Diafragma

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Diafragma

Beitrag von Phase 1 »

Kennt sich jemand damit aus?
Kann man damit noch mit Kondom verhüten oder wird das Kondom durch die Creme brüchig?

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Diafragma

Beitrag von Mano »

Hallo
ich verhüte seit 3 Jahren mit Diaphragma. Wir verwenden es ohne Kondom. (Ist ja theoretisch so gedacht) Daher weiss ich nicht, ob das Gel ein Kondom angreifen würde. Ich benutze ein Gel auf Zitronensäurebasis, das die Apotheke selber herstellt. Frag doch bei deiner Gyni nach.

liebe Grüsse, Mano

purzelbaum
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:56

Re: Diafragma

Beitrag von purzelbaum »

Hallo Mano

Ich überlege mir auch mit Diaphragma zu verhüten. Ich nehme an, du kannst es empfehlen, dass du es schon so lange verwendest? Ist es sicher?
Danke für deine Erfahrungsberichte!

bambiBE

Re: Diafragma

Beitrag von bambiBE »

Ich verhüte auch mit dem Dia. Habe es extra ausmessen lassen und den Sitz kontrollieren lassen. In Bern macht das das Frauenberatungszentrum in der Aarbergergasse. Die haben über 25 Jahre Dia Erfahrung.
Dazu benutze ich ebenfalls das Zitronensäuregel. Ich finde es super praktisch. Es liegt ähnlich wie der Nuva Ring in der Scheide. Ich spüre nichts, er auch nicht.
Bei richtiger Anpassung und Anwendung soll es sogar so sicher sein, wie die Pille.
Abraten würde ich dir vom frei erhältlichen Caya Diaphragma, das hat sich bei mir gedreht, und vom Laktosegel, welches zwar spermienunfreundlich, aber nicht spermizid ist.
lieber Gruss
Bambi

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Diafragma

Beitrag von Phase 1 »

Mano bambi danke.
Ich werde dann mir eines anpassen lassen sobald ich das ok vom FA habe.
Gg wird eine vaseltomie machen. Solange wie das dann sicher ist wird das da benutzt.

Antworten