August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von spirit »

@froelein
Sag das mal meinem GG, dass dies alles normal ist. Er findet, dass dies nur eine Ausrede von mir ist. Ich hoffe, dass der Therapeut ihm das begreiflich machen kann. :(
Hört sich aber auch nicht gerade leicht an bei dir. Ja, mit so Sachen lernt man umzugehen. Aber wie weit muss man gehen, bzw darf man so Sachen zulassen und wann ist es einfach genug und man muss dem Partner sagen, dass es so nicht mehr geht?
Die Therapie wird sich wohl noch etwas verschieben, da nun bald Weihnachten ist und Ende Januar haben wir noch 2 Wochen "Zwangsferien" mit meiner ganzen Familie, welche ich nicht absagen kann. Kotzt mich gerade etwas an. Denn eigetlich würde ich mich darauf freuen, aber ich habe keine Lust einen auf Happy-Familiy machen. Wie auch immer...

@Job
Da ich ja eigentlich zwei Jobs habe und mir das definitiv zu viel ist nun mit unserer Familienkrise, habe ich heute den einen gekündigt. Meine Chefin viel aus allen Wolken, wusste nicht was sagen und hat fast geweint. Sie tat mir so leid. :(

@haneli
Bald hast du ja diese Phase wieder. ;) Unser Kinder sind wohl fast gleich alt. Auch nicht so ein grosser Altersunterschied. Habe etwas bammel davor zwei eher kleine Kinder zu haben. Wie geht es dir damit?

@Arzttermin
Ich wollte heute anrufen, aber leider haben sie zu am Mittwoch Nachmittag. Ich hätte sowieso einen Jahreskontrolle im Januar, aber ich wollte entweder diesen Termin abändern in einen ersten Ultraschall oder den Termin vorverschieben.

@Übelkeit
Merke ich immer noch nichts. Bei mir ist eher das Gegenteild er Fall. Fressattacken! Vorhin habe ich zig Keckse gegessen. Also, falls jemand zu wenig Essen bei sich behalten kann, esse ich gerne für euch mit. Oder wohl besser doch nicht, denn bei der letzten SS habe ich 15 Kg zugenommen, welche ich jetzt endlich wieder alle weg habe. Ich möchte nicht nochmal so viel wieder abnehmen müssen.

So, ab ins Bett bevor die Kleine wieder aufwacht und ihre Mama will! Oder besser gesagt ihre Milch!

Gute Nacht
Bild Bild

Lacela
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14. Okt 2014, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Lacela »

Ich hab heute auch positiv getestet. Freu mich riesig. Hatte im Oktober eine verhaltene Fehlgeburt. Und jetzt hab ich natürlich ein bisschen Angst aber ich versuche mich auf das positive zu konzentrieren.
Ich will umbedingt noch vor weihnachten zum FA und habe nun am 23. dez. Einen Termin vereinbart, bin dann aber erst ende 5 ssw. Sieht man da schon was?
Sorry hab jetzt nich alles gelesen aber ich freue mich nun mitlesen zu dürfen.

spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von spirit »

@Lacela
Herzliche Gratulation und hoffentlich kommt diesmal alles gut! Ich hatte bei Kind Nummer 1 auch meinen ersten Ultraschall mit fünf Wochen. Man sah noch nicht viel, aber sogar wir konnten sehen, dass da etwas da ist.
Bild Bild

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

Guete moorge :lol:

Wow lacela das freut mich dass du tatsächlich nun einen positiven test in der hand halten darfst! Kenne einige die endtäuscht waren weil sie zu früh zum US gingen und dann panik hatten weil nicht wirklich was zu sehen war :roll: aber jede ss ist anders und evtl. Kann dein fa schon mehr erkennen!

@fa termin: bei mir sinds noch 2 tage! Bin total hibbelig... bin dann 6+5 oder so... hoffe da sieht man schon einen mini krümel :D

@job: ich arbeite 45% als pflegefachfrau und werde wohl, wenns geht, länger nichts sagen...

