Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Schneeflökli: Ja mit gross weg meinte ich doch mehrere Stunden am Stück wo man auch auswärts stillen, etc. muss.

@me/weg gehen: Ist bei uns etwa ähnlich. Gehe mit meinem Kleinen einmal in der Woche zu meinen Eltern essen, wo wir dann auch bis in den Nachmittag hinein bleiben und zum Teil noch einen Abstecher zu meiner Grossmutter machen. Vorgestern war der Kleine alleine da, so konnte ich zur Abschlusskontrolle beim FA. Einkaufen gingen wir auch schon 3, 4 mal und ich hatte den Kleinen im Tragetuch, das ging ganz gut (sogar mit Mittagessen im Coop-Restaurant). Alleine bin ich noch nicht einkaufen gegangen mit ihm. Erledige das meistens am Abend wenn GG zu Hause ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

Hello Zusammen

War heute Morgen beim Coiffeur, mein Mann hat 2h auf unseren Schatz aufgepasst. Klappte prima mit ein bisschen abgepumpter Milch :-)

Am Nachmittag war ich in der Stillberatung, wegen Unterwegs stillen und Nachts im liegen. War supper mal mit jemandem zu spechen die jedes noch so kleinste Problemchen versteht und nicht immer sagt: "ez tue doch nöd so, er isch doch soooo pflegeliecht!"

Danach noch schnell in der MüBe wigen, er ist jetzt 4Wochen alt und schon 4.5 kg.

So, Heute gibts noch Besuch und morgen gehen wir an die Hochzeit. Bin gespannt wie das klappt.

Wünsche allen einen schönen Abend
greez


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Jessy »

@ abpumpen
Ich habe schnell mal eine dumme frage!
Wenn ihr abpumpt für wenn ihr weg geht, wann macht ihr das? ich weiss nicht zu welchem zeitpunkt man das am besten macht wenn man stillt?

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

@Jessy: für genau diese frage habe ich nächsten dienstag eine stillberatung. Ich glaube jedoch dass man am morgen nach dem stillen noch etwas abpumpen kann da man am morgen mehr milch hat.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

@jessy
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann nach 20 min stillen noch locker abpumpen. Könnte aber auch locker 2 kids ernähren! Würde mal bei der Stillberatung nachfragen. Die kann dir das am ehsten sagen.
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Gesperrt