Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
wundergids
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:18
Geschlecht: weiblich

Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von wundergids »

Hallo zusammen

Schon vor 2 1/2 Jahren habe ich dieses Thema eröffnet. Nach einigen Monaten mitschreiben, habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen, da ich gehofft habe, dass wenn ich mich weniger mit meinem Wunsch auseinander setze und mich nicht mehr austausche, wird es besser. Leider ist dies nicht so.
An jedem Tag wünsche ich mir so sehr ein weiteres Kind. Mein Partner will nicht. Seine Gründe liegen zur Zeit besonders auf der Finanziellen Seite- sein Grund ist unbestreitbar aber ich finde es gibt immer eine Lösung und brauche in dieser Beziehung weniger "Sicherheit" als er.
Ich versuche mein Leben anders zu Füllen. Habe angefangen kleinere Jobs zu machen und auch ein kleines Fixpensum angenommen. Habe mit allem eigentlich alle Hände voll zu tun. Unsere 2 Kinder, Haushalt, Garten, Renovieren, auswärts Arbeiten.... aber was ich auch mache und egal wie sehr und bewusst ich unsere 2 wundervollen Kinder auch geniesse- mein Herz ist schwer und meine Sehnsucht unbeschreiblich... Ich habe Homöopathie ausprobiert und mir meinen ganzen Kummer von der Seele geredet- ich versuche so viel um mich mit dieser Situation zu arrangieren- aber ich werde immer trauriger und trauriger... hat mir jemand einen Rat?
Danke und liebe Grüsse

cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von cody-lilly »

Hallo wundergids

Habe in deinem ersten thread zum thema auch immer mitgelesen... habs dann nach einiger zeit auch gelassen. (Hatte allerdings auch den eindruck, dass die eine oder andere dame ihren gg vor vollendete tatsachen gestellt hat :shock: )

Vom herzen her hätte ich mir schon auch mal drei kinder gewünscht. Ich weiss aber im kopf, dass dies aus sehr vielen gründen, die dagegen sprechen, nur ein herzenswunsch bleiben wird...

Wie alt sind denn deine kinder?

Ich denke je älter die kinder werden desto kleiner wird auch der wunsch nach einem dritten (bei mir zumindest)...

Einen rat kann ich nicht erteilen, das ist eine schwierige situation. Wann hast du denn mit deinem gg gesprochen? Habt ihr schon ZUSAMMEN alle pro- und contrapunkte durchgesprochen?

Liebe grüsse

Benutzeravatar
NoraM
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Nov 2009, 14:29

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von NoraM »

ich glaube für ein drittes Kind gibts keine pro- und contra Liste, genauso wie es das für ein erstes oder zweites Kind geben sollte. Nach zwei Kindern wollte ich eigentlich keins mehr, aber plötzlich hat mein Herz gemerkt dass in unserer Familie noch ein Platz leer ist, allen Vernunftsgründen zum Trotz. Ich wünsche Dir von Herzen dass Du Deinen Mann auf der emotionalen Ebene erreichen kannst, und finde es super von Dir dass Du ihn nicht einfach vor vollendete Tatsache stellst. Schon allein das beweist irgendwie, dass es Dir auch um die Familie als ganzes geht! Fühl Dich gedrückt unbekannterweise! Ich kann Dir nachfühlen, wir durften zum Glück ein happy-end mit Umweg erleben!
... hier beschützt Dich der Löwenzahn...

wundergids
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von wundergids »