@übelkeit: habe nur leichte unterschwellige übelkeit, aber bei meiner tochter kam das erbrechen erst so in der 8./9. Ssw... freue mich noch nicht zu früh

@angst: die angst ist weiterhin vorhanden dass es sich nicht um eine intakte ss handelt :? Mit jedem tag der vergeht versuche ich positiver zu denken! Nur bin ich echt hundemüde, obwohl ich wirklich viel schlafe!

Ich wünsche euch allen einen schönen tag!
Ps: schneits bei euch? Bei uns ist noch nix zu sehen

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

@Lacela: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

@Edelsteinchen: Nur noch zwei Tage bis zum FA Termin, du Glückliche. Ich muss noch eine gaaaaaaaanze Woche warten :-) Ich kann deine Nervosität verstehen, aber du wirst sehen diesmal wird alles gut :-)

@Spirit: Das klingt ja wirklich nach viel bevorstehender Beziehungsarbeit bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür. Das mit der Kündigung finde ich mutig von dir und du machst das genau richtig. Man sollte auf seine innere Stimme hören und wenn der Körper sagt es ist zu viel, dann muss man die Notbremse ziehen. Du packst das, da bin ich mir sicher. P.S. Das mit den Fressattacken kenne ich auch. Habe manchmal plötzlich das Gefühl, dass ich sofort und ohne Verzögerung etwas essen muss und ansonsten gleich tot umfalle, wenn ich das nicht kann :-)

@Alle: Ich kämpfe mich noch immer mit meinen Halsschmerzen herum und da man in der SS ja keine Medis schlucken sollte, dachte ich frischer Ingwertee wäre eine gute Alternative für den Hals. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass man mit Ingwertee in der SS vorsichtig sein muss :-( Also ich muss schon sagen so eine Schwangerschaft ist nicht leicht... man muss sooooooo vieles beachten :-) :-) :-)

Vor der Übelkeit habe ich echt etwas Bammel bzw. ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man so etwas vor den Arbeitskollegen verbergen kann. Hmmm.... muss mir noch ein paar gute Ausreden zurecht legen falls es bei mir irgendwann auch anfängt. Geruchsempfindlich bin ich schon sehr. Der Blumenstrauss in meinem Büro stinkt meiner Meinung nach zum Himmel und ich habe soeben beschlossen ihn wegzuschmeissen :-)

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

P.S. an Edelsteinchen: Nein, von Schnee ist bei uns in Zürich weit und breit nichts zu sehen :-( Und das im Dezember... Frechheit!

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

Hallo Undercover, willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :-)

dreijungsmama
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von dreijungsmama »

Hallo zusammen,
wir hatten einen Unfall, glaubt man selber kaum nach drei ss, aber jetzt ists so. Und nun habe ich ein Anzeichen nach dem anderen. Mir ist von Tag zu Tag etwas übler und das schon seit eisprung plus 6/7. Jetzt bin ich Eisprung plus 13 und hatte ei plus 11 einen negativ bluttest bei der Frauenärztin. jedoch sah sie das ein oder mehrere Eier gesprungen sind. Habe auch leichte wehenschmerzen die nicht vergleichbar mit mensschmerzen sind und stiche im vaginalbereich. Ich muss mich einfach mal ihrgendwo mitteilen wo auch andere Frauen mit evt. ändlichen Sachen leben. Wir würden uns schon auch freuen über das unerwartete Wunder aber ein schlechterer Zeitpunkt hätte sich das Würmchen nicht aussuchen können. wir gehen für ein paar Monate ins Ausland und mein Steissbein ist auch seit längerem angeknakst und schmertzt beim sitzten. Wollte gerade mit einer Schmerztherapie beginnen. Nach dem Bluttest war ich echt verwundert den ich dachte das die übelkeit vom Angststress kam, aber dem war nicht so. Die übelkeit wird immer dominanter. Ging es vielleicht jemandem ändlich? Tests mache ich keine mehr, weil ich mir die streifen langsam einbilde wo gar keine sind. Ich freue mich auf Antworten und Berichte wie es bei euch war oder ist. Morgen sollte ich meine Tage bekommen aber habe schon die ganze Zeit das gefühl ich hätte sie schon voll.

