schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
Lia
Member
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 00:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Lia »

Ich komme auch aus offiziell schwamendingen, ist aber eher oerlikon und bin jetzt in der 19. Woche.
Bild

lap_2016
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 00:46

Re: schwangere in züri?

Beitrag von lap_2016 »

@tamtam83 + @lia:
Wohne in oerlikon od evtl offiziell schwamendingen, viell kann dann dies ja mal jemand einer
nicht-Zürcherin erklären ;-)
Wünsch euch eine gute Schwangerschaft! Bin seit April Mami.
Seid ihr nun alle der FB Seite beigetreten?
Glg

Lia
Member
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 00:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Lia »

Naja, es gibt halt ein gebiet, das sehr an der grenze ist zwischen Seebach/Schwamendingen/Oerlikon. Offiziell wohnst du dort, wo du dich angemeldet hast, als du hingezogen bist und dort von wo du deine Abstimmungsunterlagen bekommst (falls du wahlberechtigt bist). :)
Falls du mit deiner Frage eher meintest, wie man in oerlikon wohnen kann, wenn es offziell schwamendingen ist, dann liegt das einfach daran, das wir oerlikon sagen, weil oerlikon sozusagen der Lebensmittelpunkt ist (mit Läden etc.) und nicht schwamendingen. Für mich ist schwamendingen weiter weg von meinem Wohnort als Oerlikon.

Bin auf FB wollte aber immer auch hier bleiben, aber irgendwie wird in FB so viel geschrieben (auch in der Okt. gruppe), das ich kaum mehr hier noch zum schreiben komme. (;
Bild

Benutzeravatar
lealaerche
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Mär 2016, 11:52

Re: schwangere in züri?

Beitrag von lealaerche »

Tamtam: hier ist leider tote Hose. kannst gerne der FB-Gruppe beitreten, einfach eine PN an mich, dann in der Gruppe vorstellen & fleissig Posten. LG, LeaLaerche

Antworten