liebe NoraM und Cody-lilly
vielen Dank für Eure Antworten...
Meine Kids sind 4 Jahre und knapp 3 Jahre alt. Mädchen und Junge. Also ich habe "alles" was Frau sich wünschen "darf"....
Meinen Partner auf der emotionalen Ebene zu erreichen ist in dieser Sache sehr schwierig. Für Ihn ist es ganz klar ein Kopfentscheid und der steht über Allem. Für Ihn stimmt es so, wie es ist und darum müssen wir auch gar nicht darüber sprechen! Pro und Contra Liste bringt uns auch nicht weiter- denn die Contra Seite wird viel länger und die Gründe sind viel "wichtiger"....
Vom Kopf her müsste ich mich auch nicht weiter damit beschäftigen- Doch mein Herz und mein Körper sprechen eine andere Sprache und ich leide Körperlich unter meinem Wunsch- Schlaflosigkeit, Übelkeit.. ich bin Gereizt und Genervt und einfach nicht in meiner Mitte. Da kann mir niemand helfen, da muss ich selber einen Weg finden- dies ist mir Bewusst- aber es gibt einfach so viele "schlechte " Tage wo ich sooooooo traurig bin :cry:
Ich hoffe auch, dass die Zeit meinen Herzenswunsch kleiner lassen wird, momentan wird es jedoch von Monat zu Monat intensiver.
Ich freue mich sehr für euch, dass Ihr den richtigen Weg für euch gehen konntet und so zufrieden seid- ich hoffe das ich diesen Weg auch gehen darf...
Liebe Grüsse eure wundergids

Benutzeravatar
Puma
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Puma »

Ich kann Dich sehr gut verstehen...ich hatte lange Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind..es sind dann gesundheitliche Probleme dazwischen kommen und ich durfte kein 3. kriegen. Der Wunsch liess mich aber nie los und es fehlte mir immer jemand am Esstisch :oops: Mein Mann wünschte sich allerdings immer mehr Kinder daher war das kein Thema. Und so riskierten wir es, obwohl einige Punkte dagegen sprachen. Nun ist unser 3. Kind 1 Jahr alt und ich bin sehr glücklich haben wir es gewagt. Nun ist für mich der Tisch voll und mein Kinderwunsch abgeschlossen. :lol: Ich hatte übrigens auch angefangen zu arbeiten etc..nichts konnte diesen Wunsch ausfüllen.

Ein unerfüllter Kinderwunsch belastet eine Beziehung sehr. Bei uns ist es nun viel besser seit dieser unerfüllte Wunsch erfüllt ist :D

Ich rate Dir rede mit Deinem Mann. Und wegen den Kosten bis jetzt hat mich der Kleine ausser Windeln fast nichts gekostet. Bei einem "Nachzüglerli" gibts so viele liebe Leute die einem Sachen auslehnen etc.

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

Oh, ich kenne das. Nur wäre es bei mir das 5. Weiss auch nicht woher das kommt, wollte immer 4, gg 2, gemeinsam haben wir uns für 4 entschieden, aber es fehlt doch noch ein kleiner Wurm. Wieso, warum etc.? Ich weiss es nicht. Argumente für mehr als 4 Kinder gibt es wenig. Reine Gefühlsache. Und ja, ich bin überglücklich über meine gesunde Rasselbande, geniesse den Alltag mit ihnen und versuche meinem Wunsch nicht zu viel Platz einzuräumen. Ich fürchte, das dauert jetzt noch ca. 10 Jahre so. Dazu hege ich leise Zweifel, dass der Kiwu auch nach einem 5. Kind wiederkommen würde.
Also ich finde, du machst eigentlich alles richtig, drüber reden, reden, reden. Andere sinnvolle Ämtli suchen. Ich bin z.B. noch Lehrerin und Tagesmutter, der Umgang mit "fremden" Kindern ist auch sehr sinnfüllend.
Es ist einfach nicht toll, wenn zwei Partner nicht die gleiche Meinung teilen bezüglich Kiwu. Einen echten Kompromiss gibt es wohl nicht. Aber ich denke, man lernt damit zu leben. Mir hilft auch die Vorstellung, dass sich andere ihr Leben noch viel weniger aussuchen können, immerhin habe ich den Mann meiner Wahl und den Job meiner Wahl und auch sonst ganz viel meiner Wahl. Alles liegt einfach nicht in unsren Händen.