Liebe Grüsse an euch!

freifall
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von freifall »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich eigentlich erst gar nicht registrieren, aber nun bin ich doch schon des Oefteren auf das Forum gegangen, um zu lesen was andere so erleben.
Ich bin das erste Mal schwanger. Es war gewollt aber hat eben auch gleich beim ersten Versuch geklappt... Deshalb sind wir noch ein wenig überwältigt und "eingeschüchtert" von der neuen Situation und natürlich total unvorbereitet. Vielleicht ist die Blauäugigkeit ja auch positiv.
Jetzt lassen wir erst einmal alles auf uns zukommen. Es geht mir auch sehr gut, ausser vielleicht der andauernden Müdigkeit... Nächsten Donnerstag habe wir dann auch einen Termin bei der Frauenärztin. Wir hoffen dort die wichtigsten Infos zu bekommen, v.a. was die Organisation der nächsten Monate und die zu treffenden Vorbereitungen angeht.
Für die Statistik auf der ersten Seite: Der selbsterrechnete Geburtstermin dürfte der 11. August sein. Wir kommen aus Bern.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Barbara_T
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Barbara_T »

Hallo zusammen

Ich gehöre auch zu den Glücklichen die vor ein paar Tagen positiv testen durfte.

Ich bin 32, habe bereits zwei Kinder (5.5j und 3.5j) und komme aus dem Kanton BE.
Mein selbst errechneter Geburtstermin ist der 16.08.2015. Meinen FA-Termin habe ich erst am 05.01. Das geht noch soooo lange, ich mag jetzt schon kaum mehr warten!
Ausser dem typischen Ziehen der Gebärmutter und dem Brustspannen habe ich noch keine Beschwerden. Ich bin mir einfach nicht mehr so sicher ab wann es die letzen beide Male mit der Übelkeit angefangen hat, den Übelkeit habe ich bis jetzt keine und hoffe dass das kein schlechtes Zeichen ist! Ist euch den schon übel?

Naira
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Naira »

Oh wow, herzlichen Glückwunsch den vielen Neuankömmlingen!!! :D Wir sind ja schon ein ganz schön grosser Haufen! Ich hoffe ich behalte da den Überblick...

@Erkältung: Liebe Aranel, wenn dir dein Hals arg zu schaffen macht, frag doch mal in der Apotheke. Die wissen ganz gut Bescheid, was du darfst und was nicht. zb. die homöopatischen Sachen wie Similasan sind gar kein Problem.
Ich stehe mittlerweile unter Antibiotika, was ich ja überhaupt nicht toll finde. Aber diese Nebenhöhlenentzündung muss endlich mal weg.

@Symptome: mir ist mittlerweile dauerübel. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das evtl auch vom Penicilin kommt. Erbrechen musste ich bisher nicht, aber halt ständig das Übelkeitsgefühl. Ach ja, essen geht aber trotzdem bestens! :wink: :P
Geruchsempfindlich war ich bereits zur Einnistung, daran hab ich unter anderem gemerkt dass es wohl geklappt hat! :wink: Und eines der bisher schlimmsten Anzeichen hat mich beim Coiffeur ereilt: Eine ganz schlimme allergische Reaktion aufs Haare färben (und das auch bereits bei ES +9 oder so). Hatte ich in der 1. Ss auch schon.

@freifall: Sei ganz beruhigt, den richtigen Moment zum schwanger werden gibt es irgendwie nie. Auch nach monatelangem Üben kann es dann überraschend sein. Und wirklich bereit fühlt man sich glaube ich auch nie so recht. Da wachst ihr rein, ihr habt ja jetzt fast 9 Monate Zeit. :)

angi_fenchel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von angi_fenchel »

Hallo zusammen, ich geselle mich gerne zu euch:-)
Es ist bereits meine zweite Schwangerschaft und hoffe, dass auch diese so problemlos verläuft:-)
Termin ist um den 7. August..
Liebe Grüsse aus dem schönen Aargau;-)

Lacela
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14. Okt 2014, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Lacela »

Wow ziemlich viele aus Bern wie ich[-] bin ganz gespannt was auf mich zukommt die nächsten 9 Monate (hoffentlich).

spirit
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von spirit »

Hallo zusammen

@freifall und dreijungsmama
Ich denke nicht, dass es DEN perfekten Zeitpunkt gibt. Bei Nummer 1 waren wir gerade für längere Zeit im Ausland, als ich schwanger wurde und dies auch praktisch beim ersten Versuch. Bei Nummer 2 sind wir in der grössten Beziehungskrise, welche man sich vorstellen kann. Also irgendwie kann ich nur zu ungünstigen Zeiten schwanger werden und falls alles gut kommt, kann ich dann ein Buch zu dem Thema schreiben.

