August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Betty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2014, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Betty »

Hallo liebe August-Mamis

Auch wir durften diese Woche positiv testen. ET ist der 3.8.

Ich mich sehr auf den Austausch mit euch, da alles ganz neu und unbekannt ist.

Lg

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von EMiLi »

also ich bin von BL und gehe am 10ten dez. zur Frauenärztin.

Naira
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Naira »

@Kanton: Komme auch aus dem AG. Bin 32.

@Lacela: ich würdecerst an NMT testen. Vorher wäre mir die Gefahr zu gross dass es wegen zu wenig HCG nichts anzeigt und du dann enttäuscht bist, obwohl der Test dann ein paar Tage später positiv wäre.

@Betty: glückwunsch! In dem Fall dein erstes Kind? So schön!

@savoy: danke dir! Mega lieb! Und klar, nimm deinen Mann mit zum FA Termin! Ist doch super wenn er dabei sein möchte.

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Bin ganz neu im Swissmom-Forum und würde mich euch gerne anschließen. Habe heute positiv getestet und kann es noch gar nicht so richtig glauben. Ich bin 32 und es ist meine erste SS. Der selbst berechnete Geburtstermin wäre der 9. August. Wäre schön, wenn ich mich euch anschließen dürfte :-)

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

Bin übrigens aus dem Kanton ZH :-)

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

@lacela: da wir länger geübt haben kann ich aus erfahrung sagen vor nmt testen bringt dir nur unsicherheit!
@betty und aranel: ich gratuliere von ganzem herzen :)

@kanton: bin aus bern

@ss symptome: schmerzende brüste... aaaua ;)

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

Danke edelsteinchen :-)
Auch ich gratuliere euch allen von Herzen. Ein grossartiges Gefühl so eine Schwangerschaft!

ss symptome: Ich habe bis jetzt nur Schmerzen in den Brüsten (meinem Mann gefallen die Riesendinger super :-) )und ab und zu ein Ziehen im Bauch, ansonsten fühle ich mich hervorragend.

Habe gerade mit meinem Gyn telefoniert. Er meinte er würde mir ein Medikament schicken (Uterogestan), welches ich 3x am Tag nehmen müsse. Zum Ultraschall solle ich dann in der Woche vom 15.-19. Dez. kommen. Ist das normal, dass man am Anfang der SS dieses Medikament nehmen muss? Bin etwas verunsichert...

Maian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 17:57

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Maian »

@Aranel: Kenne das Medi ned, aber bede letschte ss (2013) hani das emel ned müesse näh.

@Kanton: ZH

Ich be ganz ufgregt uf die SS. Es esch so ganz andersch...kennes scho aber ergendwie hani s'Gfüehl es esch absolut Neuland für mich und ich han au chli bammel wie das wird mitemene 2te Chind diheime.

Benutzeravatar
Lya85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Lya85 »

@allen neuen Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft♡
@Aranel Meine Frauenärztin hat mir nichts gesagt betreffend diesem Medikament. In meinen 2 vorherigen SSW hatte ich dieses Medikament auch nicht. (Wobei das ist 6 und 7 Jahre her). Hast du mal gegooglet?
@Naira Wow cool du bist auch aus dem Aargau :D
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit fest im 2014

Bild

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

@arenal: habs nur kurz gegoogelt, kann wohl die ss positiv unterstützen... aber ich habs so ehrlich gesagt noch nie gehört... bei meiner ersten tochter vor 4jahren nahm ich gar nichts bis zum 1. Termin in der 7. Oder 8. Ssw (danach folsäure) und jetzt nehm ich einfach folsäure tbl. Aus der migros ;) hab ich noch aus der kiwu zeit... meine fa hat aber am telefon nichts gesagt

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

@lya85: ou es jungs mami demfall :) dini girs si ja scho chli älter :) freue sie sich ufs gschwüsterti? Mini isch de im märz wie gseit 4 und freut sich mega... sie isch süsch nid so uf bäbis u bebe interessiere se nie aber zbebe i mamis buch isch faszinierend

Benutzeravatar
Lya85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Lya85 »

