Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Regebögli »

Hallo zusammen vor meiner Schwangerschaft und Geburt hatte ich die Cerazette. War super zufrieden hatte keine Mens mehr keine Gewichtszunahme und keine Kopfschmerzen.
Nun hab ich nach 7 wo nach der Geburt wieder mit Cerazette angefangen seit nun 4 Monaten hab uch ständig ein Gschiss mit 2-3 tage Sb dann 1-3 Tage richtige Blutungen. Dann so 3-5 Tage ruhe dann beginnt das spielchen von vorne.
Ausserdem hab ich in der Phase wo ich richtige Regelblutungen habe teilweise ziemlich heftige bauchschmerzeb vergleiche es vom Gefühl her mit stärkeren Vorwehen... fühlt sich für mich so an.

Vor der Geburt Ss hatte ich seit ich die Pille nehme nie mehr Mensschmerzen.
Ausserdem dünkt es mich werden die Blutungen stärker wenn ich konsequent meine Rückbildungsübungen mache was mich irritiert.

Habe nächste Wo einen Arztthermin und werd alles noch mit meiner Fa besprechen.
Nun währe ich aber über Erfahrungen froh.

Eben bedingungen sind
Möglichst keine Gewichts zunahme bin nämlich seit dem uch abgedtillt habe noch mit einigen mehr Kg am kämpfen...
Habe immer etwas mit Kopfschmerzen migräne zu kämpfen verstärkt sich mit Pille.
Hätte nichts dagegen keine Blutungen mehr zu haben wie bei Cerazette da ich ständig etwas mit dem Eisen zu kämpfen habe.
So nun bin ich über Erfahrungen gespannt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
honigkuchen
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von honigkuchen »

Ich glaube das kann man so nicht beantworten. Da jede Pille bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Ich selbst hatte einige Jahre gute Erfahrungen mit Mercilon. Ich weiss aber nicht ob es diese Pille heute noch gibt.

Von der Yasmin rate ich ab. Meine FA hat die mir vor einigen Jahren quasi "angedreht" und ich nahm innert 3 Monaten 15 Kilo zu und zwar ohne das ich mein Essverhalten geändert habe... Auch sonst hatte ich nervige Nebenwirkungen. Habe die Pille dann abgesetzt und seit da ohne Hormone verhütet.


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

Helena1
Member
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Helena1 »

Das kann man wirklich nicht sagen, ich hab mit allen abgenommen. Mercilon und Meloden und Ceracette.
Bin dann auf die Mirena (Spirale) umgestiegen und nahm auch nie zu.
Kannst du dir die Spirale nicht vorstellen? Dann hättest du die Hormone regelmässiger über den Tag verteilt.

Benutzeravatar
Shorna
Senior Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 22:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Shorna »

Ich hatte mit der Ologyn Micro eine grosse Gewichtszunahme. Mit der Desoren (Generika von Mercilon) hatte ich keine Probleme.

Wie schon erwähnt, die Pille wirkt bei jeder Frau wieder anders.

Benutzeravatar
Ticinella
Member
Beiträge: 215
Registriert: Di 21. Feb 2012, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Ticinella »

Ich habe seit jeher die Belara, überhaupt keine Gewichtszunahme.
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Brianna74 »

honigkuchen hat geschrieben:Ich glaube das kann man so nicht beantworten. Da jede Pille bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Ich selbst hatte einige Jahre gute Erfahrungen mit Mercilon. Ich weiss aber nicht ob es diese Pille heute noch gibt.

Von der Yasmin rate ich ab. Meine FA hat die mir vor einigen Jahren quasi "angedreht" und ich nahm innert 3 Monaten 15 Kilo zu und zwar ohne das ich mein Essverhalten geändert habe... Auch sonst hatte ich nervige Nebenwirkungen. Habe die Pille dann abgesetzt und seit da ohne Hormone verhütet.


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
Hi, ich unterschreibe die Aussage: Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, eine pauschale Aussage ist da kaum möglich.
Hoingkuchens Post habe ich gewählt, weil das ein schönes Beispiel ist. So hatte ich zB durch die Yasmin 12 kg abgenommen :wink:

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von aimée »

Brianna74 hat geschrieben:
honigkuchen hat geschrieben:Ich glaube das kann man so nicht beantworten. Da jede Pille bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Ich selbst hatte einige Jahre gute Erfahrungen mit Mercilon. Ich weiss aber nicht ob es diese Pille heute noch gibt.

Von der Yasmin rate ich ab. Meine FA hat die mir vor einigen Jahren quasi "angedreht" und ich nahm innert 3 Monaten 15 Kilo zu und zwar ohne das ich mein Essverhalten geändert habe... Auch sonst hatte ich nervige Nebenwirkungen. Habe die Pille dann abgesetzt und seit da ohne Hormone verhütet.


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
Hi, ich unterschreibe die Aussage: Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, eine pauschale Aussage ist da kaum möglich.
Hoingkuchens Post habe ich gewählt, weil das ein schönes Beispiel ist. So hatte ich zB durch die Yasmin 12 kg abgenommen :wink:
Da schliesse ich mich gerade faul an :wink: . Auch ich habe mit der Yasmin abgenommen. Es scheint wirklich von Frau zu Frau verschieden zu sein!

Vielleicht wäre die Hormonspirale ja was für Dich? Da wirken die Hormone lokal.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Katu23
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 12:45

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Katu23 »

-

Benutzeravatar
Bernerli89
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:30
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von Bernerli89 »

ich hatte schon die Belara und jetzt die Elleacnelle (sehr gut für die Haut) und habe nie zugenommen. liegt aber wahrscheinlich nicht an den Pillen, sondern mehr an der Disziplin beim Essen und an den Genen. meine FA war bei den Kontrollen nämlich immer überrascht, dass ich nicht zugenommen habe.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Welche Pille möglichst wenig Gewichtszunahme?

Beitrag von shelly09 »

Also bei der cerazette kann es mit den sb und so 4-6 monate gehen, bis es sich eingeprndelt hat. Gewicht ist bei allen anders. Bei mir war nach jeder ss die mens und die schmerzen und das pms stärker, liegt also evtl. Nicht an der pille
Lg shelly


BildBildBildBild

Antworten