schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Gratuliere Nitli :-) :-) ging alles gut?

pebbels80
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 23. Dez 2014, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pebbels80 »

hoi Nitli, auch ich gratulliere von Herzen zu eurer Mila. Was für ein schöner Name. Bist du schon zu Hause? wie gehts dir? Wünsch Dir einen super Start ins Familienleben und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Und auch Dir Newmommy herzliche Glückwünsche. Euer Schatz ist echt knuffig.

Ich hoffe, euch gehts allen gut. Wir haben ne kleine Milchterroristin zu Hause. Die will ständig nur die Brust. Nun müssen wir sie schon im zarten Alter von 20 Tagen erziehen…

Liebe Grüsse Pebbels

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

@Newmommy: herzlichen Glückwunsch! Sorry ich hab deinen Eintrag vor lauter Aufregung überlesen!

@Pebbels: wir sind seit gestern endlich zu Hause und wohlauf! Wir geniessen die Zeit mit unserer kleinen Mila sehr :) sie ist sehr brav und lieb!! (Bis jetzt ;)
Wie geht es euch? Hast du die Milchterroristin erziehen können? Meine ist heute von ca 10.00-16.00 regelrecht an der Brust gehangen!! Die Hebamme meinte ich sollte sie 2h nicht an die Brust lassen, aber das ist unmöglich!!!! Die schreit wie am Spiess !!!! Wie handhabst du das?

@Pfote: bist du noch Kugelrund? ;)

@elele: wie geht es euch? Hast du noch irgendwelche Stilltipps?? Meine Brustwarzen sind völlig wund! Die Hebamme meinte die im Spital haben mir das Ansetzen falsch beigebracht! Und sowieso hat sie ziemlich gegen das Spital gewettert :/ fand ich nicht so profesionell ...

Liebe Grüsse Nitli mit Mila <3
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Hallo ihr Lieben!!

Wie geht es euch? Wie lebt es sich ein?

Ich sehne mich nach dem Moment wo sich meine Kugel endlich in ein Baby verwandelt ;-) allzu lange sollte es nicht mehr gehen :D

Liebe Grüsse

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

hi ihr alle

uns geht's super, ich liebe Sommer. und meine kleinen. ;-)
oje ja, aller still-anfang ist schwer… schick euch viel Energie! bald wird's einfacher!
wenn die Brustwarzen allzu wund sind, kannst du probieren abzupumpen & schöppeln, nitli, oder mit stillhütchen, das sind so kleine plastikteils, die dann auf den Brustwarzen sind, so dass das saugen etwas schonender ist.
ansonsten hilft Geduld… spätestens drei Wochen nach Geburt läuftst in der Regel viel viel besser und viel weniger schmerzhaft. wenn die Brustwarzen dann noch immer so schmerzen, dann liegts wohl entweder wirklich am anlegen oder das baby & die Brust haben soor (ein Pilz, sehr häufig aber harmlos und gut behandelbar). und permanent trinken macht tatsächlich nicht viel sinn - am besten wärs, wenn man das baby dann dazwischen irgendwie zum schlafen kriegt, oft schreien sie nämlich nicht aus hunger, sondern weil sie den schlaf nicht finden. evt. in die babytrage oder in den wagen oder Hängematte?

wünsch euch viel viel kraft für den Anfang!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallo :)

Wie geht es euch? Allen einen schönen und möglichst ruhigen 1. August!

Bei uns läft es im Moment super! Die Kleine ist ein zufriedenes Wonneproppen :lol: schläft schon 4-5h in der Nacht durch in ihrem Bettchen. Und Tagsüber kommt sie alle 2-3h. Wir haben unser Stillproblem irgendwie in den Griff bekommen!! Für jede Mahlzeit nehmen wir uns 1h Zeit damit sie auch ausruhen kann dazwischen. Und dann wird eine Pause von mind 2h eingehalten und das funktioniert super für uns! Danke Elele für deine Tipps! Evt hol ich mir noch Stillhütchen obwohl ich das Gefühl habe es funktioniert schon jeden Tag einbisschen besser!
Gestern waren wir 2h spazieren :) herrlich! Unser Hund ist schon sehr beschützerisch ihr gegenüber, gestern wollte eine unbekannte Frau in den Kinderwagen schauen im vorbei gehen und hat die Hand ausgestreckt da wurde mal kurz geknurrt! Und wenn die Kleine weint ist sie als erstes zur Stelle. Irgendwie süss aber wir müssen das im Auge behalten :wink:

@Pfote: drücke dir die Daumen das bald losgeht und ihr euren Schatz bald in die Arme schliessen könnt!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

@Nitli

Wir haben auch einen Hund der schon die ganze Schwangerschaft über sehr beschützerisch ist. Sie ist jetzt auch pünktlich zu meinem Termin Scheinträchtig... :o
Wie habt ihr dem Hund das Baby "vorgestellt"?

