August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Leilani15
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Leilani15 »

Hallo Augustmamis ;-)
Habe schon lange nichts mehr von euch gehört / gelesen...
Wie geht es euch? Ich bin schon wieder voller Gwunder... Erzählt mal, geht es euch gut? Dijenigen mit der schlimmen Übelkeit, habt ihr es wieder besser? Ich hoffe doch sehr für euch ;-)

Mir geht es soweit sehr gut. Ich habe praktisch keine Beschwerden, deshalb mache ich mir auch ein Bisschen Gedanken, ob alles so ist wie es müsste... Ich hatte ja nur (gottseidank!!!) ein wenig Übelkeit. Musste nie erbrechen und es war vor allem am Morgen und Abend. Während der Tage durfte ich einfach keine zu langen Pausen machen mit essen und dann konnte ich mich gut durch den Tag schlagen.
Jetzt bin ich Anfang 10 Woche und mir ist seit einer Woche nur noch ganz selten mal ein Bisschen flau. Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, aber so spüre ich nun noch weniger...
Meine Brüste sind irgendwie auch nicht mehr so empfindlich wie auch schon. Auch das Ziehen der Mutterbänder hat massiv nachgelassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit ca. 2 Wochen wieder fleissiger mit Sport bin. Vielleicht bewirkt das, dass sich Beschwerden allgemein weniger auswirken.

Habt ihr das auch so erlebt, oder die die schon ein Kind haben in einer früheren SS? Irgendwie bin ich einfach etwas beunruhigt, und ich habe meinen nächsten Termin bei der FA erst am 23.2.
Meine beste Freundin hat Ihr Kleines in der 11. SW verloren. Da hat das kleine Herz plötzlich nicht mehr geschlagen und sie hat das dann ca. 4 Tage später erfahren. Ich mach mir halt einfach Gedanken, obwohl ich sonst eigentlich nicht so eine bin...
Am liebsten möchte ich mich einfach freuen, dass ich schwanger bin und es mir dabei gut geht, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir etwas von euch erzählen, wie es sich bei euch so anfühlt.
Die einen von euch haben ja die 12 Wochen schon überstanden ;-) Herzliche Gratulation dafür!!! Konntet ihr schon einen weiteren US machen, bei welchem ihr schon ordentlich was sehen konntet?

So, nun will ich mich nicht noch länger verzetteln, ich wünsche euch einen ganz schönen Sonntag Abend, und weiterhin eine schöne, angenehme Schwangerschaft ;-)

Liäbs Grüässli

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

So ich hatte nun auch endlich meinen ersten Ultraschall (wohl als letzte hier drin :) ) und durfte das schlagende Herzli und ein herumturnendes Baby bestaunen :) Nackenfalte ist auch i.o, ET bleibt bei 21.08.15

@Leilani15: Ich habe auch schon seit einer Woche kaum Symptome und es ist offenbar alles in Ordnung :)

Neuseeland78
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Neuseeland78 »

Hallo zusammen

Kann ich mich euch auch noch anschliessen?
Bis jetzt habe ich nur fleissig mitgelesen. Letzte Woche hatte ich nun die erste Untersuchung und durfte ein schlagendes Herz sehen :D .
Wir haben sehr lange auf unser kleines Wunder warten müssen und sind nun überglücklich und hoffen natürlich das alles gut geht. Schwangerschaftssymptome habe ich so einige aufgelesen. Am meisten kämpfe ich aber mit der Übelkeit, diese begleitet mich mehrheitlich den ganzen Tag. Kann auch fast nichts essen bzw. muss mich eher dazu zwingen. Somit habe ich bis jetzt eher abgenommen als zugenommen.
Ich würde mich über einen gemeinsamen Austausch freuen.

ET: 27.8.15, 1. Kind, BE

biba88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Baden

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von biba88 »

@secret87: bist nicht einer der Letzten :) Ich hab meinen erst am 10. Februar..erwarteter Termin bei mir ist aber auch erst der 28. August! :lol: war sicher ein wunderschönses Gefüh das Herz zu hören?

