2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

So wir sind alle vier am Husten und verschnupft... der Kleine ist auch heiser und klingt wie eine streunende Katze, wenn er weint :roll: :lol:
Aber solange die Nächte noch einigermassen gut sind, will ich nicht jammern!
Vor paar Tagen kam der 8te Zahn durch und vorher waren die Nächte total schlimm...
Er ist auch meeeega anhänglich und abends kann echt nur ich ihn beruhigen!
Jetzt fängt er an mit den ersten Ausdrücken... alle Tiere und Babys sind "äää"... und mama sagt er auch ab und zu, bin mir noch nicht ganz sicher, ob bewusst! Und zu Lena sagt er "nana" voll süss :mrgreen:
Er läuft den Wänden und Möbeln entlang, aber fürs Loslassen fehlt noch etwas Mut...
In 10 Tagen feiern wir schon Geburi, Hiiilfe, wo ist das Jahr hin :shock:

@Träumerli
haha, ich hab auch so eine Kamikaze Ausgabe von einem Baby :lol:
überall hoch klettern, alle Schränke öffnen und ausräumen, am liebsten Kopf voran die Treppe runter usw.
Aber langsam kapiert ers :lol:
Gestern hab ich das erste Mal gesehen, dass er rückwärts vom Sofa runter ist! Nachdem ich es ihm immer wieder sage... aber bei der Treppe trau ich ihm noch nicht so recht... hoch ist kein Problem! Aber runter :?
Und er hört langsam, wenn man nein sagt :lol:
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

Sooo, hattet ihr schöne Festtage? Wir hatten etwas viel Programm und anschliessend dann noch eine Magendarmgrippe, die alle Familienmitglieder kurz erwischt hat. Die Kinder hattens aber nur ganz kurz und waren dann wieder fit. Ich fands ziemlich anstrengend, mit zwei kleinen Kindern, so schlapp zu sein und sich zwischendurch zu übergeben... :( zum Glück bin ich nur selten krank!

@sweejona: wie war euer 1. Geburtstag?
Bei uns steht er ja auch bald an, freue mich einerseits, andererseits ists ja auch immer ein total emotionaler Tag... :oops:

@all: unser Kleiner wird immer mobiler, zur Zeit läuft er am liebsten an den Händen und wenn man mal nicht mehr möchte, kriegt er einen kleinen Wutanfall und schlägt den Kopf gegen den Boden... :roll: ujujuj, da wird wohl noch was auf uns zukommen :mrgreen: :oops: mal schauen, wie lang es geht, bis er dann selbst laufen kann. Zudem hat er auch einen total eigenen Kopf wenns ums Essen geht, er ist da sehr wählerisch und was ihm nicht passt, landet sofort auf dem Boden. Kennen wir gar nicht vom Grossen, der lange einfach alles gegessen hat.
Der Grosse hat nun noch eine Woche Ferien und ich geniesse es auch, mal wieder länger liegen zu bleiben und den morgen gemütlicher anzugehen. Aber ich bin dann auch froh, wenn der Kindergarten wieder startet und ich wieder mehr erledigen kann tagsüber.
Jungs 2011/2015

Antworten