Liebe Grüsse und allen einen tollen Abend

Pfote

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

@ Pfote:
Wie geht es dir? Merkst du schon was das es losgeht? Oh jö deine Hündin fühlt mit dir.
Wir haben ein Nuschi zum Baby getan das dann mein GG am Abend mitnahm und unserer Hündin gab um daran zu schnüffeln. Am Tag der Entlassung bin ich dann als erste rein und hab sie überschwänglich begrüsst und gestreichelt, als sie dann ruhig war ist mein GG mit Baby reingekommen und sue durfte schnuppern und begrüssen. Klappt ganz gut bis jetzt! Sie beschützt die Kleine sogar vor der Katze :/
Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Ihr lieben, am 04.08. durfte ich endlich die kleine Lynn-Zoé in die Arme schliessen :D Und heute gehts schon ab nach Hause :D

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Herzlichen Glückwunsch!!! So ein schöner Name!! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Geniesst es! :D
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 23. Dez 2014, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pebbels80 »

liebe pfote, auch ich gratullier dir von herzen zu deiner Lynn-Zoé. wirklich ein toller name <3 wie gehts euch?

wie gehts euch allen? wie habt ihr die hitzewellen überstanden?

@nitli: toll dass es bei dir jetzt mit dem stillen klappt :-) bei mir hat sich herausgestellt, dass ich zu wenig milch habe. ich pumpe nun ab und schöpple pulvermilch zu. brust gibts nur in der nacht. so weiss ich etwa, was sie trinkt. sie ist aber immer noch ein kleiner schreihals. hoffe, das legt sich bald. heute ist ihr erster kia-termin. bin so gespannt!!!

liebe grüsse, pebbels

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

liebe Pfote, gratuliere auch von mir!!!
ging alles (einigermassen) gut?

Leleyna
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Leleyna »

Hoi mitenand

Trefft ihr euch schon im Irchelpark? Darf ich auch mal dabei sein?
Meine Tochter ist 6 Wochen alt.

LG

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!
Wie geht es euch?
@ Prbbels: wie geht es mit eurem kleinen Schreihals? Ist es besser geworden mit dem Schoppen? Bei mir ist das Problem eher das ich zu viel Milch habe imMoment und wir beide jedesmal ein Milchvollbad nehmen beim stillen. Und sobald sie länger schläft, vorallem Nachts. meine Brüste fast explodieren! :P
@Pfote: wie läuft es bei euch? Habt ihr euch schon eingelebt?
@Leleyna: bis jetzt haben wir uns noch nicht getroffen aber ich denke wir schaffen das bald! Bist herzlich eingeladen mitzukommen! :)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Leleyna
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Leleyna »

Danke für deine Antwort, das freut mich. Gerne bin ich auch dabei, lese nämlich schon seit Monaten bei euch mit :oops:
Viele liebe Grüsse aus Höngg

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels!

Wie geht es euch? Irgendwie ist unsere Gruppe "eingeschlafen" ! Wie läufts mit den kleinen Mäusen ? Ich hoffe es geht alles gut und ihr kommt zum schlafen!

Bei uns ist alles soweit gut! Gestern waren wir in der Kontrolle und die KiA war sehr zufrieden :) unsere "Kleine" hat nun schon 4860g :)) ein Möckli! Aber da ich voll stille mache sie sich da keine Sorgen!
Wir sind grad voll im Umzugsstress :/ ziehen zwar nur eun Haus weiter *lol* aber stressig ist es trotzdem! Wäre cool wenn wir uns mal im Sept treffen könnten :) würde mich freuen!!

Alles einen schönen Tag!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pfote »

Hallo ihr Lieben

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, doch recht anstrengend so mit Kind ;-) uns geht es ganz gut, stillen klappt nach einer Brustentzündung fast garnicht mehr, was mich etwas traurig macht... Aber die kleine Maus ist auch mit Schoppen happy, das ist dass wichtigste... Nächste Woche sind wir auch beim Kinderarzt, ich bin gespannt.
Wie geht es euch??

liebe grüsse

pebbels80
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 23. Dez 2014, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pebbels80 »

hoi zäme

Auch ich muss mich entschuldigen, dass ich so wenig schreibe. So ein Baby nimmt wirklich unglaublich viel Zeit in Anspruch. Man kommt fast zu nichts. Mit dem Schoppen gehts nun viel besser. Ich pumpe daneben noch drei mal am Tag ab, damit sie noch etwas Muttermilch hat. Das braucht halt viel Zeit. Naja, mal schauen, wie lang ich das noch mache…gäll Pfote, mit Schoppen werden sie auch gross und stark und sind glücklich ;-)

Wow Nitli, wie machst du das auch noch mit einem Umzug!!! :-O Ich bin schon so überfordert ;-) Habt ihrs hinter euch gebracht? Alles gut gegangen?

Würde mich auch sehr über ein Treffen im September freuen:-)

Liebe Grüsse euch allen :-*

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

hi ihr! wie geht es euch allen? das leben mit baby ist anstrenger, als man es sich vorher vorstellen kann, was? uns geht's aber dennoch sehr gut, ich hoffe euch auch!?

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallöle!!
Uns geht es gut! Waren mit Umzug etc beschäftigt! War schon ziemlich streng mit der kleinen Bohne, aber wir haben es hinter uns gebracht und die Schachteln die noch rumstehen laufen ja nicht davon ;)
Bei euch alles gut?
@pebbels: ja mit shoppen werden sie auch gross und stark!! Es ist schön wenn man stillen kann aber wenn es nicht geht dann ist das ja kein Weltuntergang! Die Pulvermilch ist ja so gut gemacht das den kleinen nix fehlt!!

Lg nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten