Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
himmelskörper
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:01
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von himmelskörper »

Homöopathie bekommen und Schmerzmittel... Weiss aber gerade noch nicht ob das reicht. Es wird einfach null und nichts besser.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Mussten nun doch auch wegen einem Abszess zum KiA :-( - hoffe es geht ohne AB per os... Habe auch noch ein Rezept für eine Crème mit 2% Triclosan bekommen (1%-ige nützte nichts).
Leider musste ich erfahren, dass die hiesige "Warzenhexe" nicht mehr lebt. Kennt jemand sonst eine Person, die Warzen wegschauen kann?
200120042007

Benutzeravatar
himmelskörper
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:01
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von himmelskörper »

ui Nuuneli ihr habt auch so ein schlimmer infekt?! gibts das demfall noch häufig.
also bei meinem Jungen viel es dann am freitag morgen auf, nachdem mein Mann vergass dass er ihn da nicht hochheben darf. mein Junge hat so geweint und gezittert vor schmerz. und das eiter floss heraus. aber seither bessert die stelle. denke der druck ist nun entlich etwas weg. gab ihm aber bis jetzt nur Imflamac gegen die schmerzen. daran was machen durfte ich gar nicht. kaum mit dem desinfektionsspray daran. nicht mal wenn er schlief, erwachte immer sofort.
hoffe wirklich sehr dass wir es nun durch haben.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben leider immer wieder solche Abszesse (liegt wohl in der Familie - der Bruder macht bei Mückenstichen ab und zu auch Abszesse...). Meistens habe ich sie im Griff...aber diesmal war mir die Kapsel mit 2 cm Durchmesser nach Eiteraustritt einfach zu gross.
Zum "Reifen" tun wir über Nacht Betadine-Salbenverband drauf. Meistens kommt der Eiter dann gut raus und dann AB-Crème tagsüber.
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Ach Mensch! Nun hat Gumsi auch so eine entzündete Dellwarze. Klar, aufs Weeki. Ich hoffe, wir kommen mit Betadine durch. E Bitz besser seit gestern würde es.... Mistdinger!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Wir starteten einen neuen Versuch mit Dexeryl-Crème und 2% Triclosan: ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber jetzt haben sich gleich 4 Warzen auf's Mal entzündet...3 davon wieder mit Eiter :cry: Die Crème scheint mir für den Sommer etwas besser als die Remederm - sie fühlt sich weniger "schwer" an.

Frage: heute habe ich gesehen, dass die Moluscen eigentlich gar nicht unbedingt "explodieren" sondern am spitzigsten Ort aufgehen und dann guckt diese krümelige, weisse Masse raus. Ich habe dann versucht, ein bisschen rauszudrücken (tut leider weh) und dann herauszuziehen... Kennt ihr das?
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Nuuneli
Nein, bei uns gehen die nicht auf, sie werden rot, dann werden sie innerhalb von zwei Tagen wie zurückgebildet, dann bleibt für 10-14 Tage eine Art Entzündung, sieht aus, wie ein flache Pickel, der dann sauber abheilt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Oh, das hätte ich auch gerne so unkompliziert...
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Ich glaube, wir werden die Sch*dinger NIE mehr los!

Die Entzündung hat sich dank Betadine zurück gebildet, sie bekommt zurzeit aber ungefähr 20 neue Büggeli... Neu auch am Bein, bis jetzt hatte sie nur am Rücken und am Arm...

Wir haben die Dinger nun 1.5 Jahre... Und eben, schon wieder neue... WANN verschwinden die endlich!?!?!!?!?!?!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

Menno Stella,echt Sch...viecher diese Warzen [emoji15] unsere hat auch plötzlich neu am Bein gaaanz kleine verdächtige Büggeli gggrrrrr... die am Bauch sehen aus, als würden sie nächstens platzen, so richtig prall iiiih! und der Warzenrand ist rötlich- hoffe ja schwer, dass die eeendlich verschwinden. beim Baden schauen die anderen Mütter schon so komisch auf die Warzen [emoji30]

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

kiaora
Zum Glück wurden bis jetzt beim Baden alle Warzen vom Badekleid abgedeckt. Bis eben... Naja...