Es liebs Griesli
ashu
PS Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von kalia »

Liebe Wundergids

Dein Text hätte von mir sein können...
Ich stecke seit Monaten in der gleichen Situation. Wir haben zwei Kindern: 3,5 und 1,5, Mädchen und Bub, gesund, süss. Wir arbeiten beide 80%, sind beide fast 40, haben eine stabile Situation, ein gutes Gleichgewicht in der Familie gefunden, unternehmen viel zusammen, sind glücklich. Was will man mehr? Das ist also die Meinung von meinem Mann. Er sagt oft, dass wir auf das, was wir erreicht haben, glücklich, stolz und vor allem dankbar sein sollten. Da hat er ja recht und das sind wir auch. Aber...
Aber mein Bauchgefühl in dieser Sache ist anders. Und das seit der Geburt meines 2. Kindes. Gleich nach der Geburt war für mich klar, dass das Thema nicht abgeschlossen ist. Und 20 Monate später ist es genau so, mein Wunsch nach einem 3. Kind ist sogar intensiver geworden. Für mich ist eine komplette Familie eine 5-köpfige Familie. Am Tisch habe ich bei jedem Essen das Gefühl, dass ein Platz am Tisch leer ist. Im Auto genauso. Im Leben genau so.
Am Wochenende hatten wir eine intensive Diskussion, nachdem ich tagelang schlecht gelaunt, deprimiert und traurig war. In 2 Wochen werde ich 40 und ich sehe, wie mein Traum langsam am platzen ist. Ich bedaure, dass ich mit der Familie nicht früher angefangen habe, aber damals hatte ich auch nicht den richtigen Mann.

Mein Mann ist als Enzelkind aufgewachsen und fühlt sich mit 2 Kindern am oberen Limit, was die Geduld, die Nerven und der Schlafmangel angeht. Klar, unsere Kinder sind 23 Monaten auseinander, es gibt also Momente, wo es ziemlich streng und laut sein kann. Aber ich finde, dass es mit der Zeit und der Selbstständigkeit besser wird. Mein Mann im Gegenteil freut sich, dass sie älter werden und dass man langsam raus aus der Windelzeit ist.

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Mich meiner Karriere widmen? Mich von einem Psycholog begleiten lassen? Mit meinem Mann in eine Paartherapie gehen (diese Meinungsverschiedenheit belastet im Moment unsere Beziehung stark). Und wie eine andere Mami hier richtig erwähnt hat: einen echten Kompromiss gibt es wohl nicht. Obwohl ich im Leben eine sehr positive Einstellung habe, habe ich den Eindruck, dass ich für den Rest meines Lebens unter diesem unerfüllten Kinderwunsch leiden werden. Und wenn ich es meinem Mann sage, fühlt er sich sofort total unter Druck gesetzt und hat Angst um unsere Zukunft als Familie.

An Wundergids und die anderen Mamis, die das gleiche erleben: wie geht ihr damit um???

Ich werde hier weiterlesen und freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten...

Lieber Gruss
Kalia
2010, 2012, 2015

Sternlimama
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Sternlimama »

Liebe Wundergids

Das kenne ich nur allzu gut wie man sich fühlt... ich glaube, dass ist irgendwie in den Genen der Männer drin, bei uns war es auch so... ich dachte, wenn die Kinder etwas älter und ein wenig selbständiger sind (heute sind sie 9 und 6) dann ergibt sich das dritte Kind von selbst... und so war es nämlich! Im April 2013 bekamen wir einen wunderbaren Sohn... leider mit einem komplizierten Herzfehler, er verstarb nach nur 17 Tagen...

Jetzt bin ich wieder schwanger (13. ssw)... was ich damit sagen will ist, dass wenn dein Kinderwunsch soooo stark ist, musst du mit deinem Mann eine Lösung finden, denn es wird sehrwahrscheindlich nichts geben, was dich umstimmen kann... ... schlussendlich musst du mehrheitlich für deine Kinder da sein und für sie sorgen... Die Männer sehen eine "Last" die gar nicht da ist! Du hast recht, irgendwie gehts immer! Eine Lösung gibts immer! bei mir war es so, mein kleiner Engel war nur kurz zu Besuch bei uns, aber ersetzen werde ich ihn mit dem nächsten Baby auf gar keinen Fall!!! Er ist und bleibt unser 3. Kind und das nächste wird unser 4. sein!!! Aber weil mein Wunsch nach einem Baby immer noch so stark war, weil ich mit leeren Händen nach Hause kam... mussten wir es einfach nochmal probieren!