@edelsteinchen
Mini Schwöster hät im April 14 es Meitli beko und det händ beidi mega mega freud :D I hans ihne noni gseit. Da sie halt alles gönd go verzelle und ich will würkli bis sicher zum erste FA Termin warte. I han eifach durs letzt mol no extrem Angst das öbis kann passiere...
Ouuu härzig freut sie sich so aufs Baby♡♡♡ Mega härzig :)
Woher kömme dir?
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit fest im 2014

Bild

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von edelsteinchen11 »

@lya85: das isch sicher die gschideri lösig gsi nüt zsäge... i ha mim ma ebe ä strampler mit bebe schüeli und positivem test ines päckli ipackt u sie isch am abe natürlech derbi gsi woners ufta het ;) de heimers müsse erkläre... i säge ihre aber geng dassmer erst am 13. 12. Wüsse ob zbebe gsund isch u zu üs wott cho u das versteit sie eso :) i gloub sie hets mine eltere usplouderet woni am schaffe bi gsi... aber ja sigs so... wenn öppis passiert isches eh mega tragisch obs iz öpper meh weiss oder nid.
Mir si vo bern :) ha gläse dir vom aargou? Tuetmer leid weg dim stärnli :(

Naira
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Naira »

Willkommen Aranel und herzliche Gratulation!
Hast du denn ein Problem betr. Schmierblutungen? Hattest du das immer mal wieder in der 2. Zyklushälfte? Oder zu kurze 2. Zyklushälfte? Musst du das Utrogestan oral oder vaginal nehmen?
Ich hatte bei der 1. Ss bzw. in den Übungsmonaten gar keine Probleme damit, dieses Mal aber schon. So habe ich im letzten Zyklus mit Utro angefangen (vaginal). Es hilft auch, unregelmässige Zyklen etwas anzugleichen. Somit hats in diesem Zyklus gleich geklappt und ich nehme das Utro nun ebenfalls weiter (normal nimmt man es einfach in der 2. Zyklushälfte 14 Tage lang) bis zum 1. Termin. Es hilft die eigene Progesteron Produktion zu unterstützen, falls diese etwas schwach ist. Mach dir keine Sorgen, ist nix schlimmes.

@Lya85 ja cool!!! Der AG ist so gross, ich hoffe nicht gleich vom anderen Ende...

@Angst: Ich hab auch die ganze Zeit Angst dass der Krümel wieder weg sein könnte oder gar nie richtig da war oder oder oder... Eine Freundin von mir hatte vor einem knappen Jahr ein Windei, ist mir ziemlich nahe gegangen.

Betty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2014, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Betty »

@Naira: danke schön. ja das ist meine erste ss. Ganz schön aufregend!

@kanton: bin aus Zürich

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Engiadina »

Schönen Samichlaustag euch allen!

@risikoss: da kann ich mich leider auch dazu zählen! Hatte bei meiner Tochter zwar eine super Ss, aber durch die Fehlgeburten wird man halt auch so eingestuft!

@aranel: erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich nehme auch Utrogestan, wegen den Fehlgeburten, allerdings nur einmal am Tag! Hab noch nie gehört, dass ein FA das profilaktisch verschreibt, ausser bei einer nachgewiesenen Gelbkörperschwäche! Naja, aber jeder FA ist halt anders! Ausser das es eine riesen schmiererei gibt, finde ich es aber nicht schlimm.

@FA-Termin: hab meinen ersten am 24.12.! Hoffe es gibt ein schönes Weihnachtsgeschenk!

@kanton: bin aus GR

@Angst: ja, die Ungewissheit ist ein ständiger Begleiter! Hab aber gelernt positiv zu denken! Es kommt wie es kommt! Viel beeinflussen kann man ja leider nicht, ausser gesund ernähren usw.

@erzählen: bei uns weiss es nur mein GG! Die Familie wird nach dem ersten FA-Termin eingeweiht!

@Anzeichen: nicht sehr viel, etwas empfindlich Brüste und ab und zu etwas übel! Hatte bei meiner Tochter aber auch null Beschwerden!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

MamaSchlumpf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 22:12
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von MamaSchlumpf »

Morge... Das ist mein 2. Versuch heute Morgen! Bin vorher usekeit!! Grrr

@allen neuen Mamis: herzlichen Glückwunsch!

@haneli: danke! Ja musste 7 Wochen im Spital liegen

@naira: waren im unispital ZH und meine klein musste noch 5 Wochen in der neo bleiben, ihr?