Wenn bei uns eine rot ist, dann bildet sie sich innerhalb von 3 bis 10 Tagen vollständig zurück. Eine hat sich bis jetzt entzündet, da war ein Eiterherd unter der Haut spürbar. Zum Glück hat Betadine angeschlagen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
mutterinstinkt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von mutterinstinkt »

Bin echt froh den Thread gefunden zu haben. Mein Großer hat nämlich schon seit drei Monaten so eine gemeine Warze auf der Sohle. Hab schon einiges an Mittelchen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Eine Freundin hat gemeint das ist normal und vergeht von selbst wieder. Aber ich hab angst dass es mehr werden.

Benutzeravatar
himmelskörper
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:01
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von himmelskörper »

Kiaora:das mit dem baden löste och dann so, dass ich meinem jungen nicht ohne short oder uvbadeshirt rumlaufen lies. So hast niemand gesehen.

Die schlimme indizierte Warze ist komplett ab geheilt. Eine andere wurde rot und ging auf und wird nun auch kleiner. Dafür gab es kleine neue. Ganz ausgestanden ist es vermutlich noch nicht....

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

@mutterinstinkt: Das ist wahrscheinlich eine Dornwarze. Unsere Jüngste hatte auch eine riesige (die ihr auch Schmerzen beim Gehen verursachte), die wir mit keinem Mittel weggebracht hatten. Irgendwann war sie dann aber plötzlich weg. Die einfachste und billigste Methode ist wohl Fussbad mit Schmierseife und dann fein mit einem "Schmrigelstein" für die Fusspflege etwas "abschleifen". Viel Erfolg!
200120042007

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von kiaora »

sooo eine der Dinger ist nun aufgeplatzt (tschakka)- hab sie noch etwas ausgedrückt, desinfiziert und ein Pflaster drauf getan. Iiih kam richtig viel raus-die anderen, kleineren sind auch ganz prall. Hoffe es geht endlich was. Seit wir wieder das Warzen Spray (Spagyrik) geben, hat sich was getan. hoffe die Mistviecher heilen ab...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Hoffentlich!
Bei uns nur wenig Neues...ein paar Infizierte, ein paar Rote, zwei "Schwarze" (die heilen immer am besten ab) - dafür, oh nein!, an den Beinen ein paar Neue :evil:
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Coneli »

"reinschleich"
Warzen sind ja Viren.
Habt ihr schon mal etwas fürs Immunsystem gegeben?
Ein gut funktionierendes Immunsystem wehrt ja alle schädlichen Keime vom Körper ab und hilft sogar bei der Wundheilung. Ein ausgeprägtes Immunsystem lässt erst gar keine Entstehung von Hauterkrankungen wie Warzen zu.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Coneli: Da unsere Betroffene einen "Auto-Immundefekt" hat, habe ich dies schon bei der Infektiologin gefragt. Sie meint, es hätte nicht's mit dem, sondern rein nur mit der Hautbeschaffenheit zu tun. Und weil sie zu ND neigt und eher trockenen Haut hat, welche wir täglich (wir sollten 2x, aber schon 1x ist von ziemlich grossem Protest begleitet)... Immunstärkende Mittel dürfen wir ihr z.T. gar nicht geben, laut Naturheilpraktik. Wir werden aber nochmals einen Versuch bei einer Homöopathin wagen....
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Coneli »

Ich würde unbedingt die Homöopathin wegen dem Immunsystem fragen. Finde dies ein ganz wichtiger Punkt.
Gute Besserung!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

@coneli: wir waren schon bei drei verschiedenen Homöopathinnen - leider habe ich noch keine gefunden, die zu meiner Einstellung betreffend Gesundheit passt... (Seit ich bei Grossen, er war damals ca. jährig, einmal mein Bauchgefühl und meinen Verstand weggelassen habe, und nur auf die Homöopathin hörte und er dann mit dem Fieber auf über 41,5 Grad stieg trotz den Globulis und ich dann - oh schande! - ein Fieberzäpfli gegeben habe und aufgrund dessen zusammengesch.... wurde, bin ich eine seeeehhhhr skeptische Mutter...)
200120042007

Antworten