Sorry, dass ich dir keine besseren Tipps geben kann... ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass bald dein Wunsch in Erfüllung gehen kann!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Svenjb_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Svenjb_87 »

Hallo wundergids und ihr anderen lieben,

ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Einer Freundin von mir geht es auch so. Allerdings möchte sie sogar schon ihr 4tes Kind.
Schwierig wird es natürlich, wenn der Partner da nicht mitspielt.
Darf ich fragen, ob du dir vielleicht garnicht so sehr eigene Kinder wünschst, sondern "nur" wieder so ein süßes Baby dass du umsorgen kannst? Entschuldige das ist garnicht böse gemeint. Meine Freundin hat sich damit beholfen sich viel um Babys aus der Nachbarschaft zu kümmern und ist mittlerweile auch Tagesmutti für einen weiteren Knirps der aus den Babyschuhen rausgewachsen ist (3 1/2).
Vielleicht lässt sich ja dein Wunsch auf diese Weise etwas mildern? So könntest du auch gleichzeitig noch was gutes tun.

Zum finanziellen möchte ich noch sagen, dass es sehr wohl ein wichtiger Punkt ist. Diese Es-gibt-immer-einen-Weg Mentalität kann ich persönlich leider nicht verstehen oder gut heißen. Schließlich hast du ja schon eine Menge Verantwortung. Lass da nur mal was passieren oder das Auto kaputt sein...

Liebe Grüße,
Svenjb_87

milena
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Feb 2009, 08:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von milena »

Liebe Wundergids

Es tut mir sehr leid, dass sich dein Wunsch nach einem dritten Kind anscheinend nicht erfüllen lässt. Eine solche Situation ist enorm schwierig: Dein bereits langjähriger Kinderwunsch lässt sich nicht wegreden, wegdenken oder weg-ablenken, gleichzeitig hat dein Mann genauso das "Anrecht" darauf, es bei 2 Kindern zu belassen, was dir ja auch klar ist. Der einzige Rat, den ich geben würde, ist wohl, zu schauen, dass eure Beziehung nicht daran zerbricht, dass ihr es als Familie gut habt. Lässt sich einfach sagen von aussen, ist aber bestimmt nicht einfach umzusetzen, wenn etwas so Zentrales wie ein starker Kinderwunsch gewissermassen zwischen euch steht.

Ich wünsche dir und euch als Familie ganz viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen.
Herzlich
Milena

Benutzeravatar
Ballerina
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Ballerina »

Hallo wundergids
Ich verstehe dich so gut.wir haben 4 kinder,ich wünschte mir immer mindestens 5 kinder.mein gg eigentlich nur 2,bevor er mich kennenlernte ;-).nach dem 4. konnte ich es mir aber lange nicht vorstellen,jetzt noch ein 5. zu haben,schloss es aber auch nie ganz aus.im januar habe ich dann das implanon entfernt,im märz liessen wirs mal drauf an kommen,und ich wurde sofort ss.ich freute mich riesig,gg nach 2 stunden auch.leider hatte ich dann eine fg.aber es war dann mein gg,der sofort gesagt hat,dass wir es nochmals versuchen sollten.und das hätte ich nie erwartet!!jetzt bin ich in der 17. woche ss,und wir hoffen ganz fest,im juni unser baby in die arme schliessen zu dürfen :-)!!
Ich wünsche dir von herzen,dass dein gg auch noch ja sagt zu einem weiteren baby!wir fangen nochmals von vorne an,unsere älteste wird wenn das baby zur welt kommt,knapp 17 sein,und der jüngste knapp 8!

