Baby schläft nicht mehr durch..

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von igeli »

Hallo

Kennt ihr das?
Meine kleine, 9 Monate, war bisher ein super schläfer. 19.39h ins Bett und 11-12h geschlafen.

Nun seit einigen Tag schreit sie nachts plötzlich, so um 2h rum. Sie ist dann hell wach und ich bringe sie in ihr Bett nicht mehr zum schlafen. Dann kommt sie zu uns ins Bett und nach etwa 2h geschrei und umherkrabbeln schläft sie dann endlich wieder ein.

Woher kommt das? Es ist sonst ja alles wie immer. Eine Phase? Oder was kann ich tun?

Danke für Tipps

igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von igeli »

Sie schläft eigentlich nur mittags und das so ca. 1-1,5h. Also nicht übermässig...

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von Regebögli »

Hmm ich würd mal auf Verarbeitung Entwicklungsschub tippen. Wenn es so ist sollte es sich aber wieder legen, machen kannst du dann vermutlich nicht viel. Oder Zähne?

Meine weint oft Nachts im Schlaf kurz, bin schon viel schauen gegangen hat sich aber nach 2-3 Minuten gelegt. Meine ist die letzten 2 Nächte auch so um 23 Uhr nochmals schreiend wach geworden, ich weis nicht schlecht geträumt?Zähne ev. etwas Mühe mit der Verabbeitung? mein hat das noch oft kurz bevor sie etwas neues kann.

Im Moment steht sie grad überall auf und versucht den Schränken entlang zu gehen. Wenn sie keine Kraft mehr hat wir geschrien wie am Spiess damit ich Ihr helfe abzusitzen. sie ist Nachts grad auch unruhiger als sonst. Denke sobald sie diesen Schritt wieder selber gemeistert hat wird es sich wieder bessern. habe ich bisher immer so erlebt.
Bild

Bild

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von Sunnflower »

Hey,

war bei uns in diesem Alter auch so und es war dann tatsächlich ein Entwicklungsschub. Als dieser vorbei war, schlief Sohnemann plötlich wieder bis zu 2h mehr am Tag.

Oder hat sie plötzlich in der Nacht wieder Hunger oder Durst? War bei uns mit Jährig aktuell und wenn ich ihm einen gab, dann war ich selber innerhalb von 15Minuten wieder im Bett, ohne Schoppen dauerte es bis zu 1,5h (und er gab nicht auf und war dann am Tag unausstechlich, weil ihm der Schlaf fehlte ...)

Anna12
Member
Beiträge: 239
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:17

Re: Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von Anna12 »

Bei meinen Kindern war es so, dass sie ab ungefähr 9 Monaten nur noch 12 h Schlaf brauchten. In der Nacht schliefen sie dann ungefähr 11 h und tagsüber höchstens 1 h. Vielleicht ginge es in der Nacht bei euch wieder besser, wenn ihr das Kleine eine Stunde später zu Bett bringt.

LG Anna

igeli
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schläft nicht mehr durch..

Beitrag von igeli »

Hunger und durst kann ich ausschliessen. Denke es wird wohl schon ein wachstumsschub oder die verarbeitung vom gelehrnten sein. Habe ihr nun homöopatische globuli gegeben. Es wird nun besser mit schlafen. Danke für eure tips

Antworten