grossen Zehen und sonst nichts. Ich werde mit ihm auch zukünftig die Wettkämpfe rennen. Für die Trainings habe ich 3 Paar Asics Cumulus, da der Cumulus doch einiges robuster als der DS Trainer ist. Wenn es schlammig ist, nehme ich den ältesten.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

@schwups
du hast mich inspiriert :D hab mich nun fuers neue jahr ins aqua fit angemeldet. seit ich naemlich jogge, kann ich nicht mehr in die knie/hocke gehen :? nur schon der gedanke daran schmerzt...
dann hoff ich mal das mein koerper in etwa gleich wie deiner funktioniert. moechte weiterhin mindestens 1x pro woche (draussen) joggen, solange die temperaturen nicht allzu tief fallen. und sonst muss ich dann halt mal ins schwimmbad und ein paar laengen schwimmen.
euer internes health center toent ja kuul. ist natuerlich schon eine schwierige entscheidung :wink: mittagessen im team gegen sport. ich naehmt da wohl auch das essen :oops:

@all
wer ist schon mal die angeblich 10 schoensten meilen in bern gelaufen? wie ist die strecke so? sehr huegelig?
studiere ein bisschen an der laufplanung fuer naechstes jahr rum... irgendwann moecht ich ja einen HM bestreiten, wobei mir dieser gedanke im moment gaaaaaanz viel angst einjagt. hab das gefuehl ich schaff das gar nicht.

maybeornot
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von maybeornot »

töffli, du sprichst mir aus der Seele. Träume noch immer von meinem Ironman-Couple-Start. Das beinhaltet einen HM. Schwimmen krieg ich aus der Grundform raus, hab ich beim letzten Mal festgestellt. Ich bräuchte wohl auch den einen oder anderen Lauf um mich noch etwas mehr zu motivieren.

Ondina, wo bist du? Wie gehst dir?

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Toeffli
Den Grand-Prix von Bern - 10 Meilen (16.093km) bin ich auch schon gelaufen und ich habe ihn als streng, aber schön in Erinnerung. Er hat diverse Steigungen drin, eine happige gegen den Schluss, und auf den Plastersteinen laufen muss man sich auch gewöhnt sein. Es gibt sicher einfachere Läufe als diesen GP. Ganz toll an diesem Lauf fand ich die Musikgruppen, die unterwegs spielten, und die vielen Zuschauer fand ich ein Aufsteller. Von der Strecke her einfacher wäre der Flughafenlauf in Kloten, 17 km lang und findet an Auffahrt statt. Das Teilnehmerfeld ist einfach wie an allen Zürichlaufcup schnell, es hat wenig Zuschauer und die Strecke finde ich persönlich langweilig.

Ich bin heute abend seit dem Frauenfelder erstmals wieder joggen gewesen. Wir waren nur zu viert und sind rauf und runter über Wiesen und durch Wald gerannt. Es war mein erstes Training auf Schnee und Eis diese Saison und so zu laufen kostet schon viel mehr Kraft. Wir planen am Sonntag wieder mal einen Longjog zu machen, damit wir die Landschaft wirklich sehen können. Nachts mit einer Stirnlampe auf 4 Läufer sieht man nicht wirklich viel.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Hat spass gemacht am chlauslauf
Brr aber schön


Www.patchworkcreeation.ch
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

@cree
Ihr habt bestimmt alle ganz süss ausgesehen mit eurer chlausmütze :-) und ja, es ist kalt [SNOWFLAKE]️[SNOWFLAKE]️

@me
Bääh frust! Wollte heute einen longjog machen. Betonung auf wollte... Alles hatte ich organisiert. Und dann lauf ich los... Nicht gut. Irgendwann wusste ich, dieser lauf wird nichts mehr. Schwere beine, keine kraft.. Nach 8km hab ichs beendet und bin mit den öv nach hause gefahren. Leider traf ich dann auf meine triathlon verrückte nachbarin.. Sie hat mir dann den totalen frust gegeben.
Man gebe nicht auf, sagte sie. Genau bei solchen läufen müsse man erst recht durchbeissen, nur so werde man besser. Sie hätte das nie gemacht. So würde ihr ja das essen nachher gar keine freude machen und sie wäre total frustriert... Tja ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie ich mich da gefühlt habe....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Toeffli

Autsch ist das nett schon am morgen.
Pha soll die doch palavern.

Chlauselauf war so gut in der zeit und dann kam der hügel.

Grummel aber spass hatten wir trotzdem.
Hatte einfach übelst mühe mit der kalten luft
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

l_u_n_a
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: AW: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil

Beitrag von l_u_n_a »

Wer ist eigentlich alles dabei am Silvesterlauf? Ich starte bei den Happy Runners, freue mich!

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Ich bin dabei
Und vier meiner kids
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

Ich- wahrscheinlich. Run for fun


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

So alle gerannt nur ich war nicht zufrieden. Als letzte zu starten macht eine gute zeit fast unmöglich

Aber schön war s mit den fun runners
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Allen Joggerinnen ein gesundes und zufriedenes 2014!

Me
War im Dezember so selten wie nie Joggen: Angangs Dezemer hatte ich über 3 Wochen lang extreme Halsschmerzen und bis heute habe ich nach dem kleinsten Luftzug wieder ein Kratzen im Hals!
Aber genug gejammert, ich hoffe es ihr seid alle fit und munter.

Leni

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Ondina »

Halli hallo liebe Joggerinnen

Fürs neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Freude am Joggen :-).

leni, oh je, das tönt nicht gut! Ich hoffe sehr, dass du endlich wieder mehr joggen gehen kannst und kein Kratzen im Hals mehr verspüren wirst!

maybeornot, danke, es geht mir gut - und dir? Irgendwie waren die letzten Woche im 2013 ziemlich streng, da ich viel zu tun hatte und oft mit Joël unterwegs war - fürs Eishockey ;-).

toeffli, du fragtest glaub mal, wie oft wir in der kalten Jahreszeit joggen gingen. Ich gehe nach wie vor täglich, aber die Dauer variiert sehr stark. Wenn es eisig und rutschig ist, bin ich nach 35 Minuten zuhause, wenn es nicht ganz so kalt ist, wie beispielsweise heute Morgen, dann können es auch sehr gut 90 bis 120 Minuten sein.
Wenn ich nur 35 Minuten unterwegs bin, dann stehe ich einfach noch auf den Crosstrainer - eigentlich komme ich immer auf ingesamgt 120 Minuten (Joggen und Crosstrainer).

Ich freue mich schon wieder auf den Frühling - bis ich alle Schichten angezogen habe und bereit fürs Joggen bin, dauert es ja ewig ;-).
Ich hoff, ich schaff es, wieder häufiger hier mitzuschreiben.

Allen ein schönes Wochenende und am Montag einen guten Start in den Alltag!

Antworten