Liebe grüsse ballerina
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Benutzeravatar
tahoo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von tahoo »

Hallo zusammen

Mit grossem Interesse habe ich eure Beiträge hier gelesen. Ich bin ein 3-faches Mami und eigentlich dachte ich nicht mehr daran noch mehr Kinder zu wollen. Unsere Kinder sind 14, 12 und 7...ich selber bin 37ig. Seit gut einem Jahr kommt immer mal wieder das Bedürfniss nach einem 4ten Kind in mir hoch. Mein Mann wollte eigentlich nur 2 und schon fürs dritte hatten wir Diskusionen. Daher war für mich das Thema erledigt. Nun ist der Wunsch nach einem 4.ten Kind immer grösser geworden und ich hab echt ein Problem. Die Vernunft sagt ganz klar "Nein". Wir haben 3 gesunde Kinder, alle schon in der Schule und bald schon in der Ausbildung. Wir haben mehr Freiheit..etc. Trotzdem... es lässt mich nicht los. Für meinen Mann ist es kein Thema!! Meine Mutter meinte, dass es normal sei, das fruchtbare Frauen immer mal wieder einen Kinderwunsch verspüren können und dass es auch damit zusammen hängt, dass ich mich so langsam von meiner Fruchtbarkeit verabschieden muss.
Mein Mann denkt, dass ich Angst hätte, wenn die Kids dann mal alle gross sind, dass ich nicht wisse was mit ihm anfangen. Viele Paare funktionieren super als Eltern,..sind ein super Team, aber dann wenn die Kinder gross sind, hat man nichts mehr worüber man sprechen kann.
Ich empfinde aber gar nicht so. Im Gegenteil, ich freue mich darauf, mit meinem Mann zu reisen...etc
Aber eben...wie gerne wäre ich nochmals schwanger...wie gerne würde ich nochmals Mutter werden...
Wie kriegt man diese Gefühle bloss in Griff...

Ich habe Angst davor, dass ich irgendwann wirklich zu alt bin, um nochmals Mutter zu werden, und dass ich meinem Mann dann vorwerfe, dass er meinen Wunsch nicht erfüllt hat...
Andererseits...was habe ich von meinem Mann, wenn er ungewollt nochmals Vater wird und daher unzufrieden ist...?

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Susanne39 »

.
Zuletzt geändert von Susanne39 am Mi 4. Jun 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

wundergids
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von wundergids »

liebe Frauen... Nie hätte ich vor 3 Jahren gedacht, dass ich knapp 3 Jahre später immer noch nicht weiter bin mit meinem Wunsch. Ich habe mir erhofft, dass sich dieser Wunsch irgendwann in Zufriedenheit umwandelt. In ein Gefühl von ; wir sind auch zu Viert komplett- nichts dergleichen ist passiert und an jedem Tag begleitet mich mein "drittes" Kind im Kopf! Nun werde ich in einigen Tagen 39 Jahre alt... meine Uhr tickt nicht mehr leise sondern LAUT und ich finde einfach keinen Weg um mich abzufinden. Ich leide still vor mich hin, meine Tränen und meine Trauer lasse ich nur zu, wenn ich alleine bin- die Beziehung zu meinem Partner habe ich wohl in den letzten drei Jahren genug auf die Probe gestellt mit meinem "immer wieder vom gleichen Thema" sprechen wollen... Ich hoffe nur, dass ICH nicht daran zerbreche, dass mein Wunsch wohl keine Erfüllung haben wird. Nicht das Ihr mich falsch versteht: ich bin SEHR glücklich mit meinen 2 wundervollen Kindern und meinem Partner - aber nichts desto trotz ist da einfach ein Platz welcher sooooo leer ist.

Milena... Danke für deine wundervollen Worte <3

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Leela »

Vielleicht würde ich das Thema im Rahmen einer Paarberatung zur Sprache bringen?
Schliesslich schreibst Du, dass es Eure Beziehung belastet, was ich auch gut verstehen kann...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Kahlan »

Hallo wundergids

Erinnerst du dich, auch ich habe letztes Mal in deinem Thread mitgeschrieben... Es tut mir so Leid, dass sich dein Wunsch nicht erfüllt und sich auch sonst keine Erfüllung für dich einstellt.

