Kinder-/Familenhotel im Südtirol

Antworten
Laura78
Junior Member

Beitrag von Laura78 »

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, bin aber nicht viel weiter gekommen. Könnt ihr mir ein Kinderhotel oder Familienhotel im Südtirol empfehlen? Unsere wichtigsten Kriterien wären wie folgt (in der Reihenfolge der Priorität):

- Kinderhotel oder sehr sehr kinderfreundliches Hotel, das hauptsächlich von Familien gebucht wird. Wir möchten HP buchen, und ein Kinderhotel wünschen wir uns vor allem, damit wir entspannte Essenszeiten haben ohne komische Blicke von verliebten Paaren oder ruhesuchenden Senioren. Kinderbetreuung ist hingegen weniger wichtig, da sich unser Grosser vermutlich eh nicht „abgeben“ lässt.
- Ortschaft etwas grösser, d.h. nicht gerade nur ein Weiler mit ein paar wenigen Häusern. Das hatten wir die letzten Jahre, und wir haben grad ein bisschen genug von kleinen und verschlafenen Ortschaften
- Idealerweise Bergbahn im Ort zu Fuss oder mit Bus erreichbar, da unser Grosser gerne Bahn fährt. Wandermöglichkeiten, idealerweise mit einem schönen Spielplatz, vielleicht sogar Wasserspielplatz.
Ja, das sind eigentlich schon recht viele Anforderungen, und deshalb ist es vielleicht etwas schwierig.

Was ich schon gefunden habe:
- Tyrol bzw. Prokulus in Naturns, aber das uns ehrlich gesagt zu teuer. 1 Woche HP kostet ca. 1000.-- mehr als in anderen Kinderhotels.
- Alpenhof Naturns (schreckt mich ab wegen des Bewertungsbetrugsverdachts auf Holidaycheck)
- Sonnwies Lüsen, Alpenhof Maransen, Huber Vals: haben alle sehr gute Bewertungen, doch es scheinen mir sehr abgelegene Orte zu sein.
- Im Moment tendiere ich am ehesten zum Finkennest in Schenna, jedoch ist man vermutlich in diesem Ort ziemlich aufs Auto angewiesen.

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Tipps!

Melmel88
Newbie

Re: Kinder-/Familenhotel im Südtirol

Beitrag von Melmel88 »

Schau doch mal auf

www.kinderhotels.com

joli
Member

Beitrag von joli »

Wir waren schon im quellenhof in St. Martin, ist aber recht abgelegen. In Schenna kanbst du das Auto gut stehen lassen. Ist ja nicht allzuweit von Meran entfernt und hat gute Busverbindungen. Wir waren erst grad in Riffian, schräg gegenüber auf der anderen Talseite und haben das Auto nie gebraucht (war aber kein Kinderhotel, nur eine Pension)
Bild

Selphy
Junior Member

Beitrag von Selphy »

Hallo Laura

Wir waren schon im Sonnwies in Lüsen. Dort seid ihr sehr auf das Auto angewiesen. Die Lüsner Umgebung ist wunderschön aber wie du vermutet hast sehr abgelegen und verschlafen.
Big Boy 2010 / Little Boy 2012

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Cavallino Bianco im Val Gardena, schöne Gegend und ein tolles Hotel.
Irgendwo war das erst gerade ein Thema, glaubs Hotel um Meran gesucht oder so.

Wenn ihr mehr Action wollt dann ist aber nicht das Südtirol sondern das österreichische Tirol zu empfehlen, z B Serfaus-Fiss-Ladis, total auf Kinder und Familien ausgerichtet.

Laura78
Junior Member

Beitrag von Laura78 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich glaube, wir werden das Finkennest in Schenna buchen, damit wir nicht zu abgelegen sind und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region haben.

@ Nera: Ich musste grad schmunzeln, als ich von Dir wegen Serfaus-Fiss-Ladis las. Das wird dann für 4 Tage unsere "Zwischenstation" auf dem Weg ins Südtirol. Wir waren letzten Herbst in Serfaus, und für Kinder könnten wir uns wirklich nichts Besseres vorstellen. Jedoch möchten wir gerne wieder eine neue Region und andere Landschaften und Orte kennen lernen. Deshalb planen wir als Mix zuerst ein paar Tage Serfaus und dann noch den Rest Südtirol.

Laura78
Junior Member

Beitrag von Laura78 »

Ich hole schnell dieses alte Thema wieder hoch: Finkennest Schenna kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich wundere mich über die 95% positiven Bewertungen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

bina_fr
Member

Beitrag von bina_fr »

Darf man/frau fragen warum?

Laura78
Junior Member

Beitrag von Laura78 »

Viele viele Kleinigkeiten und allgemein fehlende Freundlichkeit und Gastfreundschaft
- Spielzimmer im 3. UG, die Kinder können also nicht alleine nach dem Essen dorthin. Betreuung erst ab 3 Jahren, jünger nur zu begrenzten Zeiten und mit Voranmeldung 24 h vorher
- im Speisesaal zwar ein kleines Spielschloss, aber nur mit 2 Sesseln und ca. 6 Motorikschleifen drin, sonst nichts zum Spielen
- platzverlegungs-wünsche Speisesaal nicht berücksichtigt
- Empfang recht unfreundlich und desinteressiert
- Parkplatz keiner mehr vorhanden. Es scheint also mehr Zimmer als Aussenparkplätze zu geben. Wenn man nicht eindringlich nachfragt, wird keine Lösung abgeboten.
- wifi funktioniert nicht mal in Reception, keine Lösung angeboten
- hacktätschli am Kinderbüffet innen roh!
- an meinem Menü scheint auch etwas nicht ok gewesen zu sein. Ich hatte jedenfalls während Tagen noch Magen/Darmprobleme. Der Rest meiner Familie hat etwas anderes gegessen und ist gesund.
- fehlende Kinder-Infrastruktur im Zimmer (zB windeleimer statt Miniabfallkübeli, Bettschutzgitter auch nach 2x Nachfragen nicht erhalten, kein Wickeltisch)
- Dusche mangelhaft
- Aussenspielplatz: na ja...
- laut (bis 24.00 und ab 6.00 wurden über unserem Zimmer Stühle geschoben/ in der Nacht mehrmals laute Knalle)
- last but not least: Chef null kritik- und kompromissfähig, sondern sogar noch beleidigend und laut.

Nach ein paar wunderbaren Ferientagen in Serfaus war das grad ein bisschen ein "Schock", im Finkennest anzukommen. Uns fehlte allgemein die Freundlichkeit, und wir fühlten uns nicht wohl und nicht willkommen. All diese Details summierten sich so, dass es insgesamt nicht stimmte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

bina_fr
Member

Beitrag von bina_fr »

Das Hotel Finkennest haben wir uns für unsere Ferien im August auch angeschaut, haben uns dann aber für ein Hotel in Naturns entschieden.

Antworten