Würmer

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
chaparrita
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von chaparrita »

Unser Mittlerer hat Madenwürmer. Wir haben sie in flagranti beim Rauskriechen aus dem Anus erwischt. Nun wird die ganze Familie entwurmt (Vermox heute und in 14 Tagen) - ausser ich :oops: :cry: :roll: .

Ich war vor 3 Wochen bei der Gyni, da ich fand, dass meine VAgina so juckt. Ihr Befund war kein Pilz, wie ich vermutete, sondern bloss trockene Haut. Seit der gestrigen Wurmentdeckung sehe ich das Jucken in der Scheide nicht mehr so entspannt und befürchte, auch befallen zu sein.

Der Hausarzt meinte bei telefonischer Auskunft, dass man keines dieser Wurmmedis in der 20. Schwangerschaftswoche nehmen darf. Ohne Symptome (Füdliweh) behandle er in der Regel auch keine Familienmitglieder.

Hat jemand ohne Schulmedizin entwurmt? Wie?
Hat jemand Erfahrungen mit Madenwürmern in der Schwangerschaft?
Hat jemand die Würmer bloss mit Hygeniemassnahmen weggekriegt?
Erstklässlerin Frühling 2009
Kindergärtner Frühling 2011
grosser Redner Sommer 2013
kleiner Bruder August 2015

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer

Beitrag von tukki »

Wir haben vieles unschulmedizinisches probiert.
Ohne Erfolg.
Rüebli, Knoblauch und Kürbiskerne haben sie nicht so gern.
Aber wegkriegen tut man sie damit nicht.

Unterdessen bin ich aber überzeugt, dass man sie auch mit Vermox und Co. höchstens eine Zeit lang eindämmt. Ganz weg zukriegen ist kaum möglich. Die sind so resistent.

Tönt wirklich so, als wärst Du befallen. Oft kriechen die Viecher bei Mädels/Frauen halt Richtung Vagina.
Ich kenne Frauen, die in der SS Vermox genommen haben.
Aber würde auf Deinen Gyn hören.
Gute Hygiene, sicher 2 Mal täglich gut abduschen, Tücher, Unterhosen etc. 95 Grad waschen, Tücher nach 1 Mal Gebrauch waschen. Pyjama täglich und Bettzeug auch häufig mindestens 60 Grad waschen.....um die schnelle Weiterverbreitung zu verhindern.

Mühsam, die Viecher.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Würmer

Beitrag von naura »

Wir haben die bisher längste Ruhephase vor den Viechern, nachdem wir ein stärkeres rezeptpflichtiges Medi gegeben haben. Zudem habe ich eine symbiolact kur gemacht und eine homöp. Konstitutionsbehandlung gleich nach der Gabe.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
chaparrita
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von chaparrita »

Vielen Dank für die Antwort, Tukki!

Heute in der Apotheke haben sie einen speziellen Spagyrikspray für die Kinder hergestellt, der die Behandlung mit Vermox begleiten und auch noch danach gegeben werden soll. Dieser unterstützt das Immunsystem und baut die Darmschleimhaut wieder auf. So soll ein erneuter Befall verhindert werden.

Für mich haben sie auch einen, allerdings ohne Artemisia, hergestellt. Ob ich nun Vermox nehme, weiss ich noch nicht (das Jucken hat nachgelassen :D ). In der Apotheke haben sie mir klar gesagt, auf eigene Verantwortung im 2. und 3. Trimenon der Schwangerschaft (im ersten Drittel auf keinen Fall nehmen). Allerdings werde in Afrika verbreitet bei Schwangeren Vermox eingesetzt und negative Folgen für das Kind seien nicht bekannt.
Erstklässlerin Frühling 2009
Kindergärtner Frühling 2011
grosser Redner Sommer 2013
kleiner Bruder August 2015

Benutzeravatar
Ingvale
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Würmer

Beitrag von Ingvale »

@tukki
Was mir bei Deinen Hygiene Massnahmen fehlt, ist Fingernägel kurz schneiden und Hände mit Seife nach dem WC und vor dem Essen waschen.
Gruss
Ingvale

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer

Beitrag von tukki »

Ingvale,
Oh, das ist für mich auch ohne Würmer Standard. :wink:
Aber logisch, mit Würmern sowieso ein MUSS.