@leilani15: meine Übelkeit hat noch nicht wirklich abgenommen..hatte zwar, als ich meine Gyni angerufen hatte und ein Medi (Itinerol B6) erhalten hatte, das Gefühl das ich die nun gar nicht mehr brauche...naja, nach einigen Tagen war es jedoch wieder gleich wie vorher..Muss immer mal wieder brechen und die Übelkeit ist mal stärker mal schwächer...ich hoffe das es doch bald mal vorbei ist..
Das Brustspannen lässt bei mir langsam auch nach, ich finde auch das sie nicht mehr ganz so straff zum anfassen sind wie zu beginn..denke mal das dies normal ist..hoff ich auf jedenfall :) Auch das Ziehen im Unterleib. Das spühre ich nur teilweise wenn ich aus dem Auto steige und eine zu starke Drehung mache, dann piekts es doch ganz schön rein..

pünktli 79
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von pünktli 79 »

Hallo Ladys

Ich würd mich sehr gern zu eu gsell ich bin hüt genau i dä 13 Wuche und es gaht mir wider super. Übelkeit het sich igstellt.
Ich bin 35gi chume vo Züri und erwarte jetzt mis 2 Wunder. Mini Tochter isch 3 Jöhrig und freut sich ufs Baby.
Danke eu für d Ufnahm und freu mich mit eu chöne zschriibe

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

@biba88: gehört hab ich nichts, hört man normalerweise etwas? War mehr fasziniert vom Rumgeturne, meine FÄ hat das Baby ein paar Mal kräftig durchgeschüttelt da hat sichs gereckt und gestreckt und sich einmal komplett gezeigt :) War sehr sehr süss! Dann bist du aber auch eine Geduldige!

Jessica
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Jessica »

@Barbara_T leider Kann ich Kosini22 nicht anschreiben...komme hier nicht so zurecht FB ist viel einfacher [-].

Mami33
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Mami33 »

hallo miteinander!
@übelkeit: langsam etwas besser. d.h. nicht mehr den ganzen tag, sondern erst etwa ab mittag/nachmittag und dann v.a. am abend. zum glück musste ich bisher nur so 2-3 x erbrechen. nicht schlecht, für dass es mir bereits seit mitte dezember dauerübel ist :-) ich bin guter dinge, dass sich das jetzt dann endlich einrenkt. bin inzwischen bei 11+3...

@us-termin: mein nächster termin ist morgen in einer woche. ich kann kaum noch warten! dass es mir so übel ist, ist glücklicherweise ein zeichen, dass es noch da ist. das ist unglaublich, wie sich da dauernd so eine klitzekleine unsicherheit beimischt, obwohl man das gar nicht will....
warten kann ich v.a. langsam nicht mehr, weil ich es jetzt einfach erzählen will. rundum ahnen es schon alle, denn die, die mich kennen, merken sehr gut, dass da was ganz und gar nicht so ist wie sonst immer. ausserdem sieht man es langsam. bei meinen eltern habe ich mich seit silvester nicht mehr blicken lassen, nur noch telefonisch hatten wir kontakt. die hätten es sonst schon längst gemerkt :-)
aber mir ist es sehr wichtig, es erst zu erzählen, wenn dieser us durch ist und alles in ordnung ist.

@sonstige beschwerden: habe ich eigentlich nicht. brust spannt und ziept nicht, ist nicht wirklich gewachsen (war vorher eher schon gut bestückt). nur ab und zu das ziehen der mutterbänder. und halt neben der übelkeit die appetitlosigkeit (zum glück auch keine lust auf süsses :-)). müde bin ich eigentlich auch dauernd, aber da habe ich auch das gefühl es wird langsam etwas besser. oh wie ich euch alle beneide, die davon gar nix merken!

so, wünsche euch einen schönen abend und dass es euch allen gut geht.

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von haneli »

Juhu ladies

Ich melde mich auch mal wieder! :-)
Allen,die noch mit beschwerden zu kämpfen haben wünsche ich schnelle Besserung!

Heute hatten wir den 2ten termin: wow was wir alles gesehen haben! :-) der FA hat sich sehr viel zeit genommen und uns alles gezeigt und erklärt. Alles da und so wies sein soll, wir sind total happy! :-)
Unser baby ist ganz schön gewachsen, darum wurden wir die woche, die wir beim ersten termin zurückgestuft wurden nun wieder vorgestuft. Unser termin ist nun wieder der 1.8 .

Ich wünsche euch eine kurze wartezeit bis zum nächsten untersuch und hebet eu sorg!

Lg haneli
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Leilani15
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Leilani15 »

Hallo August Mamis
Wow, isch ja wider vill spannends gschribä wordä ;-)

@secret87, dankä villmal für din Bitrag. Ich bin irgendwie grad chli erliechteret gsi, woni das gläsä han. Ich glaub wahrschinlich isch äs normal, dass gwüssi Symptom chli zrugg gönd, aber grad idä erschtä SS weiss märs halt nonig besser und s isch alles so spannend. Ich find mär laht sich scho au schnäll verunsicherä. Also mir gahts so.