Und weiss du was? Mir gehts ganz genau gleich. Ich war damals die, die geschrieben hat, dass der Mann genauso ein Recht hat nur 2 zu wollen, wie die Frau ein Recht hat ein weiteres Kind zu wollen. Da dies eine 50/50 Situation ist, habe ich die letzten Jahre wie du damit verbracht, mich damit abfinden zu wollen...

Ich arbeite wieder, betreue im Wechsel mit der Nachbarin unsere Kids, geniesse meine Kinder, freue mich daran, dass sie immer selbständiger werden (sie sind 6 und 4,5), gehe mit GG auswärts essen, ins Kino etc. Ich schätze es, dass mein Job sicherstellt, dass die Ersparnisse wachsen und und und.

Tönt alles super, aber Ablenkung klappt einfach nicht, wie bei dir. Und dass nun meine Schwägerin ein drittes Kind bekommt, macht die Sache für mich echt nicht einfacher... Ich leide und ich leide alleine.

Mein Mann und ich sprechen zwar ab und zu über ein drittes Kind und ich spüre keine totale Ablehnung, aber trotzdem: er kann sich einfach nicht definitiv für ein drittes entscheiden.
Es gibt Tage da denke ich, wenn ich noch 1000mal "stürme" lenkt er ein und ich sage mir lieber ein "erzwungenes" Kind als keines... Aber bereits am nächsten Tag wird mir bewusst, dass das einfach unfair wäre und ich lasse das Thema wieder etwas ruhen.
Wenn ich nur schon daran denke, dass ich noch gut und gerne 10 Jahre lang ein Kind bekommen könnte... ich muss wohl noch lange im emotionalen auf und ab Leben.

Zurück zu dir: ich finde es super, dass du nichts "erzwingst". Dir ist ein intaktes Zusammenleben mit GG wichtiger als ein drittes Kind. Wie schon gesagt wurde, gibt es ja leider auch Frauen die das anders handhaben und das hat kein Mann verdient.

Es gibt keine andere Variante als entweder still damit zu Leben oder das Thema noch 1 mal anzugehen. Der Ansatzpunkt müsste dann wohl der sein, das es ihm doch ein Gedanke Wert sein sollte, dem Partner etwas zu erfüllen, wenn man dadurch ja nichts "verliert". Aus seiner Sicht "gewinnt" er auch nichts, aber etwas zu tun wobei man zumindest eben nichts "verliert" die Partnerin aber sehr viel "gewinnt"... Vielleicht kannst du ihn auf dieser Schiene erreichen.

Natürlich musst du dem Argument Finanzen etwas Gutes entgegenzusetzen haben, so ticken Männer einfach und das ist auch gut so, denn das Überleben muss nicht nur gesichert sein, sondern auch angenehm (auch meine Meinung).

Ganz egal wie es für dich ausgeht, du hast mein vollstes Mitgefühl, wirklich...
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Benutzeravatar
<3Dreierpack<3
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 23:54

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von <3Dreierpack<3 »

hallo,
auch ich habe damals mit geschrieben... ich bin auch nicht oft hier unterwegs, aber wenn ja, dann immer auf der suche nach gleich gesinnten!

ich habe es wie kahlan...
mein mann ist auch nicht ganz abgeneigt, aber wenn von ihm kein klares ja kommt ist es einfach nicht das richtige. ich habe mich damit abgefunden, unsere sind jetzt 4 und 7 und ich geniesse die zeit mit ihnen sehr!
meine gedanken sind aber auch immer, wie wärs wenn noch wer da ist? und trotzdem ist der wunsch schon nach hinten gerutscht... ich hoffe das ist richtig so und das ich nie etwas bereuen werde!
<3 07 <3 10 <3

wundergids
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von wundergids »