@kanton: zh

@FA-Termin: 22.12.

@wissen: mein GG, haben den Test gemeinsam gemacht. Meine SS ist auch für mich eine Überraschung, und ich kanns selber gar nicht glauben! Haben nächstes Jahr unsere Kirch. Hochzeit geplant und wollten bis dann warten. Nanu, wenn so sein muss, werde ich wohl beide Kids dabei haben! *grins*

@mitteilen: erst nach 12SSW - und es fällt mir leicht zu schweigen, weil niemand damit rechnet!

@angst: geht mir auch so, hoffe nun auch, dass Krümel bleiben will. Und der Gedanke wird mich auch nach der 12 SSW sicher begeiten, aber Engiadina hast recht: positiv bleiben und es chunnt wie's cho muen... :)

Allen einen schönen Samichlaus!

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

Habe gestern bereits einen Beitrag verfasst, aber irgendwie ist dieser nicht aufgeschaltet worden. :-(
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten bezüglich des Medikaments. Ich habe auch noch gegoogelt und bin nun etwas beruhigter. Ich wurde erst mit Hilfe von Duphaston schwanger, weil ich zu wenig Progesteron hatte. Vielleicht braucht es nun dieses Uterogestan, damit das Zwerglein bei mir bleibt. Werde meinen Gyn noch fragen, am 19. Dez habe ich den ersten Ultraschall.

@ Angst: Habe insgesamt schon mindestens 5 SS-Tests gemacht, weil es mir noch immer so unwirklich erscheint :-)
@ Sternli-Mamis: Es tut mir leid, dass ihr so etwas erleben musstet. Ich drücke euch besonders fest die Daumen, damit die kleinen Wunder diesmal bei euch bleiben.
@SS-Symptome: Meine Brüste bringen mich um :-) Muss bei der Arbeit eine Weste tragen...sehr unangenehm.

Benutzeravatar
froelein
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von froelein »

Herzlichen Glückwünsch allen, die neu positiv getestet haben. Auf eine erfolgreiche Schwangerschaft!

@Gelüste: Ich verdrücke zurzeit haufenweise Kapern und könnte grünen Salat Kiloweise essen. Und ihr so?

@Schwangerschaft: Ich bin keine Risikoschwangerschaft. Ok, ich war noch nicht beim Arzt, aber die ersten zwei waren es auch nicht. Dann wird es diese auch nicht sein. Ich bin jetzt 27 Jahre.

@Übelkeit: ist echt schlimm jetzt. Erbrechen musste ich bis jetzt erst einmal. Lange kann ich es vor meinem Mann dann nicht mehr verheimlichen;)

@Geschwister: Sagt mal, meine cheggens genau, dass sie bald zuwachs kriegen. Beide sind plötzlich total anhänglich. So richtige Mami-Tittis -was sie sonst überhaupt nicht sind. Die, die schon Kinder haben: Geht es euch ähnlich?
____________________________________
Babyboy (2/2014)
Meitli (6/2012)

Bild

Naira
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Naira »

@Gelüste: Hab ich keine, hatte ich schon in der letzten SS nicht.

@Geschwister: Mein Sohn ist schon zur Zeit etwas anhänglicher, aber ob er das jetzt checkt dass ich schwanger bin... Bezweifle das eher. Er ist ja erst 16 Mt. alt.

Habt ihr eigentlich schon Augustlis in der Familie? Ich bin von Löwen umgeben... Mein GG hat am 16.8. und mein Sohn am 6.8. Geburi. Also ihr seht, ich wäre über 2-3 Wochen frühere Entbindung nicht böse. So früh wie letztes Mal aber bitte nicht.

@MamaSchlumpf: Wir waren im Unispital Basel, mit 3,5 Wochen Neo-Aufenthalt. Er war halt aufgrund der SSW schon recht gut in der Entwicklung, nur viel zu klein und leicht. So kam er auch mit nur 2000g nach Hause.

@Utrogestan: Ich nehms auch nur 1x am Tag. Und übrigens auch ohne nachgewiesene Gelbkörperschwäche. Meine FA hat da eine sehr gute Nase. Nach meiner Beschreibung meiner Zyklen hat sie kurz nachgedacht, es mir gleich mitgegeben und siehe da, zack hat es geklappt.

Gesperrt