@biba88, wow, mir händ genau dä glich Termin, irgendwie no luschtig ;-)

Äs herzlichs Willkommä a alli neuä, schön sinder au da und ich freu mich uf spannendi Ustuusch mit oi ;-)

Denä armä wos immerno schlächt isch wünsch ich, dass äs gli besser wird. S müässt ja eigentlich öppä...

Oi allnä wünschi alles Gueti für di kommendä Mönet, und dass alles guet und mit möglichscht wenig Beschwerdä lauft. Guet Nacht ***

biba88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Baden

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von biba88 »

@secret87 öhm, dachte immer das man die Herztöne auch hören kann? Also(ganz doof) im TV hört man immer die Herztöne wenn die einen Ultraschall machen lassen..? Vielleicht haben die einfach auch ein spezielleres Ultraschallgerät als ein normaler Gyni... Ich lass mich dann mal überraschen :lol:
Oh so toll! Hoffentlich hüpft mein kleines Würmchen auch etwas umher wenn wir den Termin haben!:)

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

@Leilani15: Ich hab mich auch derart verunsichern lassen, man sollte wirklich die Finger von Google lassen. Ich bin mit einem total negativen Gefühl zu diesem US und das war im Nachhinein so was von unnötig. Ich hatte wirklich auch kaum mehr Symptome, sogar meine Brüste sind wieder weicher geworden. In der 9. SSW hatte ich ja ganz üble Ischias Beschwerden, die waren in der 10. SSW praktisch über Nacht wie weggeblasen. Hab das nach Google Recherchen alles als schlechte Zeichen gedeutet. Meine Schwiegermutter hat mir ein Buch geschenkt was sie für ihre Schwangerschaft damals gekauft hatte. Da stand in der Frühschwangerschaft lediglich: Wenn Sie nun zum zweiten Mal Ihre Menstruation nicht bekommen haben, wird alles in Ordnung sein :D Ich halt mich nun an den alten Ratgeber und möchte gar nicht so viel wissen.

biba88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Baden

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von biba88 »

@leilani15: ha, witzig :D dann bin ich ja mal gespannt was du zu erzählen hast nach dem 10.2.
Wenigstens müssen wir nun nicht mehr alleine die Daumen drehen bis es endlich soweit ist :)

Selene
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 12:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo im Seeland

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Selene »

Wow schön das hier wieder was zu laufen scheint auch ich kann kosini nicht anschreiben
Ich habe am 13.2. dann denn erst trimester untersuch
Ich bekomme aber immer wieder so verzweifelte phasen wo ich totale angst habe kennt ihr das?
Dann die müdigkeit seit samstag ist die schon extrem da und auch immer wiedrr so ein schwindel.
Freue mich auf weiteren austausch
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

Benutzeravatar
froelein
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von froelein »

hello

sorry, wir sind grad noch am umziehen und das beansprucht grad meine ganze zeit. von einem grossen haus ins andere -sooo viele dinge ein und auspacken. uff

gestern hatte ich nun meinen ersten besuch beim gyni. das baby ist schon gross für seine 13 ssw . nackenfalte lag bei 1.8 also völlig im rahmen weshalb ich auf andere tests verzichte. man hat auch schon etwas gesehen. wird wohl ein bub bei uns. wobei der arzt meinte, es könnte auch einfach eine grosse klitoris sein.

die übelkeit ist nach wie vor abends da. was total abnormal ist zu meinen beiden vorgängigen schwangerschaften. ich hoffe, sie ist bald weg. ist echt mühsam. und ich hab auch schon mega zugrnommen, ist aber aufgrund meines traubenzuckerkpnsums nicht weiter verwunderlich;)

@herzschlag hören während ultraschall machen die gynis in der regel erst beim zweiten ultraschall wi alle organe angeschaut werden und dann schalten sie das gerät ein, damit sie hören können obs im herz ein loch hat oder ähnliches. aber meiner hat immer mit dem ultraschallgerät gehört, ich mag mich aber nicht mehr dran erinnern ob er noch den herztönligurt angelegt hat über den bauch -damit überprufen sie während der geburt die herztöne...

@keine beschwerden: ich bin ja richtig neidisch. aber lasst euch nicht verunsichern.
____________________________________
Babyboy (2/2014)
Meitli (6/2012)

Bild

Nyama2015
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jan 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Nyama2015 »

Hallo Augustlis

ich bin 34 und erwarte 1. Baby im August. Gestern hatte ich die Nackentransparanz Untersuchung. Es ist 1.8 mm. Meine FÄ meinte, dass es obere Grenze sei. Es beunrühgt mich so sehr. Ich habe auch Blut abgebegen und warte noch Ergebnis. Wie viel zeigt es bei Euch? ich wäre fröh, wenn ihr eure Erfahrungen auch mitteilen könntet.