@Barbara_T und undercover
Ich muss auch bis nächstes Jahr warten für den ersten FA-Termin. Eigentlich hätte sie noch einen Termin in dem Jahr gegabt, aber genau dann kann ich nicht. Naja, jetzt muss ich geduldig bis am 5.1. warten. Finde ich gar nicht lustig
Bild Bild

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

Wollte nur kurz rückmeldung geben vom fa termin heute :) fruchtblase mit mini-würmchen darin war deutlich zu sehen! Sieht alles sehhhr gut aus, sogar das herzchen schlägt bereits was noch nicht unbedingt zu sehen sein müsste! Wir sind überglücklich... hoffe alles bleibt so gut, garantie hat man ja nie obwohldass es nun super aussieht! Et bleibt der 4.8

Hoffe euch allen gehts guuuut

angi_fenchel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von angi_fenchel »

Freut mich zu hören. Hoffe dir geht es auch gut ubd leidest nicht allzu fest unter übelkeit etc. ?

Mein gynitermin steht kommenden Freitag an. Bin gespannt, auch wenn es nichts mehr Neues ist:-)

Benutzeravatar
little_nickyta
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 4. Dez 2012, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von little_nickyta »

Hallo zusammen

Ich trau mich mal ganz scheu zu euch wenn ich darf.
Ich hab schon länger einen schwachen positiven Test doch hatte ich auch Tr mässige Blutungen und dennoch der strich wurde nach der Tr stärcher. Im moment ist alles noch möglich und ich kann am Mittwoch zum Fa nach schauen ob alles am richtigen platz ist.
ET wäre der 8.8.15 :-)

Hoffe so sehr das alles gut ist, momentan kann ich nur noch an das Denken. Gehts euch auch so?

Grüsschen da lass ;-)
BildBild
Bild

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

@angie-fenchel: dies ist auch meine 2. Schwangerschaft aber ich denke es verliert auch bei wiederholung seinen zauber nicht ;)
Übelkeit hab ich nur phasenweise beeinträchtigt mich noch nicht :) , bin jedoch immer sehhhr müde ... wie gehts dir?

angi_fenchel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von angi_fenchel »

Mir gehts super. Ich gehöre zu den glücklichen, die nicht unter übelkeit leiden. War auch beim ersten wurm so..
Auch ansonsten habe ich nur wenige bis gar keine Beschwerden. Hoffe dies bleibt auch so:-)

Baum2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 23:05
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Baum2 »

Guten Abend ihr alle

Ich habe letzte Woche positiv getestet und es hat beim ersten Versuch gleich geklappt. Ich fühle mich total überrumpelt und habe gemerkt, dass noch überhaupt keine Lust habe, wieder schwanger zu sein. Ich wollte doch noch Glühwein trinken, ungeschützten, lustvollen S.. haben, und habe noch keinen Bock auf Bauch, Müdigkeit und was da noch so alles kommt... Und das obwohl meine erste Schwangerschaft eigentlich unkompliziert war. Ich hatte notorischen Eisenmangel, gegen Ende Sodbrennen, aber ansonsten kaum Beschwerden
Komisch, im Vorfeld hätte ich nicht gedacht, dass es mir so gehen könnte und fast trauere, dass ich schwanger bin. In der ersten Schwangerschaft hatte ich mich total darauf gefreut, schwanger zu sein. Gut, da haben wir auch etwas länger geübt. Nuja, jetzt bin ich nun mal schwanger und ich hoffe, dass sich die Freude bald einstellt. Immerhin freut sich mein Mann :-)

Für die Statistik: ET 9.1., 1 Kind, AG

PS: Ich schreibe hier momentan unter einem zweiten Nick, da ich mich im Babyforum noch nicht "outen" will.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Gesperrt