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht alles augeschrieben. WC täglich putzen ist auch logisch und Wohnung oft saugen und aufnehmen etc. gehörte auch noch dazu.


chaparrita,
Ich nahm damals Vermox in der Früh-Schwangerschaft.
War kein Problem.

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von Sianlu »

Ich habe Vermox ca. in der 24 SSW genommen (mit Wissen des Frauenarztes) und der Kleine ist heute 9 Monate alt und kerngesund. Wir hatten dann im Sommer nochmals eine Episode, aber seit da ist Ruhe, und ich schaue IMMER nach dem WC-Gang bei mir und dem Kleinen, ob da was ist.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von Chürbis »

@ tukki
auch für mich bist und bleibst Du die "Wurm-Expertin" :mrgreen: danke!

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer

Beitrag von tukki »

:oops:
Finde diesen Titel zwar ziemlich grrrrrrr, weil ich die Viecher nicht mag :roll: :mrgreen: :lol:
Sie nerven mich schon, wenn ich daran denke und ich verstehe nicht, warum so viele Ärzte kaum was darüber wissen.
Aber es bringt einen ja auch nicht um und da zu forschen ist wohl auch kein Anreiz.
Ich muss mir immer wieder sagen: es ist nichts Schlimmes. Ich informiere aber trotzdem oft im Umfeld und hab so auch schon Darmspiegelungen, Ultraschallabklärungen und weiteres abwenden können, weil diffuse Beschwerden nach Wurmkur ratzfatz besser wurden.

Danke Dir. :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von Phase 1 »

Tukki ich werde bald wieder eine kur machen.
Hab nun ne frage. Darf ich es wärend dem stillen?
Ich Weis es leider nicht mehr. Glaubs aber ja.
Hast du mit vermox in der stillzeit Erfahrung?

Ich will wieder eine machen weil wir 1. Katzen haben.
2. Nen garten und 3. Weil im.blutbild des Sohnes alles auf einen parasitären befall hindeutet.
Stuhlproben waren negativ, aber das ist ja logisch -.-

Ich will nicht zulange warten.
Danke dir.

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Würmer

Beitrag von tukki »

Kann ich Dir nicht genügend beantworten.
Es ist scheinbar über Vermox und Muttermilch nix bekannt. (wie ich schon schrieb: Forschung in diesem Bereich wird kaum betrieben).
Was ich weiss ist, dass der höchste Mebendazolspiegel im Blut nach ca 4 Stunden erreicht ist.
Und dass Mebendazol kaum ins Blut gelangt, da zu einem grossen Prozentsatz wieder ausgeschieden.
Somit hab ich damals in der Stillzeit Vermox genommen. Aber ich hab nicht mehr häufig gestillt und hab die längste "Stillpause" dafür genutzt (die ganze Nacht danach nicht gestillt).
Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass Du einen Tag lang abpumpst und die Milch verwirfst?
Damit Du Dich sicher fühlst damit?

Katzen und Garten sind nicht mal die grössten "Übel", mindestens nicht für Madenwürmer.
Sondern die Mitmenschen.
Man wird sie kaum je ganz los, die Viecher. :?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von Phase 1 »

Ja tukki loswerden tun wirs das wohl nie.
Ich entwurme ja generell immer im.frühling.
Nur jetzt bin ich etwas unsicher wegen stillen.

Frag die Kinderärztin noch. Hab bald mit babyboy Kontrolle und sie hat bei Junior die entwurmung ja empfohlen.

Antworten