Gruss

Nyama

Leilani15
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Leilani15 »

@Secret87: Das find ich no än guetä Spruch... Früäner sinds eh nöd so panisch gsi dänki, aber das liht halt ebä a dem vilä "naläsä" und dass mär sicher au me über Fehlgeburtä und so mitänand schwätzt und drum s Gfühl hät, äs gäbs so oft.

@biba88: Hm, ich muäss leider no bis am 23.2. wartä, bis ich wider zur Frauäärztin chan, aber dafür gsehni dänn hoffentlich scho richtig vill. Häsch du din Termin demfall am 10.2.?

@selene: ja, ich kännä das. Mär chan ja au nöd wäg jedem Seich dä Frauäärztin alütä. Mir häts scho mal vill bracht da im Forum mit anderä Frauä z schribä. Dass äs wahrschinlich au normal isch das einigi Symptom mängisch au wider chli abnemäd.

@blublue: dankä villmal für dini Privatnachricht. Leider chan ich dir nöd zruggschribä. Ich bin no z neu da, und müäss mir das zerscht mit einigä Iträg "erarbeitä" han kei Ahnig wie vill Iträg das brucht, aber dänn schribi dir sicher mal ;-) Dini Nachricht isch aber Gold wert. Ich bin ja nur öppä ä Wuchä spöter dra als du. Ich han chli s Gfühl, sit ich vor 2 Wuchä wider chli mit Sport agfangä han sind au d Symptom vill weniger. Ich nim das als guets Omen ;-)

Also Mamis, schöns Tägli und gnüssämärs eifach ;-)

Stini82
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:44
Geschlecht: weiblich

August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

@alle neuen: Wüsche Euch eine tolle Kugelzeit

@Nackenfalte: Ich war heute auch beim 2. US und habe die Nackenfalte messen lassen. Meine FA meine bis 2.0 ist es unauffällig und von 2.0 - 2.5 erhöht und alles drüber bedenklich. Ich hatte 1.5 also wirklich unbedenklich und daher mache ich auch keine weiteren Tests.

@Nyama2015: Ich finde es speziell das deine Ärztin wegen 1.8 schon bedenklich meint (wenn Du googels heisst es auch 1-2.5 unbedenklich). Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Die Nackenfalte ist ja nur ein Indikator. Es gibt ja auch immer diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen von wegen 1 zu 600 oder 1 zu 2'000. Es kann ja immer sein das Du zu den 600 oder 2'000 gehörst bei denen alles gut läuft aber selbst bei 1 zu 2'000 besteht ein Risiko das Du die 1 bist. Stell Dir doch die Frage ob Du Dein Kind nur weil ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 besteht abtreiben würdest.

@me: Mir geht es heute nach dem FA Termin natürlich super. Mein Bauchbewohner war wach und hat sich fleissig bewegt und gedreht. War toll zu sehen wie er die Arme und Beine bewegt und sich dreht.
Nun kann ich endlich meinen Mann und die Familie einweihen. Werde ich alles bis Sonntag erledigen und am Montag werde ich dann meiner Chefin bescheid sagen.
Meine FA war auch zufrieden mit mir alles im grünen Bereich. Das Baby ist eher etwas grösser aber ich bin auch relativ gross für eine Frau von daher denke ich ists nicht verwunderlich.
Anfangs März habe ich nun den nächsten Termin und dann kann ich endlich meinen Mann mitnehmen und er kann auch mitgucken.

@Beschwerden: Ich bin eine der glücklichen mit wenig Beschwerden. Ich habe Verdauungsprobleme (meine FA hat mir Magnesium dagegen gegeben) und bin immer sehr Müde und teilweise unkonzentriert. Ansonsten merke ich jedoch nichts.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis bald.
Bild

secret87
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von secret87 »

@Nyama2015: Ich kann dir leider auch nicht helfen, meine Gyni hat mir keinen Wert genannt, sie sagte einfach nur: sieht super aus. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst bei deiner, dann hol doch noch eine Zweitmeinung ein?

blublue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu

Beitrag von blublue »

Hoi zusammen

Wieder eine woche vorbei. Nun bin ich bei 11+0. Einerseits rast die zeit, andererseits scheints sie manchmal zu schleichen.
Ich wollte, es wär der 13.2.

@selene: dann habe ich nämlich auch den ETT :-)

@leilani15: gern geschehen :-). Ich konnte nach 5 beiträgen private nachrichten verschicken.

Gute zeit euch allen und bis bald

Gesperrt