liebe Kahla... Gaaanz lieben Dank für deine Worte und ich drücke dich ganz fest! Habe Tränen in den Augen und fühle mich seit langem so richtig verstanden! Danke, dieses Gefühl tut mir grad sehrsehr gut.
Natürlich tut es mir leid für dich, dass du in einer ähnlichen Situation steckst- dennoch bist du einbisschen im Vorteil-die Möglichkeit das die Zeit deinen Schatz noch umstimmt ist bei dir sehr viel grösser als bei mir. Ich bin jetzt 39 Jahre alt- nicht zu alt- aber eben halt wirklich so alt um eine Risikoschwangerschaft zu haben- wobei schwanger sein wohl immer mit Risiko verbunden ist. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich mit einer Fehlgeburt umgehen könnte... und in meinem nahen Umfeld hatte ein Mami eine Todgeburt mit 38 Jahren 5 Tage vor ET! Das Schicksal dieser Familie hat mich sehr berührt und ich weiss nicht wieviele Tränen ich vergossen habe... Es macht mir Angst... Jedoch bringen viele Frauen um die 40 noch Babys zur Welt... hmmm. Eine Garantie fürs Leben haben wir auch nie! Ach, klingt alles etwas wirr... Bin auch verwirrt, denn mein Partner sagte in der letzten Woche, dass er manchmal daran denke, dass noch Eins, schon noch schön wäre!!! Was jedoch noch nichts heisst- aber immerhin ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer am Frühlingshorizont :-)
Seid alle lieb Gedrückt- ich gehe jetzt meine Kinder geniessen

Dunja
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Dunja »

Liebe Wundergids, liebe andere in gleicher Situation

Ich habe das letzte Mal als ihr dieses Thema zur Sprache brachtet nur mitgelesen, mich nicht dazu durchringen können mitzuschreiben. Aber jetzt möchte ich mich doch auch gerne mitteilen.

Meine Kinder sind im Sommer 5 und 7 Jahre. Junge und Mädchen, alles was sich frau wünschen kann/soll wie auch immer…http://www.swissmomforum.ch/posting.php ... 1RURM4B423#
Für GG war immer klar, dass nach zweien Schluss ist. Am Anfang kam ich auch ganz gut mit dem Gedanken klar, aber seit gut zwei Jahren verspüre ich ganz stark den Wunsch nach einem Dritten. Muss jetzt aber sagen, dass der Wunsch langsam abflaut, dieser Thread hat ihn grad wieder etwas aufgeweckt.
In mir drin spüre ich immer noch, dass für mein Empfinden noch jemand fehlt am Tisch und ja, es ist auch die Lust nochmals zu hibbeln, schwanger zu sein, ein Baby zu haben, aber nicht nur. Der Gedanke, das alles nie mehr zu erleben, dieser mögliche Mensch nie kennen zu lernen, macht mich traurig.

Ich arbeite zwei Tage pro Woche, dann schaut GG zu den Kindern. Er ist jeweils recht am Anschlag, nervlich, organisatorisch und ist überzeugt, seine Nerven würden kein drittes aushalten. Ich erlebe das manchmal auch mit und sehe das auch ein. Ich bin viel gelassener und kann die Zeit zu Hause mit den Kindern viel mehr geniessen, für ihn ist es oft strenge Arbeit. Er liebt seine Kinder, aber ist froh, sind sie aus dem gröbsten raus und die Belastung nimmt ab. Selbstverständlich sprechen auch alle anderen rationalen Gründe gegen meinen Herzenswunsch: zu wenig Zimmer im Haus, finanziell müssten wir etwas zurückstecken, neu genwonnene Freiheiten wieder verlieren etc...

Faktor Zeit arbeitet natürlich auch gegen mich, ich bin 36, die Kinder werden immer grösser, egal wann das Kind käme, es würde "alleine" aufwachsen, will ich das? Ja, ich lebe langsam etwas weniger traurig mit der Situation als auch schon, aber ganz loslassen wird es mich wohl nie...

Sprecht ihr darüber? Hilft euch das?
Liebe Grüsse und geniesst eure Kinder

Dunja

milena
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Feb 2009, 08:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von milena »

Liebe Wundergids
Was les ich denn da?? Hat sich dein Partner nochmals in diese Richtung geäussert? Wäre ja fantastisch…
(Brauchst natürlich auch nicht zu antworten.) Ich würde mich jedenfalls ganz riesig für dich freuen!
Herzlich, Milena

Antworten